Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist PKW Anhänger finanzieren ohne Schufa machbar? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist PKW Anhänger finanzieren ohne Schufa machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Betrachten Sie die Option von Anbietern, die speziell Kredite auch trotz negativer Schufa anbieten. Unternehmen wie Maxda oder Auxmoney haben sich auf diese Klientel spezialisiert.
  • Erwägen Sie den Einsatz von Crowdfunding-Plattformen oder Peer-to-Peer-Krediten, bei denen private Investoren direkte Kredite gewähren können, oft ohne strenge Bonitätsprüfungen.
  • Unsere Erfahrungen mit alternativen Finanzierungsplattformen, wie einer, zeigen, dass auch dort Lösungen für Menschen mit schlechterem Schufa-Score gefunden werden können.
  • Prüfen Sie des Weiteren die Möglichkeit, einen Bürgen zu nutzen. Dies kann besonders hilfreich sein, wenn Ihr persönlicher Schufa-Score eine reguläre Finanzierung erschwert.
  • Berücksichtigen Sie den direkten Kauf eines gebrauchten Anhängers von Privatpersonen, bei dem oft keine Schufa-Abfrage erfolgt und die Zahlung in Raten abgesprochen werden kann.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.06.2024

Einklappen

Ist PKW Anhänger finanzieren ohne Schufa machbar?

Ich stehe vor einem kleinen Dilemma und hoffe hier auf hilfreiche Tipps. Nachdem mein alter Anhänger endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen PKW Anhänger.

Ich benötige ihn hauptsächlich für private Zwecke, wie etwa den Transport von Gartenabfällen zur Deponie oder das gelegentliche Transportieren von Möbeln. Leider hat mein Schufa-Score in den vergangenen Jahren gelitten, weshalb die herkömmlichen Wege der Finanzierung für mich nicht infrage kommen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einen PKW Anhänger finanzieren kann, ohne dass die Schufa eine Rolle spielt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die solche Kredite anbieten.

Diese Vermittler arbeiten mit Banken zusammen, die nicht in Deutschland ansässig sind und daher nicht die gleichen Anforderungen an die Schufa stellen wie deutsche Banken. Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation und hat sich an eine Plattform gewandt, die Kredite trotz negativer Schufa vermittelt.

Sie hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die mit verschiedenen Kreditgebern zusammenarbeiten, um auch Personen mit schlechter Bonität Finanzierungsmöglichkeiten zu bieten. Es ist wichtig, dass du alle Angebote genau vergleichst und die Bedingungen genau durchliest, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Außerdem würde ich dir empfehlen, auch die Möglichkeit einer Finanzsanierung zu prüfen, falls das auf dich zutrifft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Also, ich muss dir echt sagen, das mit den Krediten ohne Schufa ist so eine Sache. Ich hab da mal was drüber gelesen, dass viele dieser Angebote nicht unbedingt die beste Wahl sind.

Die Zinsen sind oft wahnsinnig hoch, und manche dieser Vermittler verlangen auch Vorkosten, was total unseriös ist. Aber es gibt auch seriöse Anbieter.

Hast du schon mal von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten Kredite ohne Schufa an, sind aber sehr streng mit ihren Voraussetzungen.

Du musst zum Beispiel in einem festen Arbeitsverhältnis stehen und ein bestimmtes Mindesteinkommen haben. Außerdem dauert es meistens ein bisschen, bis die den Kredit bewilligen und auszahlen.

Ich würde dir raten, dich gründlich zu informieren und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor du dich entscheidest. Und pass auf, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst, die gibts leider wie Sand am Meer.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Schau mal bei Auxmoney, die bieten auch Kredite trotz Schufa an. Vielleicht ist das ja eine Option für dich.
Lädt...
X