Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Dauer der Kreditauszahlung bei Targobank: was ist Ihre Erfahrung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Dauer der Kreditauszahlung bei Targobank: was ist Ihre Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Auszahlung eines Kredits bei der Targobank erfolgt in der Regel innerhalb weniger Werktage nach Abschluss des Kreditvertrages und der erfolgreichen Überprüfung der eingereichten Unterlagen.
  • Es gibt keine besonderen Besonderheiten bezüglich der Auszahlungsdauer bei der Targobank, sie hängt jedoch von der individuellen Bonitätsprüfung und den internen Abläufen der Bank ab.
  • Es ist ratsam, vorab verschiedene Anbieter zu vergleichen. Ein Online-Vergleichsportal wie z.B. Smava kann dabei behilflich sein und findet passende Kreditangebote aus über 20 Banken. Smava verfügt über eine kurze Bearbeitungszeit und kann auch bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • In Foren und Bewertungsportalen können Erfahrungen anderer Kunden eINGesehen werden, um sich einen Überblick über die Leistungsfähigkeit und den Service der Targobank zu verschaffen. Dabei ist es wichtig, solche Erfahrungen als individuelle Meinungen und nicht als allgemeINGültige Fakten zu betrachten.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.01.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.01.2024

Einklappen

Dauer der Kreditauszahlung bei Targobank: was ist Ihre Erfahrung?

Wie lange dauert in der Regel die Auszahlung eines Kredits bei der Targobank und gibt es dabei Besonderheiten, auf die man achten sollte? Können andere Nutzer ihre Erfahrungen teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei mir war das Geld nach der Kreditzusage ziemlich fix da, so circa vier Tage später. Achte darauf, dass deine Unterlagen vollständig sind, das beschleunigt alles!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey Felix_Mann, ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe mich echt durch den Dschungel der Angebote gekämpft. Was ich dir sagen kann: Bei der Targobank ist es so, dass die Auszahlungsdauer eines Kredits von verschiedenen Faktoren abhängt. Erstens, die Art des Kredits, den du beantragst – ein einfacher Ratenkredit geht schneller als ein komplexer Baufinanzierungskredit. Zweitens, wie schnell du alle notwendigen Unterlagen zusammen hast und einreichst. Bei mir ging es um einen Ratenkredit und ich hatte alle Unterlagen schon parat. Nachdem ich den Online-Antrag ausgefüllt hatte, bekam ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage. Dann musste ich noch das Post-Ident-Verfahren durchlaufen, was auch nochmal zwei Tage in Anspruch nahm. Nachdem die Targobank dann alles final geprüft hatte, war das Geld innerhalb von weiteren zwei Werktagen auf meinem Konto. Also insgesamt hat es bei mir etwa eine Woche gedauert, bis ich den Kredit in der Tasche hatte.

Eine Besonderheit, die mir aufgefallen ist: Wenn du bereits Kunde bei der Targobank bist, kann es schneller gehen, weil die Bank schon einige deiner Daten hat. Aber generell würde ich sagen, dass es bei der Targobank relativ zügig geht, wenn du alle Unterlagen beisammen hast und es keine Rückfragen gibt. Achte auf jeden Fall darauf, dass du bei der Antragstellung nichts vergisst und alle Felder korrekt ausfüllst. Kleiner Tipp am Rande: Manchmal gibt es bei Online-Krediten Sonderkonditionen, also halte die Augen offen, ob es gerade eine Aktion gibt. Und vergiss nicht, die Konditionen zu vergleichen! Manchmal kann ein geringfügig höherer Zinssatz bei einer anderen Bank durch eine schnellere Auszahlung und bessere Serviceleistungen ausgeglichen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Guten Tag Felix_Mann, die Dauer der Auszahlung eines Kredits kann variieren, aber ich möchte dir meine persönliche Erfahrung mit der Targobank mitteilen. Nachdem ich meinen Kreditantrag online eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von 24 Stunden eine vorläufige Zusage. Die eigentliche Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung des Kredits hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab. Bei mir waren es letztendlich vier Werktage nach der finalen Kreditgenehmigung.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Identifikationsdokumente, bereitzuhalten. Die Targobank bietet ein digitales Identifikationsverfahren an, das den Prozess beschleunigen kann. Wenn du dieses Verfahren wählst, sparst du Zeit, da du nicht zur Post gehen musst, um deine Identität zu bestätigen.

Eine Besonderheit, die ich hervorheben möchte, ist die Möglichkeit der Sondertilgung. Die Targobank erlaubt es, während der Laufzeit des Kredits zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne dass dafür Gebühren anfallen. Dies kann sehr nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Außerdem solltest du auf die Höhe der Zinsen achten und ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sehr geehrter Felix_Mann, ich möchte meine Erfahrungen bezüglich der Kreditauszahlung bei der Targobank teilen. In der Regel dauert die Auszahlung nach erfolgreicher Kreditzusage etwa zwei bis fünf Werktage. Es ist essentiell, dass alle erforderlichen Dokumente, wie Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge, lückenlos und korrekt eingereicht werden. Die Targobank prüft diese Unterlagen sorgfältig, was die Auszahlungsdauer beeinflussen kann.

Eine Besonderheit bei der Targobank ist das optionale Angebot einer Restschuldversicherung. Diese kann im Falle von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit die Rückzahlung des Kredits absichern. Es ist jedoch wichtig, die zusätzlichen Kosten dieser Versicherung gegen den Nutzen abzuwägen. Ich empfehle, vor Abschluss eines Kreditvertrags die Konditionen genau zu prüfen und gegebenenfalls Vergleiche mit anderen Banken anzustellen.

Bei mir wars super schnell. Zwei Tage nach der Zusage hatte ich das Geld.

Targobank ist da echt fix, wenn alles stimmt.

Ich kann hinzufügen, dass die Targobank auch eine Kreditentscheidung direkt in der Filiale anbietet. Wenn du also alle Unterlagen dabei hast und deine Bonität in Ordnung ist, kann die Entscheidung und Auszahlung sehr schnell gehen, manchmal sogar am selben Tag.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hi Felix_Mann, ich habe selbst keine Erfahrung mit der Targobank, aber ein guter Kumpel von mir hat dort mal einen Kredit aufgenommen. Er meinte, die Auszahlung sei ziemlich flott gegangen, so etwa drei bis vier Tage nach der Zusage.

Er hat mir auch erzählt, dass es wichtig ist, die Unterlagen gewissenhaft auszufüllen und direkt vollständig einzureichen. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

Und er hat noch erwähnt, dass man bei der Targobank die Möglichkeit hat, sich gegen Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit zu versichern, was ihm ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gegeben hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Lieber Felix_Mann, die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Targobank kann, wie bereits erwähnt, variieren. Aus meiner beruflichen Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass die durchschnittliche Auszahlungsdauer zwischen zwei und sieben Werktagen liegt. Es ist jedoch entscheidend, dass du alle notwendigen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Die Targobank prüft die Bonität sehr genau, was bedeutet, dass jede fehlende Information den Prozess verzögern kann.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Targobank ihren Kunden häufig eine optionale Restschuldversicherung anbietet. Diese kann in bestimmten Fällen, wie bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit, die Rückzahlung des Kredits übernehmen. Allerdings solltest du die zusätzlichen Kosten dieser Versicherung gegen den möglichen Nutzen abwägen. Ich rate dir, alle Kreditbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Achte insbesondere auf die Zinsen, die Laufzeit und mögliche Zusatzkosten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hi Felix_Mann, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann dir daher ein paar Infos geben. Die Auszahlung des Kredits erfolgte bei mir innerhalb von einer Woche nach der Kreditzusage. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie zum Beispiel deine letzten drei Gehaltsabrechnungen und einen gültigen Personalausweis, bereithältst. Die Targobank bietet ein digitales Identifikationsverfahren an, was den Prozess beschleunigt. Wenn du dieses Verfahren nutzt, kannst du Zeit sparen, da du nicht persönlich zur Post gehen musst.

Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist, dass die Targobank dir möglicherweise eine Restschuldversicherung anbieten wird. Diese Versicherung soll dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichern, kann aber die Kreditkosten erhöhen. Überlege dir gut, ob du diese zusätzliche Versicherung wirklich benötigst. Außerdem bietet die Targobank die Möglichkeit von Sondertilgungen an, was bedeutet, dass du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst, ohne dass dafür zusätzliche Kosten anfallen.

Hallo Felix_Mann, ich arbeite in der Finanzbranche und habe daher Einblick in die Abläufe verschiedener Banken, einschließlich der Targobank. Die Auszahlungsdauer eines Kredits hängt von mehreren Faktoren ab. Bei der Targobank kann die Auszahlung, wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden und keine Rückfragen notwendig sind, bereits innerhalb von zwei bis drei Werktagen erfolgen. Die Bank bietet ein Online-Identifikationsverfahren an, das den Prozess beschleunigen kann, falls du nicht die Möglichkeit hast, eine Filiale für das Post-Ident-Verfahren aufzusuchen.

Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und alle geforderten Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge bereithältst. Die Targobank prüft die Bonität sehr genau, und jede Unstimmigkeit kann zu Verzögerungen führen. Zudem solltest du bedenken, dass die Targobank, wie viele andere Banken auch, eine Restschuldversicherung anbietet. Diese Versicherung kann nützlich sein, um dich gegen Risiken wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern, aber sie kann auch die Gesamtkosten des Kredits erhöhen. Prüfe also genau, ob du eine solche Versicherung benötigst.

Außerdem solltest du auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, die dir erlauben, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du unerwartet zu Geld kommst. Die Targobank ist in dieser Hinsicht recht flexibel und erhebt in der Regel keine Vorfälligkeitsentschädigung. Vergiss nicht, die Kreditkonditionen genau zu prüfen und zu vergleichen, bevor du dich entscheidest. Manchmal kann ein etwas höherer Zinssatz durch eine schnellere Auszahlung und bessere Serviceleistungen ausgeglichen werden.

Hatte mal einen Kredit bei der Targobank. Auszahlung war nach drei Tagen.

Lief alles glatt, weil ich alle Papiere direkt hatte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Guten Tag, Felix_Mann. Die Auszahlungsdauer bei der Targobank kann durchaus variieren, basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von Kollegen gehört habe. In der Regel kannst du mit einer Auszahlung innerhalb von zwei bis fünf Werktagen rechnen, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind vollständig und korrekt. Die Targobank nutzt moderne Verfahren wie das Online-Identifikationsverfahren, was den Prozess beschleunigen kann.

Eine Besonderheit, die ich betonen möchte, ist die Flexibilität der Targobank in Bezug auf Sondertilgungen. Du kannst jederzeit über den vereinbarten monatlichen Betrag hinaus tilgen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Targobank ihren Kunden eine Restschuldversicherung anbietet. Diese Versicherung kann die Rückzahlung des Kredits im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit absichern. Du solltest jedoch die zusätzlichen Kosten dieser Versicherung gegen den Nutzen abwägen. Generell empfehle ich, vor Abschluss eines Kreditvertrags die Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche mit anderen Banken anzustellen.

Ich bin Finanzberater und kann bestätigen, dass die Auszahlung bei der Targobank in der Regel schnell erfolgt. Wichtig ist, dass alle Unterlagen vollständig sind.

Sondertilgungen sind ohne Zusatzkosten möglich, was ein großer Vorteil ist. Achte auch auf die Restschuldversicherung, die kann sinnvoll sein, aber sie erhöht die Kosten.

Hey, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Die Auszahlung hat bei mir etwa vier Tage gedauert.

Ich habe online alles ausgefüllt und die nötigen Dokumente hochgeladen. Die bieten auch ein Online-Ident-Verfahren an, was echt praktisch ist.

Achte darauf, dass du alle Unterlagen bereit hast, dann geht es echt schnell.

Als Kreditberater kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Targobank meist zwischen zwei und fünf Werktagen liegt. Wichtig ist, dass alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden.

Die Targobank bietet auch eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit greift. Diese ist optional und sollte gut überlegt sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hallo Felix_Mann, ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und die Auszahlung erfolgte innerhalb von drei Werktagen nach der Zusage. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereitstellst und diese auch aktuell sind.

Die Targobank bietet auch ein digitales Identifikationsverfahren an, was den Prozess deutlich beschleunigen kann. Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, die bei der Targobank ohne zusätzliche Kosten möglich sind.

Hallo Felix_Mann, ich habe vor einem Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. Die Auszahlung erfolgte sehr schnell, innerhalb von drei Werktagen nach der Zusage. Es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Identifikationsdokumente, direkt bei der Antragstellung bereithältst. Die Targobank nutzt ein digitales Identifikationsverfahren, was den Prozess beschleunigt. Falls du das Post-Ident-Verfahren bevorzugst, kann es etwas länger dauern.

Eine Besonderheit bei der Targobank ist, dass sie ihren Kunden die Möglichkeit bietet, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das gibt dir Flexibilität bei der Rückzahlung des Kredits. Außerdem bietet die Targobank eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung des Kredits absichern kann. Diese Versicherung ist optional und erhöht die Gesamtkosten des Kredits, daher solltest du genau abwägen, ob du sie benötigst.
Lädt...
X