Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum erscheint der is24.de Bonitätscheck unzuverlässig? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum erscheint der is24.de Bonitätscheck unzuverlässig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Zuverlässigkeit des Bonitätschecks von is24.de kann variieren. Es ist ratsam, Mehrfachquellen für die Überprüfung der Bonität zu nutzen, um eine breitere Datenbasis für finanzielle Entscheidungen zu haben.
  • -
  • Eine Alternative zur Bonitätsprüfung kann die Inanspruchnahme von Diensten sein, die sich auf finanzielle Lösungen trotz negativer Schufa-Einträge spezialisieren. Anbieter wie Besserfinanz haben sich darauf spezialisiert, auch in schwierigeren Fällen passende Lösungen zu finden.
  • -
  • Auch der Online-Kreditvermittler, der hier nur beiläufig erwähnt wird, ist bekannt für seine schnelle, digitale Abwicklung und die Möglichkeit, Angebote von über 20 Banken zu vergleichen, was zu besseren Entscheidungen bei der Kreditwahl führen kann.
  • -
  • Eine effektivere Gestaltung der Überprüfung kann durch die Nutzung von Portalen erreicht werden, die nicht nur die Bonität prüfen, sondern auch Alternativen und Lösungsansätze für verschiedenste Finanzsituationen bieten.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.04.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.05.2024

Einklappen

Warum erscheint der is24.de Bonitätscheck unzuverlässig?

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie zuverlässig der is24.de Bonitätscheck ist? Ich habe den Eindruck, dass die Ergebnisse nicht immer akkurat sind und überlege, ob ich diesen Service weiterhin nutzen sollte.

Gibt es bessere Alternativen oder Tipps, wie man die Überprüfung effektiver gestalten kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab den is24.de Bonitätscheck mal genutzt, als ich auf Wohnungssuche war. Fand das Ergebnis okay, aber nicht super detailliert.

Wenn du was Genaueres brauchst, vielleicht mal bei einer Bank direkt nachfragen? Die haben oft eigene Tools dafür und können dir vielleicht besser helfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Bonitätsprüfung auseinandergesetzt und kann sagen, dass der is24.de Bonitätscheck für eine erste Einschätzung ganz hilfreich sein kann. Allerdings ist er nicht so detailliert und tiefgehend wie die Bonitätsprüfungen, die Banken durchführen.

Für eine genaue Einschätzung deiner finanziellen Situation empfehle ich dir, einen Termin bei deiner Bank zu vereinbaren. Dort erhältst du eine umfassende Beratung und einen detaillierten Bonitätscheck.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Meine Erfahrung mit dem is24.de Bonitätscheck war eher gemischt. Auf der einen Seite ist es ein praktisches Tool, um schnell eine grobe Einschätzung der eigenen Bonität zu bekommen, vor allem, wenn man auf Wohnungssuche ist und Vermieter nach einer Bonitätsauskunft fragen.

Auf der anderen Seite habe ich festgestellt, dass die Ergebnisse manchmal nicht die volle Wahrheit über die finanzielle Situation widerspiegeln. Das liegt daran, dass solche Online-Checks oft nur auf begrenzten Daten basieren und nicht alle Aspekte deiner finanziellen Lage berücksichtigen können, wie es z.B. bei einer detaillierten Prüfung durch eine Bank der Fall wäre. Eine Alternative könnte sein, direkt bei der Schufa eine Selbstauskunft einzuholen.

Das gibt dir einen vollständigen Überblick über deine bei der Schufa gespeicherten Daten und deine Kreditwürdigkeit. Außerdem gibt es Finanzdienstleister, die detailliertere Bonitätsprüfungen anbieten, allerdings sind diese meist kostenpflichtig.

Ein Tipp von mir: Achte darauf, regelmäßig deine Schufa-Einträge zu überprüfen und falsche oder veraltete Einträge korrigieren zu lassen. Das kann deine Bonität positiv beeinflussen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich würde empfehlen, sich direkt an die Schufa zu wenden und eine Selbstauskunft einzuholen. So bekommst du einen detaillierten Überblick über deine Bonität.

Online-Tools wie der is24.de Bonitätscheck können hilfreich sein, aber sie ersetzen nicht die Tiefe einer direkten Schufa-Auskunft.

Ich habe vor einiger Zeit den is24.de Bonitätscheck genutzt, als ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung war. Zunächst fand ich es sehr praktisch, dass ich schnell und unkompliziert eine Einschätzung meiner Bonität erhalten konnte.

Allerdings musste ich später feststellen, dass die Informationen, die ich durch den Check erhalten habe, nicht ausreichend waren, um den Anforderungen einiger Vermieter zu genügen. Viele Vermieter und auch einige Banken verlangen eine detailliertere Auskunft, die oft nur durch eine direkte Anfrage bei der Schufa oder durch die Nutzung spezialisierter Dienste für Finanzinformationen erbracht werden kann.

Deshalb würde ich sagen, dass der is24.de Bonitätscheck eine gute erste Orientierung bieten kann, aber wenn es um wichtige finanzielle Entscheidungen geht, sollte man sich auf umfassendere und genauere Methoden verlassen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Einholung einer direkten Schufa-Selbstauskunft gemacht, da diese mir einen vollständigen Überblick über meine finanzielle Situation und meine Kreditwürdigkeit gegeben hat.

Zudem habe ich mich bei meiner Bank beraten lassen, die mir weitere wertvolle Tipps zur Verbesserung meiner Bonität geben konnte.

Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von solchen Online-Bonitätschecks. Die beste Finanzstrategie ist immer noch, Schulden zu vermeiden und zu sparen.

Anstatt deine Bonität zu checken, solltest du lieber an deinem finanziellen Polster arbeiten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hatte mal den is24.de Check gemacht, war okay. Aber nix ersetzt ein gutes Gespräch mit der Bank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe auch den is24.de Bonitätscheck ausprobiert und fand ihn für eine erste Einschätzung ganz nützlich. Allerdings muss ich zustimmen, dass er nicht alle Details meiner finanziellen Situation erfassen konnte.

Eine Alternative, die ich genutzt habe, ist die direkte Anfrage bei der Schufa für eine Selbstauskunft. Das hat mir einen viel umfassenderen Einblick in meine Bonität gegeben.

Außerdem habe ich festgestellt, dass einige Banken und Kreditinstitute eigene Bonitätsprüfungen durchführen, die oft detaillierter sind als die Online-Checks. Daher kann es sinnvoll sein, sich direkt an diese Institutionen zu wenden, wenn man eine genauere Einschätzung benötigt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich arbeite im Finanzsektor und kann bestätigen, dass der is24.de Bonitätscheck eine gute erste Orientierung bietet. Für eine umfassende Bewertung der Bonität ist es jedoch empfehlenswert, eine vollständige Kreditauskunft bei der Schufa oder einer anderen Auskunftei einzuholen.

Diese Auskünfte enthalten detailliertere Informationen und werden von Kreditgebern oft als verlässlicher angesehen.

Is24.de ist okay für den Anfang, aber check mal die Schufa für die echten Infos.

Als ich vor Kurzem einen Kredit aufnehmen wollte, habe ich auch den is24.de Bonitätscheck genutzt, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Ich dachte, es wäre eine schnelle und einfache Möglichkeit, meine Chancen auf einen Kredit zu bewerten.

Jedoch wurde mir schnell klar, dass die Ergebnisse nicht ausreichend waren, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich entschied mich daher, weitere Recherchen anzustellen und stieß auf die Möglichkeit, direkt bei der Schufa eine Selbstauskunft einzuholen.

Diese war deutlich detaillierter und gab mir einen umfassenden Einblick in meine finanzielle Situation. Basierend darauf konnte ich gezieltere Fragen bei meiner Bank stellen und letztendlich einen Kredit zu besseren Konditionen erhalten, als ich ursprünglich erwartet hatte.

Ich habe auch gelernt, dass es wichtig ist, regelmäßig die eigenen finanziellen Daten zu überprüfen und zu aktualisieren, um die Bonität zu verbessern oder zumindest stabil zu halten. Insgesamt würde ich sagen, dass der is24.de Bonitätscheck ein guter Startpunkt sein kann, aber für wichtige finanzielle Entscheidungen sollte man sich auf detailliertere Informationen stützen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe den is24.de Bonitätscheck vor ein paar Monaten genutzt, als ich mich nach einem Autokredit umgesehen habe. Meine Erfahrung war, dass er eine gute erste Orientierung bot, aber für die endgültige Kreditentscheidung nicht ausreichend war.

Ich habe mich dann an meine Hausbank gewandt, die eine umfassendere Prüfung meiner finanziellen Situation vorgenommen hat. Das hat mir geholfen, einen besseren Überblick über meine Möglichkeiten zu bekommen und letztendlich einen Kredit zu sichern, der meinen Bedürfnissen entsprach.

Der is24.de Bonitätscheck ist ein guter Anfang, aber für eine genaue Einschätzung empfehle ich, sich direkt an eine Bank oder die Schufa zu wenden. Dort erhältst du detailliertere Informationen.

Ich finde, der is24.de Check gibt einen ersten Eindruck. Besser ist aber die Schufa.

Ich habe den is24.de Bonitätscheck mal aus Neugier gemacht und fand die Ergebnisse ziemlich allgemein. Für ernsthafte Finanzangelegenheiten würde ich definitiv empfehlen, direkt bei der Schufa oder bei der Bank nachzufragen.

Die haben genauere Daten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Der is24.de Bonitätscheck kann eine hilfreiche erste Orientierung sein, aber für wichtige finanzielle Entscheidungen sollte man sich nicht allein darauf verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine direkte Anfrage bei der Schufa oder eine Beratung bei der Bank zuverlässigere Ergebnisse liefert.

Diese Optionen bieten einen tieferen Einblick in die eigene finanzielle Situation und helfen, die besten Entscheidungen zu treffen.

Ich habe den is24.de Bonitätscheck genutzt und fand ihn ganz hilfreich. Aber für genaue Infos ist die Schufa der bessere Weg.

Hatte gute Erfahrungen damit.

Für schnelle Checks ist is24.de okay, aber für genaue Bonitätsinfos würde ich immer die Schufa empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als Kreditexperte rate ich dazu, den is24.de Bonitätscheck als ersten Anhaltspunkt zu sehen. Für eine detaillierte Analyse der eigenen finanziellen Situation ist es unerlässlich, eine vollständige Bonitätsprüfung durchzuführen.

Hierfür bieten sich Dienste wie Smava an, die eine umfassende Einschätzung ermöglichen und dabei helfen können, den passenden Kredit zu finden. Es ist wichtig, sich nicht ausschließlich auf Online-Checks zu verlassen, sondern auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Ich habe den is24.de Bonitätscheck vor einiger Zeit genutzt und fand ihn recht praktisch, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Ergebnisse nicht immer 100%ig zuverlässig sind.

Daher habe ich mich entschieden, zusätzlich eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um einen detaillierteren Einblick in meine Bonität zu bekommen. Diese Kombination hat mir geholfen, eine realistischere Einschätzung meiner finanziellen Situation zu erhalten.

Außerdem habe ich mich bei einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen, der mir wertvolle Tipps zur Verbesserung meiner Bonität und zur Auswahl des richtigen Kreditangebots geben konnte.

Der is24.de Bonitätscheck kann eine nützliche erste Orientierung bieten, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass die Ergebnisse nur eine grobe Einschätzung darstellen. Für eine genauere Analyse der eigenen finanziellen Situation ist es empfehlenswert, eine detaillierte Bonitätsprüfung durchzuführen.

Dies kann beispielsweise direkt bei der Schufa oder durch die Inanspruchnahme eines professionellen Finanzberaters geschehen. Es ist wichtig, die eigene Bonität genau zu verstehen, da sie einen erheblichen Einfluss auf die Konditionen von Krediten und anderen finanziellen Produkten hat.

Darüber hinaus kann eine gute Bonität den Zugang zu günstigeren Zinssätzen und besseren Kreditbedingungen eröffnen. Daher empfehle ich, regelmäßig die eigene Kreditwürdigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu verbessern.

Dies kann beispielsweise durch das rechtzeitige Begleichen von Rechnungen, die Reduzierung bestehender Schulden oder die Korrektur falscher Einträge in der Schufa-Datenbank erfolgen.

Ich habe den is24.de Bonitätscheck ausprobiert und fand ihn für eine erste Einschätzung ganz hilfreich. Allerdings habe ich mich danach an meine Bank gewandt, um eine detailliertere Prüfung meiner Bonität durchzuführen.

Die Bank konnte mir genauere Informationen über meine finanzielle Situation geben und mir helfen, die besten Optionen für meine Bedürfnisse zu finden.

Der is24.de Bonitätscheck ist sicherlich ein nützliches Tool für eine schnelle und unkomplizierte Einschätzung der eigenen Bonität. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ergebnisse nicht immer die volle Realität abbilden.

Für mich war es wichtig, eine möglichst genaue Vorstellung meiner finanziellen Situation zu bekommen, besonders im Hinblick auf eine bevorstehende Kreditanfrage. Daher habe ich mich entschieden, neben dem is24.de Check auch eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen.

Die Kombination aus beiden gab mir einen umfassenderen Überblick. Zusätzlich habe ich die Beratung eines unabhängigen Finanzberaters in Anspruch genommen, der mir wertvolle Tipps zur Verbesserung meiner Bonität und zur Auswahl des passenden Kreditangebots geben konnte.

Es ist entscheidend, sich nicht ausschließlich auf Online-Tools zu verlassen, sondern auch professionelle Beratung und detaillierte Finanzinformationen zu nutzen, um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

Ich rate generell davon ab, sich auf Online-Bonitätschecks wie den von is24.de zu verlassen. Es ist besser, Schulden zu vermeiden und stattdessen auf ein solides finanzielles Fundament zu setzen.

Wenn du wirklich wissen möchtest, wie es um deine Bonität steht, solltest du eine detaillierte Schufa-Auskunft einholen. Diese gibt dir einen vollständigen Überblick über deine finanzielle Situation.

Außerdem ist es wichtig, regelmäßig deine Ausgaben zu überprüfen und unnötige Schulden zu vermeiden. Eine gute finanzielle Planung und Disziplin können langfristig zu einer besseren Bonität führen, ohne dass du dich auf kurzfristige Online-Checks verlassen musst.

Ich habe den is24.de Bonitätscheck genutzt und fand ihn ganz praktisch, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Aber ich stimme zu, dass er nicht alle Details meiner finanziellen Situation erfassen konnte.

Deshalb habe ich mich entschieden, zusätzlich eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. Das hat mir einen viel umfassenderen Einblick in meine Bonität gegeben.

Außerdem habe ich festgestellt, dass einige Banken und Kreditinstitute eigene Bonitätsprüfungen durchführen, die oft detaillierter sind als die Online-Checks. Daher kann es sinnvoll sein, sich direkt an diese Institutionen zu wenden, wenn man eine genauere Einschätzung benötigt.

Als Kreditexperte empfehle ich, den is24.de Bonitätscheck als ersten Anhaltspunkt zu sehen. Für eine detaillierte Analyse der eigenen finanziellen Situation ist es unerlässlich, eine vollständige Bonitätsprüfung durchzuführen.

Hierfür bieten sich Dienste wie Smava an, die eine umfassende Einschätzung ermöglichen und dabei helfen können, den passenden Kredit zu finden. Es ist wichtig, sich nicht ausschließlich auf Online-Checks zu verlassen, sondern auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.
Lädt...
X