Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer bietet E-Scooter Ratenzahlung ohne Fallstricke an? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer bietet E-Scooter Ratenzahlung ohne Fallstricke an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Suche nach Ratenzahlungsoptionen für E-Scooter bieten sich Online-Finanzierungsanbieter wie Auxmoney oder Creditolo an, die flexible Kreditmöglichkeiten auch bei negativer Schufa bieten.
  • Wichtig ist, auf die Zinsen und Konditionen zu achten, um sicherzustellen, dass die monatlichen Raten im eigenen Budget liegen und Langzeitverbindlichkeiten vermieden werden.
  • Eine weitere Option ist der Vergleichsdienst, der gute Erfahrungen mit der Suche nach passenden Kreditangeboten gemacht hat und eine schnelle, digitale Abwicklung verspricht.
  • Achten Sie auf eventuelle Zusatzgebühren wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren, die sich auf den effektiven Jahreszins auswirken und somit die Gesamtkosten der Ratenzahlung erhöhen können.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.06.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.07.2024

Einklappen

Wer bietet E-Scooter Ratenzahlung ohne Fallstricke an?

Ich habe vor kurzem beschlossen, meinen täglichen Arbeitsweg umweltfreundlicher zu gestalten und denke darüber nach, einen E-Scooter zu kaufen. Da ich momentan nicht das gesamte Geld auf einmal ausgeben möchte, suche ich nach Möglichkeiten, einen E-Scooter auf Ratenzahlung zu erwerben.

Kennt jemand von euch Anbieter, die solche Finanzierungsmodelle anbieten, und auf welche Details sollte ich dabei besonders achten? Gibt es versteckte Gebühren bei E-Scooter Ratenzahlung, die mir später Probleme bereiten könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, cool, dass du umweltfreundlicher unterwegs sein willst! Bei E-Scootern auf Ratenzahlung gibt’s ein paar Dinge zu beachten.

Erstens, schau, dass der Anbieter seriös ist. Manche Shops bieten Ratenzahlung direkt an, andere arbeiten mit Finanzdienstleistern wie Klarna oder PayPal zusammen.

Zweitens, check die Zinsen. Manchmal wirkt ein Angebot super, aber die Zinsen hauen dich um.

Drittens, achte auf versteckte Gebühren. Manche Anbieter packen Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren oben drauf.

Und viertens, lies das Kleingedruckte! Da stehen oft Sachen drin, die später wichtig werden, wie z.B.

was passiert, wenn du mal ne Rate nicht zahlen kannst. Hoffe, das hilft dir weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Definitiv ein Blick ins Kleingedruckte! Viele vergessen das und wundern sich dann über zusätzliche Kosten.

Auch wichtig: Die Gesamtkosten vergleichen. Nicht nur die monatliche Rate ist entscheidend, sondern was du am Ende tatsächlich zahlst.

Manchmal ist es günstiger, ein bisschen zu sparen und den E-Scooter direkt zu kaufen, statt hohe Zinsen bei der Ratenzahlung zu akzeptieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hey, ich hab mal gehört, dass manche Anbieter dir nen E-Scooter ohne Schufa-Check finanzieren. Aber Vorsicht, das kann teuer werden.

Die locken mit Sofortfinanzierung ohne Bonitätsprüfung und dann zahlst du doppelt und dreifach. Lieber ein bisschen warten und sparen, als sich da reinzulegen, sag ich immer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Erfahrungen mit speziellen E-Scooter-Finanzierungen? Ich meine, es gibt ja spezialisierte Anbieter für fast alles heutzutage.

Wäre interessant zu wissen, ob es da draußen Unternehmen gibt, die sich auf nachhaltige Mobilitätslösungen konzentrieren und vielleicht bessere Konditionen bieten als die üblichen Verdächtigen.

In der Tat, die Finanzierung von E-Scootern ist ein spannendes Thema. Es gibt einige Anbieter, die sich auf nachhaltige Mobilitätslösungen spezialisiert haben und dabei attraktive Finanzierungsmodelle anbieten.

Diese Unternehmen verstehen die Bedeutung der Förderung umweltfreundlicher Transportmittel und bieten oft niedrigere Zinsen oder sogar zinsfreie Perioden an. Es ist wichtig, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Finanzierung. Einige Anbieter ermöglichen vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Gebühren, was dir langfristig Geld sparen kann.

Auch die Möglichkeit, den Vertrag bei Bedarf anzupassen, kann sehr nützlich sein. Letztlich solltest du auch auf die Nachhaltigkeit des Anbieters selbst achten.

Einige Firmen investieren einen Teil ihrer Einnahmen in Umweltprojekte oder fördern die Nutzung erneuerbarer Energien. Das kann ein weiterer Pluspunkt sein, wenn du Wert auf umweltfreundliche Lösungen legst.

Ich hab mal was Interessantes gehört. Es gibt wohl auch lokale Förderprogramme für E-Scooter, je nachdem, wo du wohnst.

Manche Städte oder Regionen unterstützen den Kauf von umweltfreundlichen Fahrzeugen mit Zuschüssen oder zinsgünstigen Darlehen. Es könnte sich lohnen, bei deiner Stadtverwaltung oder deinem Landkreis nachzufragen.

Vielleicht gibt es ja so eine Möglichkeit, deinen E-Scooter günstiger oder sogar mit finanzieller Unterstützung zu bekommen. Wäre doch super, oder?

So könntest du gleich doppelt sparen: bei der Anschaffung und durch den geringeren Verbrauch im Vergleich zu einem Auto.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich stimme Julia zu. Es ist immer eine gute Idee, lokale Fördermöglichkeiten zu erkunden.

Manchmal sind diese Programme nicht sehr bekannt, also lohnt es sich, ein bisschen zu recherchieren. Außerdem, wenn du dich für einen E-Scooter entscheidest, denk daran, dass du nicht nur Geld sparst, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leistest.

Es ist eine Investition in die Zukunft unseres Planeten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Kurz gesagt, vergiss nicht, Bewertungen zu lesen! Kundenfeedback kann dir viel über die Qualität und den Service eines Anbieters verraten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Was ich noch hinzufügen würde: Manche E-Scooter-Hersteller bieten ihre eigenen Finanzierungspläne an. Das kann manchmal einfacher sein, als über eine Bank oder einen externen Finanzdienstleister zu gehen.

Außerdem haben die Hersteller ein eigenes Interesse daran, dass du mit dem Produkt zufrieden bist. Also könnten die Konditionen und der Service besser sein.

Aber auch hier gilt: Augen auf beim Kleingedruckten! Und wie schon erwähnt, lokale Förderungen checken.

Manchmal gibt’s da echt gute Deals.

Genau, und schau auch, ob’s Rabattaktionen gibt. Manchmal kann man da richtig sparen!

Eine Sache noch zum Thema Sicherheit: Achte darauf, dass der E-Scooter, den du auf Raten kaufen möchtest, alle notwendigen Sicherheitszertifikate hat. Es gibt viele günstige Modelle auf dem Markt, aber nicht alle erfüllen die europäischen Sicherheitsstandards.

Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen, besonders wenn du planst, deinen E-Scooter täglich zu nutzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich hab mich auch mal umgesehen wegen eines E-Scooters auf Raten und bin auf einige Online-Plattformen gestoßen, die Vergleiche zwischen verschiedenen Finanzierungsangeboten anbieten. Das hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen und die Angebote besser zu verstehen.

Was ich dabei gelernt habe, ist, dass es wirklich wichtig ist, die Gesamtkosten zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate. Manche Angebote sehen auf den ersten Blick super aus, aber wenn man genauer hinschaut, sind die Zinsen extrem hoch.

Also mein Tipp: Nimm dir die Zeit, die Angebote gründlich zu vergleichen und nutze Vergleichsportale, um das beste Angebot zu finden.

Check auch mal die Apps der Anbieter, manchmal gibt’s da exklusive Deals!

Übrigens, falls du dich für eine Finanzierung entscheidest, könnte es auch sinnvoll sein, eine Versicherung für den E-Scooter in Betracht zu ziehen. So bist du auf der sicheren Seite, falls mal was passiert.

Und nicht vergessen, auch die Akkulaufzeit zu checken!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Also, ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass es beim Thema Ratenzahlung wirklich auf die Details ankommt. Erstens, wie schon erwähnt, sind die Zinsen entscheidend.

Ein niedriger Zinssatz kann die Gesamtkosten erheblich reduzieren. Zweitens, schau dir die Laufzeit des Kredits an.

Eine längere Laufzeit bedeutet kleinere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Drittens, einige Anbieter bieten eine 0%-Finanzierung an, was großartig klingt, aber oft sind diese Angebote an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie z.B.

einen schnellen Kreditabschluss oder den Kauf von Zusatzprodukten. Viertens, überprüfe, ob es möglich ist, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Das gibt dir Flexibilität, falls du plötzlich in der Lage bist, den Kredit schneller abzubezahlen. Und zu guter Letzt, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Manchmal verbergen sich dahinter hohe versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht? Ich hab gehört, dass das auch eine Option sein könnte, aber bin mir nicht sicher, ob das seriös ist.

Zum Thema Kredit ohne Schufa: Ich würde da echt vorsichtig sein. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und versteckte Gebühren.

Es ist besser, bei einer seriösen Bank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen. Die sind transparenter und du weißt, woran du bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe vor Kurzem einen E-Scooter auf Raten gekauft und kann bestätigen, dass die Zinsen und Gebühren eine große Rolle spielen. Ich habe mich für ein Angebot entschieden, das eine 0%-Finanzierung für die ersten 12 Monate bietet.

Danach steigt der Zinssatz, aber ich plane, den Kredit bis dahin abbezahlt zu haben. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass nicht alle Anbieter von Krediten ohne Schufa unseriös sind. Einige spezialisierte Banken bieten solche Kredite an, allerdings zu höheren Zinsen, um das Risiko zu kompensieren.

Wenn du dich für diese Option entscheidest, stelle sicher, dass du die Konditionen genau verstehst und dass der Anbieter vertrauenswürdig ist. Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Beim Thema Kredit ohne Schufa sollte man wirklich vorsichtig sein. Diese Kredite sind oft teurer, da die Banken ein höheres Risiko eingehen.

Eine Alternative könnte sein, bei der eigenen Hausbank nach einem Kredit trotz negativer Schufa zu fragen. Oftmals sind Banken bereit, mit langjährigen Kunden individuelle Lösungen zu finden.

Eine weitere Möglichkeit ist die Inanspruchnahme von Krediten von Privatpersonen über Plattformen wie Auxmoney. Hier wird die Bonität anders bewertet, und es können sich Chancen ergeben, die bei traditionellen Banken nicht möglich wären.

Wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten. Manchmal ist es auch sinnvoll, die eigene finanzielle Situation zu überdenken und zu prüfen, ob es Alternativen zur Kreditaufnahme gibt, wie zum Beispiel das Sparen oder das Ausnutzen von Förderprogrammen.

Ich würde auch empfehlen, nach speziellen Angeboten für umweltfreundliche Produkte zu suchen. Einige Banken und Finanzinstitute bieten günstigere Konditionen für nachhaltige Investitionen, wie den Kauf eines E-Scooters.

Diese Angebote können niedrigere Zinsen oder sogar staatliche Zuschüsse beinhalten. Es lohnt sich, bei deiner Bank nachzufragen oder online nach solchen spezialisierten Angeboten zu suchen.

Außerdem, wie schon erwähnt, lokale Förderprogramme können eine große Hilfe sein. Manchmal gibt es auch regionale Initiativen, die den Kauf von umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln unterstützen.

Zum Thema Kredit ohne Schufa möchte ich noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Werbung blenden zu lassen. Viele Anbieter werben mit schnellen und unkomplizierten Krediten ohne Schufa-Prüfung, aber die Konditionen sind oft nicht im besten Interesse des Kreditnehmers.

Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und die Angebote gründlich zu prüfen. Ein persönliches Gespräch mit einem Finanzberater kann auch sehr hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen.

Denkt daran, dass eine schlechte Entscheidung bei der Kreditaufnahme langfristige finanzielle Folgen haben kann. Es ist immer besser, vorsichtig zu sein und alle Möglichkeiten gründlich zu prüfen.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Rückzahlung des Kredits. Einige Anbieter erlauben es, den Kredit ohne zusätzliche Gebühren vorzeitig zurückzuzahlen, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn du plötzlich in der Lage bist, den Kredit schneller abzubezahlen.

Dies kann dir helfen, Zinsen zu sparen und deine finanzielle Belastung zu verringern. Es ist also wichtig, beim Vergleich der verschiedenen Angebote auch auf diese Möglichkeit zu achten und sicherzustellen, dass der Anbieter flexible Rückzahlungsoptionen bietet.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Anbieters entscheidend ist. Es gibt viele seriöse Anbieter, die transparente Konditionen und faire Zinsen bieten.

Es ist wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen. Außerdem kann es hilfreich sein, sich direkt an den Anbieter zu wenden und Fragen zu stellen.

Ein guter Kundenservice ist ein Indikator für die Seriosität des Anbieters. Vergiss nicht, dass die Entscheidung für einen Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und sorgfältig überlegt sein sollte.

Als jemand, der sich für nachhaltige Mobilität einsetzt, finde ich es großartig, dass du dich für einen E-Scooter entschieden hast. Neben den finanziellen Aspekten solltest du auch die Umweltvorteile berücksichtigen.

E-Scooter sind eine umweltfreundliche Alternative zu Autos, besonders für kurze Strecken. Sie reduzieren den CO2-Ausstoß und tragen zur Verringerung der Luftverschmutzung bei.

Wenn du dich für eine Finanzierung entscheidest, denke daran, dass du nicht nur in deine Mobilität, sondern auch in die Umwelt investierst. Es ist eine Investition, die sich langfristig auszahlt, sowohl finanziell als auch ökologisch.

Vergiss nicht, auch die Garantiebedingungen zu prüfen. Eine gute Garantie kann dir langfristig Ärger und Kosten ersparen.
Lädt...
X