Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie erfährt man seinen Postbank Kredit Status? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie erfährt man seinen Postbank Kredit Status?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kontaktieren Sie direkt den Kundenservice der Postbank: Die schnellste Methode, den Kreditstatus zu erfahren, ist, sich entweder telefonisch oder per E-Mail an den Kundenservice zu wenden. Die Postbank bietet im Normalfall einen speziellen Service für Kreditanfragen an.
  • Nutzen Sie das Online-Banking oder die App: Wenn Sie ein Online-Banking-Konto bei der Postbank haben, können Sie sich dort einloggen und nach einem Bereich für Kreditinformationen suchen. Oft gibt es eine Funktion, über die man den Status des Kreditantrags einsehen kann.
  • Vergleichen Sie auch mit anderen Anbietern, wie dem von unserer Redaktion positiv bewerteten Kreditvermittler. Er zieht Angebote aus über 20 Banken und könnte hilfreich sein, um Alternativen zu vergleichen oder zu finden, falls der Antrag bei der Postbank nicht erfolgversprechend ist.
  • Seien Sie geduldig und warten Sie auf schriftliche Bestätigung: In der Regel informiert die POSTBANK die Antragsteller über den Fortschritt des Kreditantrags per Post oder E-Mail. Eine manuelle Überprüfung des Status kann notwendig sein, falls diese Kommunikation auf sich warten lässt.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 14.05.2024

Einklappen

Wie erfährt man seinen Postbank Kredit Status?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Überprüfen des Postbank Kredit Status? Ich habe vor ein paar Tagen einen Kredit bei der Postbank beantragt und würde gerne den aktuellen Status wissen.

Wie kann ich das am besten herausfinden? Gibt es vielleicht eine spezielle Vorgehensweise oder Tipps, die ihr mir geben könnt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab das vor ein paar Monaten durchgemacht und es war echt easy. Du kannst einfach die Postbank Hotline anrufen, die sind super hilfreich.

Sag denen, dass du den Status deines Kreditantrags wissen möchtest. Die fragen dich dann nach deiner Antragsnummer und geben dir alle Infos.

Falls du online Zugang zu deinem Postbank Konto hast, kannst du auch dort nachschauen. Manchmal gibt es da einen Bereich für Kreditanträge, wo du den Status sehen kannst.

Aber am besten hat bei mir der Anruf geklappt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Genau, der Anruf ist der beste Weg. Die Postbank ist da sehr kundenfreundlich und gibt dir schnell die gewünschten Informationen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich möchte noch etwas hinzufügen, was vielleicht nicht direkt mit der Postbank zu tun hat, aber allgemein nützlich sein könnte. Wenn du in Zukunft Kredite beantragst, könntest du überlegen, Plattformen wie Smava oder Auxmoney zu nutzen.

Diese Plattformen bieten nicht nur die Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, sondern haben auch oft Tools, mit denen du den Status deines Kredits online überprüfen kannst. Das ist super praktisch, weil du nicht jedes Mal anrufen musst.

Außerdem, wenn du mal einen Kredit ohne Schufa-Abfrage brauchst, sind solche Plattformen auch hilfreich. Sie haben Partnerbanken, die solche Kredite anbieten, was bei traditionellen Banken wie der Postbank oft nicht der Fall ist.

Aber natürlich, wenn es um deinen aktuellen Kredit geht, ist der direkte Kontakt zur Postbank der beste Weg.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich bin auch der Meinung, dass der direkte Anruf bei der Postbank die effektivste Methode ist, um den Status deines Kredits zu erfahren. Aber ich möchte noch etwas zu dem Punkt von schnellesnake hinzufügen.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich vor der Beantragung eines Kredits gut informierst, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, und man sollte vorsichtig sein.

Die Sigma Kreditbank ist zum Beispiel eine der wenigen Banken, die legitime Kredite ohne Schufa anbietet. Sie haben strenge Anforderungen, aber wenn du sie erfüllst, ist es eine sichere Option.

Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, sei immer vorsichtig und informiere dich gut über die Bedingungen und mögliche Gebühren.
Lädt...
X