Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie funktioniert Video Ident für Neulinge? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie funktioniert Video Ident für Neulinge?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Video Ident funktioniert per Videoanruf: Ein Mitarbeiter einer Zertifizierungsstelle überprüft die Identität anhand des Ausweises.
  • Achte darauf, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie eine stabile Internetverbindung bereit zu haben.
  • Der Prozess ist sicher, da er den gesetzlichen Vorgaben entspricht und von geschultem Personal durchgeführt wird. Viele Anbieter, wie ein bekannter Kreditvermittler aus über 20 Banken, nutzen diesen Prozess erfolgreich.
  • Persönliche Daten und Ausweisinformationen werden verschlüsselt übertragen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.07.2024

Einklappen

    Wie funktioniert Video Ident für Neulinge?

    Kann mir jemand erklären, wie funktioniert Video Ident? Ich stehe vor der Eröffnung eines Online-Kontos und wurde aufgefordert, ein Video Ident Verfahren zu durchlaufen.

    Gibt es dabei bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte? Wie sicher ist dieser Prozess eigentlich?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Video Ident ist voll easy. Du brauchst nur deinen Ausweis und ein Smartphone oder Laptop mit Kamera.

    Die lassen dich deinen Ausweis in die Kamera halten und machen paar Sicherheitsfragen. Achte darauf, dass du gutes Licht hast und dein Ausweis klar zu sehen ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das Video Ident-Verfahren ist in der Tat eine sehr sichere Methode zur Identitätsfeststellung. Es ist von zentraler Bedeutung, dass Sie während des Prozesses eine stabile Internetverbindung sicherstellen und die Anweisungen des Identifikators präzise befolgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Lassen Sie mich Ihnen etwas mehr über die Sicherheit des Video Ident-Verfahrens erzählen. Dieses Verfahren wurde entwickelt, um die Identitätsprüfung online sicherer zu machen.

    Durch die Verwendung von Videoübertragung kann der Dienstleister sicherstellen, dass die Person, die den Prozess durchläuft, auch tatsächlich die Person ist, die sie vorgibt zu sein. Es ist wichtig, dass Sie während des Verfahrens in einem gut beleuchteten Raum sind und Ihren Ausweis bereithalten.

    Achten Sie darauf, dass alle Informationen auf dem Ausweis klar und deutlich erkennbar sind. Die Sicherheit dieses Verfahrens wird durch die Einhaltung strenger Datenschutzrichtlinien und die Verwendung verschlüsselter Verbindungen gewährleistet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hatte mal ein Problem mit der Beleuchtung während meines Video Ident. Das war echt nervig, weil die Verbindung immer wieder abgebrochen ist.

    Also mein Tipp: Mach das am besten tagsüber bei natürlichem Licht oder in einem richtig gut beleuchteten Raum. Und check deine Internetverbindung vorher!

    Ich war anfangs auch skeptisch wegen der Sicherheit. Aber dann hab ich gelesen, dass die Video Ident-Verfahren echt sicher sind, weil sie spezielle Verschlüsselungstechniken nutzen.

    Das hat mich beruhigt. Nur der Gedanke, dass jemand mein Gesicht jetzt in einer Datenbank hat, ist irgendwie komisch.

    Ich möchte hinzufügen, dass es beim Video Ident auch darauf ankommt, welchen Anbieter man wählt. Einige Banken und Dienstleister haben wirklich ausgeklügelte Systeme, die nicht nur deine Identität überprüfen, sondern auch Betrugsversuche erkennen können.

    Zum Beispiel verwenden manche Anbieter zusätzliche Sicherheitsfeatures wie Bewegungserkennung, um sicherzustellen, dass du kein Foto vor die Kamera hältst. Außerdem werden die Daten nur verschlüsselt übertragen und gespeichert.

    Es ist also wichtig, sich vorher zu informieren, welchen Anbieter deine Bank oder dein Dienstleister nutzt und wie deren Sicherheitsstandards sind.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Geschwindigkeit des ganzen Prozesses. Statt Tage oder Wochen auf die Post zu warten, war mein Konto in weniger als 15 Minuten verifiziert.

    Das Video Ident spart nicht nur Zeit, sondern ist auch ein Beispiel dafür, wie Technologie unser Leben einfacher macht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich Ihnen versichern, dass das Video Ident-Verfahren nicht nur eine Frage der Bequemlichkeit ist, sondern auch eine wichtige Sicherheitsmaßnahme darstellt. Die Technologie hinter Video Ident basiert auf fortschrittlichen Algorithmen, die in der Lage sind, Gesichtsmerkmale zu analysieren und mit den Daten auf Ihrem Ausweis zu vergleichen.

    Dies reduziert das Risiko von Identitätsdiebstahl erheblich. Zudem ist es wichtig, dass Sie während des Prozesses keine persönlichen Informationen preisgeben, die nicht explizit angefordert werden.

    Die Sicherheitsprotokolle, die während eines Video Ident-Verfahrens angewendet werden, entsprechen in der Regel internationalen Standards für Datenschutz und Sicherheit. Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, dass der Raum, in dem Sie das Video Ident durchführen, privat ist und keine sensiblen Informationen im Hintergrund sichtbar sind.

    Abschließend möchte ich betonen, dass die Wahl eines vertrauenswürdigen Anbieters entscheidend ist. Informieren Sie sich über die Erfahrungen anderer Nutzer und die Sicherheitszertifikate des Anbieters.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X