Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie findet man einen wirklich billigen Kredit? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie findet man einen wirklich billigen Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Verträge und Konditionen genau prüfen: Achte auf das Kleingedruckte und mögliche versteckte Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder hohe Versicherungsprämien.
  • Zinsvergleiche: Nutze Online-Vergleichsportale, um verschiedene Angebote zu vergleichen und die besten Konditionen zu finden.
  • Bedenke, dass auch bei negativer Schufa Kredite möglich sind. Nutzer haben positive Erfahrungen mit Vermittlern wie Smava gemacht, die günstige Zinsen und volldigitale Bearbeitung bieten.
  • Alternativen prüfen: Auch etablierten Anbietern wie BON KREDIT und Duratio bieten Kredite trotz negativer Schufa an.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

    Wie findet man einen wirklich billigen Kredit?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem billigen Kredit gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kredit und frage mich, ob jemand mir Empfehlungen geben kann oder Tipps hat, worauf ich achten sollte.

    Gibt es versteckte Kosten, die ich kennen sollte? Wie kann ich die besten Konditionen sichern?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote und sind recht transparent mit den Kosten. Achte auf die Zinsen und die Laufzeit, das sind die Hauptfaktoren, die die Kosten beeinflussen.

    Und lies das Kleingedruckte wegen möglicher Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich hab da mal was. Wichtig ist, dass du nicht nur auf den Zinssatz schaust.

    Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen da noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu, und schwupps, ist der Kredit gar nicht mehr so günstig. Außerdem solltest du darauf achten, ob du Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Das ist super wichtig, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Und noch ein Tipp: Schau dir die Kreditversicherungen genau an.

    Die werden oft mit angeboten, sind aber meistens nicht nötig und machen den Kredit nur teurer. Am besten ist, du vergleichst mehrere Angebote.

    Es gibt da so Vergleichsportale, die sind echt hilfreich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Gesamtkosten können durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Kosten für Restschuldversicherungen in die Höhe getrieben werden.

    Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kostenfaktoren beinhalten und somit einen realistischen Vergleich ermöglichen. Zudem solltest du prüfen, ob der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie z.B.

    Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Es ist auch ratsam, auf die Laufzeit des Kredits zu achten, da eine längere Laufzeit zwar die monatliche Belastung verringert, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führt.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, sind diese oft mit höheren Zinsen verbunden.

    Daher ist es empfehlenswert, vor der Kreditanfrage die eigene Bonität zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey Leute, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und hab mich schon ein bisschen umgeschaut. Was ich euch sagen kann: Passt echt auf die versteckten Kosten auf.

    Manche Anbieter haben so Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die sie erst im Kleingedruckten erwähnen. Und dann gibt’s noch diese Restschuldversicherungen, die sie einem andrehen wollen, die sind meistens total unnötig.

    Was ich auch herausgefunden habe, ist, dass es voll wichtig ist, auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten, ohne dass extra Kosten anfallen. Manchmal kommt man ja zu etwas Geld und will den Kredit schneller abbezahlen, und dann ist es blöd, wenn da extra Kosten anfallen.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gelesen, dass die Zinsen da höher sind, aber manchmal hat man ja keine andere Wahl.

    Ich habe mich kürzlich durch den Dschungel der Kreditangebote gekämpft und kann bestätigen, dass es echt einiges zu beachten gibt. Besonders aufgefallen ist mir, dass einige Anbieter mit super niedrigen Zinsen werben, aber wenn man dann das Kleingedruckte liest, kommen da noch allerlei Gebühren dazu.

    Ein guter Tipp ist, sich Angebote von verschiedenen Anbietern geben zu lassen und dann wirklich alles genau durchzurechnen. Was die Sondertilgungen angeht, kann ich nur zustimmen, das ist ein super wichtiger Punkt.

    Ich wollte auch wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Krediten ohne Schufa hat. Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil die Zinsen oft höher sind, aber manchmal ist das vielleicht die einzige Option.

    Also, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil meine Bonität damals nicht die beste war. Ja, die Zinsen waren höher, aber ich hatte wirklich keine andere Wahl.

    Was ich euch raten kann: Lest das Kleingedruckte und vergleicht die Angebote genau. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Gebühren, die anfallen können.

    Und macht euch klar, dass ein Kredit ohne Schufa nicht unbedingt die beste Lösung ist, wenn ihr andere Optionen habt. Die höheren Zinsen können echt ins Geld gehen.

    Aber wenn es nicht anders geht, dann achtet darauf, dass ihr euch das leisten könnt und nicht in eine Schuldenfalle tappt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe auch Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht und kann bestätigen, dass die Zinsen definitiv höher sind. Aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, besonders wenn die traditionellen Banken einen ablehnen.

    Wichtig ist, dass man wirklich alle Optionen abwägt und sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Man sollte auch bedenken, dass es neben den Zinsen noch andere Kosten geben kann, wie Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren.

    Mein Rat: Versucht erst, eure Schufa zu verbessern, indem ihr bestehende Schulden abbezahlt. Das kann eure Chancen bei den traditionellen Banken verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hat jemand Erfahrungen mit Smava? Ich habe gehört, dass sie gute Konditionen für Kredite anbieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ja, Smava kann ich empfehlen. Gute Konditionen und transparent.

    Ich war auch bei Smava und fand die Beratung echt gut. Sie haben mir geholfen, einen Kredit zu finden, der zu meiner finanziellen Situation passt.

    Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich vergleichen muss und nicht das erstbeste Angebot nehmen sollte.

    Wenn ihr auf der Suche nach einem Kredit seid, empfehle ich euch dringend, euch nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren. Schaut euch die Gesamtkosten des Kredits an, einschließlich aller Gebühren.

    Manche Kredite wirken auf den ersten Blick günstig, aber dann kommen da noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu. Und macht euch auch Gedanken über die Flexibilität des Kredits.

    Kann man Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen? Das kann echt wichtig sein, wenn ihr mal mehr Geld zur Verfügung habt und den Kredit schneller zurückzahlen wollt.

    Und noch ein Tipp: Passt auf bei Krediten ohne Schufa. Die können zwar eine Option sein, wenn ihr Probleme mit eurer Bonität habt, aber die Zinsen sind oft deutlich höher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Echt interessant, was ihr alle so schreibt. Ich hab auch schon mal überlegt, einen Kredit aufzunehmen, aber das mit den versteckten Kosten macht mir echt Sorgen.

    Ich hab gehört, dass manche Anbieter einem eine Restschuldversicherung andrehen wollen, die man eigentlich gar nicht braucht. Und dann diese Sache mit den Sondertilgungen, das wusste ich gar nicht, dass das extra kosten kann.

    Was ich mich frage: Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz Schufa aufgenommen? Ich hab gelesen, dass das auch geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

    Die Zinsen sind da bestimmt auch höher, oder?

    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa gemacht. Ja, die Zinsen waren etwas höher, aber es war machbar.

    Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.

    Wichtig ist auch, dass man nicht vergisst, die Angebote regelmäßig zu vergleichen. Die Konditionen ändern sich ständig.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit trotz Schufa aufgenommen und kann sagen, dass es definitiv eine gute Option sein kann, wenn man keine andere Wahl hat. Ja, die Zinsen waren höher, aber ich habe vorher viele Angebote verglichen und das beste für meine Situation ausgewählt.

    Was ich euch raten kann: Achtet nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und auf eventuelle Gebühren. Und lasst euch nicht von den Anbietern unter Druck setzen.

    Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kann jemand sagen, wie das mit den Krediten ohne Schufa genau funktioniert? Ich habe da ein bisschen Bedenken.

    Bei Krediten ohne Schufa wird deine Kreditwürdigkeit nicht über die Schufa geprüft, was bedeutet, dass negative Einträge dort nicht berücksichtigt werden. Allerdings sind die Zinsen oft höher, und es gibt weniger Anbieter, die solche Kredite vergeben.

    Es ist wichtig, genau zu prüfen, ob du dir die höheren Zinsen leisten kannst und ob der Anbieter seriös ist.
Lädt...
X