Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Aktuelle Zinsen Commerzbank - Top oder Flop? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Aktuelle Zinsen Commerzbank - Top oder Flop?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die aktuellen Zinssätze bei der Commerzbank für Kredite variieren zwischen 1,99 % und 6,99 % je nach Kreditprodukt und Bonität des Kreditnehmers.
  • Für eine Investition in ein Festgeldkonto empfiehlt es sich, direkt bei der Commerzbank nach den aktuellsten Angeboten zu fragen, da diese je nach Marktlage variieren können.
  • Vergleiche mit anderen Banken oder Kreditvermittlern wie Smava können hilfreich sein, um das beste Zinsangebot zu finden. Smava bietet eine gute Übersicht über Kredite von verschiedenen Anbietern.
  • Prüfen Sie auch die Kreditbedingungen und Voraussetzungen sorgfältig, wie z.B. die Notwendigkeit eines ungekündigten und unbefristeten Arbeitsverhältnisses sowie einer positiven Bonität.
  • Besuchen Sie die offizielle Webseite der Commerzbank, um mehr Details zu aktuellen Konditionen und Produkten zu erfahren.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.05.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Einklappen

Aktuelle Zinsen Commerzbank - Top oder Flop?

Wer weiß, wie die aktuellen Zinsen bei der Commerzbank sind? Ich überlege gerade, ob es sich lohnt, ein neues Konto dort zu eröffnen oder vielleicht sogar in ein Festgeldkonto zu investieren.

Hat jemand Erfahrungen damit und könnte Tipps geben, wie man am besten mit den Zinsangeboten umgeht? Wie sind denn im Vergleich dazu die Zinsen bei anderen Banken?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ehrlich gesagt, würde ich dir raten, erstmal zu sparen, statt direkt in Festgeld oder Ähnliches zu investieren. Die Zinsen sind momentan so niedrig, dass du mit einem klassischen Sparbuch oder Tagesgeldkonto wahrscheinlich besser fährst.

Überleg dir gut, ob du dein Geld wirklich langfristig binden möchtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mich letztens auch mit dem Thema Zinsen und Kredite beschäftigt, weil ich für ein neues Auto sparen wollte. Hab dann gesehen, dass die Commerzbank tatsächlich ganz interessante Angebote hat. Aber es kommt echt drauf an, was du genau suchst. Für Festgeldkonten hatten die, soweit ich weiß, Zinsen, die irgendwo zwischen 1.99% und 6.99% liegen, je nachdem, wie lange du dein Geld anlegen willst. Das ist zumindest das, was ich in Erinnerung habe.

Im Vergleich zu anderen Banken, wie zum Beispiel der Targobank oder Auxmoney, ist das schon konkurrenzfähig. Auxmoney hat zum Beispiel auch gute Konditionen, aber die sind mehr auf Kredite ohne Schufa spezialisiert. Wenn du nach einer sicheren Anlage suchst, könnte die Commerzbank eine gute Wahl sein, aber es lohnt sich definitiv, die Konditionen genau zu vergleichen und auch auf die Laufzeiten zu achten. Ich persönlich tendiere dazu, Angebote online zu vergleichen, da findet man oft bessere Deals als direkt in der Filiale.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Commerzbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • unter 15.000 Euro Kredit reicht ein Gehaltsnachweisletzten aus den letzten 3 Monaten.
    • Ab 15.000 Euro Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne Schwärzungen
    • Umsatzanzeigen aus Onlinebanking reichen aus 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit dem Video-Ident Verfahren bei der Commerzbank? Ich überlege, ob ich das nutzen soll, um ein Konto zu eröffnen, aber bin mir unsicher, wie zuverlässig das ist.

Wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte!
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Commerzbank251.99 %6.99 %
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe das Video-Ident Verfahren bei der Commerzbank genutzt, als ich mein Konto eröffnet habe. Es war überraschend einfach und hat nur wenige Minuten gedauert.

Alles, was du brauchst, ist ein gültiger Ausweis und eine stabile Internetverbindung. Ich würde es definitiv empfehlen, viel bequemer als zur Filiale zu gehen.

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Commerzbank Beschränkungen gibt, wer ein Konto eröffnen kann? Ich bin Studentin und suche nach einer Bank mit guten Konditionen.

Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass die Commerzbank recht flexible Konditionen für verschiedene Kundengruppen bietet, einschließlich Studenten. Sie haben spezielle Kontomodelle, die auf die Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten sind, mit geringen oder keinen Kontoführungsgebühren, was ziemlich attraktiv ist.

Was die Zinsen für Spareinlagen angeht, so sind diese, wie bei den meisten Banken, momentan eher niedrig. Es könnte sinnvoller sein, nach einem Konto mit geringen Gebühren und guten digitalen Services zu suchen, statt die Zinsen als Hauptkriterium zu nehmen.

Außerdem, wenn du überlegst, in Festgeld zu investieren, vergiss nicht, dass die Zinsen stark von der Laufzeit abhängig sind. Kurzfristige Anlagen bringen meist weniger, aber sie sind sicherer. Vergleiche die Angebote gründlich, auch mit Online-Banken, die oft bessere Zinsen bieten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat hier jemand Ahnung, ob die Commerzbank auch Kredite für Selbstständige anbietet? Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kredit für mein Start-up.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %

Ja, die Commerzbank bietet auch Kredite für Selbstständige und Freiberufler an. Die Konditionen variieren allerdings je nach Bonität und Geschäftsmodell.

Es ist ratsam, direkt mit einem Berater zu sprechen, um ein individuelles Angebot zu erhalten. Sie können auch online erste Informationen einholen, aber persönliche Beratung ist in solchen Fällen unersetzlich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen, um einige Renovierungen durchzuführen. Der Prozess war ziemlich unkompliziert, und ich konnte alles online erledigen, vom ersten Antrag bis zur finalen Genehmigung. Was mich überzeugt hat, waren die flexiblen Rückzahlungsoptionen und die relativ niedrigen Zinsen.

Im Vergleich zu anderen Banken, wie Smava oder Targobank, fand ich, dass die Commerzbank die besten Konditionen für meine Bedürfnisse hatte. Besonders gefallen hat mir, dass ich die Kreditbedingungen an meine finanzielle Situation anpassen konnte.

Für alle, die überlegen, einen Kredit aufzunehmen, empfehle ich, sich Zeit zu nehmen und die Angebote gründlich zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten.

Beim Vergleich von Zinsangeboten verschiedener Banken ist es wichtig, nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits berücksichtigt. Die Commerzbank bietet konkurrenzfähige Zinsen, aber es lohnt sich, auch alternative Anbieter wie Smava oder Auxmoney zu betrachten, die manchmal bessere Bedingungen für spezifische Kreditarten bieten können.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Kreditbedingungen, wie Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne zusätzliche Kosten. Diese Faktoren können langfristig eine erhebliche Ersparnis bedeuten. Vergleichen Sie daher sorgfältig und nutzen Sie Online-Vergleichsrechner, um das beste Angebot zu finden.

Ich habe vor kurzem ein Festgeldkonto bei der Commerzbank eröffnet und war ziemlich zufrieden mit dem Prozess. Die Zinsen waren für die aktuelle Marktsituation angemessen, und alles lief online ab, was sehr bequem war.

Allerdings würde ich empfehlen, die Angebote regelmäßig zu überprüfen, da die Zinsen sich ändern können und es manchmal bessere Angebote bei anderen Banken gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Was viele nicht bedenken, ist, dass die Wahl der Bank auch von den persönlichen Bedürfnissen abhängt. Die Commerzbank hat zum Beispiel ein sehr gutes Online-Banking-System und bietet zahlreiche Filialen, falls man persönliche Beratung bevorzugt. Wenn du also Wert auf digitalen Service und lokale Präsenz legst, könnte die Commerzbank eine gute Wahl sein.

Andererseits, wenn du hauptsächlich auf die Zinssätze schaust, könnten Online-Banken wie Smava oder Auxmoney interessanter sein, da sie oft bessere Konditionen bieten können. Es ist wichtig, sich klarzumachen, was einem persönlich wichtig ist, und basierend darauf die Entscheidung zu treffen.

Bei der Suche nach dem besten Zinsangebot solltest du auch überlegen, ob du bereit bist, dein Geld für eine längere Zeit anzulegen. Festgeldkonten bieten in der Regel höhere Zinsen als Tagesgeldkonten, binden dein Geld aber auch für einen festgelegten Zeitraum. Die Commerzbank bietet verschiedene Laufzeiten für Festgeldkonten an, wobei längere Laufzeiten meist mit höheren Zinsen verbunden sind.

Vergleiche die Angebote nicht nur hinsichtlich der Zinsen, sondern auch bezüglich der Flexibilität. Manche Banken, wie Auxmoney oder Targobank, bieten Kredite mit flexibleren Rückzahlungsoptionen, was in manchen Lebenssituationen vorteilhafter sein kann.

Zuletzt, denke daran, dass die Sicherheit deiner Anlage genauso wichtig ist wie die Rendite. Stelle sicher, dass deine Bank durch die gesetzliche Einlagensicherung abgedeckt ist, um dein Geld im Falle einer Bankenkrise zu schützen.

Ich bin der Meinung, dass man bei der Wahl eines Festgeldkontos nicht nur auf die Zinsen achten sollte, sondern auch auf die Bedingungen, unter denen man an sein Geld kommen kann. Bei der Commerzbank sind die Bedingungen ziemlich klar und transparent, was mir persönlich Sicherheit gibt.

Außerdem sollte man die Entwicklung der Zinsen im Auge behalten. In einem niedrigen Zinsumfeld, wie wir es derzeit haben, kann es sinnvoll sein, die Laufzeit nicht zu lang zu wählen, um bei steigenden Zinsen reagieren zu können. Vergleicht man die Commerzbank mit anderen Banken, findet man durchaus ähnliche Angebote, aber die Kombination aus Sicherheit, Service und Flexibilität hat mich überzeugt.

Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl der Bank stark von deinen individuellen Bedürfnissen und deiner finanziellen Situation abhängt. Die Commerzbank bietet ein breites Spektrum an Finanzprodukten, darunter Kredite mit wettbewerbsfähigen Zinsen. Jedoch ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie die Möglichkeit von Sondertilgungen, die Flexibilität der Laufzeiten und die Höhe der monatlichen Raten zu berücksichtigen.

Ein Vergleich mit alternativen Anbietern wie Smava oder Targobank kann aufschlussreich sein, da diese möglicherweise Kredite mit besseren Konditionen für deine spezifische Situation anbieten. Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen und die für dich passende Option zu finden.

Hat jemand Tipps, wie man am besten mit den Banken verhandelt, um bessere Konditionen für einen Kredit zu bekommen? Ich habe gehört, dass manchmal, wenn man gute Argumente hat, die Banken bereit sind, die Zinsen zu senken oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen anzubieten.

Ja, das stimmt! Es ist definitiv möglich, bessere Konditionen auszuhandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast oder schon lange Kunde bei der Bank bist.

Mein Tipp ist, immer gut vorbereitet in solche Gespräche zu gehen und Vergleichsangebote anderer Banken parat zu haben.

Kennt jemand eine gute Alternative zur Commerzbank mit besseren Zinsen für ein Tagesgeldkonto?

Schau dir mal Smava und Targobank an. Beide bieten oft attraktive Zinsen für Tagesgeldkonten und haben auch gute Konditionen für Kredite.

Es lohnt sich, die aktuellen Angebote zu vergleichen.

Ich habe mich kürzlich für ein Festgeldkonto bei der Targobank entschieden, weil die Zinsen dort momentan besser waren als bei der Commerzbank. Es kommt wirklich darauf an, was du suchst und welche Konditionen dir wichtig sind.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne Schufa? Ich bin da etwas skeptisch.

Kredite ohne Schufa klingen zunächst verlockend, besonders wenn man negative Einträge hat. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Auxmoney ist ein Anbieter, der solche Kredite vergibt, aber vergleiche genau und lies das Kleingedruckte. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die Rückzahlungen leisten zu können, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Persönlich würde ich immer versuchen, zuerst bei traditionellen Banken wie der Commerzbank nach Lösungen zu suchen, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Gibt es eigentlich bei der Commerzbank die Möglichkeit, Kredite online abzuschließen, oder muss man dafür in die Filiale?

Ja, die Commerzbank bietet die Möglichkeit, Kredite online zu beantragen. Der gesamte Prozess kann digital abgewickelt werden, von der Antragstellung bis zur Identifikation über das Video-Ident Verfahren. Das ist besonders praktisch, da es Zeit spart und du nicht extra in eine Filiale gehen musst.

Ich habe meinen Kredit online bei der Commerzbank beantragt und fand den Prozess sehr benutzerfreundlich. Die Webseite bietet eine klare Anleitung, wie man vorgehen muss, und der Kundenservice ist hilfreich, falls Fragen auftauchen.

Trotzdem ist es wichtig, alle Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor man einen Vertrag abschließt. Vergleiche die Konditionen mit anderen Banken und überlege dir gut, ob die Kreditkonditionen zu deiner finanziellen Situation passen.

Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, immer auf den effektiven Jahreszins zu achten, nicht nur auf den nominalen Zinssatz. Der effektive Jahreszins berücksichtigt alle Kosten des Kredits, einschließlich eventueller Gebühren, und gibt dir daher ein realistischeres Bild der tatsächlichen Kosten.

Kann man bei der Commerzbank auch ein Konto ohne Kontoführungsgebühren bekommen?

Ja, Smava ist eine gute Alternative für Kredite. Sie bieten oft günstigere Zinsen und einfache Online-Abwicklung.

Ich empfehle, immer auch Online-Banken zu prüfen. Die haben oft bessere Konditionen.

Definitiv! Bei der Commerzbank gibt es Kontomodelle ohne Kontoführungsgebühren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, wie ein regelmäßiger Geldeingang.

Ich würde generell davon abraten, sich zu sehr auf Kredite zu verlassen. Es ist wichtig, ein gutes finanzielles Polster zu haben und zu versuchen, Ausgaben so weit wie möglich mit vorhandenem Kapital zu decken. Natürlich gibt es Situationen, in denen ein Kredit unvermeidlich ist, aber es sollte nicht die erste Option sein.

Die Commerzbank und andere Banken bieten zwar Kredite zu relativ günstigen Konditionen an, aber man sollte immer bedenken, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten verursacht. Besser ist es, zu sparen und Investitionen mit Eigenkapital zu tätigen.
Lädt...
X