Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Postbank Kredit Zinsen faire Angebote? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind Postbank Kredit Zinsen faire Angebote?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Zinssätze für Kredite bei der Postbank, wie auch bei anderen Banken, variieren je nach Kredithöhe, Laufzeit, Bonität des Kreditnehmers und aktuellen Marktbedingungen. Aus diesen Gründen ist es wichtig, sich ein individuelles Angebot erstellen zu lassen.
  • Im Vergleich zu anderen Anbietern gestaltet die Postbank ihre Kreditzinsen marktüblich, bietet jedoch gelegentlich Aktionen an, bei denen die Zinsen für bestimmte Zeitfenster günstiger sein können. Es lohnt sich daher, die Konditionen periodisch zu vergleichen.
  • Eine Alternative zur direkten Kreditaufnahme bei einer Bank wie der Postbank könnte die Inanspruchnahme eines Kreditvergleichsportals sein, das Angebote von verschiedenen Banken vergleicht. Unsere Erfahrung zeigt, dass hier oft günstige Zinsen gefunden werden können.
  • Speziell bei der Suche nach günstigen Krediten kann SMAVA hilfreich sein, da es Angebote von über 20 Banken vergleicht und auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützt. Es bietet eine volldigitale Abwicklung mit kurzen Bearbeitungszeiten.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.06.2024

Einklappen

Sind Postbank Kredit Zinsen faire Angebote?

Ich habe mir überlegt, einen Kredit bei der Postbank aufzunehmen, um mein langjähriges Auto zu ersetzen, da es zunehmend reparaturanfällig wird. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage möchte ich mich vorab gut über die Konditionen informieren, um nicht in eine finanzielle Schieflage zu geraten.

Vor allem die Zinsen spielen für mich eine große Rolle, da diese über die Jahre eine erhebliche Belastung darstellen können. Kann mir jemand Erfahrungen zur Höhe der Postbank Kredit Zinsen mitteilen?

Wie geht die Postbank bei der Festlegung der Zinsen vor und sind diese im Vergleich zur Konkurrenz fair gestaltet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich rate dir davon ab, einen Kredit aufzunehmen. Es ist besser, zu sparen und das Auto zu kaufen, wenn du das Geld zusammen hast.

Schulden zu machen, ist nie eine gute Idee.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich hab mich mal ein bisschen umgehört und auch eigene Erfahrungen mit der Postbank gemacht. Die Zinsen für einen Kredit können echt variieren, je nachdem, wie deine Bonität aussieht und wie hoch der Kreditbetrag ist.

Generell sind die Zinsen bei der Postbank im Vergleich zu anderen Banken nicht unbedingt die niedrigsten, aber auch nicht übermäßig hoch. Sie versuchen schon, fair zu bleiben.

Wichtig ist, dass du dir vorher Angebote einholst und vergleichst. Manchmal gibt es auch Sonderaktionen, bei denen die Zinsen günstiger sind.

Schau auch mal online bei Kreditvergleichsportalen, da kriegst du einen guten Überblick.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich stand vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich intensiv mit den Konditionen verschiedener Banken auseinandergesetzt. Die Postbank war unter den Optionen, die ich in Betracht gezogen habe.

Meine Recherche ergab, dass die Zinsen bei der Postbank durchaus wettbewerbsfähig sind, aber es stark auf deine individuelle Situation ankommt. Die Bonität spielt eine große Rolle, und auch die Laufzeit des Kredits kann die Zinsen beeinflussen.

Mein Tipp: Nutze Online-Rechner auf den Websites der Banken, um eine Vorstellung von den möglichen Konditionen zu bekommen. Das hat mir sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um meine Küche zu renovieren. Die Zinsen waren für mich okay, nicht die besten auf dem Markt, aber die Abwicklung war super unkompliziert und der Kundenservice echt top.

Was ich dir raten würde, ist, dass du auf jeden Fall einen Termin in einer Filiale machst und dich beraten lässt. Die können dir genau sagen, wie die Zinsen momentan stehen und was für dich machbar ist.

Und ja, wie die anderen schon sagten, vergleichen lohnt sich immer!

Hey, ich verstehe total, dass du dir Gedanken über die Finanzierung machst. Ein Auto ist eine große Investition.

Bevor du dich für die Postbank oder irgendeine andere Bank entscheidest, solltest du dir wirklich Zeit nehmen und Angebote vergleichen. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung.

Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz durch andere Vorteile ausgeglichen werden. Ein persönliches Gespräch in der Bankfiliale kann auch hilfreich sein, um alle deine Fragen zu klären.

Ich habe das so gemacht und fühlte mich danach viel sicherer in meiner Entscheidung. Zudem gibt es Online-Foren und Vergleichsportale, wo du Erfahrungen anderer Kunden lesen und dich informieren kannst.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Ich möchte dich ermutigen, über Alternativen zum Kredit nachzudenken. Es gibt viele Wege, ein Auto zu finanzieren, ohne sich in Schulden zu stürzen.

Hast du schon mal über Leasing oder ein Auto-Abo nachgedacht? Diese Optionen können manchmal günstiger kommen, als du denkst, und du bleibst finanziell flexibler.

Außerdem würde ich dir empfehlen, auch über Gebrauchtwagen nachzudenken. Oft bekommt man für weniger Geld ein wirklich gutes Fahrzeug.

Denk auch daran, dass ein Auto schnell an Wert verliert. Überlege gut, ob sich die Investition wirklich lohnt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe selbst vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die Zinsen wirklich von deiner Bonität abhängen. Bei der Postbank waren die Konditionen fair.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Also, ich habe vor zwei Jahren einen Kredit bei der Postbank aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich angefragt hatte, ziemlich gut.

Was ich dir raten kann, ist, dass du auf jeden Fall einen festen Arbeitsvertrag haben solltest, um bessere Konditionen zu bekommen. Und schau dir auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten an, die sind oft zinsgünstiger.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen möchtest. Es gibt immer Risiken, und die Zinsen können eine zusätzliche Belastung sein.

Vielleicht gibt es andere Wege, dein Auto zu finanzieren.

Ich habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema Kredit auseinandergesetzt und kann dir sagen, dass die Postbank durchaus konkurrenzfähige Zinsen bietet. Wichtig ist, dass du deine Bonität im Blick behältst und alle Unterlagen bereithältst, die die Bank von dir verlangen könnte.

Ein guter Tipp ist, deine Kreditchancen online zu prüfen, bevor du zur Bank gehst. Viele Banken, einschließlich der Postbank, bieten solche Tools an.

So kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen, ohne eine verbindliche Anfrage stellen zu müssen.

Bei der Wahl des richtigen Kredits ist es entscheidend, dass du nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Die Postbank bietet da meiner Erfahrung nach recht gute Konditionen.

Aber wie schon gesagt, vergleichen lohnt sich immer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hast du schon einmal überlegt, ein Auto zu leasen statt zu kaufen? Das könnte eine Alternative sein.

Ich würde empfehlen, auch andere Kreditanbieter wie Smava in Betracht zu ziehen. Sie bieten oft günstigere Zinsen als traditionelle Banken und haben den Vorteil, dass sie Angebote von verschiedenen Banken vergleichen.

So kannst du sicher sein, dass du das beste Angebot bekommst. Außerdem ist der Antragsprozess online meist schneller und unkomplizierter.

Natürlich ist es wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und sicherstellst, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Als jemand, der sich kürzlich mit der Aufnahme eines Kredits beschäftigt hat, kann ich dir sagen, dass es viele Faktoren gibt, die die Zinsen beeinflussen können. Die Postbank ist sicherlich eine Option, aber du solltest auch andere Banken in Betracht ziehen.

Einige Online-Kreditvermittler bieten zum Beispiel die Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, was sehr hilfreich sein kann. Zudem solltest du auf versteckte Gebühren achten, die zusätzlich zu den Zinsen anfallen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Möglichkeit von Sondertilgungen, die dir erlauben, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Hast du schon mal daran gedacht, bei deiner Hausbank nachzufragen? Manchmal bieten sie bessere Konditionen für bestehende Kunden an.

Ich habe so bei meiner Bank einen echt guten Deal bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Postbank durchaus faire Konditionen bietet. Allerdings ist es immer eine gute Idee, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen.

Online-Vergleichsportale können dir einen guten Überblick verschaffen. Achte neben den Zinsen auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und ob es eine Vorfälligkeitsentschädigung gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Diese Faktoren können langfristig eine große Rolle spielen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 27.02.2024 gelöscht.

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich dir sagen, dass die Postbank generell faire Angebote macht. Die Zinsen hängen stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab.

Ein guter Schufa-Score und ein stabiles Einkommen können dir helfen, bessere Konditionen zu erhalten. Es ist auch wichtig, dass du dir klar machst, wie viel du dir leisten kannst, um monatlich zurückzuzahlen, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Vergleiche unbedingt auch die Angebote anderer Banken und Kreditvermittler, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe auch schon Kredite aufgenommen und kann sagen, dass die Beratung bei der Postbank echt gut ist. Sie nehmen sich Zeit und erklären alles genau.

Als jemand, der sich kürzlich durch den Dschungel der Kreditangebote gekämpft hat, kann ich dir nur raten, wirklich alle Optionen zu prüfen. Nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht, wo man schnell und unkompliziert Angebote von verschiedenen Banken bekommt. So habe ich ein Angebot gefunden, das deutlich unter dem lag, was mir meine Hausbank angeboten hat.

Es lohnt sich, die Zeit zu investieren und genau hinzuschauen.

Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen, um mein eigenes Geschäft zu starten, und dabei ziemlich viel über das Thema gelernt. Erstens, die Zinsen, die du bekommst, hängen stark von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Je besser deine finanzielle Situation und je höher dein Einkommen, desto niedriger sind in der Regel die Zinsen. Zweitens, es gibt viele Banken und Kreditinstitute, die unterschiedliche Konditionen bieten.

Einige haben spezielle Angebote für bestimmte Berufsgruppen oder für Personen mit einem hohen Einkommen. Drittens, es ist absolut entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, Angebote zu vergleichen.

Es gibt viele Online-Tools und Vergleichsportale, die dir dabei helfen können. Viertens, achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können, sowie auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Manche Banken bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du plötzlich etwas mehr Geld zur Verfügung hast und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Und zuletzt, vergiss nicht, dass die Aufnahme eines Kredits immer eine langfristige Verpflichtung ist.

Stelle sicher, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen, um eine größere Anschaffung zu tätigen, und dabei einige interessante Dinge gelernt. Eines der wichtigsten Dinge, die ich dir mit auf den Weg geben kann, ist, dass du immer auf die Gesamtkosten des Kredits achten solltest, nicht nur auf die monatliche Rate oder den Zinssatz.

Viele Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und andere versteckte Kosten dazu, die den Kredit am Ende teurer machen, als er auf den ersten Blick scheint. Ein weiterer Punkt ist, dass du, wenn möglich, Sondertilgungen vereinbaren solltest, damit du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, falls du unerwartet zu Geld kommst.

Das kann dir viel Geld an Zinsen sparen. Und schließlich, überlege dir gut, ob du wirklich den vollen Betrag benötigst, den du anfragst, oder ob es auch weniger tut.

Je weniger du leihst, desto weniger musst du zurückzahlen.

Ich kann nur zustimmen, dass es wichtig ist, Angebote zu vergleichen. Ich habe bei meiner Kreditsuche festgestellt, dass die Konditionen stark variieren können, selbst innerhalb derselben Bank, je nachdem, ob man online oder persönlich in einer Filiale anfragt.

Also, nimm dir die Zeit und hol dir mehrere Angebote ein.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Kreditkonditionen stark von deiner persönlichen Situation abhängen. Die Postbank hat generell faire Angebote, aber es ist wichtig, dass du deine Hausaufgaben machst.

Vergleiche die Zinsen, aber achte auch auf die Gebührenstruktur und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Ein weiterer Tipp: Schau dir auch die Angebote von Online-Banken an.

Diese haben oft geringere Overhead-Kosten und können deshalb bessere Konditionen bieten. Und denk daran, deine Bonität ist der Schlüssel zu guten Konditionen, also pflege sie gut.

Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ich habe gute Erfahrungen mit der Postbank gemacht, aber ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt und verglichen.

Einige kleinere Banken und Online-Kreditanbieter hatten sehr wettbewerbsfähige Zinsen. Es ist auch eine gute Idee, über mögliche Sicherheiten nachzudenken, die du stellen könntest, um bessere Konditionen zu erhalten.

Und vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafgebühren zu prüfen. Das kann langfristig sehr nützlich sein.

Als Kreditberater möchte ich hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Kredits nicht nur eine Frage der Zinsen ist. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen.

Manche Banken bieten niedrigere Zinsen, aber mit strengeren Rückzahlungsbedingungen. Achte darauf, ob es Möglichkeiten für Sondertilgungen gibt und ob es Strafen für vorzeitige Rückzahlungen gibt.

Und ein letzter Tipp: Verhandeln ist immer möglich. Auch wenn es so aussieht, als wären die Konditionen festgelegt, kannst du oft bessere Bedingungen aushandeln, besonders wenn du eine gute Bonität hast.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich lohnt, auch mit kleineren Banken und Kreditinstituten zu sprechen.
Lädt...
X