Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie ermittelt man die niedrigsten Kreditzinsen? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie ermittelt man die niedrigsten Kreditzinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Online-Vergleichsportale wie Check24, Verivox und Finanzcheck nutzen, um verschiedene Angebote schnell zu vergleichen.
  • Auf aktuelle Sonderaktionen und Zinssenkungen bei verschiedenen Banken achten. Regelmäßig die Webseiten der Banken besuchen oder deren Newsletter abonnieren.
  • Auch digitale Kreditvermittler wie Smava bieten häufig attraktive Konditionen und vergleichen Angebote von mehreren Banken.
  • Unabhängige Kreditangebote durchschauen und dabei Kundenrezensionen sowie Erfahrungsberichte berücksichtigen, um die Seriosität und Zuverlässigkeit der Anbieter zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.07.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Wie ermittelt man die niedrigsten Kreditzinsen?

    Wie findet man die günstigsten Zinsen für einen Kredit? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kredit und möchte sicherstellen, dass ich nicht mehr Zinsen zahle, als nötig.

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen herausfindet oder Erfahrungen, die bei der Suche hilfreich sein könnten? Gibt es Online-Vergleichsportale, die ihr empfehlen könnt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um die günstigsten Zinsen für einen Kredit zu finden, ist es entscheidend, einen breiten Vergleich durchzuführen. Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox bieten eine umfassende Übersicht über verschiedene Kreditangebote.

    Es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Gebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonität.

    Eine gute Bonität führt oft zu besseren Kreditkonditionen. Manchmal kann es auch hilfreich sein, direkt mit den Banken zu verhandeln, um individuelle Angebote zu erhalten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Definitiv Online-Vergleichsportale nutzen! Check24 und Smava sind meine Favoriten.

    Sie sind einfach zu bedienen und geben einen guten Marktüberblick.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Also, ich sags dir, wies ist: Die Sache mit den Krediten ist immer so ne Glückssache. Aber was ich gelernt hab, ist, dass du echt überall gucken musst.

    Nicht nur die bekannten Vergleichsportale, sondern auch direkt bei den Banken auf deren Websites. Manchmal haben die so Angebote, die nirgends sonst zu finden sind.

    Und was auch ne coole Sache ist, sind diese Kreditvermittler. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht was Gutes aus dem Hut zaubern, besonders wenn deine Schufa nicht so prickelnd ist.

    Aber pass auf, dass du nicht bei so nem komischen Laden landest, der dir Vorkosten abknöpft, ohne dass du überhaupt was siehst. Und noch was: Verhandeln, verhandeln, verhandeln.

    Auch wenn du denkst, das bringt nix, manchmal kriegst du bessere Konditionen, wenn du direkt mit den Banken sprichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Vergiss nicht, dass es auch spezielle Kreditarten gibt, die für bestimmte Situationen besser geeignet sein können. Zum Beispiel gibt es Kredite ohne Schufa-Abfrage, die für Leute mit schlechter Bonität eine Option sein könnten.

    Aber Achtung, die Zinsen sind da oft höher. Außerdem, wenn du eine Immobilie finanzieren willst, schau dir die KfW-Kredite an.

    Die werden von der Regierung unterstützt und haben oft bessere Konditionen. Mein Tipp: Mach dir eine Liste von dem, was du brauchst und was du dir leisten kannst, bevor du anfängst zu suchen.

    Das hilft, den Überblick zu behalten.

    Ich fühle mit dir, die Suche nach dem richtigen Kredit kann wirklich überwältigend sein. Eine Freundin von mir war kürzlich in einer ähnlichen Situation und hat letztendlich über ein Vergleichsportal ein gutes Angebot gefunden.

    Sie hat aber auch gesagt, dass es wichtig war, sich im Voraus gut über ihre eigene Bonität und mögliche Sicherheiten klar zu werden. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Lädt...
X