Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum erhalte ich meine Postbank Kredit Auszahlung nicht? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum erhalte ich meine Postbank Kredit Auszahlung nicht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Verzögerung bei der Auszahlung des Kredits kann verschiedene Ursachen haben, wie bspw. zusätzlich geforderte Unterlagen oder eine erneute Überprüfung der Bonität.
  • Ein weiterer möglicher Grund könnte eine längere Bearbeitungszeit sein, die durch einen hohen Antragseingang oder interne Prozesse bei der Postbank entstanden ist.
  • In solchen Fällen kann es hilfreich sein, direkt bei der Postbank nachzufragen, um Klarheit über den aktuellen Stand des Kreditantrags zu erhalten.
  • Alternativ bieten auch andere Kreditanbieter wie beispielsweise SMAVA schnelle und unkomplizierte Lösungen an, wenn es um die Auszahlung von Krediten geht.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.11.2023

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.01.2024

Einklappen

Warum erhalte ich meine Postbank Kredit Auszahlung nicht?

Letzte Woche habe ich einen Kredit bei der Postbank beantragt, und jetzt warte ich immer noch ungeduldig auf die Auszahlung des Postbank-Kredits. Man sagte mir, dass es ein Schnellkredit ist und dass ich das Geld innerhalb weniger Tage haben werde.

Aber bisher habe ich nicht einen einzigen Cent gesehen. Was könnte der Grund für diese Verzögerung sein?

Wer hat noch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben, wie ich am schnellsten zu meinem Geld komme?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt mehrere Gründe, warum die Auszahlung eines Kredits sich verzögern kann. Es könnte sein, dass noch weitere Unterlagen benötigt werden, die du bisher nicht eingereicht hast, oder dass die Prüfung deiner Kreditwürdigkeit durch die Bank länger dauert als erwartet.

Ich würde dir empfehlen, direkt mit der Postbank Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, was der Grund für die Verzögerung ist. Manchmal kann es helfen, wenn du dich persönlich darum kümmerst und Druck machst, anstatt nur auf die Bank zu warten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass du besser ohne Kredit zurecht kommen solltest. Es ist meistens besser, zu sparen und den Betrag zusammen zu haben, bevor du etwas kaufst.

Ich weiß, dass das nicht immer möglich ist, aber Kredite sind sehr teuer und binden dich über eine lange Zeit. Aber da du jetzt schon einen Kredit beantragt hast, musst du natürlich versuchen, jetzt das Beste daraus zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Oft ist die Verzögerung bei der Auszahlung eines Kredits von der Prüfung der von dir eingereichten Unterlagen abhängig. Es kann auch daran liegen, dass bei der Bonitätsprüfung noch Fragen offen sind.

Oder es fehlen Unterlagen. Manchmal ist es aber auch einfach eine Frage der internen Prozesse bei der Bank, und dein Antrag ist in der Warteschlange.

Ich würde dir empfehlen, direkt bei der Postbank nachzufragen, um Klarheit zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Soweit ich weiß, variiert die Auszahlungsdauer je nach Anbieter und nach individuellen Faktoren wie Ihre Bonität. Meistens dauert es aber zwischen wenigen Stunden und mehreren Werktagen.

In Ihrem Fall könnte es sein, dass sich Ihr Kreditantrag noch in der Bearbeitung befindet oder, dass zusätzliche Dokumente erforderlich sind. Eine klare Antwort können Ihnen nur die Mitarbeiter der Postbank geben.

Es würde sich daher anbieten, dort einmal nachzufragen.

Schon einmal darüber nachgedacht, dass ein Kredit nicht unbedingt die beste Option ist? Es ist immer besser, einen Plan zu haben, um dein Geld zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen und später in Schulden zu ertrinken.

Es ist wunderbar, dass du dir diese Frage stellst, denn es zeigt, dass du in der Lage bist, deine eigene finanzielle Situation zu reflektieren. Stelle dir vor, du hättest genug gespart, um dir leisten zu können, was du willst, ohne einen Kredit zu benötigen.

Stelle dir vor, wie du mit Leichtigkeit deine Rechnungen bezahlst, ohne Schuldgefühle oder Stress. Stelle dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du weißt, dass du genug Geld hast, um in Zeiten der Not über die Runden zu kommen.

Ich bin in der Kreditbranche tätig und je nach individuellem Fall kann die Auszahlung eine Weile dauern. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Kreditwürdigkeitsprüfungen und der Art des Kredits, den du beantragt hast.

Es kann auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Kreditinstituten geben. Ein Schnellkredit beinhaltet normalerweise eine schnellere Bearbeitungszeit, aber es kann immer noch zu Verzögerungen kommen.

Am besten kontaktierst du deine Bank und fragst sie direkt nach dem Stand der Dinge. Sie sollten in der Lage sein, dir eine aktualisierte Zeitleiste zu geben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Von meiner jahrelangen Erfahrung in der Kreditbranche kann ich sagen, dass es bei der Auszahlung von Krediten immer auch auf die individuelle Kundensituation ankommt. Die Bearbeitungszeit kann sich unter Umständen verlängern, wenn zusätzliche Dokumente oder Informationen erforderlich sind.

Ist dies dein erster Kredit bei der Postbank? Falls ja, könnte es sein, dass der Verifikationsprozess länger dauert.

Andererseits könnte auch eine hohe Anzahl von Anträgen vorliegen, was die Bearbeitungsdauer ebenfalls erhöht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich kann verstehen, wie ungeduldig du bist und wie wichtig es ist, das Geld schnellstmöglich zu erhalten. Es gibt allerdings einige Gründe, die zu einer Verzögerung führen können.

Zum einen ist es möglich, dass es zu Verzögerungen durch das interne Kreditprüfungsverfahren der Bank kommt. Zum anderen kann es auch daran liegen, dass noch notwendige Unterlagen fehlen oder vielleicht nicht alle Anforderungen für den Kredit erfüllt wurden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist in der Tat nichts Ungewöhnliches, dass es gelegentlich zu Verzögerungen bei der Kreditauszahlung kommt. Bei Krediten sind diverse Prüfungen erforderlich und je nachdem, wie schnell diese abgeschlossen werden können, kann sich die Auszahlungszeit verlängern.

Ich würde dir empfehlen, dich erneut an die Bank zu wenden und nach dem genauen Stand der Bearbeitung zu fragen.

Habe persönlich schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ich kann dir sagen, dass das manchmal schon nervig sein kann. Aber keine Sorge, deshalb musst du jetzt nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen!

Es könnte zum Beispiel sein, dass die Bank einfach etwas mehr Zeit braucht, um deinen Kreditantrag zu bearbeiten. Vielleicht brauchen sie noch zusätzliche Unterlagen von dir oder es gibt irgendwelche Unklarheiten, die geklärt werden müssen.

Wenn du eine Zusage bekommen hast, dann wird das Geld auch kommen, nur halt vielleicht nicht so schnell, wie man sich das wünscht. Warte noch ein paar Tage und dann ruf doch einfach mal bei der Bank an und frag nach, was los ist.

Normalerweise sollte die Auszahlung eines Schnellkredits tatsächlich recht zügig erfolgen. Aber wie bei jedem anderen Kreditantrag gibt es mehrere Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.

Hierzu gehören z.B. deine Bonität, die Vollständigkeit deiner Unterlagen und manchmal auch einfach der Bearbeitungs-Backlog deiner Bank.

Es ist auch möglich, dass die Bank noch auf Unterlagen oder Informationen von dir wartet. Daher wäre mein Rat, einfach nochmal mit der Bank Kontakt aufzunehmen und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Es ist wichtig zu beachten, dass Schnellkredite nicht unbedingt sofort ausgezahlt werden. Während das Antragsverfahren schneller ist, kann die Auszahlung einige Tage dauern, da die Bank trotzdem noch alle notwendigen Überprüfungen durchführen muss.

In der Regel dauert es zwischen einem und drei Bankgeschäftstagen, bis das Geld auf dem Konto des Kreditnehmers eingetroffen ist. Allerdings kann es in einigen Fällen auch länger dauern, wenn unter anderem zusätzliche Dokumente benötigt werden oder die Bank zurzeit einen hohen Antragsaufkommen hat.

Mein Rat: Kontaktiere die Bank und frage direkt nach dem Status deines Kredits.

Ich denke, dass es immer eine gute Idee ist, bei der Bank nachzufragen, wenn es zu solchen Verzögerungen kommt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Banken zusätzliche Unterlagen oder Informationen benötigen, die die Auszahlung verzögern können.

Auch kann es sein, dass die Bonitätsprüfung länger dauert als erwartet. Die Bank sollte in der Lage sein, dir zu sagen, was die genaue Ursache für die Verzögerung ist und wann du mit der Auszahlung rechnen kannst.

Alles wird irgendeinen Grund haben. Vielleicht gab es ein Problem mit einigen deiner Unterlagen oder die Bank benötigt weitere Informationen von dir.

Es ist auch möglich, dass die Bank einfach nur einen hohen Arbeitsaufwand hat und dadurch mehr Zeit für die Bearbeitung deines Kredits benötigt. Du kannst ja mal bei der Postbank anrufen und nach dem Status deines Kredits fragen.

Die Mitarbeiter sollten dir definitiv mehr dazu sagen können.

Mein Bekannter hat ähnliche Erfahrungen mit der Postbank gemacht. Bei ihm hat es auch etwas länger gedauert, weil es Schwierigkeiten gab bei der Überprüfung seines Kontos.

Nachdem er beim Kundenservice angerufen hat, wurde ihm gesagt dass sie einige Unterlagen noch nicht erhalten haben. Letztendlich hat es rund zwei Wochen gedauert, bis er das Geld erhalten hat.

Also sei nicht beunruhigt, solange dich die Bank nicht kontaktiert hat, dass es ein Problem gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 31.10.2023 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 27.12.2023 gelöscht.

Meiner Erfahrung nach kann es verschiedene Gründe für die Verzögerung der Auszahlung deines Postbank-Kredits geben. Um einen Kredit bewilligen zu können, benötigt die Bank eine Reihe von Informationen und Unterlagen von dir.

Dieser Prozess kann manchmal länger dauern als erwartet, insbesondere wenn es bei einigen der erforderlichen Listen zu Verzögerungen kommt. Hinzu kommt, dass jede Kreditbewilligung eine Kreditprüfung erfordert.

Dieser Prozess beinhaltet eine Überprüfung deiner Kreditwürdigkeit und kann ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 04.01.2024 gelöscht.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 20.11.2023 gelöscht.

Wahrscheinlich verhalten sich Banken ähnlich wie die Natur: Sie haben ihre eigenen Zeitabläufe und ihre eigenen Rhythmen. Eine mögliche Erklärung für deine Situation könnte der bürokratische Prozess sein.

Es ist möglich, dass deine Anwendung noch nicht vollständig bearbeitet wurde. Das kann passieren, wenn die Bank viele Anfragen auf einmal bekommt.

Ein weiterer möglicher Faktor könnte dein persönliches Bonitätsprofil sein. Wenn die Bank Zweifel an deiner Fähigkeit hat, den Kredit zurückzuzahlen, könnte sie weitere Nachforschungen anstellen, die Zeit in Anspruch nehmen.

Das ist natürlich nur eine Hypothese, aber es könnte eine mögliche Erklärung für die Verzögerung sein.

Mal im Ernst: Ich würde erstmal direkt bei der Postbank nachfragen. Ich habe gehört, dass der Prozess manchmal etwas länger dauern kann, je nachdem wie viele Anträge aktuell vorliegen und wie schnell die Unterlagen geprüft werden können.

Wichtig ist, dass du alle notwendigen Dokumente eingereicht hast, darunter deinen Einkommensnachweis und eventuell auch einen Nachweis über deine finanziellen Verpflichtungen. Es ist allerdings auch möglich, dass es zu internen Verzögerungen bei der Bank gekommen ist, die nichts mit deinem Antrag zu tun haben.

Also, Ruhe bewahren und bei der Bank nachhaken.

Ich glaube, dass das Bankensystem manchmal nicht das schnellste ist. Du hast dein Bestes getan, indem du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und nun liegt der Ball bei der Bank.

Es könnte sein, dass sie zurzeit sehr viele Anfragen bearbeiten und daher nicht so schnell sind wie angekündigt. Aber du solltest auf jeden Fall versuchen, mit der Bank in Kontakt zu treten und deinen Fall zu schildern.

Vielleicht können sie dir eine detailliertere Information geben oder den Prozess beschleunigen.

Es kann viele Gründe haben, warum die Auszahlung deines Kredits verzögert wurde. Ein häufiger Grund kann sein, dass noch Unterlagen fehlen oder die Bank noch in der Prüfung deiner Antragsunterlagen ist.

Normalerweise sollte die Bank dich darüber informieren, aber manchmal kann es passieren, dass sie es versäumen. Ebenso könnte es sein, dass die Bank wegen des hohen Kreditvolumens ausgelastet ist.

Was die maßgebliche Ursache für die Verzögerung ist, kann dir aber nur die Bank selbst sagen. Am besten, du nimmst Kontakt mit deinem Sachbearbeiter auf und besprichst die Situation direkt mit ihm.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 20.11.2023 gelöscht.
Lädt...
X