Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein 1000 Euro Kredit trotz negativer Schufa möglich? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein 1000 Euro Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten, hängt von verschiedenen Faktoren ab, und eine negative Schufa-Bewertung kann dies erschweren. Es gibt jedoch Kreditgeber, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
  • Ein Anbieter, der bei finanziellen Engpässen und negativer Schufa helfen könnte, ist Besserfinanz. Mit diesem Anbieter wird nach Lösungen gesucht und es gibt viele positive Bewertungen dazu.
  • Der Anbieter Smava könnte ebenfalls eine Option sein. Dieser Anbieter findet passende Kreditangebote aus vielen verschiedenen Banken und kann auch bei einer negativen Schufa helfen.
  • Es ist wichtig, dass Sie die Bedingungen, Konditionen und monatlichen Raten des Kredits genau vergleichen und sicherstellen, dass sie in Ihre finanzielle Situation passen.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.11.2023

Einklappen

Ist ein 1000 Euro Kredit trotz negativer Schufa möglich?

Ich befinde mich in einer etwas komplizierten finanziellen Situation und hoffe auf Eure Ratschläge im Bezug auf einen 1000 Euro Kredit trotz negativer Schufa. Es kam vor kurzem eine unerwartete Rechnung ins Haus flattern, die dringend bezahlt werden muss, leider reicht mein aktuelles Gehalt dafür nicht aus.

Ist es unter diesen Umständen möglich, einen 1000 Euro Kredit zu bekommen, obwohl meine Schufa-Bewertung nicht die Beste ist? Welche Kreditgeber würdet Ihr mir in dieser Situation empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal verstehe ich deine Situation sehr gut. Es ist kein seltenes Szenario, dass Menschen aufgrund unerwarteter Ausgaben Hilfe benötigen und die Schufa-Prüfung ist oft ein Hindernis. Es ist generell wahr, dass ein schlechter Schufa-Score es schwieriger macht, einen herkömmlichen Kredit zu erhalten. Aber verliere nicht den Mut, es gibt noch andere Optionen.

Für dein konkretes Problem könnte ein sogenannter Schweizer Kredit die Lösung sein, da diese Art von Krediten gerne für kleinere Summen wie 1000€ genutzt wird und oft von Kreditgebern vergeben wird, die keinen Schufa-Chek durchführen.

Ich rate dir jedoch, sehr gut die Bedingungen zu prüfen, da die Zinsen oft höher sind. Zudem solltest du deine finanzielle Situation genauestens prüfen und sicherstellen, dass du die monatlichen Raten stemmen kannst und der Kredit nicht zu einer noch größeren Belastung wird. Bitte sei dir auch darüber im Klaren, dass solche Kredite keine langfristige Lösung für finanzielle Probleme sind und eher dazu dienen, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte dich auf Smava aufmerksam machen. Dieses Online-Vergleichsportal bietet eine Vielzahl von Kreditgebern, inklusive solcher, die Darlehen trotz ungünstiger Schufa-Bewertungen vergeben können. Es kommt nicht selten vor, dass Menschen in eine finanzielle Knappheit geraten, die nicht auf mangelnde Verantwortungs- oder Umsicht zurückzuführen ist. In solchen Fällen sollte der Kreditsuchende nicht vorschnell kategorisch abgestempelt werden.

Es ist allerdings wichtig, dass du dir vor Augen hältst, dass ein Schufa-freier Kredit oft höhere Zinssätze aufweist. Der Grund liegt darin, dass der Kreditgeber aufgrund der Tatsache, dass er auf die Schufa-Informationen verzichtet, ein höheres Risiko eingeht. Trotzdem kann Smava eine gute Anlaufstelle für dich sein, um einen Überblick über mögliche Kreditgeber zu bekommen und deren Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Es ist schwierig, einen Kredit mit einer negativen Schufa-Bewertung zu bekommen, aber es ist nicht unmöglich. Es gibt Kreditgeber, die Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, allerdings zu höheren Zinssätzen.

Ein paar Beispiele sind Maxda und Bon-Kredit. Häufig haben diese Anbieter auch spezielle Kredite für Personen mit negativer Schufa im Angebot.

Die Konditionen sind leider nicht immer die Besten, und die Zinsen können ziemlich hoch sein. Denn der Kreditgeber geht natürlich ein höheres Risiko ein.

Ein gründlicher Vergleich verschiedener Anbieter ist daher unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich stimme Patelvis zu, denn trotz einer negativen Schufa gibt es die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Jedoch wird es aufgrund deiner Schufa-Bewertung höhere Zinsen geben und die Bedingungen könnten schwieriger sein.

Es gibt jedoch Kreditgeber, die auf die Schufa verzichten, allerdings gegen höhere Zinsen. Manchmal ist es jedoch effektiver, den bestehenden Schuldner zu kontaktieren, um eine Ratenzahlung oder Stundung zu vereinbaren, statt weiter in die Verschuldung zu geraten.

Beachte bitte auch, dass du deine monatlichen Ausgaben stark überprüfen und evtl. reduzieren solltest, um so eine Verschuldung zukünftig zu vermeiden.

Da du sagst, dass deine finanzielle Situation bereits angespannt ist, würde ich davon abraten, einen neuen Kredit aufzunehmen, es sei denn, du hast gute Aussichten, ihn zurückzahlen zu können. Kredite zu erhalten, wenn du bereits eine negative Schufa hast, kann riskant sein und dich nur weiter in die Schuldenfalle treiben.

Es gibt zwar Kreditinstitute, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten, allerdings meist zu sehr hohen Zinsen.

In Anbetracht deiner gegenwärtigen finanziellen Lage ist es verständlich, dass du nach Optionen suchst. Ein Kredit trotz Negativ-Schufa ist in der Tat machbar, allerdings musst du dabei vorsichtig vorgehen.

Nicht alle Kreditgeber sind gleich und nicht jeder wird sein Risiko mit jemandem teilen, der bereits eine negative Schufa hat. Du musst vor allem auf Kleingedrucktes und versteckte Zinsen achten, da diese deine Situation noch verschlimmern können. Es wird auch nicht schaden, wenn du deinen Antrag auf mehrere Kreditgeber verteilst, um deine Chancen zu erhöhen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

In deinem Fall wäre es vielleicht ratsam, die Schwerpunkte auf die sogenannten Schufa-freien Kredite zu setzen. Das sind meistens Privatkredite, bei denen die Entscheidung für oder gegen den Kredit nicht auf einer Schufa-Bewertung basiert, sondern auf einem persönlichen Treffen zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer.

Viele Leute sind bereit, jemandem eine Chance zu geben, selbst wenn die Schufa-Bewertung nicht perfekt ist. Aber sei vorsichtig, die Zinsen sind meistens höher und die Konditionen können je nach Kreditgeber variieren.

In Anbetracht deiner Situation möchte ich dir auch den Tipp geben, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Diese beratungsstellen verfügen in der Regel über viel Erfahrung im Umgang mit Schulden und können dir dabei helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen.

Möglicherweise können sie dir auch bei der Vermittlung eines Kredits helfen, der zu deiner finanziellen Situation und deinen Bedürfnissen passt. Wende dich vertraulich an sie und besprich deine Situation, sie werden dir die passende Lösung vorschlagen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hallo lukas02, natürlich ist deine Situation kein Einzelfall. Es ist vielen Menschen bereits so ergangen.

Es gibt tatsächlich einige Finanzdienstleister, die Kredite trotz negativer Schufa-Bewertung vergeben. Allerdings solltest du wissen, dass diese Art von Krediten oft mit höheren Zinsen verbunden sind, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist.

Ein Anbieter, der in solchen Fällen oft empfohlen wird, ist auxmoney. Sie arbeiten nach dem Prinzip des Crowdlendings, wobei private Anleger das Geld zur Verfügung stellen.

Obwohl auxmoney bei der Bonitätsprüfung auch die Schufa-Daten miteinbezieht, fließt der Schufa-Score dort jedoch nicht so stark in die Kreditentscheidung ein wie bei herkömmlichen Banken.

Sicherlich ist die Versuchung groß, jetzt einfach einen Kredit aufzunehmen und das Problem ist erst einmal vom Tisch. Aber das ist meist keine nachhaltige Lösung.

Einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen kann zusätzliche Probleme mit sich bringen. Wie bereits erwähnt, sind die Zinsen für derartige Kredite oft höher. Es kann also passieren, dass du am Ende wesentlich mehr zurückzahlen musst, als du tatsächlich geliehen hast.

Man muss den Menschen die Verantwortung für ihre Finanzen klarmachen. Versuch doch mal, hochverzinsliche Schulden abzubauen, indem du beispielsweise einen Kredit umschuldest, oder spar an anderen Stellen, während du die Rechnung in kleineren Raten abbezahlst.

Verinnerliche den Leitsatz: Geld, das man nicht hat, sollte man auch nicht ausgeben. Diese Denkweise wird dir langfristig sehr helfen, vor allem finanziell.

Ihre finanzielle Situation ist sicher schwierig und die Versuchung groß, einen einfachen Ausweg zu nehmen. Doch es gilt, auch die Risiken im Blick zu haben. Kredite trotz negativer Schufa können hohe Zinsen haben und das kann dazu führen, dass die Schuldenlast weiter ansteigt anstatt zu sinken.

Aber keine Sorge, es gibt noch andere Wege aus der Misere. Schauen Sie sich doch mal das Haushaltsbudget genau an. Oft können durch eine detaillierte Analyse der Ausgaben und mögliche Einsparungen gefunden werden, die genug Spielraum bieten, um den Ausrutscher auszugleichen.

Prüfen Sie gründlich, ob es nötig ist, einen Kredit aufzunehmen oder ob es alternative Wege gibt, die finanzielle Herausforderung zu meistern. Das Wichtigste ist, jetzt nicht in Panik zu geraten, sondern kühlen Kopf zu bewahren und sorgfältig alle Optionen zu überdenken.

Es ist wichtig, die möglichen Fallstricke zu betrachten, bevor man eine finanzielle Entscheidung trifft. Kredite trotz negativer Schufa haben oft hohe Zinsen, was Ihre finanziellen Schwierigkeiten potenziell verschlimmern kann.

Deine Situation klingt wirklich nicht einfach, da will ich gar nicht drumherum reden. Ein negativer Schufa-Eintrag stellt definitiv eine erschwerte Bedingung für die Kreditaufnahme dar – da wollen wir mal Tacheles reden.

Dennoch ist es nicht völlig unmöglich, einen Kredit in dieser Situation zu bekommen. Es gibt spezielle Kreditgeber, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und auch Kredite an Personen vergeben, die negative Schufa-Einträge haben.

Diese sogenannten Schufa-freien Kredite werden meist von ausländischen Banken, vor allem Schweizer Banken, vergeben. Sie erheben in der Regel höhere Zinsen als herkömmliche Kredite, da sie das höhere Ausfallrisiko damit abfedern.

Eine zweite Möglichkeit ist die Aufnahme eines Kredits mit einem Bürgen. Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der gewillt ist, als Bürge für deinen Kredit einzustehen und eine gute Schufa-Bewertung hat, kannst du auf diesem Wege auch einen Kredit erhalten.

Malswartz hat bereits viele wichtige Punkte genannt, denen ich zustimmen kann. Die meisten herkömmlichen Finanzinstitute vergeben in der Tat keine Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen, weil das Ausfallrisiko als zu hoch eingeschätzt wird.

Aber wie bereits erwähnt, gibt es dennoch ein paar Optionen. Du solltest dir aber grundsätzlich überlegen, ob ein Kredit der richtige Weg aus deiner finanziellen Lage ist.

Die Aufnahme von Krediten, insbesondere in finanziell angespannten Situationen, birgt immer die Gefahr, sich weiter zu verschulden. Daher solltest du genau prüfen, ob du die Rückzahlung des Kredits auch wirklich leisten kannst.

Und denke daran, dass Kredite mit einem Bürgen nicht nur für dich, sondern auch für den Bürgen finanzielle Risiken mit sich bringen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 25.10.2023 gelöscht.

Hallo! Deine Situation erinnert mich sehr an die Lage eines Freundes von mir.

Er stand vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem: Er hatte eine negative Schufa und benötigte dringend einen Kredit. Die Banken, bei denen er normalerweise Kunde war, lehnten ihn sofort ab.

Aber er fand dann einen Kreditvermittler, der auf schwierige Fälle spezialisiert ist und konnte so doch noch einen Kredit erhalten. Das hat ihm sehr geholfen.

Der Kredit war natürlich teurer als ein gewöhnlicher Kredit, aber dennoch erschwinglich. Ich will damit sagen, dass es definitiv Wege gibt, auch mit einer negativen Schufa einen Kredit zu bekommen.

Ich hoffe, dass du auch bald einen Weg aus deiner finanziellen Krise findest.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 13.11.2023 gelöscht.

Um es ohne Umschweife zu sagen: Einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen, ist zweifellos eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Wie bereits erwähnt, gibt es spezielle Kreditgeber, die bereit sind, Kredite auch bei schlechter Schufa-Bewertung zu vergeben, wobei Sie sich durchaus im Klaren sein müssen, dass diese Angebote häufig mit höheren Zinsen und strikteren Rückzahlungsanforderungen verbunden sind.

Eine Option könnte tatsächlich ein Kredit von Privatpersonen (Peer-to-Peer-Kredit) sein. Es gibt verschiedene Plattformen im Internet, auf denen private Geldgeber Kredite vergeben (beispielsweise auxmoney).

Das kann natürlich auch immer ein Risiko sein, daher sollte man genau prüfen, mit wem man dort Geschäfte macht. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie alle Bedingungen genau verstehen und sich wirklich sicher sind, dass Sie die Rückzahlung leisten können.

Hey, ich kann total nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst und unter Druck stehst. Ein guter Freund von mir war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation.

Eines ist klar: Negative Schufa-Einträge machen die Kreditsuche schwieriger, aber nicht unmöglich. Es gibt immer Möglichkeiten, man muss sie nur kennen und nutzen.

Wie die anderen Mitforisten bereits gesagt haben, gibt es spezielle Anbieter, die Kredite trotz Schufa vergeben. Aber die Bedingungen und insbesondere die Zinsen sind oft nicht besonders vorteilhaft.

Daher solltest du dir gut überlegen, ob ein Kredit wirklich die beste Lösung für dich ist. Vielleicht gibt es andere Wege aus der finanziellen Notlage heraus, zum Beispiel eine finanzielle Unterstützung aus dem Familien- oder Freundeskreis oder die Möglichkeit, zusätzlich zu deinem Job noch etwas dazu zu verdienen.

Ein negativer Schufa-Eintrag kann in der Tat eine Hürde darstellen, wenn es um Finanzierungen geht. In Deinem Fall ist der Kreditbetrag allerdings relativ niedrig, was die Angelegenheit etwas einfacher gestaltet.

Trotz negativer Schufa gibt es Anbieter auf dem Markt, die in solchen Fällen weiterhelfen können. Die sogenannten Schufa-freien Kredite werden oft von ausländischen Banken vergeben, vornehmlich aus der Schweiz oder Liechtenstein.

Es wäre jedoch ratsam, einen Vergleich der Konditionen durchzuführen und das Kleingedruckte genau zu lesen. Smava ist ein guter Anbieter, der solche Vergleiche ermöglicht und seriöse Kreditgeber listet.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer ein wenig vorsichtig bin, wenn es darum geht, Krediten grünes Licht zu geben, insbesondere wenn bereits eine negative Schufa-Bewertung vorhanden ist. In einer solchen Situation können wir schnell in einen Teufelskreis geraten, wenn wir Kredite aufnehmen, um andere Kredite oder Rechnungen zu bezahlen.

Sicher, es gibt Möglichkeiten, dennoch einen Kredit zu erhalten, vielleicht mit höheren Zinsen oder weniger günstigen Bedingungen, aber ich frage mich, ob das wirklich die beste Lösung ist. Hast du Alternativen in Betracht gezogen?

Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, das Geld zu beschaffen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Könntest du zum Beispiel bei Freunden oder Familie um Hilfe bitten oder gibt es die Möglichkeit, durch Überstunden oder einen Nebenjob zusätzliches Einkommen zu generieren?
Lädt...
X