Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrung mit der DSL Bank Bearbeitungszeit 2023? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrung mit der DSL Bank Bearbeitungszeit 2023?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen DSL Bank Kredit kann zwischen 5 bis 12 Tagen variieren, im Durchschnitt dauert es etwa 9.8 Tage.
  • Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, diesen Prozess zu beschleunigen. Eine davon könnte eine vollständige und richtige Einreichung aller benötigten Nachweise und Dokumente sein.
  • Falls die Bearbeitungszeit ein Problem darstellt, könnten alternative Anbieter wie Smava eine Option sein, da sie eine kürzere Bearbeitungszeit bieten und voll digital sind.
  • Es wird empfohlen, alle Möglichkeiten zu prüfen und je nach individueller Situation die beste Option zu wählen.
  • Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der DSL Bank.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.02.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.02.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrung mit der DSL Bank Bearbeitungszeit 2023?

Ich habe vor kurzem einen Antrag für einen DSL Bank Kredit gestellt und erfahre, dass es ein wenig Bearbeitungszeit gibt. Da ich plane, im Jahr 2023, mein Traumhaus zu kaufen, bin ich ein wenig besorgt über die Zeit, die es dauern könnte, diese Finanzierung zu sichern.

Kann jemand seine Erfahrungen teilen, wie lange die DSL Bank Bearbeitungszeit 2023 dauern könnte, und ob es Möglichkeiten gibt, diesen Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank durchaus variieren kann. Letztes Jahr habe ich einen Kreditantrag gestellt und es hat knapp zwei Wochen gedauert, bis ich die Zusage hatte.

Das lag aber auch daran, dass ich alle Unterlagen direkt vollständig eingereicht habe. Es ist super wichtig, dass du alle geforderten Nachweise und Dokumente lückenlos zusammenstellst.

Ein Tipp von mir: Rufe nach ein paar Tagen mal an und frage nach dem Stand der Dinge. Manchmal hilft es, ein wenig nachzuhaken und zeigt, dass du an einer schnellen Abwicklung interessiert bist.

Allerdings musst du auch bedenken, dass es Zeiten gibt, in denen die Bank einfach mehr zu tun hat, zum Beispiel am Jahresanfang oder im Quartalsende. Da kann es dann auch mal etwas länger dauern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon mal über alternative Kreditanbieter nachgedacht? Smava zum Beispiel ist bekannt dafür, schnelle Kreditentscheidungen zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Oh je, das klingt stressig! Ein Freund musste auch mal warten, aber letztendlich hat alles geklappt.

Drücke dir die Daumen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Was ich dir raten würde, ist, dass du wirklich alle Unterlagen, die gefordert sind, sorgfältig prüfst und direkt einreichst. Das beschleunigt den Prozess enorm.

Wenn du unsicher bist, welche Unterlagen genau benötigt werden, ruf am besten bei der Bank an und lass dir das nochmal genau auflisten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Nachfrage und das Zeigen von Initiative oft Wunder wirken und die Bearbeitung beschleunigen können.

Es ist ganz normal, dass man sich Sorgen macht, wenn es um so wichtige Angelegenheiten wie den Kauf eines Hauses geht. Ich würde empfehlen, direkt bei der DSL Bank nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt, den Prozess zu beschleunigen.

Manchmal gibt es Priorisierungsoptionen gegen eine Gebühr oder du kannst durch eine vollständige und fehlerfreie Einreichung aller Unterlagen dazu beitragen, dass es schneller geht.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall und es hat geholfen, als ich persönlich in der Filiale vorstellig wurde. Das persönliche Gespräch kann manchmal mehr bewirken als ein Anruf oder eine E-Mail.

Zeig Initiative und Interesse, dann nehmen sie dich vielleicht ernster und bearbeiten deinen Antrag schneller.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Die Bearbeitungszeit kann tatsächlich variieren, wie bereits erwähnt wurde. Es hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem wie ausgelastet die Bank gerade ist und wie komplex dein Antrag ist.

Die DSL Bank gibt an, dass die Bearbeitung zwischen 5 und 12 Tagen dauern kann, wobei der Durchschnitt bei etwa 9,8 Tagen liegt. Wenn du sicherstellen möchtest, dass dein Antrag zügig bearbeitet wird, solltest du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichen und regelmäßig nach dem Status fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage

Ich habe meinen Kredit bei der DSL Bank letztes Jahr ziemlich schnell bekommen. Nach einer Woche hatte ich schon das Geld.

Vielleicht war das Glück, aber ich denke, es liegt auch daran, wie gut du deine Unterlagen vorbereitest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mich auch mal bei der DSL Bank nach einem Kredit erkundigt und die sagten mir, dass es normalerweise nicht länger als zwei Wochen dauert. Allerdings haben sie auch betont, dass es wichtig ist, alle Unterlagen vollständig einzureichen.

Ein Freund von mir hatte seine Unterlagen nicht vollständig und musste dann über drei Wochen warten. Also mein Rat: Doppelt checken, ob wirklich alles da ist!

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten stark variieren können, je nachdem, wie viele Anträge die Bank gerade zu bearbeiten hat und wie komplex dein individueller Fall ist. Die DSL Bank hat zwar einen durchschnittlichen Zeitraum von 9,8 Tagen angegeben, aber es ist immer gut, mit etwas Puffer zu planen.

Um den Prozess zu beschleunigen, solltest du sicherstellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Ein häufiger Grund für Verzögerungen ist das Nachreichen von Dokumenten.

Wenn du nach einigen Tagen noch keine Rückmeldung erhalten hast, empfehle ich, proaktiv Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen. Eine gute Vorbereitung und regelmäßige Kommunikation mit der Bank können dazu beitragen, dass dein Antrag schneller bearbeitet wird.

Hey, ich verstehe deine Sorge total. Der Kauf eines Hauses ist ein großer Schritt und die Finanzierung spielt dabei natürlich eine Schlüsselrolle.

Ich habe auch schon mal einen Kredit bei der DSL Bank aufgenommen und kann dir sagen, dass es bei mir damals etwa 10 Tage gedauert hat, bis ich die Zusage hatte. Das Wichtigste ist wirklich, dass du alle Unterlagen, die die Bank anfordert, vollständig und gewissenhaft zusammenstellst.

Wenn du selbstständig bist, kann es sein, dass die Prüfung deiner Unterlagen etwas länger dauert, weil die Bank dein Einkommen genauer unter die Lupe nehmen muss. Aber generell gilt: Je besser und vollständiger deine Unterlagen sind, desto schneller kann die Bank arbeiten.

Falls du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, zögere nicht, nachzuhaken. Manchmal kann ein freundliches Telefonat Wunder wirken und die Sachbearbeiter dazu bringen, deinen Fall nochmal genauer anzuschauen.

Außerdem solltest du bedenken, dass es manchmal auch externe Faktoren gibt, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können, wie zum Beispiel Feiertage oder unvorhergesehene Ereignisse, die das Bankpersonal ausdünnen.

Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen, so eine Finanzierung ist ja auch kein Pappenstiel. Als ich meinen Kredit fürs Eigenheim aufgenommen habe, war ich auch ganz hibbelig, weil ich dachte, es dauert ewig.

Aber weißt du was? Es ging dann doch schneller als gedacht.

Ich hatte alle meine Unterlagen penibel vorbereitet und abgegeben, und dann hat es nur knapp über eine Woche gedauert, bis ich die Zusage hatte. Natürlich kann es immer mal zu Verzögerungen kommen, aber ich denke, wenn du alles richtig machst und vielleicht auch ein bisschen Glück hast, dann klappt das schon.

Bei der DSL Bank sagen sie ja, dass es so zwischen 5 und 12 Tagen dauern kann, und ich denke, das ist ein realistischer Rahmen. Und wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, dann ruf da an, frag nach, sei ein bisschen hartnäckig.

Die merken dann schon, dass du es ernst meinst und vielleicht schauen sie dann ja auch mal schneller über deine Unterlagen. Und vergiss nicht, die Banken haben auch ihre Prozesse und Abläufe, die wollen auch alles richtig machen und niemandem einfach so Geld hinterherwerfen.

Also, Kopf hoch, das wird schon!

Die DSL Bank ist ja bekannt für solide Kredite. Bei mir waren es damals 8 Tage Bearbeitungszeit.

Ich arbeite im Finanzsektor und habe daher einige Einblicke in die Abläufe von Kreditinstituten. Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank liegt, wie schon erwähnt, durchschnittlich bei etwa 9,8 Tagen.

Das ist ein durchschnittlicher Wert, der sich je nach Antragsvolumen und Komplexität des Einzelfalls verändern kann. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es entscheidend, dass du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst.

Dazu gehören in der Regel Einkommensnachweise, eine Selbstauskunft und eventuell weitere Dokumente, die deine finanzielle Situation belegen. Solltest du Unternehmer oder Freiberufler sein, können zusätzliche Dokumente wie Steuerbescheide oder Bilanzen erforderlich sein.

Wenn du den Prozess weiter beschleunigen möchtest, kann es hilfreich sein, direkt mit einem Ansprechpartner bei der Bank in Kontakt zu treten und deine Dringlichkeit zu kommunizieren. Manchmal können auch kleine Fehler oder Unklarheiten in den Unterlagen zu Verzögerungen führen, daher ist es ratsam, alle eingereichten Dokumente vorher noch einmal gründlich zu überprüfen.

Bei mir hat es mit der DSL Bank ziemlich gut geklappt. Ich habe vorher alles genau durchgelesen, welche Unterlagen die brauchen, und habe alles auf einmal eingereicht.

Nach genau 9 Tagen hatte ich dann die Zusage. Mein Tipp: Rufe dort an und zeige, dass du interessiert bist und alles richtig machen willst.

Das kommt gut an und kann die Sache beschleunigen.

Hey, keine Panik! Bei mir war die Zusage nach einer Woche da.

Einfach alle Papiere direkt fertig machen und ab damit.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 02.01.2024 gelöscht.

Als Kreditexperte rate ich dir, alle geforderten Dokumente gründlich vorzubereiten. Ein Anruf bei der Bank kann auch dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen.

In meiner Rolle als Kreditberater habe ich oft mit der DSL Bank zu tun. Generell ist es so, dass die Bearbeitungszeit von verschiedenen Faktoren abhängt.

Die Bank selbst gibt eine Spanne von 5 bis 12 Tagen an. Um den Prozess zu beschleunigen, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst.

Ein persönliches Gespräch mit einem Bankmitarbeiter kann ebenfalls hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen und Missverständnisse zu vermeiden.

Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank kann schwanken. Bei mir waren es 7 Tage.

Stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig einreichst und rufe an, um den Status zu überprüfen.

Als Kreditexperte mit Erfahrung in der Finanzbranche kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeiten bei der DSL Bank im Durchschnitt bei etwa 9,8 Tagen liegen. Allerdings ist es möglich, diesen Prozess zu beschleunigen, indem du darauf achtest, alle Unterlagen vollständig und fehlerfrei einzureichen.

Außerdem kann es hilfreich sein, regelmäßig nach dem Status deines Antrags zu fragen und so zu zeigen, dass du an einer zügigen Abwicklung interessiert bist.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kredits bei der DSL Bank von vielen Faktoren abhängt. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei etwa 9,8 Tagen.

Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, solltest du alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig einreichen und regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragen.

Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank ist generell recht schnell. Wenn du alle erforderlichen Unterlagen direkt einreichst und alles vollständig ist, kannst du den Prozess beschleunigen.

Außerdem hilft es, wenn du nach ein paar Tagen nach dem Stand der Dinge fragst.

Smava könnte eine gute Alternative für dich sein, wenn du eine schnellere Bearbeitungszeit suchst. Sie sind bekannt für effiziente Kreditprozesse.

Achte auf die Zinsen! Bei der DSL Bank sind sie relativ hoch.

Es gibt günstigere Alternativen wie Smava.

Ich arbeite in der Kreditvermittlung und kann dir sagen, dass eine vollständige und korrekte Einreichung der Unterlagen entscheidend ist. Wenn du nach einigen Tagen nachhakst, kann das den Prozess beschleunigen.

Ich kenne das, die Warterei kann nerven. Aber bei der DSL Bank war es bei mir recht flott.

Habe alle Unterlagen gecheckt, eingereicht und nach einer Woche kam die Zusage. Ein Anruf zur Nachfrage kann auch nicht schaden.

Habe bei der DSL Bank angerufen, nach einer Woche war der Kredit da. Einfach nachfragen!

In meiner Erfahrung als Kreditberater ist es essentiell, dass alle Unterlagen vollständig und fehlerfrei bei der Bank eingehen. Die DSL Bank hat zwar durchschnittliche Bearbeitungszeiten, aber durch Nachfragen und regelmäßige Kommunikation kann man den Prozess oft beschleunigen.

Meine Schwester hat bei der DSL Bank auch einen Kredit aufgenommen. War alles ziemlich zügig und unkompliziert.

Ich habe gute Erfahrungen mit der DSL Bank gemacht. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, ging es recht schnell.

Wichtig ist, dass du alles richtig und vollständig einreichst.

Als Kreditberater weiß ich, dass die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank durchschnittlich bei 9,8 Tagen liegt. Allerdings kann diese Zeit variieren, abhängig von der Komplexität deines Antrags und der Vollständigkeit deiner Unterlagen.

Wenn du den Prozess beschleunigen möchtest, stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente lückenlos und korrekt einreichst. Ein persönlicher Kontakt zur Bank kann ebenfalls hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.

Die Bearbeitungszeit bei der DSL Bank kann, wie bei jedem Kreditinstitut, variieren. Es ist jedoch möglich, den Prozess zu beeinflussen.

Eine vollständige und fehlerfreie Einreichung aller erforderlichen Unterlagen ist der Schlüssel. Zudem kann es hilfreich sein, regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen und so dein Interesse und deine Dringlichkeit zu betonen.

Manchmal kann es auch nützlich sein, persönlich bei der Bank vorstellig zu werden, um den Prozess zu beschleunigen.

Ich weiß, wie du dich fühlst, die Warterei kann wirklich nervenaufreibend sein. Bei der DSL Bank habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass es relativ schnell geht, wenn man alle Unterlagen vollständig und ordentlich einreicht.

Es hat bei mir keine zwei Wochen gedauert, bis ich die Zusage hatte.
Lädt...
X