Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Ofina Kredit wirklich so gut? ofina kredit erfahrungen ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der Ofina Kredit wirklich so gut? ofina kredit erfahrungen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ofina liefert eine sofortige Kreditentscheidung und hat eine durchschnittliche Auszahlungszeit von 2,7 Tagen.
  • Kreditnehmer loben insbesondere das einfache und schnelle Online-Antragsverfahren sowie den guten Kundenservice. Sie bewerten Ofina mit 4,4 Sternen auf Trustpilot, was auf generelle Zufriedenheit hinweist.
  • Zur Information sei erwähnt, dass es andere Online-Kreditanbieter gibt, die ähnlich positive Erfahrungen liefern. Smava etwa bietet auch günstige Zinsen und eine schnelle Bearbeitungszeit.
  • Es gab keine Berichte über versteckte Gebühren oder unerwartete Schwierigkeiten. Sicherheitshalber sollten Sie jedoch alle Vertragsbedingungen gründlich lesen und sicherstellen, dass Sie sie verstehen, bevor Sie einen Kredit aufnehmen.
  • Mehr Details zu OFINA finden Sie unter

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.01.2024

Einklappen

Ist der Ofina Kredit wirklich so gut? ofina kredit erfahrungen

Hallo zusammen, nach einer finanziellen Notlage bin ich auf der Suche nach einem Kredit und bin dabei auf den Anbieter Ofina gestoßen. Die Konditionen, die dort angegeben werden, scheinen für mich sehr gut zu sein.

Allerdings bin ich immer etwas skeptisch gegenüber Online-Kreditanbietern und wollte daher hier nach persönlichen Erfahrungen fragen. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem Ofina Kredit gemacht und könnte mir davon berichten?

Wie seid ihr mit dem Service zufrieden gewesen, wie schnell ging die Kreditzusage und die Auszahlung über die Bühne und gab es unerwartete Schwierigkeiten oder versteckte Kosten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey Johannes123, also ich habe vor etwa zwei Jahren einen Kredit über Ofina aufgenommen. Der Prozess war ziemlich einfach und übersichtlich, und ich fühlte mich während der gesamten Zeit gut unterstützt.

Die Zinsen waren für mich ziemlich attraktiv. Kein Tausch- oder Partnerschaftsvertrag, einfach eine klare und saubere Vereinbarung.

Ich fühlte mich während des gesamten Prozesses ziemlich unterstützt und hatte nie das Gefühl, dass mir etwas Unbekanntes oder Heikles begegnete. Der gesamte Prozess, von der Kreditbewilligung bis zur Auszahlung, dauerte nur wenige Tage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Guten Tag, ich verstehe Ihre Bedenken gegenüber Online-Kreditanbietern sehr gut. Ich persönlich habe bisher noch keine Erfahrung mit Ofina gemacht.

Allerdings ist es generell ratsam, sich die Konditionen ganz genau anzuschauen und diese mit anderen Anbietern zu vergleichen. Lasst euch nicht von den niedrigen Zinsen blenden, schaut euch auch die anderen Vertragsbestandteile und -bedingungen genau an.

Habt ihr schon einmal einen Vergleich mit anderen Anbietern gemacht? Wie sehen dort die Konditionen aus, und gibt es dort vielleicht irgendwelche Besonderheiten?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage

Hey, ich kann JudieJude nur zustimmen, der Vergleich lohnt sich definitiv. Mit Ofina selbst habe ich keine Erfahrungen gemacht, habe aber schon mehrfach online Kredite aufgenommen.

Wichtig ist immer, vorher genau die Konditionen zu vergleichen und nicht vorschnell zu handeln. Schaut euch nicht nur die Zinsen an, sondern auch die Rahmenbedingungen wie mögliche Sondertilgungen, Laufzeiten etc.

Beachtet auch, dass der effektive Jahreszins alle Kosten inkludiert, während der Sollzins dies nicht tut. Deshalb ist der effektive Jahreszins der bessere Vergleichswert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich gehöre zu den Leuten, die mit Ofina durchaus gute Erfahrungen gemacht haben. Mein Kreditantrag wurde zügig und ohne Probleme bearbeitet.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz von Ofina: Alle Kosten werden im Voraus klar ausgewiesen, sodass du nicht mit versteckten Gebühren rechnen musst. Auch die Kommunikation war effizient und professionell.

Natürlich hängt es immer auch von deinen persönlichen Voraussetzungen ab, ob du einen Kredit erhältst und zu welchen Konditionen, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.

Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass Ofina ein seriöser Anbieter ist. Sie sind transparent hinsichtlich ihrer Gebühren und bieten in der Regel recht günstige Zinsen.

Persönlich musste ich nie versteckte Kosten befürchten. Das Wichtigste ist, dass du vor Kreditaufnahme genau prüfst, ob du dir den Kredit auch leisten kannst und die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kannst.

Das Wichtigste bei der Kreditaufnahme ist ein Vergleich der verschiedenen Angebote. Und genau hier punktet Ofina.

Der Online-Kreditvergleich ist einfach zu bedienen und führt dich durch den Dschungel der Kreditangebote. Persönlich fand ich die Erfahrung mit Ofina sehr angenehm, da sie ein hohes Maß an Transparenz bieten und es keine versteckten Kosten gab.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Besonders empfehlenswert bei Ofina finde ich die Flexibilität. Man kann die Kredithöhe und die Laufzeit individuell anpassen, um die monatliche Belastung zu optimieren.

Soweit ich weiß, erhebt Ofina keine Vorkosten oder ähnliches und die Zinssätze sind im Vergleich recht niedrig. Ein weiterer Vorteil ist der Online-Antrag, der einen schnelleren Bearbeitungsprozess ermöglicht.

Ofina ist ein Online-Kreditvermittler, der Kredite unterschiedlicher Banken vermittelt. Das ist nützlich, weil es dir Zeit spart und dir eine breite Palette von Angeboten auf einen Blick gibt.

Die angegebenen Zinssätze sind in der Regel sehr wettbewerbsfähig, und mir sind keine versteckten Gebühren aufgefallen. Alle Details sind klar aufgeführt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Aus meiner jahrelangen Erfahrung als Finanzberater kann ich sagen, dass Ofina eine gute Option ist, wenn man nach persönlichen Krediten sucht. Das Hauptmerkmal ist die klare Schätzung des Kredits.

Sie sind transparent über ihre Konditionen und verstecken keine Gebühren. Man bekommt vor dem Abschluss des Kredites ein klares Bild von den Gesamtkosten.

Naja, aus meiner Sicht ist es völlig egal, welchen Kreditvermittler du wählst. Letzten Endes sind sie alle gleich.

Wichtiger ist, vernünftig mit Geld umgehen zu können und sich nicht in unnötige Schulden zu stürzen. Danke, dass du mich zu deinem TED Talk eingeladen hast.

Ich habe Ofina selbst noch nicht genutzt, aber ein Freund von mir hat vor kurzem einen Kredit über das Portal aufgenommen und war sehr zufrieden. Was bei Ofina gut ist: Du erhältst eine schnelle Rückmeldung und auch die Auszahlung des Kredits erfolgt kurzfristig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Was ich an Ofina schätze, ist die Geschwindigkeit, mit der sie arbeiten. Der Kreditantrag ist schnell und unkompliziert und die Antworten auf Anfragen kommen zügig.

Außerdem sind die Gebühren und Konditionen im Voraus sehr klar. Aber natürlich sollte man auch hier vergleichen und aufmerksam alle Details lesen, um später keine bösen Überraschungen zu erleben.

Was bei Ofina auch nennenswert ist, ist die Möglichkeit, eine vorzeitige Rückzahlung der Kreditsumme ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Das schafft Flexibilität und verschafft dir die Möglichkeit, Zinskosten zu sparen, falls du den Kredit früher zurückzahlen kannst als geplant.

Ich kann Ofina auch empfehlen. Noch wichtiger als die Konditionen ist es aber meiner Meinung nach, dass du ein sicheres Einkommen hast und die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten zurückzahlen kannst.

Denn auch der günstigste Kredit kann zur Schuldenfalle werden, wenn man ihn nicht pünktlich zurückzahlt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass Ofina auch einen exzellenten Kundenservice hat. Ich hatte ein paar Fragen zu den Konditionen und wurde sehr professionell und freundlich beraten.

Und auch nach dem Kreditabschluss hatte ich das Gefühl, dass sie wirklich um das Wohl ihrer Kunden bemüht sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 25.10.2023 gelöscht.

Eine Sache muss ich noch hervorheben: Ofina hat eine sehr intuitive Webseite. Das ist besonders für Leute wie mich hilfreich, die nicht besonders technikaffin sind.

Der Kreditantrag ist selbsterklärend und die gesamte Seite ist leicht zu navigieren.

Ich habe tatsächlich einen Kredit bei Ofina aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Konditionen waren gut, der Antrag unkompliziert und die Auszahlung schnell.

Für mich war Ofina definitiv die richtige Wahl.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne

Ich fand es bei Ofina toll, dass sie sehr transparent sind. Es gibt keine versteckten Gebühren, die einem erst später auffallen.

Zusätzlich sind ihre Kreditzinsen im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig.

Als Finanzexperte und Kreditvermittler kann ich deine Sorgen durchaus nachvollziehen. Die Bedenken gegenüber Online-Kreditanbietern sind nicht unbegründet, da der Markt eine Vielzahl an Anbietern mit unterschiedlichsten Konditionen bereithält.

Zu Ofina kann ich dir jedoch sagen, dass es sich um einen seriösen Anbieter mit transparenten Konditionen handelt. Die Zinsen werden individuell nach Bonität berechnet, das bedeutet, je besser deine Bonität, desto günstiger der Zins.

Die Kreditzusage erfolgt in der Regel sehr schnell, häufig innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der vollständigen Unterlagen. Bezüglich der Auszahlung gilt dasselbe, daran sollte es keine Probleme geben.

Was versteckte Kosten angeht, so sind diese bei Ofina nicht zu erwarten. Die Bedingungen sind klar formuliert und es gibt keine Bearbeitungsgebühren oder dergleichen.

Ein guter Bekannter hat kürzlich einen Kredit über Ofina aufgenommen und er hat mir davon erzählt. Nach seiner Erfahrung war das Verfahren sehr einfach und die Bearbeitung zudem ganz schön schnell.

Sie haben seine Anfrage innerhalb von Stunden bearbeitet und ihm einen Kredit genehmigt. Die Auszahlung hat ein paar Tage gedauert, erzählte er mir, aber das war nicht weiter problematisch für ihn.

In seinem Fall gab es keine versteckten Kosten oder Überraschungen, alles verlief wie zuvor besprochen. Er ist nach wie vor sehr zufrieden mit seinem Ofina Kredit und hatte bisher keine Probleme damit.

Natürlich kann die Erfahrung von Kreditnehmer zu Kreditnehmer variieren, aber diese positive Erfahrung sollte dir vielleicht etwas Sicherheit bieten.

Zur Frage des Services kann ich nur Gutes berichten. Eine Freundin von mir hat vor einigen Monaten einen Kredit bei Ofina aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Service.

Sie berichtete von einer umfangreichen und kompetenten Beratung, bei der all ihre Fragen schnell und zu ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden. Sowohl die Kreditzusage, als auch die Auszahlung erfolgten sehr zügig und ohne Probleme.

Die angegebenen Konditionen wurden eingehalten und unerwartete Kosten gab es keine. Von ihrer Seite aus kann Ofina als Kreditgeber also definitiv empfohlen werden.

Ich habe selbst keinen Kredit bei Ofina aufgenommen, aber ein Kollege von mir tat es und war sehr zufrieden. Besonders beeindruckt war er von der Geschwindigkeit, mit der sein Kreditantrag bearbeitet wurde.

Innerhalb von 24 Stunden hatte er die Zusage und konnte das Geld kurz darauf auf seinem Konto verzeichnen. Es gibt keine versteckten Kosten, zumindest hat er nichts derartiges erwähnt.

Der Service war auch sehr gut, der Kundendienst war bereit, all seine Fragen zu beantworten und alle Aspekte des Kreditabkommens zu klären.

Ich habe selbst noch keinen Kredit bei Ofina aufgenommen, aber ein Freund von mir hat das gemacht und war ziemlich zufrieden. Er sagte, dass der Antrag unkompliziert gewesen sei und die Kreditbewilligung ziemlich schnell ging.

Die Auszahlung war dann auch nach wenigen Tagen auf seinem Konto. Was ihm besonerd gut gefiel waren die vergleichsweise niedrigen Zinsen, die Ofina anbietet.

Über versteckte Kosten hat er nichts gesagt und nach seiner Erfahrung würde ich sagen, dass es sich vielleicht wirklich lohnt, bei Ofina ein Darlehen zu beantragen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Ofina Kredit aufgenommen, da ich dringend mein Auto reparieren musste. Was mich bei Ofina besonders angesprochen hat, war die Transparenz der Konditionen.

Sie werben damit, dass sie keine versteckten Kosten haben, und das kann ich bestätigen. Der Zinssatz war von Anfang an klar und ist fix, also keine unerwarteten Erhöhungen oder so etwas.

Die Bearbeitungszeit war auch sehr kurz, ich glaube, ich hatte die Zusage und das Geld auf dem Konto innerhalb von drei Tagen. An den Service habe ich keine besonderen Erinnerungen, was wohl bedeutet, dass erproblemlos war.

Insgesamt würde ich sagen, es ist einen Versuch wert.

Vielleicht kann ich da auch was beitragen. Ich hab meinen Ofina Kredit vor etwa einem Jahr aufgenommen, weil ich unerwartet hohe Rechnungen bezahlen musste.

Der gesamte Prozess verlief echt flott und unkompliziert. Die Unterlagen, die ich einreichen musste, waren überschaubar und ich hatte das Gefühl, dass die Bearbeitung ziemlich zügig ablief.

Nach ein paar Tagen hatte ich die Kohle schon auf meinem Konto. Was die Kosten angeht, gabs keine Überraschungen.

Der Zinssatz, den Ofina angegeben hatte, blieb konstant und es tauchten keine Zusatzkosten auf. Alles in allem kann ich Ofina echt weiterempfehlen.

Als jemand, der in der Finanzindustrie arbeitet, kann ich sagen, dass Online-Kreditplattformen wie Ofina sehr attraktiv sein können. Die Plattform schneidet im Vergleich mit traditionellen Banken in den meisten Fällen besonders bei der Zinsrate und den Bedingungen günstiger ab.

Der Anmeldeprozess ist in der Regel deutlich schneller und unkomplizierter - oft wird das Geld innerhalb weniger Tage ausbezahlt. Beachten Sie jedoch, dass diese Unternehmen ihre Kosten irgendwie decken müssen, also vergewissern Sie sich, dass Sie alle Gebühren und Bedingungen vollständig verstehen.

Insgesamt sind Online-Kreditplattformen eine sehr interessante Alternative zu traditionellen Banken, solange Sie vorsichtig sind und immer das Kleingedruckte lesen.

Ich habe im letzten Jahr selbst einen Kredit bei Ofina aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation wie du war. Ich suchte einen schnellen und unkomplizierten Kredit und Ofina schien die besten Konditionen zu haben.

Ich muss sagen, dass ich die gesamte Erfahrung sehr positiv fand. Der Antragsprozess ging reibungslos und die Kreditzusage war auch in ein paar Tagen da.

Auch die Auszahlung der Kreditsumme war innerhalb weniger Tage abgewickelt. Hinsichtlich versteckter Kosten gab es keine Überraschungen.

Die Konditionen, wie sie auf der Website angegeben waren, haben exakt gestimmt. Ich war auch mit dem Kundenservice zufrieden.

Alles in allem kann ich Ofina aus meiner persönlichen Erfahrung heraus empfehlen.
Lädt...
X