Wer hat Tipps oder kann von seinen Erfahrungen berichten?
Umschuldung 71.000 Euro Kredit - was beachten?
- Vergleich der Zinssätze: Prüfen Sie verschiedene Angebote von Banken und Kreditvermittlern, um einen niedrigeren effektiven Jahreszins zu finden.
- Kreditkosten: Achten Sie auf mögliche Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren und Restschuldversicherungen.
- Günstigere Zinsen finden: Anbieter wie Smava bieten Vergleichsportale, die Kredite von verschiedenen Banken zu niedrigeren Zinssätzen vergleichen.
- Vorsicht bei unseriösen Angeboten: Halten Sie Abstand von wenig bekannten Anbietern und prüfen Sie Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer.
Erfolgreiche Umschuldung: Positive Erfahrungen gibt es auch bei Anbietern wie BESSERFINANZ, die sich auf diverse Kreditlösungen spezialisiert haben.
Erfahrungen mit der Umschuldung eines 71.000 Euro Kredits
Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.07.2024
-
Umschuldung 71.000 Euro Kredit - was beachten?
Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung eines 71.000 Euro Kredits? Ich überlege, meinen aktuellen Kredit mit einem Zinssatz von 5% auf einen günstigeren umzuschulden.
Wer hat Tipps oder kann von seinen Erfahrungen berichten? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch habe vor ein paar Jahren genau das gemacht, was du jetzt vorhast. Mein Kredit lag damals bei etwa 65.000 Euro mit einem Zinssatz von 4,5%.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, entschied ich mich für die Umschuldung. Der erste Schritt war, verschiedene Angebote einzuholen.
Dabei habe ich nicht nur auf den Zinssatz geachtet, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlung. Ich habe festgestellt, dass Direktbanken oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.
Nachdem ich einige Angebote verglichen hatte, entschied ich mich für eine Bank, die mir einen Zinssatz von 3,2% anbot. Das Verfahren war relativ unkompliziert, aber es erforderte einige Dokumente und den Nachweis meines Einkommens.
Ich musste auch eine Vorfälligkeitsentschädigung an meine alte Bank zahlen, aber die Ersparnisse durch den niedrigeren Zinssatz haben das mehr als wettgemacht. Mein Rat ist, gründlich zu recherchieren und alle Kosten zu berücksichtigen, nicht nur den Zinssatz. -
Umschuldung kann wirklich eine gute Idee sein, vor allem bei so einem hohen Kreditbetrag. Ein Bekannter von mir hat das vor Kurzem gemacht und ist jetzt viel entspannter, weil seine monatlichen Raten niedriger sind.
Wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken einholst und genau hinschaust, welche Gebühren anfallen könnten. Manchmal verstecken sich da Kosten, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Aber wenn du alles richtig machst, kannst du eine Menge Geld sparen. Viel Erfolg! -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Auf jeden Fall Angebote vergleichen! Ich habe mal gelesen, dass man auch online Vergleichsrechner nutzen kann, um die besten Konditionen zu finden.
Das könnte dir eine Menge Zeit und Kopfzerbrechen ersparen. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Die Umschuldung eines Kredits ist eine finanzielle Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Einer der wichtigsten Faktoren ist der Zinssatz des neuen Kredits.
Es ist jedoch ebenso wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und möglicher Strafzahlungen für die vorzeitige Ablösung des alten Kredits. Eine gründliche Analyse und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich.
Es kann auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Umschuldung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen finanziellen Situation die beste Option ist. -
Hey, hab das auch mal gemacht. War erst skeptisch, aber dann hat alles super geklappt.
Hab einfach online nen paar Angebote verglichen und dann das beste genommen. Musst halt echt aufpassen, dass die neuen Konditionen auch wirklich besser sind.
Aber wenn du das checkst, kannste echt sparen. -
Tipp: Achte auf die Vorfälligkeitsentschädigung bei deinem aktuellen Kredit. Die kann manchmal ganz schön reinhauen. -
Bei der Umschuldung meines Kredits habe ich besonders darauf geachtet, keine Angebote mit versteckten Gebühren anzunehmen. Es ist essentiell, das Kleingedruckte zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen.
Ich empfehle, sich nicht nur auf den Zinssatz zu fixieren, sondern auch die Flexibilität der Tilgungsoptionen zu berücksichtigen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit einer Online-Bank gemacht, die mir eine maßgeschneiderte Lösung angeboten hat. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Besserfinanz 5 4.9 Sterne Auxmoney 6 4.4 Sterne Besserfinanz 6 4.9 Sterne Creditolo 7 4.6 Sterne Maxda 10 4.2 Sterne Bon Kredit 14 4.9 Sterne Oyak Anker Bank 17 3.1 Sterne Giromatch 21 4.6 Sterne SKG Bank 23 2.6 Sterne Boncred 28 4.9 Sterne Credimaxx 32 3.9 Sterne Duratio 36 4.7 Sterne DKB Bank 37 1.5 Sterne Credicom 42 4.7 Sterne DSL Bank 43 3.9 Sterne Maxxkredit 43 4.0 Sterne Kredit1a 45 3.4 Sterne Bavaria Finanz 45 3.6 Sterne NetKredit24 47 4.0 Sterne -
Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass eine Umschuldung eine kluge Entscheidung sein kann, insbesondere bei deinem aktuellen Zinssatz. Es ist wichtig, dass du deine monatlichen Zahlungen und die Laufzeit des Kredits im Auge behältst.
Manchmal kann ein niedrigerer Zinssatz durch eine längere Laufzeit ausgeglichen werden, was bedeutet, dass du am Ende mehr zahlst. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich