Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Schweizer Kredit Erfahrung: Positiv oder negativ? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Schweizer Kredit Erfahrung: Positiv oder negativ?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Achten Sie auf die Konditionen und den effektiven Jahreszins, da insbesondere bei Schweizer Krediten ohne Schufa-Abfrage höhere Zinsen anfallen können.
  • Informieren Sie sich über die Anbieter und deren Seriosität, zum Beispiel durch Bewertungen und Erfahrungsberichte. Unseriöse Anbieter erkennen Sie oft an Vorabgebühren oder Versuchen, zusätzliche Verträge zu verkaufen.
  • Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem beliebten Kreditvermittler gemacht, der passende Angebote aus einem Netzwerk von über 20 Banken findet, auch für Personen mit negativem Schufa-Eintrag.
  • Prüfen Sie die Voraussetzungen sehr genau, insbesondere da Schweizer Kredite strenge Anforderungen an das Einkommen und die Beschäftigungssituation stellen können.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.07.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Schweizer Kredit Erfahrung: Positiv oder negativ?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Schweizer Kredit gemacht? Ich überlege, einen solchen Kredit für ein privates Projekt zu beantragen, aber ich bin mir unsicher wegen der Konditionen und der Seriosität der Anbieter.

Worauf sollte man besonders achten? Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Schweizer Kredit, oft auch als Kredit ohne Schufa bezeichnet, kann eine Option sein, wenn du in Deutschland aufgrund deiner Schufa-Einträge keinen Kredit erhältst. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Kredite in der Regel höhere Zinsen haben und die Kreditsummen begrenzt sind.

Ein seriöser Anbieter in diesem Bereich ist die Sigma Kreditbank, die solche Kredite direkt anbietet. Bevor du dich entscheidest, solltest du Angebote vergleichen und besonders auf die Zinssätze sowie zusätzliche Gebühren achten.

Vermittler wie Smava können auch helfen, da sie den Markt kennen und dich zu den passenden Angeboten führen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die Zinsen. Versteckte Gebühren können die Kosten erheblich steigern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Prüfe immer das Kleingedruckte und lass dich nicht von niedrigen Zinsen täuschen. Die Konditionen sind entscheidend.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich würde generell davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, insbesondere einen Schweizer Kredit. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können zu einer finanziellen Belastung werden.

Es ist besser, auf Alternativen wie das Sparen oder die Suche nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zurückzugreifen. Langfristig gesehen, ist es klüger, Schulden zu vermeiden und stattdessen ein finanzielles Polster aufzubauen.

Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ein Schweizer Kredit klang zunächst verlockend, da meine Schufa nicht die beste ist.

Nach einiger Recherche und Gesprächen mit verschiedenen Anbietern habe ich jedoch festgestellt, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei einem herkömmlichen Kredit. Zudem sind die Anforderungen an die Bonität trotz der fehlenden Schufa-Prüfung nicht zu unterschätzen.

Man muss ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können, und oft sind die Kredite auf relativ kleine Beträge beschränkt. Ich habe mich letztendlich gegen einen Schweizer Kredit entschieden und stattdessen meine Finanzen neu organisiert, um mein Projekt anders zu finanzieren.

Meiner Meinung nach sollte man solche Kredite nur als allerletzte Option in Betracht ziehen und sich vorher gründlich über die Konditionen und möglichen Fallstricke informieren.

Beim Thema Schweizer Kredit ist es essentiell, sich vor unseriösen Anbietern in Acht zu nehmen. Es gibt viele schwarze Schafe, die mit verlockenden Angeboten werben, aber letztendlich hohe Gebühren verlangen oder sogar Betrug begehen.

Informiere dich gründlich über den Anbieter, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Seriöse Vermittler verlangen keine Vorkosten und sind transparent in ihren Bedingungen.

Ein weiterer Punkt ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzen solltest. Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, und die Rückzahlung kann bei hohen Zinsen eine Herausforderung sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und mich intensiv damit beschäftigt. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich vorsichtig sein muss.

Es gibt einige seriöse Anbieter, aber die Zinsen sind oft höher als bei normalen Krediten. Außerdem ist es wichtig, genau zu prüfen, welche Unterlagen benötigt werden und ob es eventuell versteckte Gebühren gibt.

Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem meine Bonität zwar geprüft wurde, ich aber bessere Konditionen erhalten habe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Schweizer Kredit entscheidet. Diese Kredite sind in der Regel für Personen gedacht, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen herkömmlichen Kredit erhalten können.

Die Zinsen sind höher, und es gibt oft strenge Bedingungen. Eine Alternative könnte sein, deine Schufa-Bewertung zu verbessern oder nach Kreditgebern zu suchen, die bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten, trotz negativer Einträge.

Es gibt auch Kreditvermittler, die dabei helfen können, die passende Finanzierung zu finden, ohne direkt einen Schweizer Kredit in Anspruch nehmen zu müssen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank? Sie bieten ja solche Kredite an.

Ich habe einen Freund, der einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen hat. Seine Erfahrung war gemischt.

Einerseits war er froh, überhaupt einen Kredit bekommen zu haben, da seine Schufa nicht die beste war. Andererseits waren die Zinsen ziemlich hoch, und er musste einige Unterlagen einreichen, um seine Bonität zu beweisen.

Letztendlich hat er den Kredit vorzeitig zurückgezahlt, um die Zinskosten zu minimieren. Es ist definitiv eine Option, aber man sollte sich bewusst sein, dass es kostspieliger ist als ein herkömmlicher Kredit.

Wichtig ist auch, dass man die monatlichen Raten realistisch einschätzt. Nicht übernehmen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Ich habe mich auch umgeschaut und festgestellt, dass die Zinsen wirklich ein entscheidender Faktor sind. Bei meiner Recherche bin ich auf einige Foren gestoßen, in denen Leute ihre Erfahrungen geteilt haben.

Viele betonen, wie wichtig es ist, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Werbung der Anbieter zu hören. Einige hatten gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht, die ihnen geholfen haben, ein passendes Angebot zu finden.

Bei der Entscheidung für einen Schweizer Kredit sollte man auch bedenken, dass die Anonymität gegenüber der Schufa mit höheren Kosten erkauft wird. Die Kreditkonditionen sind oft weniger günstig als bei einem normalen Kredit.

Es ist daher ratsam, sich zuerst nach Alternativen umzusehen, bevor man diesen Weg geht. Eine Möglichkeit könnte sein, mit Gläubigern über eine Umschuldung oder Anpassung der Kreditbedingungen zu verhandeln, falls dies der Grund für die Kreditsuche ist.

Hat jemand von euch schon mal über einen Kreditvermittler wie Smava oder Maxda einen Schweizer Kredit beantragt? Ich habe gelesen, dass sie oft bessere Konditionen aushandeln können als wenn man direkt bei der Bank anfragt.

Würde gerne wissen, ob das wirklich stimmt und ob es da versteckte Kosten gibt.

Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem stand, dass man besonders vorsichtig sein sollte, wenn Anbieter Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen dafür, dass es sich um unseriöse Anbieter handelt.

Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Situationen gemacht?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen und sich nicht von scheinbar günstigen Angeboten blenden zu lassen. Ich habe mich letztendlich gegen einen Schweizer Kredit entschieden, weil die Konditionen im Vergleich zu anderen Kreditmöglichkeiten nicht vorteilhaft waren.

Stattdessen habe ich meine Schufa-Einträge bereinigt und konnte so einen normalen Kredit zu besseren Konditionen erhalten. Es lohnt sich, den eigenen Finanzstatus genau zu analysieren und alle Optionen zu prüfen.

Ich habe auf Trustpilot und Google Bewertungen zu verschiedenen Kreditanbietern gelesen. Es scheint, dass die Zufriedenheit sehr variiert.

Einige Leute hatten gute Erfahrungen, während andere von versteckten Gebühren und schlechtem Kundenservice berichten. Es ist wohl am besten, sich auf mehrere Quellen zu verlassen und nicht nur auf eine.

Stimmt es, dass die Laufzeiten bei diesen Krediten sehr fest sind?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ich habe mich vor Kurzem mit dem Thema beschäftigt, weil ich für eine unerwartete Ausgabe schnell Geld benötigte. Nach einiger Recherche habe ich mich gegen einen Schweizer Kredit entschieden.

Die hohen Zinsen und die Tatsache, dass manche Anbieter Vorkosten verlangen, waren für mich rote Flaggen. Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei einem Anbieter, der gute Bewertungen hatte und transparente Konditionen bot.

Das hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, sich gut zu informieren und nicht vorschnell zu handeln.

Vergiss nicht, die Zinsen genau zu vergleichen. Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz günstiger sein, wenn keine versteckten Gebühren anfallen.

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

Schulden sind immer eine Belastung.

Also, ich habe vor ein paar Jahren einen Schweizer Kredit in Anspruch genommen, weil meine Schufa ziemlich schlecht war und ich dringend Geld für eine Autoreparatur benötigte. Meine Erfahrung war gemischt.

Einerseits war ich froh, dass ich überhaupt einen Kredit bekommen habe, andererseits waren die Zinsen und die monatlichen Raten ziemlich hoch. Ich musste streng auf meine Ausgaben achten, um nicht in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.

Rückblickend würde ich sagen, dass es eine Notlösung war, aber keine, die ich empfehlen würde, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Die Kreditvermittler waren in meinem Fall hilfreich, um überhaupt einen Kreditgeber zu finden, aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht an unseriöse Anbieter gerät.

Beim Thema Schweizer Kredit ist es wichtig, sich im Klaren darüber zu sein, dass diese Art von Kredit hauptsächlich für Personen gedacht ist, die in Deutschland aufgrund ihrer Schufa-Bewertung keinen herkömmlichen Kredit erhalten können. Die Zinsen sind in der Regel höher, und es gibt oft strenge Bedingungen.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten anderer Kreditnehmer können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es ist auch eine gute Idee, sich bei Verbraucherzentralen über Schweizer Kredite zu informieren. Sie bieten oft unabhängige Beratung an.
Lädt...
X