Kredit Empfehlungen Profi Tipps
euro kredit trotz negativer schufa und arbeitslos bei kredithai ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

euro kredit trotz negativer schufa und arbeitslos bei kredithai

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.01.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.03.2024

Einklappen

euro kredit trotz negativer schufa und arbeitslos bei kredithai

Ich befinde mich in einer ziemlich misslichen Lage. Wegen einer Reihe unglücklicher Umstände verlor ich meinen Job und habe nun negative Schufa-Einträge.

Brauche dringend 1000 Euro, um meine anstehenden Rechnungen zu begleichen und meine unmittelbaren Lebenshaltungskosten zu decken. Ist es möglich, einen 1000 Euro Kredit zu bekommen, trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit, vielleicht sogar bei einem Kredithai?

Ist das eine realistische Option oder stehe ich vor einer Sackgasse? Gibt es andere Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du und ich kann dir sagen, dass es definitiv licht am Ende des Tunnels gibt. Zunächst einmal, Kredithaie sind ein absolutes No-go.

Das sind in der Regel Leute, die skrupellos ausnutzen, dass du verzweifelt bist und dich in eine noch schlimmere finanzielle Lage bringen würden. Was ich gemacht habe, war auf Online-Plattformen nach Mikrokrediten zu suchen.

Viele davon führen eine weniger strenge Bonitätsprüfung durch und sind bereit, kleinere Beträge zu verleihen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stimme Alain1405 voll und ganz zu. Es macht keinen Sinn, sich an Kredithaie zu wenden.

Das bringt dir nur noch mehr Probleme ein. Eine seriöse Quelle finanzieren ist definitiv der richtige Weg in dieser verzwickten Situation.

Wenn du jemanden in deinem Freundeskreis oder in deiner Familie hast, der dir das Geld leihen kann, wäre das natürlich die beste Option. Wenn das nicht geht, solltest du dich an lokale Wohlfahrtsorganisationen oder ähnliche Institutionen wenden.

Viele von ihnen haben Programme, um Menschen in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen.

Hey, ich bin mir sicher, dass es sich hier um eine sehr belastende Situation handelt, aber lass den Kopf nicht hängen. Online-Mikrokredite sind eine wirklich gute Idee, wie Alain1405 bereits erwähnt hat.

Ein weiterer möglicher Weg könnte auch die differenzierte Kreditvergabe sein, bei der die Kreditvergabe über ein längeres Zeitraum erfolgt, was zu kleineren Rückzahlungsraten führen kann. Darüber hinaus könnten auch Sozialbanken eine Option sein.

Diese speziellen Banken vergeben Kredite an Menschen, die sonst keinen Zugang zum regulären Finanzmarkt haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Deine Situation klingt wirklich prekär und es ist verständlich, dass du nach jedem Strohhalm greifen möchtest, um finanzielle Luft zu bekommen. Ein Kredit trotz negativer Schufa und ohne Einkommen ist jedoch eine extrem risikoreiche Angelegenheit und kann deine finanzielle Situation eher verschlimmern als verbessern. Viele seriöse Banken vergeben in solchen Fällen keinen Kredit, und Kredithaie sind ohne Frage kein guter Ausweg, denn sie verlangen oft exorbitant hohe Zinsen und können dich noch tiefer in die Schuldenfalle treiben.

Es gibt jedoch verschiedene alternative Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen kannst, um finanzielle Hilfe zu erhalten. Zum Beispiel könntest du dich an eine Schuldnerberatung wenden, die dich in deiner aktuellen Situation professionell begleitet und dir hilft, langfristig einen Ausweg aus deinen finanziellen Sorgen zu finden. Oftmals können sie dir auch dabei helfen, eine Ratenzahlungsvereinbarung mit deinen Gläubigern auszuhandeln, um deine Schuldenschraube zu stoppen und langfristige Lösungen zu erarbeiten. Du kannst auch prüfen, ob du Anspruch auf soziale Unterstützung wie Arbeitslosengeld oder Sozialgeld hast, um deine Grundkosten zu decken.

Ich bin ebenfalls in einer ähnlichen Situation und habe kürzlich nach Kreditmöglichkeiten gesucht. Wie kutalove bereits erwähnt hat, können Kredite mit negativer Schufa sehr riskant sein und können uns noch tiefer in Schulden ziehen. Die meisten seriösen Kredite setzen ein regelmäßiges Einkommen voraus, und Kredithaie sind natürlich ein absolutes No-Go, da sie oft unter sehr ungünstigen Bedingungen und hohen Zinsen Kredite vergeben.

Eine mögliche alternative Option, die ich in Betracht ziehe, ist die Aufnahme eines Mikrokredits. Mikrokredite sind Finanzprodukte, die speziell für Personen entworfen wurden, die Schwierigkeiten haben, Kredite von traditionellen Banken zu erhalten. Sie haben normalerweise geringere Zinsen als Kredithaie, und einige von ihnen nehmen sogar Rücksicht auf die spezielle Situation von Personen mit Schufa-Problemen oder ohne Einkommen. Aber wie immer ist es wichtig, alle Bedingungen und Klauseln zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Na, in eine bequeme Situation hast du dich ja wirklich nicht manövriert, oder? Dein Problem erscheint zuerst auf den zweiten Blick als harte Nuss. In der Tat, ein Kredithai könnte dir gewähren, was du suchst, aber so eine Wahl kann ich überhaupt nicht unterstützen.

Ihr unersättliches Beuteschema könnte dich in noch tieferen Schlamm ziehen und du könntest in einem Teufelskreis aus steigenden Schulden und Druck landen. Ich rate dir eindringlich, eher alternative Wege zu suchen. Hast du schon an gemeinnützige Organisationen gedacht, die bei solchen finanziellen Notlagen helfen können? Hier gibt es wirklich effektive, kostenlose und datenschutzfreundliche Beratungen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Oh du arme Seele, deine Situation klingt wirklich nicht leicht. Kredithaie sind sicherlich keine gute Wahl. Man hört viele Geschichten von exorbitant hohen Zinsen und unfairen Konditionen. Aber keine Sorge, auch wenn du dir gerade sehr hilflos vorkommen magst, es gibt immer noch einige Möglichkeiten.

Es gibt Kreditinstitute, die spezialisierte Kredite für Menschen mit negativen Schufa-Einträgen oder unsicheren Einkommenssituationen anbieten. Diese Kredite nennt man auch Schweizer Kredite. Sie sind zwar oft mit höheren Zinsen verbunden, aber sie bieten eine Option, um vorübergehend finanziell zurechtzukommen. Hast du dir schon mal solch einen Schweizer Kredit angesehen?

Ich verstehe, dass die aktuelle Situation für dich gerade sehr schwierig ist. Es ist nie einfach, finanzielle Probleme zu erleben, und sie können oft zu einem Gefühl der Verzweiflung und Hilflosigkeit führen.

Also, erste Sache, die du wissen solltest: Du stehst nicht alleine da. Es gibt viele Menschen, die sich in ähnlichen Situationen wie du befinden und es gibt auch Menschen und Organisationen, die bereit und geeignet sind, zu helfen.

Bevor wir zu den Möglichkeiten von Krediten bei Arbeislosigkeit und negativer Schufa kommen, möchte ich dir sagen, dass der Weg über einen Kredithai in den meisten Fällen keine gute Wahl ist. Ein Kredithai wird oft astronomische Zinsen verlangen und das kann dich schnell in eine noch größere Schuldenfalle treiben.

In Bezug auf den Kredit selbst gibt es Kreditanbieter, die Kredite an Menschen in schwierigen finanziellen Situationen, einschließlich Arbeitslosigkeit und Schufa-Eintrag, vergeben. Allerdings sind die Zinsen höher und die Bedingungen oft streng.

Du solltest also sehr vorsichtig sein und sicherstellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst, bevor du dich dafür entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hallo danielwolf, das hört sich nach einer ernsthaften finanziellen Notsituation an. Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Lage befindest.

Was die Kreditvergabe bei einer negativen SCHUFA und bei Arbeitslosigkeit betrifft, gibt es einige Punkte zu berücksichtigen. Erstens, die meisten traditionellen Banken werden wahrscheinlich ablehnen, dir aufgrund deiner finanziellen Situation einen Kredit zu geben.

Sie betrachten dich als ein hohes Ausfallrisiko und möchten dieses Risiko nicht eingehen. Zweitens, der Weg zu einem Kredithai wäre in der Tat eine sehr schlechte Idee.

Kredithaie sind für ihre übermäßig hohen Zinsen bekannt und ihre Praktiken sind oft illegal. Es gibt allerdings einige legale Kreditgeber, die bereit sind, Kredite an Personen mit niedrigem Einkommen zu vergeben.

Allerdings werden diese Kredite in der Regel mit hohen Zinsen belegt und die Rückzahlungsbedingungen können sehr strikt sein. Vor dem Abschluss eines Kredits sollte man immer die genauen Konditionen prüfen und sicherstellen, dass man sich diese leisten kann.

Also erst mal, das tut mir leid zu hören, was du durchmachst. Das klingt echt belastend und unglücklich.

Aber den Kopf nicht hängen lassen, es gibt immer irgendwie einen Ausweg! Eine Möglichkeit wäre, dich an eine Schuldnerberatung zu wenden.

Die können unter Umständen helfen, eine Lösung mit den Gläubigern zu finden und dich auch dabei unterstützen, mit deiner aktuellen finanziellen Situation umzugehen. Ich würde dir auch raten, dich von Kredithaien fern zu halten.

Die locken einem oft mit schneller Hilfe und unkomplizierter Vergabe von Krediten, aber das endet meistens in einer noch schlimmeren finanziellen Lage. Es gibt auch Finanzdienstleister, die Kredite an Menschen mit negativer Schufa und Arbeitslosigkeit vergeben, dabei sollte man aber immer sehr genau auf die Konditionen achten und im Zweifel lieber die Finger davon lassen, wenn die Zinsen zu hoch sind oder du Zweifel hast, den Kredit zurückzahlen zu können.

Eine andere Option wäre vielleicht, dich an Freunde oder Familie zu wenden und nach einem Privatkredit zu fragen. Dabei aber immer ehrlich sein und klare Absprachen treffen.

Die Situation ist schwierig, aber bestimmt nicht ausweglos.

Oh, das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation, in der du dich gerade befindest. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst und dringend nach Lösungen suchst.

Eins möchte ich dir gleich zu Anfang sagen: Ein Kredithai ist keine Lösung! Diese Menschen nutzen die Notlage anderer aus und das kann dich ganz schnell in noch größere Schwierigkeiten bringen.

Kredite mit extrem hohen Zinsen und ungünstigen Konditionen können dich noch tiefer in die Schuldenfalle treiben. In Anbetracht deiner jetzigen Situation, würde ich dir eher empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Es gibt viele Beratungsstellen, die dich bei der Bewältigung deiner Schulden unterstützen können und dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, mit deinen Gläubigern eine Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen.

Was einen Kredit trotz negativer Schufa und Arbeitslosigkeit angeht, das ist ein schwieriges Thema. Es gibt zwar einige Anbieter, die solche Kredite vergeben, diese haben aber oft hohe Zinsen und strenge Bedingungen.

Daher solltest du dich gut informieren und beraten lassen, bevor du solche Wege einschlägst.

Muss zugeben, dass dies eine komplizierte Situation ist. Ich kann verstehen, dass du in dieser Lage nach schnellen und unkomplizierten Lösungen suchst, ein Kredithai ist aber wirklich eine äußerst riskante Option.

Die Überrumpelung mit hohen Zinsen und unrechtmäßigen Forderungen könnte dich eher noch tiefer in die Misere ziehen. Ein Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit ist theoretisch möglich, jedoch musst du dir bewusst sein, dass dies mit unkalkulierbaren Risiken einhergeht.

Oft sind die Zinssätze besonders hoch und die Bedingungen streng. Deutlich empfehlenswerter wäre da der Gang zur Schuldenberatung.

Schuldenberater sind darauf spezialisiert, in solchen Fällen zu helfen und können oft auch eine Einigung mit den Gläubigern herbeiführen. Vor allem wäre es ratsam, nicht panisch und hastig zu handeln, sondern besonnen und mit professionellem Rat.

Ich drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Situation bist, und kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Die Schufa-Einträge könnten tatsächlich ein Hindernis bei der Kreditbeantragung sein, insbesondere bei traditionellen Banken und Kreditinstituten.

Die Arbeitslosigkeit stellt ebenfalls ein großes Hindernis dar, da sie ein Einkommen zur Tilgung des Kredits nachweisen müssen. Sogenannte Kredithaie würde ich durchwegs meiden.

Sie verlangen oft unverhältnismäßig hohe Zinsen und könnnen dich in noch größere Finanzschwierigkeiten bringen. Es gibt jedoch Kreditinstitute, die trotz schlechter Schufa Kredite offerieren, das sind sogenannte Schufa-freie Kredite, auch als Schweizer Kredite bezeichnet, da sie oft von ausländischen Banken vergeben werden.

Bitte beachte jedoch, dass diese Kreditformen oft mit höheren Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Eine weitere Option könnten Mikrokredite sein, die für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten ausgelegt sind.

Zunächst einmal, es ist wirklich bedauerlich, dass du dich in so einer schwierigen Situation befindest. Was den Kredit angeht, möchten wir ehrlich zu dir sein.

Die Aussichten auf einen traditionellen Kredit unter diesen Umständen sind eher gering. Banken und Kreditinstitute achten sehr auf die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers und schauen dabei auf das verfügbare Einkommen und die Schufa-Score.

Ein negatives Schufa-Ergebnis und die Arbeitslosigkeit tragen nicht zur Verbesserung der Rückzahlungsfähigkeit bei. Ein Kredithai kann zwar eine verlockende Lösung erscheinen, ist aber im Allgemeinen keine gute Idee.

Sie neigen dazu, horrende Zinssätze zu verlangen und haben oft wenig Skrupel, wenn es um Inkasso-Praktiken geht. Sie können dich deine ohnehin schon schwierige Situation noch verschlimmern.

Eine Option, die du in Betracht ziehen könntest, sind spezielle Kredite für Menschen in deiner Situation, sogenannte Kredite ohne Schufa-Abfrage oder P2P-Kredite. Sie sind oft teurer als normale Kredite, aber immer noch besser als ein Kredithai.

Dennoch rate ich dir, diese Option nur im äußersten Notfall in Betracht zu ziehen. Vielleicht gibt es auch gemeinnützige Organisationen in deiner Nähe, die Hilfe anbieten.

Ich füge mich dem, was Nicki_j72 bereits gesagt hat. Bei negativen Schufa-Einträgen und Arbeitslosigkeit gestaltet sich die Suche nach einem Kredit sehr schwierig.

Banken sehen in dir leider ein hohes Ausfallrisiko und sind sehr zurückhaltend bei der Vergabe. Kredithaie sind auch definitiv keine Option, es handelt sich hierbei um eine sehr riskante und rechtlich fragwürdige Angelegenheit.

Die erwähnten Kredite ohne Schufa-Abfrage sind zwar möglich, doch sind diese stark mit Vorsicht zu genießen, da sie oft mit hohen Zinsen verbunden sind. Eine mögliche Alternative könnten Sozialbanken sein, die auch Beratungsleistungen anbieten.

Zudem solltest du versuchen, bei bestehenden Verbindlichkeiten nach Verhandlungsmöglichkeiten zu suchen, um eventuell Stundungen oder Ratenzahlungen zu erreichen. Dabei kann dir vielleicht auch eine Schuldnerberatungsstelle helfen.

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Mir ging es vor einiger Zeit genauso und ich weiß, wie belastend das sein kann.

Bei einer Bank bekommst du in dieser Lage tatsächlich nur schwer einen Kredit. Kredithaie halte ich persönlich für keine gute Lösung.

Ich habe es dann über einen Kleinkredit ohne Schufa versucht. Da gibt es online einige Anbieter.

Du musst dich allerdings darauf einstellen, dass die Zinsen deutlich höher sind als bei einem normalen Ratenkredit. Allerdings ging das bei mir recht schnell und unproblematisch.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, sofern du den höheren Kreditzins stemmen kannst.

Oh, das klingt wirklich anstrengend für dich. Kredithaie sind absolut nicht empfehlenswert, sie verstärken in den meisten Fällen nur den finanziellen Misserfolg durch hohe Zinsen und unfaire Bedingungen.

Es gibt einige gemeinnützige Organisationen, die in solchen Fällen helfen können. Sie bieten oft kostenlose Beratungen an und können dir dabei helfen, einen guten Plan für die Zukunft zu erstellen und vielleicht sogar finanzielle Hilfen zu finden.

Eine andere Option könnte sein, Geld von Familie oder Freunden zu leihen, falls das möglich ist. Ganz wichtig ist, dass du den Mut nicht verlierst und aktiv nach Wegen suchst, deine Situation zu verbessern.

Deine Lage ist schwierig, aber nicht aussichtslos. Der Kreditmarkt ist komplex und es gibt Nischen, die solche Situationen berücksichtigen.

Allerdings rate ich von der Option eines Kredithais dringend ab. Unabhängig davon, dass es illegal ist, sind die Bedingungen oft hart und nicht nachtragbar.

Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo bieten Kredite ohne Schufa-Abfrage an, das könnte eine mögliche Lösung sein. Bedenke aber, dass die Zinsen hier höher sind als bei herkömmlichen Bank-Krediten.

Ein alternativer Weg könnte das Jobcenter sein. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) enthält neben dem Regelsatz auch Übernahmen für Wohnung und Heizung.

Bei zusätzlichen Bedarfen wie z.B. für Erstausstattungen für die Wohnung oder Bekleidung gibt es Darlehen oder auch nicht rückzahlbare Leistungen.
Lädt...
X