Gibt es versteckte Kosten, die ich kennen sollte? Wie kann ich die besten Konditionen sichern?
Wie findet man einen wirklich billigen Kredit?
- Verträge und Konditionen genau prüfen: Achte auf das Kleingedruckte und mögliche versteckte Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder hohe Versicherungsprämien.
- Zinsvergleiche: Nutze Online-Vergleichsportale, um verschiedene Angebote zu vergleichen und die besten Konditionen zu finden.
- Bedenke, dass auch bei negativer Schufa Kredite möglich sind. Nutzer haben positive Erfahrungen mit Vermittlern wie Smava gemacht, die günstige Zinsen und volldigitale Bearbeitung bieten.
Alternativen prüfen: Auch etablierten Anbietern wie BON KREDIT und Duratio bieten Kredite trotz negativer Schufa an.
Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024
Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024
-
Wie findet man einen wirklich billigen Kredit?
Hat jemand Erfahrungen mit einem billigen Kredit gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Kredit und frage mich, ob jemand mir Empfehlungen geben kann oder Tipps hat, worauf ich achten sollte.
Gibt es versteckte Kosten, die ich kennen sollte? Wie kann ich die besten Konditionen sichern? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltSchau mal bei Smava (www.smava.de), die haben oft gute Angebote und sind recht transparent mit den Kosten. Achte auf die Zinsen und die Laufzeit, das sind die Hauptfaktoren, die die Kosten beeinflussen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Und lies das Kleingedruckte wegen möglicher Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlung. -
Also, ich hab da mal was. Wichtig ist, dass du nicht nur auf den Zinssatz schaust.
Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen da noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu, und schwupps, ist der Kredit gar nicht mehr so günstig. Außerdem solltest du darauf achten, ob du Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Das ist super wichtig, falls du mal mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Und noch ein Tipp: Schau dir die Kreditversicherungen genau an.
Die werden oft mit angeboten, sind aber meistens nicht nötig und machen den Kredit nur teurer. Am besten ist, du vergleichst mehrere Angebote.
Es gibt da so Vergleichsportale, die sind echt hilfreich. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Gesamtkosten können durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und Kosten für Restschuldversicherungen in die Höhe getrieben werden.
Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese alle Kostenfaktoren beinhalten und somit einen realistischen Vergleich ermöglichen. Zudem solltest du prüfen, ob der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie z.B.
Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Es ist auch ratsam, auf die Laufzeit des Kredits zu achten, da eine längere Laufzeit zwar die monatliche Belastung verringert, aber insgesamt zu höheren Zinskosten führt.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Auch wenn einige Anbieter Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, sind diese oft mit höheren Zinsen verbunden.
Daher ist es empfehlenswert, vor der Kreditanfrage die eigene Bonität zu prüfen und gegebenenfalls zu verbessern. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Hey Leute, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und hab mich schon ein bisschen umgeschaut. Was ich euch sagen kann: Passt echt auf die versteckten Kosten auf.
Manche Anbieter haben so Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die sie erst im Kleingedruckten erwähnen. Und dann gibt’s noch diese Restschuldversicherungen, die sie einem andrehen wollen, die sind meistens total unnötig.
Was ich auch herausgefunden habe, ist, dass es voll wichtig ist, auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten, ohne dass extra Kosten anfallen. Manchmal kommt man ja zu etwas Geld und will den Kredit schneller abbezahlen, und dann ist es blöd, wenn da extra Kosten anfallen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gelesen, dass die Zinsen da höher sind, aber manchmal hat man ja keine andere Wahl. -
Ich habe mich kürzlich durch den Dschungel der Kreditangebote gekämpft und kann bestätigen, dass es echt einiges zu beachten gibt. Besonders aufgefallen ist mir, dass einige Anbieter mit super niedrigen Zinsen werben, aber wenn man dann das Kleingedruckte liest, kommen da noch allerlei Gebühren dazu.
Ein guter Tipp ist, sich Angebote von verschiedenen Anbietern geben zu lassen und dann wirklich alles genau durchzurechnen. Was die Sondertilgungen angeht, kann ich nur zustimmen, das ist ein super wichtiger Punkt.
Ich wollte auch wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Krediten ohne Schufa hat. Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil die Zinsen oft höher sind, aber manchmal ist das vielleicht die einzige Option. -
Also, ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil meine Bonität damals nicht die beste war. Ja, die Zinsen waren höher, aber ich hatte wirklich keine andere Wahl.
Was ich euch raten kann: Lest das Kleingedruckte und vergleicht die Angebote genau. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Gebühren, die anfallen können.
Und macht euch klar, dass ein Kredit ohne Schufa nicht unbedingt die beste Lösung ist, wenn ihr andere Optionen habt. Die höheren Zinsen können echt ins Geld gehen.
Aber wenn es nicht anders geht, dann achtet darauf, dass ihr euch das leisten könnt und nicht in eine Schuldenfalle tappt. -
Ich habe auch Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht und kann bestätigen, dass die Zinsen definitiv höher sind. Aber manchmal ist es die einzige Möglichkeit, besonders wenn die traditionellen Banken einen ablehnen.
Wichtig ist, dass man wirklich alle Optionen abwägt und sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Man sollte auch bedenken, dass es neben den Zinsen noch andere Kosten geben kann, wie Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren.
Mein Rat: Versucht erst, eure Schufa zu verbessern, indem ihr bestehende Schulden abbezahlt. Das kann eure Chancen bei den traditionellen Banken verbessern. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Hat jemand Erfahrungen mit Smava (www.smava.de)? Ich habe gehört, dass sie gute Konditionen für Kredite anbieten. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Ja, Smava (www.smava.de) kann ich empfehlen. Gute Konditionen und transparent. -
Ich war auch bei Smava (www.smava.de) und fand die Beratung echt gut. Sie haben mir geholfen, einen Kredit zu finden, der zu meiner finanziellen Situation passt.
Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich vergleichen muss und nicht das erstbeste Angebot nehmen sollte. -
Wenn ihr auf der Suche nach einem Kredit seid, empfehle ich euch dringend, euch nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren. Schaut euch die Gesamtkosten des Kredits an, einschließlich aller Gebühren.
Manche Kredite wirken auf den ersten Blick günstig, aber dann kommen da noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu. Und macht euch auch Gedanken über die Flexibilität des Kredits.
Kann man Sondertilgungen leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen? Das kann echt wichtig sein, wenn ihr mal mehr Geld zur Verfügung habt und den Kredit schneller zurückzahlen wollt.
Und noch ein Tipp: Passt auf bei Krediten ohne Schufa. Die können zwar eine Option sein, wenn ihr Probleme mit eurer Bonität habt, aber die Zinsen sind oft deutlich höher. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Echt interessant, was ihr alle so schreibt. Ich hab auch schon mal überlegt, einen Kredit aufzunehmen, aber das mit den versteckten Kosten macht mir echt Sorgen.
Ich hab gehört, dass manche Anbieter einem eine Restschuldversicherung andrehen wollen, die man eigentlich gar nicht braucht. Und dann diese Sache mit den Sondertilgungen, das wusste ich gar nicht, dass das extra kosten kann.
Was ich mich frage: Hat jemand von euch schon mal einen Kredit trotz Schufa aufgenommen? Ich hab gelesen, dass das auch geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
Die Zinsen sind da bestimmt auch höher, oder? -
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa gemacht. Ja, die Zinsen waren etwas höher, aber es war machbar.
Wichtig ist, dass man die monatlichen Raten wirklich tragen kann. -
Wichtig ist auch, dass man nicht vergisst, die Angebote regelmäßig zu vergleichen. Die Konditionen ändern sich ständig. -
Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit trotz Schufa aufgenommen und kann sagen, dass es definitiv eine gute Option sein kann, wenn man keine andere Wahl hat. Ja, die Zinsen waren höher, aber ich habe vorher viele Angebote verglichen und das beste für meine Situation ausgewählt.
Was ich euch raten kann: Achtet nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und auf eventuelle Gebühren. Und lasst euch nicht von den Anbietern unter Druck setzen.
Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht, um das beste Angebot zu finden. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Kann jemand sagen, wie das mit den Krediten ohne Schufa genau funktioniert? Ich habe da ein bisschen Bedenken. -
Bei Krediten ohne Schufa wird deine Kreditwürdigkeit nicht über die Schufa geprüft, was bedeutet, dass negative Einträge dort nicht berücksichtigt werden. Allerdings sind die Zinsen oft höher, und es gibt weniger Anbieter, die solche Kredite vergeben.
Es ist wichtig, genau zu prüfen, ob du dir die höheren Zinsen leisten kannst und ob der Anbieter seriös ist.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich