Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt Kredit aus Luxemburg für Deutsche ohne Schufa? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kennt Kredit aus Luxemburg für Deutsche ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • In Betrachtung eines Kredits aus Luxemburg sollten die Möglichkeiten und Angebote gründlich recherchiert werden, da die Konditionen sich von denen in Deutschland unterscheiden können.
  • Es ist wichtig, auf die Seriosität des Anbieters zu achten und Erfahrungsberichte sowie Bewertungen anderer Nutzer zu recherchieren.
  • Auch wenn Besserfinanz positive Bewertungen für die Vermittlung von Krediten auch ohne Schufa-Prüfung erhalten hat, ist es ratsam, die Konditionen und mögliche Gebühren genau zu prüfen.
  • Eine weitere Möglichkeit, die sich lohnt zu betrachten, ist der Anbieter Smava, der als seriös gilt und Kredite auch bei negativem Schufa-Eintrag vermitteln kann.
  • Vor Abschluss eines Kreditvertrags sollte man stets Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern anstellen, um die besten Konditionen zu ermitteln.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.07.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.07.2024

Einklappen

    Wer kennt Kredit aus Luxemburg für Deutsche ohne Schufa?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit aus Luxemburg für Deutsche ohne Schufa? Ich überlege, diesen Weg zu gehen, weil traditionelle Kredite für mich nicht in Frage kommen.

    Gibt es Tipps oder Dinge, die ich beachten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Krediten aus Luxemburg, aber ich kann dir allgemein etwas zum Thema Kredite ohne Schufa sagen. Solche Kredite werden oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten.

    Wichtig ist, dass du auf die Konditionen achtest, denn die Zinsen können bei solchen Krediten höher sein als bei herkömmlichen Krediten. Außerdem solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Eine seriöse Kreditvermittlung verlangt keine Gebühren im Voraus. Informiere dich gut und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft unverschämt hoch.

    Besser erst mal bei Verbraucherzentralen nachfragen, bevor du dich in was reinziehst, was nachher teuer wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ironischerweise suchen die meisten Menschen nach Krediten ohne Schufa, wenn die Schufa bereits sagt: Mit dir nicht, mein Freund. Aber mal im Ernst, das Ganze hat oft einen Haken.

    Die Zinsen sind nicht nur hoch, sondern astronomisch. Und dann diese Vermittlungsgebühren, die teilweise verlangt werden, bevor überhaupt etwas passiert ist.

    Mein Tipp: Überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst oder ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Manchmal ist weniger Schulden machen die bessere Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe vor ein paar Jahren selbst einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, allerdings war das eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt wiederholen möchte. Der Kredit kam von einer Bank in Liechtenstein, und obwohl alles letztendlich geklappt hat, waren die Zinsen deutlich höher als bei einem normalen Kredit.

    Zudem musste ich nachweisen, dass ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe und ein regelmäßiges Einkommen habe. Die ganze Prozedur hat auch ziemlich lange gedauert, von der Antragstellung bis zur Auszahlung waren es fast zwei Monate.

    Mein Rat wäre, wirklich alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor man diesen Weg geht. Manchmal kann auch ein Gespräch mit der eigenen Bank überraschende Lösungen bringen, selbst wenn man denkt, dass die Schufa einem im Weg steht.

    Ich kann dem nur zustimmen. Ein Freund von mir hat auch einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, und die Zinsen waren wirklich heftig.

    Was viele nicht bedenken: Die Schufa ist nicht der einzige Weg, wie Banken deine Kreditwürdigkeit prüfen. Auch ohne Schufa-Abfrage machen sie eine Bonitätsprüfung, und wenn du da nicht gut dastehst, werden die Konditionen entsprechend schlechter.

    Es gibt auch seriöse Anbieter, aber man muss wirklich aufpassen und die Vertragsbedingungen genau lesen. Und ja, die Bearbeitungszeit ist oft länger als bei einem normalen Kredit.

    Hat schon mal jemand versucht, bei der Hausbank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen? Manchmal sind die offener als man denkt, vor allem, wenn man schon länger Kunde ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Genau, die Hausbank kann eine gute Anlaufstelle sein. Ich hatte mal finanzielle Schwierigkeiten und dachte, ich bekomme nirgendwo mehr einen Kredit.

    Meine Bank hat mir dann aber einen Kredit trotz negativer Schufa-Einträge gewährt, weil ich schon lange Kunde war und mein Berater sich für mich eingesetzt hat. Die Konditionen waren natürlich nicht so gut wie bei einem normalen Kredit, aber deutlich besser als bei diesen Krediten ohne Schufa aus dem Internet.

    Man sollte also nicht vorschnell aufgeben und immer auch das persönliche Gespräch suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Gibts hier jemanden, der positive Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht hat? Würde mich mal interessieren, ob das wirklich immer so negativ ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe eine positive Erfahrung gemacht, aber ich glaube, ich bin eher die Ausnahme. Ich brauchte dringend Geld für eine Autoreparatur und hatte keine Zeit, auf die Bearbeitung eines normalen Kredits zu warten.

    Über einen Freund bin ich an einen Kreditvermittler gekommen, der mir einen Kredit ohne Schufa vermittelt hat. Die Zinsen waren höher, ja, aber ich habe genau gelesen, was ich unterschreibe, und es gab keine versteckten Gebühren.

    Der Kredit wurde schnell ausgezahlt, und ich konnte mein Auto reparieren lassen. Wichtig ist, dass man nicht verzweifelt irgendwas unterschreibt.

    Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss sie finden und genau hinschauen. Ich würde empfehlen, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar direkt Kontakt mit Personen aufzunehmen, die bereits Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben.

    Ich sags mal so: Wenn du schon bei der Schufa Probleme hast, dann ist ein Kredit ohne Schufa vielleicht nicht die Lösung deiner Probleme. Vielleicht ist es besser, erst mal die Schulden zu regeln, bevor neue gemacht werden.

    Hat jemand schon mal über Auxmoney nachgedacht? Die vergeben Kredite auch an Leute mit nicht so toller Bonität und arbeiten nicht direkt mit der Schufa wie Banken.

    Klar, die Zinsen sind etwas höher, aber es ist eine Option, die man in Betracht ziehen könnte, bevor man sich auf dubiose Angebote ohne Schufa einlässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ein sehr wichtiger Punkt, den viele übersehen, ist die Möglichkeit, eine Umschuldung in Betracht zu ziehen. Wenn ihr bereits Schulden habt und einen hohen Zinssatz zahlt, könnte eine Umschuldung mit einem günstigeren Kredit euch helfen, monatlich Geld zu sparen.

    Natürlich ist es nicht immer einfach, einen solchen Kredit zu bekommen, wenn eure Bonität nicht die beste ist. Aber es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die euch dabei unterstützen können, einen passenden Kredit zu finden.

    Die Idee ist, eure bestehenden Schulden mit einem neuen Kredit abzulösen, der niedrigere Zinsen hat. Das kann euch helfen, eure monatlichen Zahlungen zu reduzieren und letztendlich schneller schuldenfrei zu werden.

    Kennt jemand von euch die Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, wie seriös das ist.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Die Sigma Kreditbank ist tatsächlich eine der wenigen Banken, die Kredite ohne Schufa anbietet. Allerdings musst du einige Bedingungen erfüllen, wie ein festes Einkommen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

    Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, aber wenn du dringend Geld benötigst und keine andere Möglichkeit hast, könnte es eine Option sein. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und sicherstellst, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Ich würde auch empfehlen, sich über die Sigma Kreditbank zu informieren. Sie sind eine der wenigen legitimen Quellen für Kredite ohne Schufa.

    Aber wie bereits erwähnt, sind die Zinsen definitiv höher. Eine andere Sache, die man bedenken sollte, ist, dass solche Kredite in der Regel nur in festen Beträgen verfügbar sind und die Laufzeiten festgelegt sind.

    Das bedeutet weniger Flexibilität im Vergleich zu herkömmlichen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist, dass Kredite ohne Schufa nicht unbedingt bedeuten, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Kreditgeber prüfen eure finanzielle Situation auf andere Weise, zum Beispiel durch Einkommensnachweise oder durch Prüfung eurer Arbeitsverhältnisse.

    Es ist also nicht so, dass jeder automatisch einen Kredit bekommt. Man muss immer noch nachweisen, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit aufnehmen müsst. Manchmal ist es besser, zu sparen oder andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen.

    Stimmt, aber manchmal braucht man das Geld einfach sofort, zum Beispiel für eine Autoreparatur oder ähnliches.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ein weiterer Aspekt, der beachtet werden sollte, ist die Transparenz des Kreditanbieters. Seriöse Anbieter von Krediten ohne Schufa sind transparent in Bezug auf ihre Gebühren, Zinsen und Kreditbedingungen.

    Sie sollten klare Informationen darüber haben, wie der Kreditprozess funktioniert, welche Dokumente benötigt werden und wie lange die Bearbeitungszeit ist. Außerdem ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Anbieter in der Praxis arbeitet.

    Es gibt durchaus seriöse Anbieter auf dem Markt, aber es erfordert etwas Recherche, um sie zu finden. Und denkt daran, niemals Vorkosten zu zahlen, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.

    Das ist ein sicheres Zeichen für einen unseriösen Anbieter.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Einige Kreditvermittler versuchen, mit der Dringlichkeit eurer Situation zu spielen, um euch zu einem schnellen Abschluss zu bewegen.

    Nehmt euch die Zeit, Angebote zu vergleichen und alle Bedingungen gründlich zu prüfen. Es ist euer Geld und eure Zukunft, die auf dem Spiel stehen.

    Checkt auch mal die Angebote von Kreditvermittlern, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten. Manchmal haben die Zugang zu Angeboten, die man als Normalverbraucher nicht findet, auch mit Schufa-Einträgen.

    Ein wichtiger Punkt ist auch, dass man sich nicht von der Werbung blenden lassen sollte. Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber man muss genau hinschauen, was dahintersteckt.

    Seriöse Anbieter werden immer transparent sein und euch nicht in eine Schuldenfalle locken wollen.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler, und ich kann euch sagen, dass es definitiv seriöse Möglichkeiten gibt, einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Allerdings ist es wichtig, dass ihr euch an anerkannte und erfahrene Vermittler wendet.

    Ein guter Vermittler wird immer zuerst versuchen, euch einen Kredit trotz Schufa zu vermitteln, da diese Kredite in der Regel günstiger sind. Nur wenn das nicht möglich ist, sollte ein Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen werden.

    Ein seriöser Vermittler wird euch auch nie Vorkosten berechnen. Die Provision wird nur fällig, wenn der Kredit tatsächlich ausgezahlt wird.

    Es gibt viele schwarze Schafe in der Branche, aber mit der richtigen Recherche und Vorsicht könnt ihr durchaus eine faire Finanzierung finden.

    Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht die einzige Lösung für finanzielle Probleme ist. Es gibt Alternativen wie zum Beispiel Peer-to-Peer-Kredite, bei denen Privatpersonen Geld verleihen.

    Diese Plattformen führen oft ihre eigene Bonitätsprüfung durch, die nicht unbedingt auf der Schufa basiert. Die Zinsen können hier variieren, aber es ist eine Option, die man in Betracht ziehen sollte, besonders wenn man Schwierigkeiten hat, einen traditionellen Kredit zu bekommen.

    Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, überlegt genau, ob ihr die monatlichen Raten wirklich tragen könnt. Es bringt nichts, kurzfristig ein finanzielles Problem zu lösen, wenn dadurch langfristig neue entstehen.

    Budgetplanung ist hier das Stichwort.

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und kann sagen, dass es durchaus seriöse Angebote gibt. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und nicht auf dubiose Angebote eingeht, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.

    Eine gute Recherche im Internet kann helfen, Erfahrungsberichte und Bewertungen zu finden. Außerdem sollte man sich nicht scheuen, den Anbieter direkt zu kontaktieren und nach Details zu fragen.

    Eine offene Kommunikation kann viele Unklarheiten beseitigen.

    Ein weiterer Tipp: Wenn ihr einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, solltet ihr auch eure eigene Schufa-Auskunft prüfen. Manchmal sind dort Einträge vorhanden, die längst hätten gelöscht werden sollen.

    Eine Bereinigung eurer Schufa kann eure Chancen auf einen herkömmlichen Kredit verbessern.

    Es ist auch hilfreich, sich bei Verbraucherzentralen beraten zu lassen. Die bieten oft kostenlose Beratung an und können euch über eure Rechte und Möglichkeiten aufklären.

    Eines sollte man nicht vergessen: Die Aufnahme eines Kredits, egal ob mit oder ohne Schufa, ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung. Es ist entscheidend, dass man einen realistischen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann.

    Dazu gehört auch, sich Gedanken über unvorhergesehene Ereignisse zu machen, die die Rückzahlung beeinflussen könnten. Eine umfassende finanzielle Planung und das Einholen von Beratung, sei es durch Verbraucherzentralen oder finanzielle Berater, kann dabei helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

    Letztendlich geht es darum, eine Lösung zu finden, die eure finanzielle Situation verbessert und nicht verschlechtert.

    Hat jemand schon mal von Couchkredit gehört? Die sollen auch Kredite ohne Schufa anbieten.

    Bei der ganzen Diskussion um Kredite ohne Schufa sollte man auch die psychologische Komponente nicht unterschätzen. Schulden können eine enorme psychische Belastung darstellen, insbesondere wenn man sich in einer prekären finanziellen Situation befindet.

    Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man sich daher auch Gedanken darüber machen, wie man mit dem zusätzlichen Druck umgehen kann. Es gibt Beratungsstellen, die nicht nur finanzielle, sondern auch psychologische Unterstützung bieten.

    Diese zu nutzen, kann helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren und die beste Entscheidung für die eigene Situation zu treffen.

    Ich habe mal gelesen, dass es auch Kredite von Privatpersonen gibt, die nicht über die Schufa laufen. Das könnte eine Alternative sein, aber man muss wirklich aufpassen, wem man vertraut.
Lädt...
X