Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist ein Kredit in Höhe von 160000? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein Kredit in Höhe von 160000?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Verzichten auf alle zusätzlichen Gebühren und versteckte Kosten. Ein unabhängiger Rechner kann helfen, die Gesamtkosten des Kredits zu überprüfen.
  • Achten auf die Vertragsbedingungen, insbesondere auf die Regelungen zu vorzeitigen Rückzahlungen und mögliche Strafgebühren. Flexible Rückzahlungsbedingungen sind vorteilhaft.
  • Manchmal kann es sinnvoll sein, den Kredit über ein Vergleichsportal wie Smava zu suchen, da dort viele Banken verglichen werden und so bessere Konditionen gefunden werden können.
  • Empfohlen von Nutzern: SMAVA vermittelt Kredite schnell und digital, wodurch eine zeitnahe Bewilligung ermöglicht wird. Auch bei negativen Schufa-Einträgen gibt es Optionen.

Frage beantwortet durch: 14 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.07.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.07.2024

Einklappen

    Wie sicher ist ein Kredit in Höhe von 160000?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit in Höhe von 160000? Ich überlege, einen Kredit in dieser Höhe aufzunehmen und suche nach Tipps oder Hinweisen, auf was ich besonders achten sollte.

    Gibt es bestimmte Banken, die ihr empfehlen könnt oder Fallen, die ich vermeiden sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote und beraten dich auch zu Krediten trotz Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein Kredit in dieser Höhe ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung. Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau kennst, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten problemlos bedienen kannst.

    Zudem solltest du verschiedene Angebote vergleichen, nicht nur hinsichtlich der Zinssätze, sondern auch bezüglich der Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Einige Banken bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen oder einer vorzeitigen Kreditrückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

    Es ist auch ratsam, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit verteuern können. Ich empfehle dir, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir hilft, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

    Darüber hinaus ist es wichtig, einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen, um finanzielle Engpässe zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Beim Thema Kredit ist Vorsicht geboten, vor allem bei so hohen Summen. Ich habe mich damals für die Targobank entschieden, weil sie mir die besten Konditionen bieten konnten.

    Aber das Wichtigste ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst und diese gründlich vergleichst. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, denn der gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits.

    Außerdem solltest du prüfen, ob die Bank Sondertilgungen zulässt, was dir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen, falls du unerwartet zu Geld kommst. Eine weitere Falle kann die Restschuldversicherung sein, die oft teuer ist und in vielen Fällen nicht benötigt wird.

    Informiere dich gut und lass dich nicht unter Druck setzen, schnell zu unterschreiben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei einem Kredit in Höhe von 160000 Euro ist es entscheidend, die Zinsen im Auge zu behalten. Ein Unterschied von nur 0,1% im Zinssatz kann über die Laufzeit des Kredits zu einer erheblichen Summe führen.

    Deshalb rate ich, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und genau zu vergleichen. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein.

    Zudem solltest du überlegen, ob eine feste oder variable Verzinsung für dich günstiger ist. Bei einer festen Verzinsung bleibt der Zinssatz über die gesamte Laufzeit gleich, was Planungssicherheit bietet.

    Eine variable Verzinsung kann zu Beginn günstiger sein, birgt aber das Risiko steigender Zinsen.

    Ich rate generell davon ab, einen so hohen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Hast du schon alle anderen Optionen in Betracht gezogen?

    Manchmal ist es besser, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft sind diese nur Lockangebote und steigen nach einer gewissen Zeit deutlich an.

    Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, die beste Entscheidung zu treffen.

    Auf jeden Fall Angebote vergleichen und nicht das erstbeste nehmen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Mein Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. So kannst du den Kredit flexibler und eventuell schneller zurückzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und konnte so Zinsen sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei einem Kredit in dieser Höhe würde ich dir dringend empfehlen, eine Restschuldversicherung zu überdenken. Diese kann zwar teuer sein, bietet aber im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses, wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit, eine zusätzliche Sicherheit.

    Jedoch ist es wichtig, die Bedingungen genau zu prüfen und zu vergleichen, da nicht alle Versicherungen die gleichen Leistungen bieten. Außerdem solltest du darauf achten, dass die monatliche Belastung nicht zu hoch ist und du noch genügend Spielraum für andere Ausgaben oder unvorhergesehene Ereignisse hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Schon mal über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht? Manche Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten solche Kredite an.

    Was ich dir sagen kann: Lass die Finger von Krediten ohne Schufa-Prüfung. Die Zinsen sind meistens unverschämt hoch und die Konditionen schlecht.

    Besser ist es, deine Schufa zu bereinigen und dann bei einer seriösen Bank anzuklopfen. Ein Kreditvergleich im Internet kann auch helfen, die besten Konditionen zu finden.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Sie bieten eine umfangreiche Beratung und haben Zugang zu vielen Banken, was die Chance erhöht, ein gutes Angebot zu finden.

    Besonders bei einem Kredit in dieser Höhe ist es wichtig, sich umfassend beraten zu lassen und alle Optionen zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich würde dir raten, auch lokale Banken und Sparkassen in Betracht zu ziehen. Oft können persönliche Gespräche und eine gute Beziehung zu deiner Bank hilfreich sein, um bessere Konditionen auszuhandeln.

    Online-Banken sind zwar bequem, aber manchmal zahlt sich der persönliche Kontakt aus.

    Es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manche Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, haben aber hohe Gebühren für Kontoführung oder Bearbeitung.

    Ein detaillierter Kreditvergleich, der alle Kosten berücksichtigt, ist daher unerlässlich. Zudem empfehle ich, einen Kreditrechner zu nutzen, um die monatliche Belastung und die Gesamtkosten verschiedener Angebote zu vergleichen.

    Achte darauf, dass du dir den Kredit wirklich leisten kannst. Mach eine genaue Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben, bevor du dich entscheidest.
Lädt...
X