Außerdem würde mich interessieren, worauf man besonders achten sollte und welche Fallen es eventuell gibt. Gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt oder von denen man lieber die Finger lassen sollte?
Wo bekommt man einen Privatkredit trotz schlechter Bonität?
- Es ist grundsätzlich möglich, einen Privatkredit trotz schlechter Bonität zu bekommen. Anbieter wie Auxmoney und Bon Kredit bieten Kredite auch für Personen mit negativer Schufa an.
- Besondere Vorsicht bei hohen Zinsen und versteckten Gebühren; immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel unabhängige Beratung suchen.
- Einige Nutzer haben gute Erfahrungen mit Vermittlungsplattformen gemacht, die Kredite aus verschiedenen Quellen zusammenstellen. Eine davon ist Smava, die auch bei negativer Schufa weiterhelfen kann.
- Unseriöse Anbieter wie "Besserfinanz" sollten vermieden werden; deren Seriosität ist oft schwer einzuschätzen und es gibt viele Berichte über zweifelhafte Praktiken.
Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024
Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024
-
Wo bekommt man einen Privatkredit trotz schlechter Bonität?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Privatkredit trotz schlechter Bonität? Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, einen solchen Kredit zu bekommen und wenn ja, wo.
Außerdem würde mich interessieren, worauf man besonders achten sollte und welche Fallen es eventuell gibt. Gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt oder von denen man lieber die Finger lassen sollte? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltBei schlechter Bonität ist es definitiv schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Ein Anbieter, den ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, ist Smava (www.smava.de).Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Sie haben ein breites Netzwerk von Kreditgebern und können oft auch in schwierigen Fällen helfen. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. -
Ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Meine Bonität war nicht die beste, und ich brauchte dringend einen Kredit.
Nach langer Recherche und vielen Gesprächen mit verschiedenen Anbietern habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vermitteln.
Wichtig ist, dass du dich nicht auf Angebote mit Vorkosten einlässt. Diese sind oft unseriös.
Stattdessen solltest du nach Anbietern suchen, die transparent ihre Gebühren darlegen und dir eine realistische Einschätzung deiner Chancen geben. Ich habe letztendlich über einen Vermittler einen Kredit bei einer Bank bekommen, die Kredite trotz Schufa anbietet.
Es war ein längerer Prozess mit einigen Papierarbeiten, aber es hat funktioniert. Achte darauf, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen und du nicht in eine Schuldenfalle gerätst. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Ich habe auch schon von Smava (www.smava.de) gehört. Sie scheinen eine gute Option für Personen mit schlechter Bonität zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht? Gibt es spezielle Dinge, auf die man bei der Auswahl achten sollte? -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Tatsächlich gibt es neben Smava (www.smava.de) noch andere Vermittler wie Auxmoney, die sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisiert haben. Was mir besonders wichtig erscheint, ist die Transparenz der Konditionen.
Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten verstecken sich in den Nebenbedingungen. Achte auf die Effektivzinsen und nicht nur auf den Nominalzins.
Außerdem solltest du die Laufzeit des Kredits im Auge behalten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr zurück.
Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter seriös ist. -
Aus meiner Erfahrung als Kreditberater möchte ich hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigenen Finanzen genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Selbst wenn man einen Kredit trotz schlechter Bonität findet, sollte man sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Schufa. Auch wenn es Kredite ohne Schufa-Abfrage gibt, bedeutet das nicht, dass sie keine Konsequenzen für deine Kreditwürdigkeit haben.
Jeder Kredit wird früher oder später in irgendeiner Form registriert. Daher ist es wichtig, einen soliden Plan zur Rückzahlung zu haben und nicht nur kurzfristig zu denken. -
Ich arbeite bei einem Kreditvermittler, und ich kann sagen, dass es absolut möglich ist, einen Kredit auch mit schlechter Bonität zu bekommen. Wichtig ist, dass man realistisch bleibt.
Große Summen sind oft schwieriger zu bekommen, aber für kleinere Beträge gibt es durchaus Möglichkeiten. Eine gute Vorbereitung ist das A und O.
Sammle alle notwendigen Unterlagen, bevor du den Antrag stellst, und sei ehrlich zu deinem Berater über deine finanzielle Situation. -
Als jemand, der vor kurzem durch einen finanziellen Engpass musste, kann ich sagen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, nachdem ich festgestellt habe, dass meine Bonität nicht ausreichend für einen herkömmlichen Kredit war.
Der Schlüssel liegt in der gründlichen Recherche und im Vergleich der verschiedenen Angebote. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten, solange du offen und ehrlich über deine finanzielle Situation bist.
Ein weiterer Tipp ist, nach Möglichkeiten zu suchen, deine Bonität zu verbessern, während du den Kredit abzahlst. Pünktliche Zahlungen, auch bei kleineren Beträgen, können langfristig einen großen Unterschied machen. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Vermittler bekommen. Es war ein Prozess, der viel Geduld erforderte, aber letztendlich hat es geklappt.
Was ich gelernt habe, ist, dass man sehr vorsichtig sein muss, wen man wählt. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die nur darauf aus sind, aus deiner Notlage Profit zu schlagen.
Informiere dich gut, lese Bewertungen und achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Solche Gebühren sind oft ein Zeichen für Betrug.
Ein seriöser Vermittler wird immer transparent über alle Kosten und Gebühren informieren. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Als Kreditberater möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits gründlich zu überprüfen. Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Zinsen und Konditionen genau zu verstehen.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die weniger riskant sind. Manchmal kann es besser sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man einen Kredit aufnimmt. -
Ich bin der Meinung, dass man immer versuchen sollte, ohne Kredit auszukommen, besonders wenn die Bonität schlecht ist. Die Zinsen sind oft sehr hoch, und man kann schnell in eine Schuldenfalle geraten.
Es gibt andere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie zum Beispiel durch den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder durch einen Nebenjob.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich