Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kann über seine medkred Erfahrungen berichten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer kann über seine medkred Erfahrungen berichten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Auswahl eines Anbieters für einen medizinischen Kredit ist es wichtig, auf transparente Kreditbedingungen und faire Zinssätze zu achten, um versteckte Gebühren zu vermeiden.
  • Vergleichen Sie unterschiedliche Anbieter und deren Kreditkonditionen, um die beste Option für Ihre persönliche finanzielle Situation zu finden.
  • Einige Nutzer haben gute Erfahrungen mit einem online Kreditvergleichsdienst gemacht, der individuell passende Kreditangebote aus einer breiten Auswahl an Banken herausfindet.
  • Dieser Service zeichnet sich durch eine schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit aus, auch bei negativer Schufa passende Angebote zu finden.
  • Medkred spezialisiert sich auf Kredite für medizinische Zwecke und könnte eine passende Option für Ihre Zahnbehandlung sein. Informieren Sie sich auf deren Webseite über spezifische Konditionen.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.07.2024

Einklappen

Wer kann über seine medkred Erfahrungen berichten?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit medkred gemacht? Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Anbieter für einen medizinischen Kredit, da ich demnächst eine dringende Zahnbehandlung benötige, die leider nicht vollständig von meiner Krankenversicherung übernommen wird.

Die Kosten sind ziemlich hoch und mein reguläres Einkommen reicht einfach nicht aus, um diese auf einmal zu stemmen. Daher bin ich auf medkred gestoßen, ein Anbieter, der Kredite speziell für medizinische Zwecke anbietet.

Bevor ich mich jedoch entscheide, würde mich interessieren, ob jemand hier persönliche Erfahrungen mit medkred gemacht hat, insbesondere hinsichtlich der Kreditbedingungen, der Zinssätze und der Abwicklung. Gibt es versteckte Gebühren oder Fallstricke, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich entscheidest, vergleiche unbedingt die Zinssätze mit anderen Anbietern. Es gibt oft bessere Optionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Stimme zu, ein Vergleich ist wichtig. Ich habe mal einen Kredit bei medkred aufgenommen.

Die Abwicklung war unkompliziert, aber die Zinsen waren etwas höher als erwartet. Achte also besonders auf die Konditionen und versteckte Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist essentiell, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Medkred bietet zwar spezialisierte Kredite für medizinische Zwecke an, aber es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.

Einige meiner Bekannten hatten gute Erfahrungen mit der schnellen Bearbeitungszeit, aber es gab auch Beschwerden über mangelnde Transparenz bei den Gesamtkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei medkred? Das wäre für mich ein entscheidender Faktor.

Ich hatte die Möglichkeit, meinen Kredit bei medkred vorzeitig zurückzuzahlen, und es gab keine Probleme. Was mir besonders gefallen hat, war die klare Kommunikation seitens medkred bezüglich der Möglichkeiten zur vorzeitigen Rückzahlung.

Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass die Konditionen von Fall zu Fall variieren können. Generell empfehle ich, alle Bedingungen genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Bei der Suche nach einem medizinischen Kredit ist es nicht nur wichtig, die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu berücksichtigen. Ich habe mich vor einiger Zeit für medkred entschieden und war mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Die Bearbeitungszeit war kurz, und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Allerdings muss ich zugeben, dass die Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern etwas höher waren.

Dennoch war es für mich die richtige Entscheidung, da die schnelle Verfügbarkeit des Kredits für meine Situation entscheidend war. Vergiss nicht, auch auf die Bewertungen auf Plattformen wie Trustpilot zu achten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Was oft übersehen wird, sind die möglichen Versicherungen, die mit dem Kredit angeboten werden. Bei medkred hatte ich die Option, eine Kreditversicherung abzuschließen, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung übernimmt.

Das gab mir zusätzliche Sicherheit, auch wenn es die Gesamtkosten leicht erhöht hat. Es ist definitiv etwas, das man in Betracht ziehen sollte.

Gibt es bei medkred auch Kredite ohne Schufa-Prüfung? Das wäre für einige sicherlich interessant.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Konditionen von medkred mit denen anderer Anbieter zu vergleichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass medkred zwar für seine Spezialisierung auf medizinische Kredite bekannt ist, die Zinssätze jedoch tendenziell höher sind als bei anderen.

Ein weiterer Punkt, der mir wichtig war, ist die Transparenz. Während einige Anbieter alle Kosten und Gebühren klar auflisten, fand ich die Informationen bei medkred etwas schwerer zu durchschauen.

Das kann für jemanden, der schnell einen Kredit benötigt, frustrierend sein. Trotzdem, wenn die Spezialisierung auf medizinische Zwecke für dich entscheidend ist, könnte medkred immer noch eine gute Wahl sein.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei medkred aufgenommen und war überrascht, wie schnell die Bearbeitung ging. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Das war für mich entscheidend, da ich die Behandlung dringend benötigte. Die Zinssätze waren höher als ich gehofft hatte, aber die schnelle Verfügbarkeit hat das für mich ausgeglichen.

Also, ich hab auch schon mal über medkred nachgedacht, weil ich für meinen Hund eine teure OP finanzieren musste. Am Ende hab ich mich aber dagegen entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei meiner Hausbank bekommen habe.

Was ich dir raten würde, ist, nicht nur online zu schauen, sondern auch mal bei deiner Bank vor Ort nachzufragen. Manchmal können die mit den Konditionen überraschen.

Wichtig ist auch, die Bewertungen von anderen Nutzern auf Plattformen wie Trustpilot oder Google zu lesen. Das gibt oft einen guten Einblick in die Kundenzufriedenheit und kann bei der Entscheidung helfen.

Eine Sache, die bei der Wahl eines Kreditanbieters oft übersehen wird, ist der Kundenservice. Bei medkred hatte ich ein paar Fragen zu meinem Kreditangebot und der Kundenservice war sehr hilfreich und reaktionsschnell.

Das hat mir das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Allerdings stimme ich zu, dass die Zinssätze und Gebühren im Vergleich zu anderen Anbietern höher sein können.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Kredits bei medkred? Wie flexibel sind sie da?

Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen spezialisierten Kredit braucht. Manchmal sind allgemeine Kredite flexibler.

Bei der Entscheidung für oder gegen medkred sollte man auch die langfristigen Folgen bedenken. Ein höherer Zinssatz kann sich über die Laufzeit des Kredits erheblich auf die Rückzahlungssumme auswirken.

Es ist wichtig, nicht nur die sofortige Verfügbarkeit des Geldes zu sehen, sondern auch, wie es sich auf eure finanzielle Situation in ein paar Jahren auswirken könnte. Persönlich rate ich immer zu einer gründlichen Recherche und Beratung, bevor man sich festlegt.

Ich habe vor ein paar Jahren einen medizinischen Kredit bei medkred aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Die Abwicklung war wirklich unkompliziert und das Team war sehr unterstützend.

Was die Zinssätze betrifft, so waren sie höher als bei einigen anderen Anbietern, aber die schnelle Bearbeitung und die spezialisierte Ausrichtung auf medizinische Kredite haben das für mich wettgemacht. Ein Tipp: Achtet darauf, alle Unterlagen gründlich durchzulesen und fragt nach, wenn etwas unklar ist.

Das hat mir geholfen, versteckte Gebühren zu vermeiden.

Meine Erfahrung mit medkred war durchweg positiv. Ich benötigte dringend einen Kredit für eine unerwartete medizinische Behandlung und stieß bei meiner Recherche auf medkred.

Die Antragsstellung war einfach, und die Konditionen wurden klar und verständlich kommuniziert. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit.

Innerhalb weniger Tage war der Kredit bewilligt und das Geld auf meinem Konto. Die Zinssätze waren zwar etwas höher als bei meiner Hausbank, aber die Flexibilität und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfielen, haben das ausgeglichen.

Außerdem fand ich die Bewertungen auf Trustpilot und Google sehr hilfreich, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Insgesamt würde ich medkred empfehlen, wenn man schnell und unkompliziert einen medizinischen Kredit benötigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Etwas, das bei der Wahl eines Kreditanbieters oft übersehen wird, ist die Transparenz in Bezug auf die Gesamtkosten des Kredits. Bei meiner Recherche zu medkred habe ich festgestellt, dass sie ziemlich transparent hinsichtlich der Zinssätze und möglichen Gebühren sind.

Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Außerdem war der Kundenservice sehr zugänglich und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet.
Lädt...
X