Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich den besten Minikredit Vergleich für mein Auto? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich den besten Minikredit Vergleich für mein Auto?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie die Zinssätze und Konditionen verschiedener Anbieter gründlich, um versteckte Gebühren oder ungünstige Bedingungen zu vermeiden.
  • Achten Sie auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen, zum Beispiel ob Sie die Möglichkeit haben, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzuzahlen.
  • Einige Portale, beispielsweise ein bekanntes Online-Vergleichsportal, bieten eine breite Palette von Angeboten mehrerer Banken und können auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen, passende Kreditoptionen zu finden.
  • Bewerten Sie, ob eine Restschuldversicherung für Ihre Situation sinnvoll ist, und prüfen Sie die zusätzlichen Kosten, die damit verbunden sein können.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.06.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.07.2024

Einklappen

Wo finde ich den besten Minikredit Vergleich für mein Auto?

Ich bin vor kurzem mit meinem Studium fertig geworden und stehe nun vor der Herausforderung, mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Da ich noch auf Jobsuche bin und mein Erspartes nicht vollständig für den Autokauf verwenden möchte, habe ich überlegt, einen Minikredit aufzunehmen.

Ich habe schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber die Vielzahl der Angebote ist einfach überwältigend. Hat jemand Erfahrungen mit dem Vergleich von Minikrediten und kann mir Tipps geben, worauf ich besonders achten sollte?

Gibt es bestimmte Anbieter, die für Berufseinsteiger besonders empfehlenswert sind? Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht in eine Kostenfalle gerate?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Es ist oft besser, zu sparen und dann das Auto zu kaufen.

Schulden sind nie eine gute Idee.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In der Tat ist die Auswahl eines Minikredits eine Entscheidung, die gut überlegt sein will. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst.

Achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits inkludiert. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, die dann durch Gebühren in die Höhe getrieben werden.

Berufseinsteiger sollten besonders auf Angebote achten, die flexible Rückzahlungsoptionen bieten. Es gibt Anbieter, die spezielle Konditionen für junge Menschen im Berufseinstieg haben.

Informiere dich auch über mögliche Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten, damit du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, sobald du einen Job gefunden hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich hab mal was von Smava gehört, die sollen ganz gute Konditionen haben. Aber pass auf, dass du die Finger von Angeboten lässt, die Vorkosten verlangen.

Das ist meistens kein gutes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, möchte ich dir einige wichtige Tipps geben. Erstens, überprüfe immer den effektiven Jahreszins, denn dieser gibt dir einen realistischen Überblick über die Gesamtkosten des Kredits.

Zweitens, sei vorsichtig bei Angeboten, die Kredite ohne Schufa versprechen. Diese können oft zu höheren Zinsen führen.

Drittens, es gibt spezielle Kreditvergleichsportale, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Nutze diese, um verschiedene Kredite zu vergleichen.

Viertens, achte darauf, ob der Kreditanbieter eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Kosten erlaubt. Dies kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen.

Und zuletzt, sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor sie dir überhaupt einen Kredit gewähren. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Ich kann dir nur raten, wirklich alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Manchmal gibt es auch Alternativen wie z.B. ein Auto zu leasen, bis du finanziell stabiler bist.

Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Die bieten Kredite auch für Leute mit nicht so perfekter Bonität an.

Aber wie schon gesagt wurde, achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich würde dir auch empfehlen, bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal haben sie spezielle Angebote für junge Leute oder Berufseinsteiger.

Und weil du dort schon Kunde bist, könnten die Konditionen besser sein als bei einem Online-Anbieter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Was auch immer du tust, vermeide es, in eine Schuldenfalle zu geraten. Ich habe einen Bekannten, der wegen eines Autokredits in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten geraten ist.

Es ist wichtig, dass du dir einen detaillierten Plan machst, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, besonders da du momentan noch auf Jobsuche bist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann Smava empfehlen. Sie haben eine breite Palette von Kreditangeboten und du kannst sie einfach online vergleichen.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, um die Angebote wirklich zu verstehen.

Achte besonders auf die Zinsen. Manchmal bieten Banken niedrige Zinsen an, aber die Gebühren machen den Kredit teuer.

Es ist auch eine gute Idee, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden online zu lesen, bevor du dich entscheidest.

Schau mal bei Verivox, die haben einen guten Kreditvergleich. Aber pass auf, dass du nicht zu viel aufnimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Wenn du überlegst, einen Minikredit aufzunehmen, solltest du dir auch überlegen, ob du nicht lieber auf ein günstigeres Auto umsteigen könntest, um die Notwendigkeit eines Kredits zu vermeiden. Es ist verständlich, dass du ein Auto benötigst, aber die finanzielle Belastung durch einen Kredit kann beträchtlich sein, besonders wenn du noch auf Jobsuche bist.

Es gibt viele zuverlässige Autos, die nicht die Welt kosten. Ein weiterer Tipp ist, bei deiner Familie oder deinen Freunden nachzufragen, ob jemand ein Auto verkauft.

Manchmal kann man so ein gutes Geschäft machen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen. Und wenn du dich doch für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote gründlich und achte darauf, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die sind oft teurer.

Es ist wirklich wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt, bevor du einen Kredit aufnimmst. Ich habe einmal den Fehler gemacht, einen Kredit aufzunehmen, ohne wirklich zu bedenken, wie ich ihn zurückzahlen würde, und das hat mich in eine schwierige Lage gebracht.

Stelle sicher, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und vergiss nicht, auch die laufenden Kosten für das Auto zu berücksichtigen, wie Versicherung, Benzin und Wartung. Es gibt auch andere Möglichkeiten, ein Auto zu finanzieren, wie zum Beispiel Leasing oder Finanzierung direkt über den Autohändler.

Diese Optionen könnten günstiger sein und dir mehr Flexibilität bieten. Und denk daran, dass es nicht immer das neueste Modell sein muss.

Ein gebrauchtes Auto in gutem Zustand kann genauso zuverlässig sein und ist oft viel günstiger.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten doch Kredite ohne Schufa an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch überlegen, ob du nicht lieber ein paar Monate wartest und sparst. Vielleicht findest du in der Zwischenzeit einen Job und kannst dann das Auto ohne Kredit finanzieren.

Das wäre die sicherste Option, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Ich stimme zu, dass Sparen eine gute Idee ist, aber manchmal braucht man einfach ein Auto, um zur Arbeit zu kommen, besonders in ländlichen Gebieten. In solchen Fällen kann ein Kredit eine praktische Lösung sein.

Aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und nicht mehr Geld aufzunehmen, als man wirklich braucht.

Smava ist definitiv eine gute Wahl, wenn es um Kredite geht. Sie haben eine große Auswahl und du kannst die Angebote leicht vergleichen.

Achte nur darauf, dass du die Bedingungen genau liest, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Manchmal ist Warten besser.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Die sollen ja auch Kredite an Leute mit nicht so guter Bonität vergeben.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt. Manche Anbieter locken mit attraktiven Zinsen, aber wenn man das Kleingedruckte liest, findet man oft versteckte Gebühren oder Bedingungen, die den Kredit teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint.

Informiere dich gründlich und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie seriös ein Anbieter ist. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du eine Versicherung für den Kredit abschließen möchtest.

Diese kann nützlich sein, falls du aus irgendeinem Grund nicht in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Beim Thema Kredite ohne Schufa solltest du besonders vorsichtig sein. Diese Kredite werden oft zu sehr hohen Zinsen angeboten und können dich schnell in eine Schuldenfalle führen.

Es ist besser, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, bei dem deine Bonität zwar geprüft wird, aber die Konditionen fairer sind. Viele Kreditvermittler arbeiten mit Banken zusammen, die auch bei nicht perfekter Bonität Kredite vergeben.

Das Wichtigste ist, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können. Überlege dir auch, ob du wirklich ein Auto brauchst oder ob es alternative Transportmöglichkeiten gibt.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote gründlich und achte auf versteckte Gebühren und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafgebühren.

Warte lieber, bis du einen Job hast, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvergleichsportalen gemacht. Dort kannst du die Angebote verschiedener Anbieter sehen und direkt die Konditionen vergleichen.

Das hat mir geholfen, den besten Kredit für meine Situation zu finden.

Es ist auch eine gute Idee, direkt bei deiner Bank nachzufragen. Manchmal bieten sie bessere Konditionen für bestehende Kunden an.

Und sie können dir vielleicht auch einen Kredit trotz Schufa anbieten, wenn deine Bonität nicht perfekt ist.

Spare lieber und kaufe das Auto bar. Kredite sind immer ein Risiko.

Es ist verständlich, dass du ein Auto benötigst, aber es ist auch wichtig, langfristig zu denken. Ein Kredit kann eine kurzfristige Lösung sein, aber er kann auch langfristige finanzielle Verpflichtungen bedeuten.

Bevor du dich entscheidest, solltest du alle deine Optionen sorgfältig abwägen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Geld zu sparen oder zusätzliches Einkommen zu generieren, das dir helfen könnte, das Auto ohne Kredit zu kaufen.

Denke auch daran, dass die Kosten für ein Auto über den Kaufpreis hinausgehen. Du musst auch Versicherung, Steuern, Wartung und Treibstoff berücksichtigen.

Stelle sicher, dass du all diese Kosten in deinem Budget berücksichtigst, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Ich verstehe deine Situation sehr gut und möchte dir viel Erfolg wünschen. Ein Auto kann eine große Hilfe sein, besonders wenn du auf Jobsuche bist.

Aber es ist auch wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die sich finanziell übernommen haben.

Mein Rat ist, gründlich zu recherchieren und vielleicht auch mit Freunden oder Familie zu sprechen, die Erfahrung mit Krediten haben. Manchmal können sie wertvolle Einblicke und Ratschläge bieten.

Ich würde dir raten, die Angebote genau zu prüfen und auch kleine Banken oder Kreditinstitute in Betracht zu ziehen. Manchmal haben diese bessere Angebote als die großen Namen.

Und vergiss nicht, auch die Nebenkosten des Autos zu berücksichtigen. Es ist nicht nur der Kredit, den du zurückzahlen musst, sondern auch laufende Kosten wie Versicherung, Wartung und Benzin.
Lädt...
X