Was sind die besten Konditionen, die ihr für einen solchen Kreditbetrag erhalten habt? Gibt es spezielle Banken oder Kreditinstitute, die ihr empfehlen würdet?
Wer kann Erfahrungen zu einem 18000 Euro Kredit teilen?
- Ein Kredit von 18000 Euro kann je nach individuellen finanziellen Umständen und Kreditwürdigkeit eine vernünftige Idee sein. Es ist wichtig, Zinssätze, Laufzeiten und die monatliche Belastung genau zu vergleichen.
- Für die besten Konditionen ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Oftmals bieten Online-Kreditplattformen einen einfachen Vergleich und günstige Konditionen.
- Als Kreditvermittler mit einem guten Ruf in der Branche, findet dieser Anbieter passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und kann eine gute Option sein, speziell wenn Flexibilität und günstige Zinsen gesucht werden.
Für Personen mit einer weniger idealen Kreditwürdigkeit gibt es spezialisierte Anbieter wie z.B. BESSERFINANZ, die auch bei negativen Schufa-Einträgen helfen können. Hier ist besondere Aufmerksamkeit bei den Konditionen geboten.
Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.03.2024
Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.04.2024
-
Wer kann Erfahrungen zu einem 18000 Euro Kredit teilen?
Kann jemand Erfahrungen über einen Kredit in Höhe von 18000 teilen? Ich versuche herauszufinden, ob das eine vernünftige Höhe für einen Kredit ist, den ich aufnehmen möchte.
Was sind die besten Konditionen, die ihr für einen solchen Kreditbetrag erhalten habt? Gibt es spezielle Banken oder Kreditinstitute, die ihr empfehlen würdet? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEin Bekannter hat einen Kredit über 18000 aufgenommen. Er hat sich für eine Laufzeit von 5 Jahren entschieden und einen relativ günstigen Zinssatz erhalten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. -
Ich rate dir, von einem Kredit abzusehen und stattdessen auf Sparen zu setzen. Ein Kredit bedeutet immer Schulden und Zinsen, die du zusätzlich tragen musst.
Es ist besser, ein finanzielles Polster aufzubauen und für das zu sparen, was du wirklich brauchst. Auf diese Weise bleibst du unabhängig und vermeidest die finanzielle Belastung durch Zinsen. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Ich habe vor kurzem einen Kredit in Höhe von 18000 aufgenommen, um mein Auto zu finanzieren. Die besten Konditionen habe ich bei einer Online-Bank gefunden.
Sie boten mir einen festen Zinssatz von 3,5% an, was im Vergleich zu anderen Angeboten sehr günstig war. Ich empfehle, sich online umzusehen und die Konditionen verschiedener Banken zu vergleichen. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit von 18000 entschieden, um meine Küchenrenovierung zu finanzieren.
Dabei war es mir wichtig, eine flexible Rückzahlungsoption zu haben, um bei finanziellen Engpässen nicht unter Druck zu geraten. Nach vielen Vergleichen habe ich mich für eine Direktbank entschieden, die mir eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten ermöglichte.
Außerdem war der Zinssatz mit 2,99% effektivem Jahreszins sehr attraktiv. Ich empfehle, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten. -
Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, kann ich dir sagen, dass 18000 ein durchaus üblicher Betrag für einen Kredit ist. Die Konditionen hängen stark von deiner Bonität ab.
Generell sind die Zinsen momentan relativ niedrig, was solche Kredite attraktiver macht. Ich empfehle, Angebote von Online-Kreditvergleichsportalen zu nutzen, da diese eine breite Palette von Banken abdecken und du schnell einen Überblick über die besten Konditionen bekommst.
Achte neben dem Zinssatz auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung, um flexibel zu bleiben. -
Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit in Höhe von 18000 für eine Weiterbildung aufgenommen. Die Entscheidung fiel auf eine lokale Sparkasse, da sie mir neben einem akzeptablen Zinssatz auch eine sehr persönliche Beratung bieten konnte.
Zudem war es mir wichtig, dass ich bei Fragen oder Problemen eine Anlaufstelle in meiner Nähe habe. -
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich frage für einen Freund, der Schwierigkeiten hat, einen normalen Kredit zu bekommen, aber dringend Geld benötigt. -
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
-
Ich würde dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, insbesondere in Höhe von 18000. Stattdessen sollte man sich auf das Sparen konzentrieren.
Schulden zu machen, ist nie eine gute Idee, und die Zinsen können eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen. Es gibt immer Alternativen zum Kredit, wie zum Beispiel das Anpassen des Lebensstils, das Suchen nach zusätzlichen Einnahmequellen oder das Nutzen von Sparplänen.
Langfristig gesehen ist es viel lohnender, auf finanzielle Unabhängigkeit hinzuarbeiten, anstatt sich in die Abhängigkeit von Banken und Kreditinstituten zu begeben. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Ein Kredit in Höhe von 18000 kann durchaus sinnvoll sein, je nachdem, wofür du das Geld benötigst. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.
Viel Erfolg! -
Ich habe gute Erfahrungen mit Smava (www.smava.de) gemacht. Sie bieten eine breite Palette von Krediten an, auch für Leute mit nicht so guter Bonität.
Vielleicht findest du dort etwas Passendes. -
Aus meiner Erfahrung als Kreditberater würde ich empfehlen, besonders auf die Zinsen zu achten. Ein Kredit von 18000 ist keine kleine Summe, und die Zinsen können sich schnell summieren.
Es gibt einige Online-Tools, mit denen du verschiedene Kreditangebote vergleichen kannst. Achte auch darauf, ob es Möglichkeiten gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Bei der Aufnahme eines Kredits ist es wichtig, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Einige Banken bieten Kredite mit variablen Zinssätzen an, die sich je nach Marktlage ändern können.
Andere bieten feste Zinssätze für die gesamte Laufzeit des Kredits. Persönlich bevorzuge ich feste Zinssätze, da sie Planungssicherheit bieten.
Außerdem ist es ratsam, nach Sonderkonditionen wie kostenfreien Sondertilgungen oder Pausenmonaten zu fragen, die dir mehr Flexibilität bei der Rückzahlung geben können. -
Ich habe vor kurzem einen Kredit in Höhe von 18000 für den Kauf eines neuen Autos aufgenommen. Nachdem ich mehrere Angebote verglichen hatte, entschied ich mich für eine Direktbank mit einem günstigen Zinssatz und der Möglichkeit zur kostenlosen Sondertilgung.
Das hat mir erlaubt, flexibler zu sein und den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich ursprünglich geplant hatte. -
Wenn du überlegst, einen Kredit in Höhe von 18000 aufzunehmen, solltest du unbedingt die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen. Online-Vergleichsportale können dabei sehr hilfreich sein.
Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt. Zudem solltest du prüfen, ob der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie z.B. Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung. -
Ich habe mich kürzlich mit dem Thema Kredit beschäftigt, da ich eine größere Investition planen musste. Dabei habe ich festgestellt, dass die Konditionen stark variieren können, je nachdem, bei welcher Bank man den Kredit aufnimmt.
Besonders wichtig fand ich die Möglichkeit, Sondertilgungen vornehmen zu können, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies bietet einem die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn es die finanzielle Situation erlaubt. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Beim Thema Kredit ist es entscheidend, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Ein Kredit in Höhe von 18000 ist eine Verpflichtung, die gut durchdacht sein will.
Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Nicht nur der Zinssatz ist wichtig, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Zusatzkosten. -
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass ein Kredit über 18000 durchaus sinnvoll sein kann, je nachdem, was du damit vorhast. Wichtig ist, dass du dir im Klaren darüber bist, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.
Ein guter Tipp ist, sich Angebote von verschiedenen Banken anzusehen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. -
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite ohne Schufa anbieten. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Ein Kredit in Höhe von 18000 Euro kann eine gute Lösung sein, um bestimmte finanzielle Ziele zu erreichen oder dringende Ausgaben zu decken. Es ist jedoch wichtig, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und Angebote zu vergleichen.
Neben den Zinssätzen solltest du auch auf die Laufzeit des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Gebühren für die Kreditverwaltung achten. Manche Banken bieten auch spezielle Kredite für bestimmte Zwecke an, wie z.B. Autokredite oder Renovierungskredite, die günstigere Konditionen haben können. Außerdem ist es ratsam, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst. -
Ich habe mir vor einem Jahr einen Kredit in Höhe von 18000 Euro für die Renovierung meines Hauses genommen. Dabei war mir besonders wichtig, dass ich die Möglichkeit habe, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.
Nachdem ich verschiedene Angebote verglichen hatte, entschied ich mich für eine Bank, die mir diese Flexibilität bot und zusätzlich einen relativ niedrigen Zinssatz hatte. -
Ich überlege auch, einen Kredit aufzunehmen. Gibt es Banken, die besonders kulant sind, wenn es um die Rückzahlung geht?
Ich möchte vermeiden, unter Druck zu geraten. -
Als jemand, der bei einem Kreditvermittler arbeitet, kann ich sagen, dass ein Kredit in Höhe von 18000 durchaus üblich ist. Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern ansiehst und die Konditionen genau vergleichst.
Viele Banken bieten mittlerweile flexible Rückzahlungsoptionen an, was besonders hilfreich sein kann, wenn du vorhast, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. -
Ich empfehle, auch kleinere lokale Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal bieten diese bessere Konditionen als die großen Institute. -
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Smava (www.smava.de) gemacht. Sie bieten eine breite Palette von Krediten an und arbeiten mit vielen Banken zusammen.
So kannst du leicht ein Angebot finden, das zu deinen Bedürfnissen passt. Außerdem ist der Service kostenlos. -
Ein Kredit von 18000 Euro kann eine große Hilfe sein, aber es ist wichtig, die monatlichen Raten im Blick zu behalten. Ich habe meinen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen.
Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen. -
Beim Thema Kredit ist es entscheidend, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Einige Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, berechnen aber hohe Gebühren für die Kontoeröffnung oder die Kreditbearbeitung.
Es ist wichtig, einen detaillierten Vergleich durchzuführen und auch die Meinungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Direktbanken oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken. -
Ich würde empfehlen, sich bei der Kreditvergabe auch auf die persönliche Beratung zu konzentrieren. Manchmal können individuelle Lösungen gefunden werden, die besser zu deiner finanziellen Situation passen. -
Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit. Es scheint, als ob die Konditionen sehr von der eigenen Bonität abhängen.
Hat jemand Tipps, wie man seine Chancen verbessern kann?
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich