Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich den besten Kredit für Geringverdiener? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich den besten Kredit für Geringverdiener?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundigung bei spezialisierten Kreditanbietern wie Besserfinanz oder Bon Kredit, die Dienstleistungen für Menschen mit niedrigem Einkommen oder negativer Schufa anbieten, könnte vorteilhaft sein.
  • Beratungsstellen oder soziale Einrichtungen, die kostenlose Beratung zu Finanzierungsoptionen bei geringem Einkommen bieten, können hilfreiche Unterstützung und Orientierung anbieten.
  • Eine einfache Online-Suche oder der Besuch entsprechender Vergleichsportale kann helfen, spezielle Kreditkonditionen für Geringverdiener zu finden; hierbei hat die Redaktion gute Erfahrungen mit dem Kreditvermittler gemacht, der Angebote aus einer Vielzahl von Banken vorschlägt.
  • Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und dabei besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen zu achten, um sicherzustellen, dass der Kredit tragbar und im besten Interesse des Kreditnehmers ist.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.05.2024

Einklappen

Wie finde ich den besten Kredit für Geringverdiener?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für Geringverdiener? Ich versuche schon seit einer Weile, einen Kredit zu bekommen, aber es scheint, als wäre mein Einkommen immer ein Hindernis.

Gibt es vielleicht spezielle Konditionen oder Banken, die für Geringverdiener bessere Chancen bieten? Würde mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Situation, aber ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn du bereits ein geringes Einkommen hast. Das kann dich in eine noch schwierigere finanzielle Lage bringen.

Stattdessen solltest du überlegen, wie du deine Ausgaben reduzieren und vielleicht sogar ein kleines Notgroschen ansparen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu sparen, ohne dass man auf Kredite zurückgreifen muss.

Denke zum Beispiel an die Reduzierung unnötiger Ausgaben, den Verkauf von Dingen, die du nicht mehr brauchst, oder sogar die Suche nach einem zusätzlichen Job oder Einkommensquellen. Es ist wichtig, dass du langfristig denkst und versuchst, deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne dich weiter zu verschulden.

Kredite sollten wirklich nur eine letzte Option sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein muss, wenn man das Gefühl hat, dass das Einkommen ein Hindernis für finanzielle Ziele ist. Aber es gibt tatsächlich einige Optionen für Geringverdiener, um an Kredite zu kommen.

Es gibt spezialisierte Kreditinstitute und Online-Plattformen, die Kredite anbieten, bei denen die Schufa-Bewertung und das Einkommen nicht die einzigen Kriterien sind. Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten zum Beispiel Kredite an, bei denen private Investoren das Geld verleihen.

Die Zinsen können zwar etwas höher sein, aber es ist eine Möglichkeit, wenn traditionelle Banken ablehnen. Außerdem gibt es spezielle Kreditangebote für Geringverdiener, bei denen die Zinsen subventioniert sind.

Informiere dich auch über staatliche Unterstützungsprogramme, die in manchen Fällen günstige Kredite oder Bürgschaften für Geringverdiener anbieten. Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig prüfst und die Konditionen genau vergleichst, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist absolut verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, deine finanzielle Situation zu verbessern. Als Experte im Bereich Kredite möchte ich dir Smava als Option vorschlagen.

Smava ist eine Online-Kreditvergleichsplattform, die es ermöglicht, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditgebern zu vergleichen. Das Besondere an Smava ist, dass sie auch Kredite für Personen mit geringerem Einkommen und nicht perfekter Bonität vermitteln.

Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Kreditinstituten zusammen, was die Chancen erhöht, ein passendes Angebot zu finden. Wichtig ist, dass du bei der Suche nach einem Kredit deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nur so viel Geld leihst, wie du auch zurückzahlen kannst.

Die Konditionen bei Smava sind transparent, und du kannst die Angebote ohne Vorabkosten vergleichen. Dennoch solltest du die Kreditbedingungen sorgfältig prüfen und auch die Zinsen und Rückzahlungsbedingungen genau betrachten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe kürzlich einem Freund geholfen, der in einer ähnlichen Situation war. Wir haben uns zusammen verschiedene Kreditoptionen angesehen und sind dabei auf die Targobank gestoßen.

Obwohl sie in der Regel keine speziellen Kredite für Geringverdiener anbieten, sind sie recht flexibel bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit. Es könnte sich lohnen, dort direkt nachzufragen und deine Situation zu schildern.

Manchmal sind persönliche Gespräche hilfreicher als Online-Anträge.

Hallo, ich wollte nur kurz meine Erfahrung teilen. Ich bin selbst Geringverdienerin und hatte Schwierigkeiten, einen Kredit zu bekommen.

Dann habe ich von der Möglichkeit gehört, über Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit zu gehen. Diese Unternehmen spezialisieren sich darauf, Kredite auch an Personen mit nicht so idealer Bonität zu vermitteln.

Bei mir hat es geklappt, und ich konnte einen kleinen Kredit zu akzeptablen Konditionen erhalten. Es ist definitiv einen Versuch wert!

Als jemand, der sich beruflich mit Krediten beschäftigt, möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die verschiedenen Optionen sorgfältig zu prüfen. Ein Kredit für Geringverdiener ist möglich, aber man muss die Angebote genau unter die Lupe nehmen.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten. Diese können eine Option sein, wenn die traditionellen Banken ablehnen.

Allerdings sind die Zinsen hier oft höher. Eine weitere Möglichkeit sind Kredite von sozialen Banken oder genossenschaftlichen Instituten, die manchmal günstigere Konditionen für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen anbieten.

Wichtig ist auch, die Möglichkeit staatlicher Unterstützungsprogramme zu prüfen, die in manchen Fällen günstige Kredite oder Bürgschaften für Geringverdiener anbieten. Vergiss nicht, dass die Aufnahme eines Kredits immer gut überlegt sein sollte, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe keine direkte Erfahrung, aber ein Bekannter von mir hat über Auxmoney einen Kredit bekommen, trotz geringem Einkommen. Vielleicht ist das eine Option für dich.

Viel Erfolg!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hey, ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Was mir geholfen hat, war die Nutzung eines Online-Kreditvergleichsportals.

Dort konnte ich meine persönlichen Daten eingeben und bekam dann Angebote, die zu meiner finanziellen Situation passten. Es war überraschend, aber es gab tatsächlich einige Banken, die bereit waren, mir unter meinen Bedingungen einen Kredit zu gewähren.

Vielleicht solltest du das auch mal versuchen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Krass, ich dachte, ich bin der einzige mit dem Problem. Hab auch schon überall versucht, nen Kredit zu kriegen, aber wegen meinem Einkommen war’s echt schwer.

Hab dann von nem Kumpel gehört, dass manche Online-Kreditvermittler auch mit Leuten wie uns arbeiten. Hab’s bei Smava probiert und tatsächlich ein Angebot bekommen.

Die Zinsen sind zwar nicht die niedrigsten, aber besser als nichts, oder?

Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die flexibler, als man denkt.

Als Kreditexperte rate ich dir, bei der Suche nach einem Kredit für Geringverdiener besonders auf die Konditionen zu achten. Es gibt spezialisierte Anbieter, die auch in schwierigen Fällen helfen können.

Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlst und die Angebote genau vergleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich hab mal gelesen, dass es auch regionale Banken gibt, die spezielle Kredite für Leute in schwierigen finanziellen Situationen anbieten. Vielleicht gibt es ja so was auch in deiner Nähe?

Würde auf jeden Fall empfehlen, da mal nachzuhaken. Und wie die anderen schon sagten, Online-Vergleichsportale können auch eine große Hilfe sein.

Ich bin selbst durch die Hölle gegangen, um einen Kredit zu bekommen, weil mein Einkommen nicht das beste ist. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Optionen prüfen muss.

Neben den schon genannten Online-Plattformen und spezialisierten Kreditvermittlern gibt es auch gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Unterstützung oder Beratung anbieten. Ein weiterer Tipp ist, sich an kleinere, lokale Banken zu wenden, die manchmal flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sind.

Und vergiss nicht, auch die Bedingungen für staatliche Unterstützungsprogramme zu prüfen. Manchmal gibt es spezielle Fonds oder Programme, die günstige Kredite für Menschen in finanziell schwierigen Situationen anbieten.

Hey, ich fühle mit dir. War auch mal in so einer Lage.

Hab dann aber von einem Freund den Tipp bekommen, es mal bei einer Genossenschaftsbank zu versuchen. Die sind manchmal offener für Leute mit geringem Einkommen.

Hat bei mir geklappt, also vielleicht auch eine Option für dich?

Es ist wirklich hart, in dieser Situation zu sein. Ich habe auch lange nach einem Kredit gesucht und bin fast verzweifelt.

Dann habe ich von einem Kreditvermittler gehört, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat. Ich war skeptisch, aber es hat funktioniert.

Sie haben mir einen Kredit vermittelt, auch wenn die Zinsen etwas höher waren. Aber in meiner Situation war ich einfach nur froh, überhaupt einen Kredit zu bekommen.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und nichts zu unterschreiben, was man nicht versteht. Und sei vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen.

Das ist meistens kein gutes Zeichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

In deiner Situation wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, einen Kredit ohne Schufa in Betracht zu ziehen. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben, auch wenn die Zinsen tendenziell höher sind.

Aber es könnte eine Möglichkeit sein, wenn andere Türen verschlossen bleiben. Wichtig ist, dass du dich gründlich informierst und die Angebote genau vergleichst.

Achte besonders darauf, keine Anbieter zu wählen, die Vorkosten verlangen, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Ich habe mal gehört, dass es auch Mikrokredite für Leute in schwierigen finanziellen Situationen gibt. Diese sind speziell dafür gedacht, Menschen zu helfen, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich? Es lohnt sich, das zu prüfen.

Hast du schon mal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Da leihen dir private Personen Geld.

Könnte eine Option sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe es letztendlich geschafft, einen Kredit über eine Online-Plattform zu bekommen. Es war nicht einfach, aber indem ich alle Unterlagen sorgfältig vorbereitet und meine finanzielle Situation transparent gemacht habe, konnte ich die Bank überzeugen.

Hast du schon bei der Verbraucherzentrale nachgefragt? Die bieten oft gute Beratung an.

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Es gibt tatsächlich spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die Kredite an Personen mit geringerem Einkommen vergeben.

Diese Plattformen, wie Smava, arbeiten mit einer Vielzahl von Kreditgebern zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Ein weiterer Tipp ist, deine Schufa-Score zu überprüfen und zu sehen, ob es Möglichkeiten gibt, diesen zu verbessern, bevor du einen Kredit beantragst.

Manchmal können kleine Änderungen einen großen Unterschied machen. Zudem solltest du alle Angebote sorgfältig prüfen und dich nicht auf das erstbeste Angebot stürzen.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Schau dir mal die Angebote von Kreditvermittlern an. Manchmal haben die bessere Konditionen.

Ich hab bei Auxmoney nen Kredit bekommen, trotz geringem Einkommen. War easy.

Vielleicht auch was für dich?

Smava ist echt eine gute Adresse für Kredite. Hab da nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, könnte es auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation zu überdenken und zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, deine Einkünfte zu erhöhen oder deine Ausgaben zu senken. Manchmal kann eine finanzielle Beratung dabei helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du deine Bonität verbessern kannst.

Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten. Zudem solltest du bedenken, dass die Aufnahme eines Kredits immer auch mit Risiken verbunden ist.

Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Hast du schon mal an einen Kredit von einer sozialen Bank gedacht? Die haben oft bessere Konditionen für Leute in schwierigen Situationen.

Probiers mal mit einem Kreditvergleich online. Da findet man oft was.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und habe lange nach einer Lösung gesucht. Letztendlich habe ich einen Kredit bei einer kleineren, lokalen Bank bekommen.

Die waren viel offener und verständnisvoller als die großen Banken. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
Lädt...
X