Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Schufa Scorewert 97 ausreichend? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Schufa Scorewert 97 ausreichend?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Schufa-Scorewert von 97 deutet auf eine sehr gute Kreditwürdigkeit hin, was die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöht und oft zu besseren Konditionen bei Krediten führt.
  • Bei der Wohnungssuche könnte ein hoher Schufa-Score als positiver Faktor angesehen werden, da er Vertrauenswürdigkeit und finanzielle Stabilität signalisiert.
  • Zur Erhaltung oder Verbesserung eines hohen Schufa-Scores ist es wichtig, Rechnungen pünktlich zu bezahlen, keine hohen Schulden anzuhäufen und Kredite verantwortungsvoll zu nutzen.
  • Für Personen mit niedrigerem Score oder negativen Einträgen kann eine partnerschaftliche Suche mit bekannten Anbietern wie Smava nützlich sein, um passende Kreditangebote zu finden.
  • Es wird auch beiläufig erwähnt, dass die Redaktion mit Anbietern wie BESSERFINANZ gute Erfahrungen gemacht hat, besonders bei speziellen Finanzprodukten und Situationen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.06.2024

Einklappen

Ist ein Schufa Scorewert 97 ausreichend?

Wie beeinflusst ein Schufa Scorewert von 97 meine Kreditwürdigkeit? Könnte das Probleme bei der Beantragung eines Kredits oder bei der Wohnungssuche verursachen?

Was kann ich tun, um einen so hohen Score zu erhalten oder zu verbessern?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Schufa-Score von 97 bedeutet, dass du eine sehr hohe Kreditwürdigkeit besitzt. In der Regel wird dieser Wert als sehr geringes Risiko für Kreditgeber angesehen, was bedeutet, dass du wahrscheinlich keine Probleme haben wirst, einen Kredit zu erhalten oder eine Wohnung zu mieten.

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass der Schufa-Score nicht der einzige Faktor ist, der bei der Kreditvergabe berücksichtigt wird. Banken und Vermieter können auch andere Faktoren wie dein Einkommen, deine Beschäftigungsdauer und deine bisherige Zahlungshistorie in Betracht ziehen.

Um deinen Schufa-Score hoch zu halten oder zu verbessern, solltest du deine Rechnungen pünktlich bezahlen, Kreditkartenverbindlichkeiten gering halten und darauf achten, nicht zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit zu stellen. Außerdem ist es ratsam, regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle aufgeführten Informationen korrekt sind.

Fehler in deinem Schufa-Bericht können deinen Score negativ beeinflussen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ein Score von 97 ist top! Fast keine Bank lehnt da ab.

Aber denk dran, die Zinsen variieren trotzdem. Vergleiche Angebote, um die besten Konditionen zu sichern.

Und immer schön alle Rechnungen pünktlich zahlen, das hält deinen Score hoch!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Tatsächlich ist ein Schufa-Score von 97 ein exzellenter Wert, der in der Regel eine hohe Kreditwürdigkeit signalisiert. Das bedeutet, dass du in den Augen der Kreditgeber als sehr zuverlässig gelten solltest, was die Rückzahlung von Schulden angeht.

Probleme bei der Kreditvergabe oder Wohnungssuche sind bei diesem Score unwahrscheinlich. Um einen solchen Score zu erreichen oder zu halten, ist es wichtig, Kredite und Rechnungen fristgerecht zu begleichen.

Außerdem solltest du darauf achten, nicht zu viele Kreditanfragen innerhalb kurzer Zeit zu stellen, da dies als Zeichen finanzieller Instabilität gesehen werden könnte. Überprüfe regelmäßig deinen Schufa-Eintrag auf Fehler und unrichtige Daten, denn auch diese können deinen Score negativ beeinflussen.

Falls du feststellst, dass Informationen in deinem Schufa-Eintrag nicht korrekt sind, kannst du eine Berichtigung beantragen. Zudem ist es ratsam, das eigene finanzielle Verhalten kontinuierlich zu überwachen und zu optimieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ein Schufa-Score von 97 ist hervorragend und sollte dir im Allgemeinen keine Schwierigkeiten bei finanziellen Angelegenheiten bereiten. Es zeigt, dass du ein sehr niedriges Ausfallrisiko hast.

Um deinen Score zu halten oder zu verbessern, vermeide es, zu viele Kredite gleichzeitig zu haben, nutze nicht den gesamten Verfügungsrahmen deiner Kreditkarten und vermeide Zahlungsverzögerungen. Eine gute finanzielle Organisation und das Vermeiden von Schulden sind der Schlüssel zu einem hohen Schufa-Score.

Hey, kann mir jemand erklären, wie genau der Schufa-Score berechnet wird? Ich will einen Kredit aufnehmen, aber bin mir unsicher wegen meines Scores.

Na, mit einem Score von 97 sitzt du doch auf Wolke sieben, oder? Bei der Kreditvergabe rollen die Banken dir den roten Teppich aus.

Aber pass auf, dass du nicht zu selbstsicher wirst. Ein paar falsche finanzielle Entscheidungen und schwupps, kann der Score sinken.

Also, immer schön die Finanzen im Auge behalten!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich check das mit dem Schufa-Score nicht so ganz. Ich meine, ich zahle meine Rechnungen immer pünktlich und hab trotzdem nur einen Score von 89.

Was läuft da schief? Ich hab gehört, dass manche Leute mit einem schlechteren Score trotzdem leichter Kredite bekommen.

Gibts da irgendwelche Insider-Tipps oder so was? Ich will auch so einen hohen Score wie du, um mir endlich mein Traumauto finanzieren zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ein Schufa-Score von 97 ist äußerst positiv und sollte in der Regel keine Hindernisse bei der Kreditvergabe darstellen. Um diesen zu erhalten oder zu verbessern, ist es essenziell, finanzielle Verpflichtungen stets fristgerecht zu erfüllen und Kreditanfragen auf das Nötigste zu beschränken.

Regelmäßige Kontrollen des eigenen Schufa-Eintrags können zudem helfen, Fehler frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe persönlich Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei einem Score von 97 gemacht. Die Banken waren sehr entgegenkommend und ich hatte keine Probleme, die gewünschte Summe zu erhalten.

Wichtig ist es, alle finanziellen Verpflichtungen pünktlich zu erfüllen und keine hohen Schulden anzuhäufen. Um den Score zu verbessern, empfehle ich, Kreditkarten nur bis zu einem gewissen Rahmen zu nutzen und nicht zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit zu stellen.

Außerdem sollte man darauf achten, dass alle persönlichen Daten bei der Schufa aktuell und korrekt sind. Fehlerhafte Einträge können zu einem ungerechtfertigt niedrigen Score führen und sollten umgehend korrigiert werden.

Mit einem Score von 97 hast du echt Glück! Meine Schwester hatte mal einen ähnlich hohen Wert und bekam problemlos einen Kredit.

Einfach weiterhin verantwortungsbewusst mit Geld umgehen, dann bleibt der Score auch so gut.

Ein Schufa-Score von 97 ist super. Du solltest keine Probleme haben, einen Kredit zu bekommen.

Achte nur darauf, dass du weiterhin alles rechtzeitig zahlst und keine neuen Schulden machst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich hab mal gelesen, dass ein Schufa-Score von 97 so ziemlich das Beste ist, was du haben kannst. Das sollte dir Türen öffnen, nicht nur bei Banken, sondern auch bei Vermietern.

Wenn du den Score halten oder verbessern willst, dann bleib einfach am Ball: Rechnungen pünktlich zahlen und nicht zu viele Kredite auf einmal laufen lassen.

Ein Schufa-Score von 97 ist ein ausgezeichneter Wert, der deine Kreditwürdigkeit positiv darstellt. Dieser Score sollte dir bei der Kreditbeantragung oder Wohnungssuche keinerlei Probleme bereiten.

Um diesen hohen Score zu erhalten oder zu verbessern, ist es wichtig, deine Kreditverpflichtungen konsequent zu erfüllen und regelmäßig deine Schufa-Daten zu überprüfen.

Dein Schufa-Score von 97 ist exzellent und spiegelt eine hohe Kreditwürdigkeit wider. Dieser Wert sollte bei den meisten Banken zu einer problemlosen Kreditvergabe führen.

Um den Score zu halten oder zu verbessern, solltest du deine Kreditaktivitäten und Zahlungsgewohnheiten sorgfältig managen.

Ein Schufa-Score von 97 ist wirklich beeindruckend. Das zeigt den Banken, dass du ein zuverlässiger Kunde bist.

Um diesen Score zu halten, achte darauf, deine Rechnungen immer rechtzeitig zu bezahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ist der Score von 97 nicht fast perfekt? Sollte easy sein, damit einen Kredit zu kriegen.

Einfach weitermachen wie bisher, würde ich sagen.

Mit einem Score von 97 bist du auf der sicheren Seite. Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und weiß, dass solch ein hoher Score die Chancen deutlich verbessert.

Behalte deine Finanzen im Griff, dann bleibt der Score auch gut.

Ich habe einen Freund, der in der Finanzbranche arbeitet, und er hat mir erklärt, dass ein Schufa-Score von 97 wirklich erstklassig ist. Er sagte, dass es selten zu Problemen bei der Kreditvergabe kommt, wenn man so einen hohen Score hat.

Was du tun kannst, um deinen Score zu halten oder zu verbessern, ist, deine Kredite und Rechnungen pünktlich zu bezahlen, keine hohen Schulden anzuhäufen und keine unnötigen Kreditanfragen zu stellen. Auch solltest du regelmäßig deine Schufa-Auskunft überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.

Fehler können passieren, und es ist wichtig, dass du sie korrigierst, um deinen Score nicht negativ zu beeinflussen. Letztlich ist es eine Frage der finanziellen Disziplin und des verantwortungsbewussten Umgangs mit deinen Finanzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ein Schufa-Score von 97 ist nahezu perfekt und sollte dir bei der Kreditvergabe definitiv helfen. Um deinen Score zu verbessern, vermeide häufige oder unnötige Kreditanfragen und achte darauf, dass du deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst.

Ein regelmäßiger Blick in deine Schufa-Auskunft kann auch nicht schaden, um eventuelle Fehler zu entdecken und zu korrigieren.

Ein Schufa-Score von 97 ist ausgezeichnet und signalisiert den Banken, dass du ein geringes Risiko darstellst. Das sollte den Kreditvergabeprozess vereinfachen.

Um einen solchen Score zu erreichen oder zu verbessern, ist es wichtig, deine Kreditkarten nicht voll auszureizen, Kredite rechtzeitig zurückzuzahlen und regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu kontrollieren.

Also wenn du einen Schufa-Score von 97 hast, dann machst du wohl vieles richtig. Ich hab mal gelesen, dass das einer der besten Werte ist, die man haben kann.

Um den zu halten, einfach weiterhin alle Rechnungen rechtzeitig zahlen und keine neuen Schulden machen. Und nicht zu viele Kreditanfragen stellen, das kann den Score auch drücken.

Mit einem Schufa-Score von 97 bist du in einer sehr guten Position. Dieser Wert zeigt den Kreditgebern, dass du ein verlässlicher Schuldner bist.

Um deinen Score zu verbessern, solltest du deine finanziellen Verpflichtungen stets rechtzeitig erfüllen und deine Kreditanfragen minimieren.

Ein Score von 97 ist klasse. Schau dir mal Smava an, die haben gute Angebote und berücksichtigen deinen hohen Score bei der Kreditvergabe.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Schufa-Score überprüfen kann? Ich will einen Kredit aufnehmen und möchte vorher wissen, wo ich stehe.

Gibt es da eine offizielle Seite oder muss ich dafür bezahlen?

Ein Schufa-Score von 97 ist ziemlich genial, das bedeutet, dass du wahrscheinlich keine Probleme haben wirst, einen Kredit zu bekommen. Um den Score zu verbessern, solltest du immer darauf achten, deine Rechnungen rechtzeitig zu zahlen und nicht zu viele Kredite gleichzeitig zu haben.

Ich wünschte, ich hätte einen Schufa-Score von 97! Das ist echt super.

Um den zu halten, einfach weiterhin deine Rechnungen pünktlich zahlen und keine unnötigen Schulden machen.

Ein Schufa-Score von 97 ist hervorragend. Du solltest keine Probleme bei der Kreditvergabe haben.

Achte darauf, deine finanziellen Verpflichtungen stets pünktlich zu erfüllen und deine Kreditanfragen im Auge zu behalten.

Mit einem Schufa-Score von 97 hast du eine exzellente Kreditwürdigkeit. Das sollte dir den Zugang zu Krediten und Wohnungen erleichtern.

Um deinen Score zu halten oder zu verbessern, achte darauf, deine finanziellen Verpflichtungen rechtzeitig zu erfüllen und regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu überprüfen.

Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und mein Schufa-Score war auch 97. Ich kann bestätigen, dass es mir keine Probleme bereitet hat.

Die Banken sehen einen solchen Score als sehr positiv an. Um deinen Score zu halten oder zu verbessern, ist es wichtig, dass du deine Rechnungen und Kredite immer pünktlich bezahlst.

Vermeide es auch, zu viele Kreditanfragen innerhalb kurzer Zeit zu stellen, da dies als finanzielle Instabilität gesehen werden kann. Ein weiterer Tipp ist, deine Kreditkarten nicht bis zum Limit auszureizen, da auch das deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann.

Und natürlich solltest du regelmäßig deine Schufa-Auskunft prüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind und es keine falschen oder veralteten Einträge gibt.
Lädt...
X