Kennt sich jemand aus, ob das rechtliche Folgen haben könnten, wenn ich meine Lohnabrechnung fälschen würde, um einen Kredit zu bekommen? Welche Strafen könnten auf mich zukommen, wenn es herauskommen würde?
Gefahren bei Fälschung der Lohnabrechnung für Kredit?
- Das Fälschen von Lohnabrechnungen ist ein strafbares Delikt und Kreditbetrug. Die Strafen können Geldstrafen oder Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren sein.
- Wird die Fälschung im Zuge einer Insolvenz entdeckt, kann dies dazu führen, dass das Insolvenzverfahren scheitert und weiterhin Ansprüche der Gläubiger bestehen.
- Als Alternative stehen seriöse Online-Kreditvermittler zur Verfügung. Smava zählt hier zu den zuverlässigen Anbietern und bietet flexible Kreditmöglichkeiten auch bei kleinerem Einkommen oder negativer Schufa.
Auch Anbieter wie BESSERFINANZ können ggf. bei der Kreditvermittlung helfen, auch wenn die Bonität niedrig und die Schufa-Einträge negativ sind.
Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.02.2024
Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.12.2023
-
Gefahren bei Fälschung der Lohnabrechnung für Kredit?
Ich habe in letzter Zeit finanzielle Engpässe und benötige dringend einen Kredit. Mein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass er seine Lohnabrechnung fälschen konnte, um einen höheren Kredit zu bekommen.
Kennt sich jemand aus, ob das rechtliche Folgen haben könnten, wenn ich meine Lohnabrechnung fälschen würde, um einen Kredit zu bekommen? Welche Strafen könnten auf mich zukommen, wenn es herauskommen würde? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDas Fälschen von Dokumenten, einschließlich Lohnabrechnungen, ist definitiv illegal und kann schwerwiegende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es handelt sich um Urkundenfälschung und kann mit einer Geldstrafe oder sogar einer Freiheitsstrafe geahndet werden.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerdem würde es deine Kreditwürdigkeit in Zukunft stark beeinträchtigen. Ich rate dringend davon ab, solche Methoden zu verwenden. -
Ich möchte auf das Thema Urkundenfälschung und dessen Folgen eingehen. Nach § 267 StGB wird die Fälschung von Urkunden mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.
Das Fälschen einer Lohnabrechnung, um einen Kredit zu erhalten, fällt definitiv unter diesen Tatbestand. Es ist nicht nur eine strafbare Handlung, sondern kann auch zivilrechtliche Folgen haben, wie Schadensersatzforderungen der Bank, falls der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann.
Darüber hinaus kann es zu einem dauerhaften Vermerk in deiner Schufa-Akte kommen, was zukünftige Kreditanfragen oder Vertragsabschlüsse erschweren würde. Zudem ist die moralische Komponente nicht zu unterschätzen: Das Vertrauen zwischen Kreditinstituten und Kunden basiert auf Ehrlichkeit.
Der Bruch dieses Vertrauens kann weitreichende Folgen für deine persönliche und finanzielle Integrität haben. Daher empfehle ich, alternative Wege zur Überbrückung finanzieller Engpässe zu suchen, wie beispielsweise das Gespräch mit einem Schuldnerberater oder das Aufsuchen seriöser Kreditinstitute, die auch bei schlechter Bonität legale Wege zur Kreditvergabe anbieten. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Als Kreditexperte möchte ich dir eindringlich davon abraten, Dokumente zu fälschen. Die rechtlichen Konsequenzen sind erheblich und können zu einer Strafverfolgung führen.
Stattdessen solltest du Möglichkeiten in Betracht ziehen, wie du deine Bonität verbessern oder einen Kredit ohne Schufa beantragen kannst. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei schwierigen finanziellen Verhältnissen seriöse Lösungen anbieten können.
Es ist wichtig, dass du dich an einen seriösen Anbieter wendest, der keine Vorkosten verlangt und transparent arbeitet. Außerdem gibt es staatliche Beratungsstellen, die kostenlose Hilfe bei Schuldenproblemen anbieten.
Sie können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du aus den Schulden herauskommen kannst. Bedenke, dass die kurzfristige Lösung, Dokumente zu fälschen, langfristig zu größeren Problemen führen kann. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Also ich habe mal gehört, dass es auch andere Wege gibt, um trotz schlechter Bonität an einen Kredit zu kommen. Statt Dokumente zu fälschen, was definitiv illegal ist, könntest du dich bei Kreditvermittlern umsehen, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.
Einige Anbieter vergeben Kredite ohne Schufa-Abfrage, da wird dann mehr Wert auf dein tatsächliches Einkommen und deine Ausgaben gelegt. Aber pass auf, dass du nicht an unseriöse Anbieter gerätst, die Vorkosten verlangen. -
Ich rate dir, die Finger von solchen illegalen Praktiken zu lassen. Die Konsequenzen sind es nicht wert.
Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, gibt es bessere Wege, wie zum Beispiel einen Kredit trotz Schufa oder die Hilfe von einer Schuldnerberatungsstelle. Bleib ehrlich, das ist immer der beste Weg. -
Ich verstehe deine verzweifelte Lage, aber ich möchte dich ermutigen, keine illegalen Schritte zu unternehmen. Die Fälschung von Dokumenten kann ernsthafte rechtliche Folgen haben, die dich langfristig noch tiefer in Schwierigkeiten bringen können.
Es gibt andere Wege, um finanzielle Hilfe zu erhalten. Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht?
Einige Anbieter spezialisieren sich darauf, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu helfen. Sie prüfen nicht die Schufa, sondern deine aktuelle finanzielle Lage.
Das könnte eine Option für dich sein. Außerdem gibt es gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten.
Sie können dir helfen, einen Weg aus deiner finanziellen Notlage zu finden, ohne dass du das Gesetz brechen musst. Bitte überlege es dir gut, bevor du so ein Risiko eingehst. -
Die Fälschung von Dokumenten ist eine Straftat, die schwerwiegende Folgen haben kann, sowohl rechtlich als auch finanziell. Es ist wichtig, dass du verstehst, dass solche Handlungen langfristige Auswirkungen auf deine finanzielle Zukunft haben können.
Anstatt dich auf illegale Methoden zu verlassen, solltest du versuchen, deine Kreditwürdigkeit auf ehrliche Weise zu verbessern. Es gibt Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.
Diese Unternehmen berücksichtigen andere Faktoren wie dein Einkommen und deine Ausgaben. Es ist auch ratsam, mit einer Schuldnerberatungsstelle Kontakt aufzunehmen, die dir helfen kann, einen realistischen Plan zur Schuldenbewältigung zu entwickeln.
Denke daran, dass Ehrlichkeit und Transparenz immer der beste Weg sind, wenn es um Finanzen geht. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Ich arbeite in der Kreditbranche und kann dir sagen, dass die Fälschung von Dokumenten wie Lohnabrechnungen eine sehr schlechte Idee ist. Es gibt strenge Strafen für solche Taten, und es ist moralisch einfach nicht vertretbar.
Wenn du einen Kredit benötigst, gibt es seriöse Wege, auch wenn du eine negative Schufa hast. Es gibt spezielle Kredite ohne Schufa-Prüfung, die von einigen Banken angeboten werden.
Diese Kredite haben zwar oft höhere Zinsen, aber sie sind eine legale Alternative. Du solltest auch bedenken, dass die Verbesserung deiner finanziellen Situation oft durch ehrliche und offene Gespräche mit Kreditberatern erreicht werden kann.
Sie können dir helfen, deine Optionen zu verstehen und einen Plan zu entwickeln, der zu deiner Situation passt. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 02.04.2024 gelöscht. -
Ganz schlechte Idee, Dokumente zu fälschen. Das kann dich ins Gefängnis bringen.
Lieber ehrlich bleiben und andere Lösungen suchen. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Fälschen von Lohnabrechnungen ist Betrug und strafbar. Die rechtlichen Konsequenzen können von Geldstrafen bis zu Freiheitsstrafen reichen.
Es ist verständlich, dass du in einer schwierigen Lage bist, aber es gibt legale Wege, um einen Kredit zu bekommen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.
Diese Kredite haben in der Regel höhere Zinsen, aber sie sind eine sichere und legale Option. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 04.04.2024 gelöscht. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 11.04.2024 gelöscht. -
Ich bin kein Jurist, aber ich weiß, dass das Fälschen von Dokumenten strafrechtlich verfolgt wird. Es ist wichtig, dass du dich von solchen illegalen Handlungen fernhältst.
Es gibt andere Möglichkeiten, um an Geld zu kommen, wenn du in einer Notlage bist. Du könntest zum Beispiel einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehen.
Diese Kredite sind speziell für Personen gedacht, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte keinen normalen Kredit erhalten können. Es gibt auch viele Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu verbessern.
Bitte denke daran, dass es immer bessere Alternativen gibt, als das Gesetz zu brechen. -
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter Position Liste mit empfehlenswerten Alternativen Smava 1 Ja Targobank 2 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja -
Das Fälschen von Lohnabrechnungen ist ein schweres Vergehen und kann zu einer Anzeige wegen Betrugs führen. Wenn du einen Kredit benötigst, empfehle ich dir, dich an Smava (www.smava.de) zu wenden.
Sie sind ein seriöser Kreditvermittler, der auch Personen mit negativer Schufa helfen kann, einen Kredit zu finden. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft eine Lösung finden, die zu deiner finanziellen Situation passt. -
Ich stimme den anderen zu, dass das Fälschen von Dokumenten keine Option ist. Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und weiß, dass es auch andere Wege gibt.
Du solltest mit einem Kreditberater sprechen, der dir helfen kann, deine Optionen zu verstehen und den besten Weg für dich zu finden. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 17.04.2024 gelöscht. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 25.03.2024 gelöscht. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 23.04.2024 gelöscht. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht. -
Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 10.04.2024 gelöscht.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich