Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie sicher ist Kredit1a mit Schufa-Problemen? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist Kredit1a mit Schufa-Problemen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditvergabe bei leicht negativer Schufa möglich, jedoch mit erhöhtem Zinssatz von 3.98% bis 15.99%
  • Beachtung von Bearbeitungszeiten, welche zwischen 7 und 14 Tagen liegen, mit einem Durchschnitt von 11 Tagen
  • Der Anbieter achtet auf eine umsichtige Kreditentscheidung, erst nach Prüfung erfolgt eine Mitteilung an den Antragsteller
  • Eine positive Alternative könnte der Anbieter sein, der Vergleiche mit über 20 Banken ermöglicht, auch bei negativer Schufa
  • Weitere Informationen und Kreditangebote von Kredit1a finden sich direkt auf deren Webseite

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.05.2024

Einklappen

Wie sicher ist Kredit1a mit Schufa-Problemen?

Hat jemand Erfahrungen mit Kredit1a auch in Bezug auf ihre Schufa-Auskunft gemacht? Ich benötige einen kleinen Kredit, um einige dringende Reparaturen an meinem Auto vorzunehmen, aber meine Schufa ist nicht ganz makellos.

Nach einiger Recherche bin ich auf Kredit1a gestoßen, die anscheinend auch Kredite an Personen mit leicht negativer Schufa vergeben. Es wäre hilfreich, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen teilen könnte, insbesondere in Hinblick darauf, wie der Kredit die eigene Kreditwürdigkeit beeinflusst hat.

Gibt es verborgene Kosten oder Haken bei Kredit1a, die man kennen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du eine negative Schufa hast, rate ich dir generell zur Vorsicht bei Krediten. Kredit1a kann eine Option sein, aber bedenke, dass Kredite bei negativer Schufa oft höhere Zinsen haben.

Hast du schon mal Smava geprüft? Die sind bekannt für ihre Kreditvergleiche und könnten eine bessere Alternative bieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen, da ich in einer ähnlichen Situation war wie du. Meine Schufa war nicht optimal, aber ich benötigte dringend Geld für eine Autoreparatur.

Kredit1a hat mir einen Kredit gewährt, allerdings zu einem höheren Zinssatz als üblich. Das war für mich in Ordnung, da ich das Geld wirklich dringend brauchte.

Was ich dir aber unbedingt empfehlen möchte, ist, dass du dir die Kreditbedingungen genau ansiehst. Es gab keine versteckten Kosten, aber die Zinsen waren eben höher, und das sollte man nicht unterschätzen.

Die Bearbeitungsdauer war in meinem Fall auch länger als erwartet, es dauerte etwa zwei Wochen, bis ich das Geld hatte. Trotzdem war ich froh, dass Kredit1a mir in meiner Notlage geholfen hat.

Achte einfach darauf, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten auch wirklich tragen zu können, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage

Meine Erfahrungen mit Kredit1a waren durchwachsen. Ich habe dort vor einem Jahr einen Kredit aufgenommen, weil meine Schufa leicht negativ war und ich kaum Alternativen hatte.

Die Zinsen waren definitiv höher als bei einem Kredit mit guter Bonität. Ehrlich gesagt, würde ich dir empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für Kredit1a entscheidest.

Schau dir zum Beispiel mal Smava an, die haben oft bessere Konditionen und eine größere Auswahl an Kreditangeboten. Außerdem solltest du die Bewertungen von Kredit1a beachten – auf Google haben sie nur 3.4 Sterne.

Das sagt nicht unbedingt alles aus, aber es ist ein Indikator dafür, dass es gemischte Meinungen gibt. Was die Beeinflussung der Kreditwürdigkeit angeht, so hat sich meine Schufa-Bewertung nicht wesentlich verändert, nachdem ich den Kredit aufgenommen hatte.

Wichtig ist, dass du die Raten pünktlich zahlst, dann sollte es auch keine negativen Auswirkungen geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Kredit1a453.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Kredit1a, aber ich kenne jemanden, der dort einen Kredit aufgenommen hat. Er hatte eine leicht negative Schufa und bekam dennoch einen Kredit, allerdings zu einem höheren Zinssatz, wie es auch schon andere hier erwähnt haben.

Die Bearbeitungsdauer lag bei ihm bei knapp über einer Woche. Was man definitiv beachten sollte, sind die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

Wenn du einen Kredit mit negativer Schufa aufnimmst, ist es umso wichtiger, dass du einen genauen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Andernfalls kann sich deine finanzielle Situation schnell verschlechtern.

Außerdem solltest du bedenken, dass jede Kreditaufnahme deine Schufa beeinflusst und damit auch deine zukünftige Kreditwürdigkeit. Daher rate ich dir, vorher genau zu überlegen, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob es vielleicht andere Wege gibt, die Reparaturen zu finanzieren.

Vielleicht kannst du das Geld auch von Freunden oder Familie leihen oder du findest eine Werkstatt, die eine Ratenzahlung anbietet.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen und kann sagen, wie schnell die Auszahlung erfolgt? Ich stehe nämlich auch gerade vor der Entscheidung, ob ich dort einen Kredit beantragen soll.

Meine Schufa ist okay, aber ich brauche das Geld relativ schnell. Wie sind eure Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer?

Ich würde dir grundsätzlich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Vor allem, wenn deine Schufa bereits angekratzt ist, kann das zu einer weiteren Verschlechterung deiner finanziellen Situation führen.

Hast du schon andere Optionen in Betracht gezogen, wie zum Beispiel das Geld zu sparen oder vielleicht eine andere, kostengünstigere Lösung für dein Auto zu finden? Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, und ich würde dir empfehlen, erst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Kredit1a, aber ich weiß, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Auch wenn es verlockend erscheint, schnell an Geld zu kommen, können die langfristigen Kosten durch hohe Zinsen sehr belastend sein.

Hast du schon mal bei Smava geschaut? Die bieten oft gute Konditionen und haben auch Kredite für Leute mit nicht perfekter Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Ich bin gerade in einer ähnlichen Lage und überlege, einen Kredit aufzunehmen. Meine Schufa ist auch nicht die beste, und ich habe etwas über Kredit1a gelesen.

Die Bewertungen, die ich gesehen habe, waren gemischt. Einige Leute schienen zufrieden zu sein, während andere von hohen Zinsen und langsamer Bearbeitung sprachen.

Ich bin mir noch unsicher, ob das die richtige Wahl für mich ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mich vor Kurzem auch mit Kredit1a beschäftigt, da ich einen Kredit für eine neue Motorrad-Ausrüstung brauchte. Meine Schufa ist in Ordnung, aber ich wollte trotzdem sehen, was Kredit1a zu bieten hat.

Nach einiger Recherche und dem Vergleich mit anderen Anbietern habe ich mich jedoch dagegen entschieden. Die Zinsen waren höher als bei anderen Kreditgebern, und die Bewertungen auf Google und Trustpilot haben mich nicht überzeugt.

Ich habe mich dann für einen Kredit bei Smava entschieden, da sie bessere Konditionen und eine breitere Auswahl an Kreditgebern hatten. Die Bearbeitung war schnell und unkompliziert, und ich hatte das Geld innerhalb weniger Tage.

Mein Rat an dich wäre, wirklich alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf Kredit1a zu setzen. Manchmal kann es besser sein, ein wenig länger zu suchen und dafür bessere Konditionen zu erhalten.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass Kredite für Personen mit negativer Schufa immer mit Vorsicht zu genießen sind. Kredit1a mag zwar Kredite anbieten, aber du solltest dich auf höhere Zinsen einstellen, die die Kosten des Kredits erheblich in die Höhe treiben können.

Smava ist eine gute Alternative, da sie eine Vielzahl von Kreditangeboten vergleichen und dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Zudem ist Smava für seine schnelle Bearbeitung bekannt, was in deinem Fall ja scheinbar wichtig ist.

Ich würde dir empfehlen, dich dort einmal umzusehen. Bedenke auch, dass jede Kreditaufnahme deine Schufa beeinflusst, also überlege gut, ob der Kredit unbedingt notwendig ist.

Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und kann dir einige Tipps geben. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und nicht nur bei Kredit1a bleibst.

Auch wenn sie Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, kann es sein, dass du bessere Konditionen bei anderen Anbietern findest. Smava zum Beispiel hat oft gute Angebote und ist bekannt für seine schnelle Bearbeitung.

Außerdem solltest du darauf achten, keine Angebote mit Vorkosten zu akzeptieren, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als jemand, der sich gut mit Finanzen auskennt, rate ich dir, genau zu überlegen, ob du den Kredit wirklich brauchst. Kredit1a mag zwar eine Option sein, aber die Zinsen sind oft höher, und das kann langfristig zu finanziellen Schwierigkeiten führen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Reparaturen in Raten zu zahlen oder das Geld anderweitig aufzutreiben? Manchmal gibt es auch Werkstätten, die mit dir einen Zahlungsplan vereinbaren können.

Ich habe selbst noch keinen Kredit bei Kredit1a aufgenommen, aber ich habe Freunde, die das getan haben. Ihre Erfahrungen waren gemischt, einige waren zufrieden, andere weniger.

Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und nicht nur auf die schnelle Auszahlung achtest. Manchmal lohnt es sich, ein bisschen zu warten und dafür bessere Bedingungen zu bekommen.

Ich habe umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern und kann dir sagen, dass Kredit1a sicherlich eine Option für Personen mit negativer Schufa ist. Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen höher sein können und es oft bessere Alternativen gibt.

Smava zum Beispiel bietet eine umfassende Vergleichsmöglichkeit, wo du Kredite von verschiedenen Anbietern gegenüberstellen kannst. Das hilft dir, einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für deine Situation zu finden.

Achte auch darauf, dass du keine Angebote mit versteckten Gebühren annimmst. Schau dir immer das Kleingedruckte an und lass dich nicht von vermeintlich niedrigen Raten täuschen, die sich durch hohe Zinsen schnell summieren können.

Kann jemand sagen, ob es bei Kredit1a auch möglich ist, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen? Das wäre für mich ein entscheidender Faktor.

Bei Kredit1a musst du aufpassen, denn Sondertilgungen sind nicht immer kostenfrei. Es kommt auf den Vertrag an, den du abschließt.

Ich würde dir empfehlen, vorher nachzufragen und dir die Vertragsbedingungen genau durchzulesen. Oft ist es so, dass Sondertilgungen möglich sind, aber dann eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass Kredit1a durchaus Kredite an Personen mit negativer Schufa vergibt, aber die Konditionen sind oft nicht die besten. Smava hingegen bietet als Vergleichsplattform Zugang zu vielen verschiedenen Kreditangeboten, auch für Menschen mit nicht perfekter Bonität.

Dort kannst du die Konditionen vergleichen und findest vielleicht eine bessere Alternative. Beachte auch, dass die Bearbeitungsdauer bei Kredit1a laut den Tabellen durchschnittlich 11 Tage beträgt, was länger sein kann als bei anderen Anbietern.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Kredit1a in Betracht gezogen, aber dann doch einen anderen Weg gefunden, meine finanziellen Bedürfnisse zu decken. Es ist wichtig, dass du dir alle Optionen anschaust und nicht vorschnell handelst.

Manchmal gibt es bessere Lösungen als einen Kredit aufzunehmen, vor allem wenn man bereits eine negative Schufa hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Bei Kredit1a ist es wichtig, dass du auf die Zinsen achtest. Sie können ziemlich hoch sein, besonders wenn deine Schufa nicht gut ist.

Vergleiche die Angebote genau und überlege dir, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

Schau dir die Zinsen bei Kredit1a genau an und vergleiche sie mit anderen Anbietern. Oft gibt es günstigere Alternativen, besonders wenn du dich bei Vergleichsportalen wie Smava umsiehst.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Kredit1a aufgenommen und war zufrieden mit der Abwicklung. Die Zinsen waren höher als erwartet, aber die Auszahlung erfolgte zügig.

Trotzdem würde ich empfehlen, auch andere Angebote zu prüfen, um sicherzugehen, dass du das beste findest.

Ich habe mich intensiv mit Kredit1a beschäftigt und festgestellt, dass die Konditionen nicht immer die besten sind. Du solltest auf jeden Fall auch andere Anbieter prüfen und vor allem auf die Zinsen achten.

Es gibt oft bessere Alternativen, die du in Betracht ziehen solltest.

Als Kreditexperte würde ich dir raten, die Angebote von Kredit1a genau zu prüfen. Die Zinsen können hoch sein, und es gibt oft bessere Alternativen.

Smava bietet zum Beispiel oft günstigere Kredite an, auch für Personen mit negativer Schufa. Achte darauf, dass du die monatlichen Raten wirklich zahlen kannst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Ich habe mich auch schon mit Kredit1a beschäftigt und festgestellt, dass die Zinsen oft höher sind als bei anderen Anbietern. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und besonders auf die Zinsen zu achten.

Smava kann eine gute Alternative sein, um einen günstigeren Kredit zu finden.

Ich rate dir, lieber zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen, besonders bei negativer Schufa. Kredit1a hat oft hohe Zinsen, und das kann dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Überlege dir gut, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, das Geld aufzutreiben.

Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen bei Kredit1a genau ansiehst. Die Zinsen können hoch sein, und es gibt oft versteckte Kosten.

Smava bietet eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote und kann dir helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei Kredit1a? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen, aber das wäre für mich ein wichtiger Punkt.
Lädt...
X