Kredit Empfehlungen Profi Tipps
kredit bei santander bank erfahrungen - Tipps? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

kredit bei santander bank erfahrungen - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Kreditvergabe bei der Santander Bank ist recht schnell, mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 6 bis 8 Tagen.
  • Nachteilig könnte die Notwendigkeit einer positiven Schufa und das Vorhandensein von Gehaltsnachweisen für den Kredit angesehen werden.
  • Ein weiterer Anbieter, Smava, bietet auch Möglichkeiten zur Kreditvergabe und findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus.
  • Im Vergleich zu Santander bietet Smava eine vollständig digitale Abwicklung und hat oft günstigere Zinsen.
  • Für genauere Informationen zu den Krediten von Santander, wird ein Besuch auf ihrer offiziellen Website empfohlen.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.01.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.01.2024

Einklappen

kredit bei santander bank erfahrungen - Tipps?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Kredit bei der Santander Bank gemacht? Wie war der Ablauf und was würdet ihr als Vorteile und Nachteile sehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Der Ablauf war ziemlich geradlinig.

Nach der Online-Antragstellung wurde ich zum Video-Ident-Verfahren weitergeleitet, was bequem von zu Hause aus möglich war. Die Kreditentscheidung erfolgte wirklich sofort, was ich als großen Vorteil empfand.

Die Auszahlung des Kredits erfolgte innerhalb von etwa einer Woche. Als Nachteil sehe ich die relativ hohen Zinssätze, die je nach Bonität stark variieren können.

Außerdem ist die Kreditvergabe nur ohne negativen Schufa-Eintrag möglich, was für manche ein Hindernis sein könnte.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und kann ein bisschen was dazu sagen. Erstmal, der Service war echt top, die Berater waren immer freundlich und hilfsbereit.

Die Konditionen waren für mich okay, der effektive Jahreszins lag im mittleren Bereich, aber ich habe gesehen, dass er auch ziemlich hoch sein kann, je nachdem wie deine Bonität aussieht. Die Auszahlung war super schnell, ich glaube, es waren keine sechs Tage und das Geld war auf meinem Konto.

Als Vorteil sehe ich definitiv die schnelle Abwicklung und die Möglichkeit, alles online zu machen. Was mich gestört hat, waren die strikten Anforderungen, wie zum Beispiel die Gehaltsnachweise und dass du echt keine schlechte Schufa haben darfst.

Und was ich auch nicht so prickelnd fand, war, dass die Laufzeiten ziemlich lang sein können, was natürlich mehr Zinsen bedeutet. Aber insgesamt war ich zufrieden, man muss halt genau schauen, ob die Konditionen zu einem passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Kurz gesagt, meine Erfahrungen mit Santander waren durchwachsen. Der Online-Prozess ist unkompliziert und die sofortige Kreditentscheidung ist ein Plus.

Die Auszahlungsdauer ist auch okay. Aber die Zinsen sind teilweise hoch und die Bewertungen im Internet sind nicht die besten.

Man sollte also die Angebote genau vergleichen und auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich möchte meine Erfahrungen mit der Santander Bank im Hinblick auf einen Kredit teilen. Der Prozess war insgesamt sehr strukturiert und effizient.

Nach der Online-Antragstellung folgte das Video-Ident-Verfahren, welches eine schnelle und sichere Identifizierung ermöglichte. Die Kreditentscheidung wurde unmittelbar kommuniziert, was eine erhebliche Zeitersparnis darstellte.

Die Auszahlung des Kreditbetrages erfolgte innerhalb der angegebenen Frist von durchschnittlich 6,6 Tagen. Ein wesentlicher Vorteil ist die transparente und schnelle Abwicklung des Kreditantrags.

Als nachteilig empfand ich jedoch die Zinsspanne, die sich nach der individuellen Bonität richtet und somit zu höheren Zinsen führen kann, als bei anderen Anbietern. Zudem ist die Kreditvergabe ausschließlich bei positiver Schufa möglich, was den Kreis der potenziellen Kreditnehmer einschränkt.

Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und gegebenenfalls Vergleiche mit anderen Kreditinstituten wie der Targobank oder Besserfinanz zu ziehen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Lädt...
X