Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum meiden einige die allgemeine beamten bank? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum meiden einige die allgemeine beamten bank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bewertungen von Bankdienstleistungen, wie die der allgemeinen Beamtenbank, variieren häufig und hängen stark von individuellen Erfahrungen ab.
  • Es ist ratsam, sich ein breites Spektrum an Rückmeldungen sowohl aus Online-Bewertungsplattformen als auch aus persönlichen Gesprächen mit bestehenden oder ehemaligen Kunden zu holen.
  • Bei gemischten Bewertungen kann die Überlegung, mehrere Angebote zu vergleichen und auch die Dienste eines renommierten Kreditvermittlers wie Smava in Betracht zu ziehen, von Vorteil sein, da dieser Zugang zu einer Vielzahl von Bankpartnern bietet.
  • Positive und aktuelle Erfahrungsberichte sind eine wesentliche Entscheidungshilfe, daher empfiehlt es sich, auf aktuelle Kundenmeinungen und Erfahrungen Wert zu legen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.07.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Warum meiden einige die allgemeine beamten bank?

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der allgemeine beamten bank gemacht? Ich bin momentan auf der Suche nach einer zuverlässigen Bank für mein Girokonto und bin auf die allgemeine beamten bank gestoßen.

Allerdings habe ich gemischte Bewertungen online gefunden und würde gerne mehr von aktuellen oder ehemaligen Kunden darüber erfahren. Was sind eure Erfahrungen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal ein Konto dort. Die Gebühren waren okay, aber der Kundenservice war nicht besonders hilfreich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Meine Erfahrung mit der allgemeinen beamten bank war insgesamt positiv. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Gebührenstruktur und die Zinssätze für das Girokonto, die im Vergleich zu anderen Banken recht attraktiv waren.

Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen, besonders im Bereich des Online-Bankings, das meiner Meinung nach etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden könnte. Ich denke, es hängt viel davon ab, was du von deiner Bank erwartest.

Wenn du Wert auf persönlichen Service und gute Konditionen legst, könnte sie eine gute Wahl sein. Allerdings habe ich auch von einigen Freunden gehört, dass sie Probleme mit dem Kundenservice hatten, besonders wenn es um komplexere Anfragen ging.

Es scheint, als ob die Erfahrungen sehr individuell sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Also, ich war lange Kunde bei der allgemeinen beamten bank und muss sagen, dass ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht habe. Die Konditionen für mein Girokonto und die Kreditangebote waren sehr fair.

Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Beratung, die ich in meiner Filiale erhalten habe. Die Mitarbeiter waren immer sehr bemüht, meine Anliegen zu klären und mir die besten Produkte für meine Bedürfnisse zu empfehlen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch einmal eine weniger positive Erfahrung mit dem Kundenservice hatte, als ich ein Problem mit meiner Online-Banking-PIN hatte. Es hat einige Zeit gedauert, bis das Problem gelöst war.

Trotzdem würde ich die Bank weiterempfehlen, da die positiven Aspekte für mich überwiegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Habe dort kein Konto, aber Freunde berichten von langen Wartezeiten beim Kundenservice.

Ich bin dort seit Jahren Kunde und sehr zufrieden. Besonders die niedrigen Gebühren schätze ich.

Meine Erfahrung mit der allgemeinen beamten bank war ein ziemliches Auf und Ab. Anfangs war ich von den günstigen Konditionen und dem Versprechen eines exzellenten Kundenservices angezogen.

Die Eröffnung meines Girokontos verlief reibungslos, und die ersten Monate war ich zufrieden mit meiner Wahl. Jedoch begannen die Probleme, als ich versuchte, einen Kredit aufzunehmen.

Der Prozess war unglaublich langwierig und die Kommunikation mit dem Kundenservice frustrierend. Mehrmals wurden mir falsche Informationen gegeben, was zu unnötigen Verzögerungen führte.

Außerdem fand ich die Online-Banking-Plattform ziemlich veraltet und nicht besonders benutzerfreundlich. Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass die Zinsen für das Girokonto und die Kredite wettbewerbsfähig waren.

Nachdem ich jedoch meine Erfahrungen mit dem Kundenservice und dem Online-Banking gemacht hatte, entschied ich mich letztendlich, zu einer anderen Bank zu wechseln. Für jemanden, der Wert auf effiziente Prozesse und moderne Online-Services legt, könnte die allgemeine beamten bank vielleicht nicht die beste Wahl sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe nur Gutes gehört, besonders in Bezug auf die Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich bin kein Kunde der allgemeinen beamten bank, aber ein Kollege von mir ist es. Er hat mir erzählt, dass er mit den Konditionen und dem Service zufrieden ist.

Besonders hervorgehoben hat er die günstigen Kreditangebote und die persönliche Beratung, die er als sehr hilfreich empfand. Allerdings hat er auch erwähnt, dass es manchmal schwierig sein kann, schnell einen Termin zu bekommen, wenn man persönlich in der Filiale vorbeischauen möchte.

Das scheint ein kleiner Nachteil zu sein, aber insgesamt ist er zufrieden mit seiner Entscheidung, Kunde bei dieser Bank zu sein.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit überlegt, zur allgemeinen beamten bank zu wechseln, habe mich aber dagegen entschieden, nachdem ich einige Bewertungen über den Kundenservice gelesen hatte. Es scheint, als ob die Erfahrungen sehr gemischt sind.

Einige Leute scheinen sehr zufrieden zu sein, während andere Probleme mit der Reaktionszeit und der Unterstützung hatten. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was dir bei einer Bank wichtig ist.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die allgemeine beamten bank sicherlich ihre Vor- und Nachteile hat. Einer der größten Vorteile ist die Zielgruppenorientierung, insbesondere für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst, die oft von besseren Konditionen profitieren können.

Die Bank bietet in der Regel niedrigere Zinssätze für Kredite und attraktive Konditionen für Girokonten. Ein weiterer Pluspunkt ist die persönliche Beratung, die viele Kunden schätzen.

Allerdings gibt es auch Kritikpunkte, wie den Kundenservice, der in einigen Fällen als langsam und nicht besonders hilfreich beschrieben wird. Einige Kunden berichten von Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme und langen Wartezeiten bei Anfragen.

Zudem scheint die Technologie, insbesondere das Online-Banking, nicht auf dem neuesten Stand zu sein, was heutzutage ein wichtiger Aspekt für viele Bankkunden ist. Abschließend lässt sich sagen, dass die allgemeine beamten bank für bestimmte Kundengruppen durchaus attraktiv sein kann, insbesondere aufgrund der speziellen Konditionen und der persönlichen Beratung.

Wer jedoch großen Wert auf schnellen und effizienten Kundenservice sowie moderne Online-Banking-Tools legt, könnte möglicherweise bei anderen Banken besser aufgehoben sein.

Ich habe vor Kurzem erst ein Konto bei der allgemeinen beamten bank eröffnet und meine Erfahrungen sind bisher gemischt. Auf der einen Seite finde ich die Konditionen für mein Girokonto sehr ansprechend.

Die Zinsen sind konkurrenzfähig und es gibt einige nette Extras, die ich bei meiner vorherigen Bank nicht hatte. Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass die Technologie hinter dem Online-Banking nicht ganz auf dem neuesten Stand ist.

Die Benutzeroberfläche fühlt sich etwas veraltet an und es fehlen einige der Funktionen, die ich von anderen Banken gewohnt bin. Was den Kundenservice betrifft, so hatte ich bisher nur einmal Kontakt und die Erfahrung war zufriedenstellend, aber nicht außergewöhnlich.

Ich musste etwas länger warten, als ich es gerne gehabt hätte, aber letztendlich wurde mein Anliegen gelöst. Insgesamt würde ich sagen, dass die allgemeine beamten bank für jemanden, der auf der Suche nach guten Konditionen ist und dem die neueste Technologie nicht so wichtig ist, eine gute Wahl sein könnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich bin seit ein paar Jahren Kunde und finde die Bank ganz okay. Die Gebühren sind niedrig, aber beim Online-Banking gibt es definitiv Luft nach oben.

Habe mich letztens über Kredite informiert. Die Angebote waren fair, aber die Bearbeitungszeit war mir zu lang.

Ironisch, dass eine Bank mit allgemeine im Namen so spezifische Erfahrungen hervorruft. Hatte keine Probleme, aber auch nichts Herausragendes.

Meine Erfahrung war durchweg positiv. Besonders die Beratung im Bereich der Baufinanzierung war sehr kompetent und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Als Kreditexperte kann ich sagen, dass die allgemeine beamten bank besonders für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst interessante Konditionen bietet. Die Zinssätze für Kredite und Girokonten sind oft günstiger als bei anderen Banken.

Allerdings habe ich auch von Kunden gehört, dass der Kundenservice und das Online-Banking Verbesserungspotenzial haben. Es ist wichtig, dass man seine Prioritäten kennt und entsprechend wählt.

Für die einen mag der persönliche Kontakt und die Beratung im Vordergrund stehen, für andere die digitalen Services.

Ich habe eine ziemlich lange Geschichte mit der allgemeinen beamten bank, da ich sowohl mein Girokonto als auch einen Kredit dort habe. Anfangs war ich wirklich beeindruckt von den Konditionen und dem Service.

Die Zinsen für meinen Kredit waren unschlagbar, und die Mitarbeiter in meiner lokalen Filiale waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass das Online-Banking nicht mit anderen Banken mithalten kann.

Es fühlt sich veraltet an und ich hatte mehrmals Probleme beim Zugriff auf mein Konto. Zudem hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass der Kundenservice überlastet ist, da meine Anfragen nicht so schnell bearbeitet wurden, wie ich es mir gewünscht hätte.

Trotz dieser Probleme habe ich mich entschieden, Kunde zu bleiben, hauptsächlich wegen der guten Konditionen. Ich hoffe jedoch, dass die Bank in Zukunft in ihre digitale Infrastruktur investiert, um mit der Konkurrenz Schritt halten zu können.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der allgemeinen beamten bank gemacht. Insbesondere die Beratung und die Konditionen für Beamte sind sehr gut.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Online-Banking nur selten nutze und daher keine Probleme damit hatte. Ich schätze die persönliche Beratung in der Filiale sehr und finde, dass dies ein großer Vorteil dieser Bank ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Meine Erfahrung mit der allgemeinen beamten bank war überwiegend positiv, vor allem wegen der attraktiven Zinsen und der persönlichen Beratung. Allerdings stimme ich zu, dass das Online-Banking verbessert werden könnte.

Es fehlen einige Funktionen, die ich von anderen Banken gewohnt bin. Trotzdem finde ich, dass die Vorteile überwiegen, besonders wenn man die günstigen Konditionen für Kredite in Betracht zieht.

Als langjähriger Kunde der allgemeinen beamten bank möchte ich meine Erfahrungen teilen. Die Bank bietet tatsächlich sehr gute Konditionen, insbesondere für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.

Die Zinsen für Kredite und die Gebühren für Girokonten sind konkurrenzfähig. Was mich jedoch im Laufe der Jahre frustriert hat, ist das Online-Banking-System, das nicht intuitiv ist und dessen Funktionalität hinter anderen Banken zurückbleibt.

Der Kundenservice hat seine Höhen und Tiefen. Manchmal war ich beeindruckt von der schnellen und hilfreichen Antwort, während ich zu anderen Zeiten lange auf eine Rückmeldung warten musste.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Bank für diejenigen, die auf der Suche nach günstigen Konditionen sind und denen persönlicher Service wichtig ist, eine gute Wahl sein könnte. Für diejenigen, die Wert auf fortschrittliche Online-Dienste legen, gibt es möglicherweise bessere Optionen.

Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen. Sind die Online-Banking-Probleme wirklich so gravierend?

Ich bin Kunde bei der allgemeinen beamten bank und kann sagen, dass die Online-Banking-Probleme zwar vorhanden sind, aber nicht unüberwindbar. Die Plattform könnte moderner sein, aber für meine Bedürfnisse reicht sie aus.

Die Vorteile, wie niedrige Gebühren und gute Kreditkonditionen, überwiegen für mich persönlich die Nachteile. Es kommt wirklich darauf an, was du von deiner Bank erwartest.

Ich hatte einmal ein Problem mit einer Überweisung im Online-Banking, aber der Kundenservice hat es schnell gelöst. Ja, es könnte besser sein, aber es ist nicht so, dass es nicht funktioniert.

Ich finde, man bekommt viel für sein Geld bei der allgemeinen beamten bank.

Also, ich bin da etwas gespalten. Einerseits finde ich die Konditionen, die die allgemeine beamten bank bietet, wirklich top.

Die Zinsen für mein Sparbuch und mein Girokonto sind besser als bei vielen anderen Banken. Andererseits ist das Online-Banking wirklich ein Dorn im Auge.

Es ist nicht nur, dass die Oberfläche veraltet wirkt, sondern auch die Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Ich hatte mehrere Male Probleme beim Login und beim Durchführen von Transaktionen.

Was den Kundenservice angeht, so hatte ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen. Einige Male wurde ich schnell und effizient unterstützt, während ich ein anderes Mal ewig in der Warteschleife hing.

Ich denke, es hängt viel davon ab, was man priorisiert. Wenn dir gute Konditionen wichtiger sind als die neueste Technologie im Online-Banking, könnte die allgemeine beamten bank eine gute Wahl sein.

Ich bin bei der allgemeinen beamten bank und finde, dass sie für meine Bedürfnisse gut passt. Die Konditionen sind fair und der persönliche Kontakt in der Filiale ist mir wichtiger als das Online-Banking.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass die allgemeine beamten bank einige der besten Konditionen auf dem Markt bietet, insbesondere für spezielle Berufsgruppen. Der Kundenservice kann variieren, aber das ist bei fast jeder Bank der Fall.

Was das Online-Banking angeht, so stimme ich zu, dass es Verbesserungsbedarf gibt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bank in den letzten Monaten einige Updates durchgeführt hat, die einige der größten Probleme behoben haben.

Ich würde empfehlen, die aktuellen Bewertungen und Updates zu überprüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe mich kürzlich für ein Konto bei der allgemeinen beamten bank entschieden und bin bisher zufrieden. Der Anmeldeprozess war einfach und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.

Ich habe das Online-Banking noch nicht intensiv genutzt, aber es scheint alle grundlegenden Funktionen zu bieten, die ich benötige.

Meine Erfahrung mit der allgemeinen beamten bank war bisher überwiegend positiv. Ich schätze besonders die günstigen Konditionen und die Tatsache, dass die Bank spezielle Angebote für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst hat.

Das hat mir geholfen, einen sehr attraktiven Kredit zu bekommen. Was das Online-Banking betrifft, so gibt es definitiv Raum für Verbesserungen, aber ich habe gehört, dass die Bank daran arbeitet, ihre digitalen Dienste zu verbessern.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen, besonders wenn man die günstigen Konditionen in Betracht zieht.
Lädt...
X