Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man ein Handy finanzieren trotz SCHUFA? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man ein Handy finanzieren trotz SCHUFA?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Es ist durchaus möglich, ein Handy zu finanzieren trotz negativer SCHUFA-Eintragung. Einige Anbieter wie zum Beispiel Maxda oder Auxmoney bieten spezielle Kreditoptionen an, die auch bei schlechterer Bonität in Betracht kommen könnten.
  • -
  • Als Alternative zum direkten Handykauf auf Kredit könnten Prepaid-Handyverträge erwogen werden. Diese erfordern in der Regel keine Bonitätsprüfung und ermöglichen dennoch den Zugang zu aktuellen Smartphonemodellen.
  • -
  • Redaktionell hat man positive Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gemacht, der passende Kredit-Angebote auch für Personen mit negativer SCHUFA findet und somit eine Option für die Finanzierung eines neuen Handys darstellen könnte.
  • -
  • Besserfinanz, erwähnt nur beiläufig, ist ebenfalls eine Option für Personen mit negativer SCHUFA, die eine Finanzierung suchen. Die Lösungsfindung erfolgt individuell und ein persönliches Gespräch kann Wege aufzeigen, die zuvor vielleicht nicht in Betracht gezogen wurden.
  • -
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach Anbietern zu suchen, die eine Handyfinanzierung ohne SCHUFA-Anfrage anbieten. Hier ist allerdings Vorsicht geboten und es sollten stets die Konditionen im Detail geprüft werden, um überteuerte Angebote zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Kann man ein Handy finanzieren trotz SCHUFA?

Lange habe ich mich über mein altes Handy geärgert, das immer langsamer wurde und dessen Akku kaum noch einen halben Tag durchhält. Jetzt hat es endlich den Geist aufgegeben.

Da ich in der Vergangenheit einige finanzielle Schwierigkeiten hatte, ist meine SCHUFA-Bewertung leider nicht die beste. Dennoch benötige ich dringend ein neues Handy für die Arbeit und den Alltag.

Ist es möglich, ein Handy zu finanzieren trotz schlechter Schufa? Kennt jemand Anbieter, die so etwas ermöglichen, oder hat Tipps für mich, wie ich trotz meiner SCHUFA-Eintragung an ein gutes Smartphone kommen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist immer eine Herausforderung, finanzielle Engpässe zu überwinden, besonders wenn es um notwendige Anschaffungen wie ein Handy geht. Ich rate dir jedoch dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, insbesondere wenn deine SCHUFA-Bewertung bereits belastet ist.

Dies könnte deine finanzielle Situation langfristig weiter verschlechtern. Stattdessen würde ich empfehlen, nach Möglichkeiten zu suchen, Geld zu sparen oder vielleicht ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Smartphone zu kaufen.

Manchmal bieten auch Familienmitglieder oder Freunde ein altes Handy an, das noch gut funktioniert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deinen Bedarf, ein neues Handy zu bekommen, besonders wenn es für die Arbeit notwendig ist. Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die Kredite auch mit negativer SCHUFA anbieten.

Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Eine Alternative könnte sein, direkt bei den Mobilfunkanbietern nachzufragen.

Viele bieten Handys zusammen mit Verträgen an, und manchmal sind sie weniger streng bei der SCHUFA-Prüfung, vor allem wenn es um bestehende Kunden geht. Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Tatsächlich gibt es einige Kreditanbieter, die auch bei negativer SCHUFA Finanzierungen ermöglichen. Ein Anbieter, den ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, ist Smava.

Sie bieten verschiedene Kreditoptionen an, auch für Personen mit schlechterer Bonität. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass der Kredit zu deiner finanziellen Situation passt.

Denke daran, dass ein Kredit immer auch zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten verursacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Schon mal überlegt, bei Kleinanzeigen nach nem gebrauchten Handy zu gucken? Manchmal gibt’s da echt gute Deals.

Ich kann nachvollziehen, wie stressig es sein muss, ohne ein funktionierendes Handy auskommen zu müssen, besonders wenn es für die Arbeit wichtig ist. Bevor du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, solltest du vielleicht noch andere Optionen in Betracht ziehen.

Hast du schon mal an Leasing gedacht? Einige Anbieter ermöglichen es, Handys zu leasen, und das auch mit einer negativen SCHUFA.

Das kann eine gute Alternative sein, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, ohne sich langfristig zu verschulden. Zudem bieten einige Elektronikmärkte Finanzierungen an, die manchmal weniger streng sind als Banken.

Es könnte sich lohnen, dort nachzufragen.

Eine Option könnte sein, einen Prepaid-Tarif zu nutzen und das Handy separat zu kaufen. So vermeidest du eine Bonitätsprüfung durch den Mobilfunkanbieter.

Es gibt durchaus günstige Modelle auf dem Markt, die für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend sind. Vielleicht kannst du auch etwas Geld zur Seite legen und ein Handy bar kaufen, anstatt es zu finanzieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe in einer ähnlichen Situation ein refurbished Handy gekauft. Diese sind oft viel günstiger als brandneue Modelle und funktionieren wie neu.

Viele Anbieter geben sogar Garantien auf ihre refurbished Handys. So kannst du ein gutes Gerät bekommen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Es ist eine Überlegung wert, vor allem, wenn du deine finanzielle Situation nicht weiter belasten möchtest.

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite geht, besonders bei negativer SCHUFA. Die Zinsen können wirklich hoch sein, und das könnte dich in eine schwierigere finanzielle Lage bringen.

Hast du schon mal daran gedacht, bei deinem Arbeitgeber nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Diensthandy zu bekommen? In einigen Fällen sind Unternehmen bereit, ihren Mitarbeitern Handys zur Verfügung zu stellen, besonders wenn diese für die Arbeit notwendig sind.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde ebenfalls davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, vor allem bei einer negativen SCHUFA. Es gibt viele Wege, an ein günstiges Handy zu kommen, ohne sich weiter zu verschulden.

Überlege, ob du nicht auf ein neueres Modell verzichten und stattdessen ein älteres Modell wählen kannst, das deine Bedürfnisse erfüllt. Oft sind die Unterschiede nicht so groß, wie man denkt.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Lage bist und schnell eine Lösung brauchst. Ein Handy zu finanzieren, trotz schlechter SCHUFA, ist nicht unmöglich, aber es kann seine Tücken haben.

Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava oder Maxda, die Kredite auch bei negativer SCHUFA anbieten, gibt es auch spezialisierte Handy-Verträge für Personen mit schlechter Bonität. Diese haben oft höhere Gebühren und sind nicht immer die günstigste Option.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Vertrag ohne Handy zu wählen und das Gerät separat zu kaufen. Es gibt auch soziale Einrichtungen, die gebrauchte Handys spenden oder zu einem sehr günstigen Preis anbieten.

Vielleicht gibt es so eine Möglichkeit auch in deiner Nähe.

Ich habe mal von einem Freund gehört, dass er sein Handy über eine Crowdfunding-Plattform finanziert hat. Er hat sein Projekt vorgestellt, warum er ein neues Handy braucht, und Leute haben ihm Geld dafür gespendet.

Das ist vielleicht nicht die konventionellste Methode, aber es hat für ihn funktioniert. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

Als Kreditexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, einen Kredit trotz negativer SCHUFA zu erhalten. Wichtig ist jedoch, die Konditionen genau zu vergleichen.

Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo sind spezialisiert auf solche Fälle und bieten oft faire Konditionen. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass die Zinsen höher sein können als bei einem Kredit mit positiver SCHUFA.

Eine andere Möglichkeit wäre, nach einem Bürgen zu suchen, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen. Das kann die Konditionen erheblich verbessern.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Kauf von Handys auf Raten direkt im Elektronikfachmarkt gemacht. Manche Geschäfte bieten diese Option auch ohne strenge SCHUFA-Prüfung an, vor allem wenn es sich um kleinere Beträge handelt.

Es könnte sich lohnen, persönlich nachzufragen und deine Situation zu erklären. Vielleicht findest du einen Verkäufer, der bereit ist, dir entgegenzukommen.

Eine andere Überlegung könnte sein, sich auf Plattformen wie Auxmoney umzusehen. Dort vergeben Privatpersonen Kredite, und oft sind die Bedingungen für die Vergabe weniger streng als bei traditionellen Banken.

Allerdings solltest du auch hier die Konditionen genau prüfen und dich nicht vorschnell auf hohe Zinsen einlassen. Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Schau doch mal bei sozialen Netzwerken. Manchmal gibt es Gruppen, in denen Leute gebrauchte Handys verschenken oder sehr günstig verkaufen.

Hast du schon überlegt, dich an einen Handy-Reparaturservice zu wenden? Vielleicht ist dein altes Handy nicht so tot, wie du denkst, und eine Reparatur könnte wesentlich günstiger sein als ein Neukauf.

Selbst wenn du letztendlich ein neues Handy brauchst, könnte dies eine kurzfristige Lösung sein, die dir etwas Zeit verschafft, um das Geld für ein neues Gerät zusammenzusparen.

Eine Möglichkeit, die noch nicht erwähnt wurde, ist die Suche nach Finanzierungsmodellen über Peer-to-Peer-Kreditplattformen. Dort leihen sich Privatpersonen gegenseitig Geld unter verschiedenen Konditionen.

Es könnte eine Chance sein, trotz negativer SCHUFA einen Kredit zu erhalten. Allerdings ist es wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass du sie erfüllen kannst.

Ich habe einmal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass einige gemeinnützige Organisationen Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen, indem sie ihnen notwendige Elektronik zur Verfügung stellen. Es könnte sich lohnen, nach solchen Organisationen in deiner Umgebung zu suchen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Aus finanzieller Sicht ist es wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Kredite ohne SCHUFA haben oft hohe Zinsen, was bedeutet, dass du am Ende viel mehr bezahlst, als das Handy eigentlich wert ist.

Es könnte sinnvoller sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen oder ein günstigeres Modell zu wählen. Vergiss nicht, die Angebote genau zu prüfen und die Konditionen zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Manchmal kann das Warten und Sparen auf ein neues Handy die bessere Wahl sein, anstatt sich sofort zu verschulden.

Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Raten problemlos zurückzahlen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Vielleicht könntest du auch eine Art Tauschgeschäft in Betracht ziehen. Es gibt Online-Plattformen, auf denen Leute Dinge tauschen.

Vielleicht hast du etwas von Wert, das du nicht mehr brauchst und gegen ein funktionierendes Smartphone tauschen könntest. So könntest du ein neues Handy bekommen, ohne Geld ausgeben oder einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Ich würde dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, vor allem bei einer negativen SCHUFA. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle werden.

Stattdessen solltest du versuchen, Geld zu sparen, wo immer es geht, und vielleicht sogar zusätzliche Einnahmequellen zu finden. Manchmal bieten auch lokale Wohltätigkeitsorganisationen Unterstützung an, indem sie gebrauchte Handys an Bedürftige weitergeben.

Es ist wichtig, verantwortungsbewusst mit deinen Finanzen umzugehen und langfristig zu denken.

Es gibt definitiv Möglichkeiten, ein Handy zu finanzieren, auch mit schlechter SCHUFA, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Eine Möglichkeit ist, nach Anbietern zu suchen, die spezielle Verträge für Personen mit schlechter Bonität anbieten.

Diese Verträge haben oft höhere Kosten, aber sie könnten eine Option sein, wenn du dringend ein Handy benötigst. Stelle sicher, dass du die Vertragsbedingungen genau verstehst, bevor du dich darauf einlässt.

Als Kreditexperte rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne SCHUFA oder mit negativer SCHUFA. Die Zinsen und Gebühren können sehr hoch sein, was langfristig mehr finanziellen Schaden anrichten kann.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausschöpfen. Es gibt Anbieter wie SKG Bank oder Norisbank, die unter bestimmten Bedingungen Kredite anbieten.

Es ist jedoch wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen, um die beste Lösung für deine Situation zu finden.

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe letztendlich beschlossen, kein neues Handy zu kaufen, sondern stattdessen mein altes zu reparieren. Es hat mich viel weniger gekostet und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Manchmal ist es besser, den Weg zu wählen, der kurzfristig weniger attraktiv erscheint, aber langfristig die bessere Entscheidung ist. Überlege dir, ob es wirklich ein neues Handy sein muss oder ob eine Reparatur oder ein gebrauchtes Modell auch ausreichen würde.

In deiner Situation würde ich empfehlen, zunächst alle Möglichkeiten ohne einen neuen Kredit zu prüfen. Ein neues Handy auf Kredit zu kaufen, kann verlockend sein, aber die zusätzlichen Kosten durch Zinsen können es letztendlich teurer machen.

Es gibt viele Wege, ein gutes, gebrauchtes Handy zu finden, ohne sich weiter zu verschulden. Überlege auch, ob du vielleicht bei deiner Arbeit um ein Firmenhandy bitten kannst, falls das möglich ist.

Langfristig ist es am besten, deine SCHUFA-Bewertung zu verbessern, um in Zukunft mehr finanzielle Flexibilität zu haben.

Ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man dringend ein neues Handy braucht, aber finanziell eingeschränkt ist. Bevor du jedoch einen Kredit aufnimmst, vor allem mit einer negativen SCHUFA, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Hast du schon mal überlegt, ein paar Monate zu sparen? Oder vielleicht gibt es in deinem Freundes- oder Familienkreis jemanden, der ein altes Handy hat, das du nutzen könntest.

Manchmal haben auch Arbeitgeber alte Firmenhandys, die sie nicht mehr benötigen. Eine weitere Möglichkeit ist, online nach Sonderangeboten oder Rabatten zu suchen, die es dir ermöglichen, ein Handy zu einem günstigeren Preis zu kaufen.

Denke daran, dass ein Kredit zusätzliche monatliche Belastungen mit sich bringt, die deine finanzielle Situation weiter verschärfen könnten.

Hast du schon bei deinem Mobilfunkanbieter nach Sonderangeboten gefragt? Manchmal haben die spezielle Deals.
Lädt...
X