Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kennt sich mit a prioritaire Post nach Triesen aus? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kennt sich mit a prioritaire Post nach Triesen aus?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Lieferzeiten für a prioritaire Post nach Triesen können variieren, insbesondere bei internationalem Versand. Normalerweise sollte der Versand einige Werktage in Anspruch nehmen, Verzögerungen sind jedoch möglich.
  • Um den Standort Ihrer Sendung zu ermitteln, ist es empfehlenswert, den Postdienstleister direkt zu kontaktieren. Diese bieten oft eine Kundenservice-Hotline oder Online-Tools zur Sendungsverfolgung, sofern eine Trackingnummer vorliegt.
  • Eine Alternative zur Sendungsverfolgung könnte bei fehlenden Informationen die Kontaktaufnahme mit spezialisierten Dienstleistern wie der Post selbst oder externen Anbietern sein, die bei der Suche nach vermissten Sendungen unterstützen können.
  • Bei weiteren finanziellen Angelegenheiten oder der Finanzierung von Sendungen, die vielleicht nicht angekommen sind, könnte eine Plattform, die passende Kreditangebote findet, behilflich sein. Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der aus über 20 Banken passende Angebote heraussucht und auch in schwierigen Fällen unterstützen kann.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Wer kennt sich mit a prioritaire Post nach Triesen aus?

Letzte Woche habe ich einen wichtigen Brief per a prioritaire Post nach Triesen geschickt, da er dringend zugestellt werden musste. Nun sind schon mehr als sieben Tage vergangen, und der Empfänger hat immer noch nichts erhalten.

Ich habe bereits online nach einer Sendungsverfolgung gesucht, konnte aber keine Informationen finden. Hat jemand Erfahrung mit a prioritaire Post nach Triesen?

Wie lange dauert es normalerweise, bis der Brief ankommt, und gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wo er sich aktuell befindet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey patrick_m, das klingt ja wirklich ärgerlich. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, allerdings ging es um ein Paket und nicht um einen Brief. Was ich dir sagen kann: Die Laufzeiten für internationale Sendungen können wirklich variieren, besonders wenn es um kleinere Orte oder spezielle Zustellungsarten wie a prioritaire geht. Triesen liegt in Liechtenstein, richtig? Da es ein kleineres Land ist, könnte es sein, dass es dort spezielle Verzögerungen gibt, vielleicht wegen Zollabfertigungen oder ähnlichem.

Was die Sendungsverfolgung angeht, so ist es manchmal so, dass nicht alle internationalen Sendungen lückenlos nachverfolgt werden können, besonders wenn sie zwischen verschiedenen Postdiensten wechseln. Hast du schon versucht, direkt bei der Post oder dem Kurierdienst nachzufragen? Manchmal haben die internen Systeme mehr Informationen als das, was online verfügbar ist.

Ich würde dir empfehlen, dich direkt an den Versender zu wenden und zu fragen, ob sie irgendwelche internen Tracking-Informationen haben oder ob sie in der Lage sind, eine Untersuchung einzuleiten. Manchmal kann auch der Empfänger bei seiner lokalen Poststelle nachfragen, ob dort etwas für ihn hinterlegt wurde. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Oh, das klingt wirklich frustrierend, patrick_m. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Brief, den ich ins Ausland geschickt habe.

Es hat letztendlich fast drei Wochen gedauert, bis er ankam. Ich denke, tigerhai hat schon einige gute Punkte angesprochen.

Zusätzlich würde ich vorschlagen, dass du überprüfst, ob es besondere Feiertage oder Streiks in Liechtenstein gibt, die den Postbetrieb beeinflussen könnten. Manchmal sind solche externen Faktoren der Grund für unerwartete Verzögerungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Guten Tag, patrick_m, und auch an alle anderen. Ich möchte hier meine Erfahrungen teilen, die vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnten. Erstens, a prioritaire Post ist in der Regel schneller als Standardpost, aber wie bereits erwähnt, gibt es keine Garantie für eine genaue Lieferzeit, besonders bei internationalen Sendungen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass, obwohl a prioritaire Sendungen Vorrang haben, sie dennoch den üblichen Zollkontrollen unterliegen, die zu Verzögerungen führen können.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Sendungsverfolgung nicht immer in Echtzeit aktualisiert wird. Manchmal wird der Status erst aktualisiert, wenn der Brief das Zielland erreicht hat, was bedeutet, dass es Zeiträume gibt, in denen man scheinbar keine Informationen über den Verbleib der Sendung hat.

Mein Rat wäre, geduldig zu sein und gleichzeitig den Versender zu bitten, eine Nachforschung bei der Post zu beantragen. Dies kann oft dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und den Standort der Sendung zu ermitteln. Ich hoffe, dein Brief erreicht bald sein Ziel!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe herausgefunden, dass die Post manchmal einfach länger braucht, besonders bei internationalen Sendungen. Gib ihm noch ein paar Tage.

Oh, patrick_m, das ist wirklich ärgerlich. Aber weißt du, manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns am meisten Kopfzerbrechen bereiten, nicht wahr?

Ich würde vorschlagen, du hältst noch ein wenig durch. Manchmal tauchen Sendungen aus heiterem Himmel auf, gerade wenn man sie am wenigsten erwartet.

Und ja, deninsel hat recht, eine Nachforschung kann Wunder wirken. Also, vielleicht noch ein bisschen Geduld, und ich drücke die Daumen, dass der Brief bald ankommt.

Hat der Empfänger vielleicht bei der lokalen Post nachgefragt? Manchmal liegen Sendungen dort zur Abholung bereit, ohne dass der Empfänger informiert wurde.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hallo patrick_m, ich kann deinen Frust nachvollziehen. Es ist immer nervenaufreibend, wenn wichtige Post nicht ankommt. Neben den bereits genannten Punkten würde ich noch hinzufügen, dass es hilfreich sein kann, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, falls du den Verdacht hast, dass mit deiner Sendung etwas nicht stimmt. Sie können dir rechtliche Schritte aufzeigen, die du in Betracht ziehen kannst, falls der Brief verloren gegangen ist.

Zusätzlich, wenn der Brief wirklich wichtig war, könntest du überlegen, ob es Dokumente oder Informationen gibt, die du digital versenden kannst, als Backup sozusagen. In der heutigen Zeit gibt es oft digitale Alternativen, die zumindest vorübergehend helfen können, bis die physische Sendung ankommt.

Letztlich, wie tigerhai schon sagte, ist direkter Kontakt mit dem Versender und der Post oft der effektivste Weg, um Licht ins Dunkle zu bringen. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und regelmäßig nach Updates zu fragen. Ich hoffe, dein Brief taucht bald auf!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, wichtige Dokumente in Zukunft digital zu versenden. Es ist schneller, sicherer und du hast immer eine Kopie, falls etwas schiefgeht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wirklich wichtig, bei internationalen Sendungen Geduld zu haben. Die Logistik dahinter ist komplex und es gibt viele Faktoren, die zu Verzögerungen führen können.

Aber ich stimme zu, dass eine Nachforschung der nächste Schritt sein sollte, wenn der Brief nach einer weiteren Woche immer noch nicht angekommen ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Paket nach Österreich. Es hat fast einen Monat gedauert, bis es ankam.

Die Post hat gesagt, es lag an den Zollverzögerungen. Vielleicht ist das bei deinem Brief auch der Fall.

In meiner Erfahrung ist die a prioritaire Post normalerweise zuverlässig, aber wie bei jeder internationalen Sendung gibt es immer ein Risiko von Verzögerungen. Ich würde empfehlen, die Sendungsnummer und alle relevanten Informationen bereitzuhalten und den Kundenservice der Post direkt zu kontaktieren.

Es ist auch eine gute Idee, sowohl den Absender als auch den Empfänger in den Kommunikationsprozess einzubeziehen, da manchmal Informationen verloren gehen oder Missverständnisse auftreten können. Darüber hinaus ist es hilfreich, eine detaillierte Beschreibung des Inhalts und des äußeren Erscheinungsbildes des Briefes bereitzustellen, um die Suche zu erleichtern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hast du überprüft, ob es irgendwelche Zollbeschränkungen oder -anforderungen für Sendungen nach Liechtenstein gibt, die das Problem verursachen könnten?

Ich fühle mit dir, patrick_m. Es ist super frustrierend, wenn man auf etwas Wichtiges wartet und es einfach nicht ankommt.

Ich würde vorschlagen, nicht nur bei der Post nachzuhaken, sondern auch zu überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Informationen, die du versendet hast, auf einem anderen Weg zu übermitteln. Vielleicht gibt es eine digitale Lösung, die zumindest vorübergehend aushelfen kann?

Und wie schon erwähnt, ist es wichtig, alle Kommunikationswege offen zu halten und regelmäßig nach Updates zu fragen. Manchmal hilft auch ein bisschen Druck machen.

Ich verstehe, wie stressig das sein kann, patrick_m. Als ich mal ein ähnliches Problem hatte, habe ich festgestellt, dass die Kommunikation zwischen den Postdiensten der verschiedenen Länder manchmal nicht die beste ist.

Es könnte also sein, dass dein Brief irgendwo festhängt und die Informationen einfach nicht richtig weitergegeben werden. Ich würde vorschlagen, sowohl bei deiner lokalen Post als auch bei der Post in Liechtenstein nachzufragen.

Vielleicht gibt es ja eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, über die du direkt Kontakt aufnehmen kannst.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns am meisten stressen. Ich hoffe, dein Brief findet bald seinen Weg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich würde empfehlen, eine offizielle Beschwerde bei der Post einzureichen, wenn der Brief nach einer weiteren Woche immer noch nicht angekommen ist. Das könnte den Prozess beschleunigen.

Hast du schon versucht, den Empfänger zu bitten, bei seiner lokalen Post nachzufragen? Manchmal hilft das.

Das ist wirklich ärgerlich, patrick_m. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass der Brief irrtümlich beim Zoll festgehalten wurde.

Hast du schon beim Zoll nachgefragt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Viel Glück, patrick_m! Ich hoffe, der Brief taucht bald auf.

Ich würde auch empfehlen, digitale Alternativen zu prüfen, falls es wieder passiert. So ärgerlich das auch ist.

Es könnte auch hilfreich sein, sich mit einem Anwalt in Verbindung zu setzen, falls der Brief wichtige Dokumente enthielt und nicht auffindbar ist.

Hey patrick_m, das klingt wirklich frustrierend. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich einen Brief nach Südamerika geschickt habe.

Es hat ewig gedauert, und ich dachte schon, er wäre verloren. Aber eines Tages, fast einen Monat später, ist er doch noch angekommen.

Mein Tipp: Bleib dran und versuche, so viele Informationen wie möglich von der Post zu bekommen. Und wie andere schon gesagt haben, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die Informationen digital zu senden, falls es wirklich dringend ist.

Überprüfe auch, ob der Brief vielleicht zu schwer oder zu groß für a prioritaire Post war. Das könnte ein Grund für die Verzögerung sein.
Lädt...
X