Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo bekommt man einen Privatkredit trotz schlechter Bonität? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo bekommt man einen Privatkredit trotz schlechter Bonität?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist grundsätzlich möglich, einen Privatkredit trotz schlechter Bonität zu bekommen. Anbieter wie Auxmoney und Bon Kredit bieten Kredite auch für Personen mit negativer Schufa an.
  • Besondere Vorsicht bei hohen Zinsen und versteckten Gebühren; immer das Kleingedruckte lesen und im Zweifel unabhängige Beratung suchen.
  • Einige Nutzer haben gute Erfahrungen mit Vermittlungsplattformen gemacht, die Kredite aus verschiedenen Quellen zusammenstellen. Eine davon ist Smava, die auch bei negativer Schufa weiterhelfen kann.
  • Unseriöse Anbieter wie "Besserfinanz" sollten vermieden werden; deren Seriosität ist oft schwer einzuschätzen und es gibt viele Berichte über zweifelhafte Praktiken.

Frage beantwortet durch: 10 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

    Wo bekommt man einen Privatkredit trotz schlechter Bonität?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Privatkredit trotz schlechter Bonität? Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, einen solchen Kredit zu bekommen und wenn ja, wo.

    Außerdem würde mich interessieren, worauf man besonders achten sollte und welche Fallen es eventuell gibt. Gibt es Anbieter, die ihr empfehlen könnt oder von denen man lieber die Finger lassen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei schlechter Bonität ist es definitiv schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Ein Anbieter, den ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann, ist Smava.

    Sie haben ein breites Netzwerk von Kreditgebern und können oft auch in schwierigen Fällen helfen. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Meine Bonität war nicht die beste, und ich brauchte dringend einen Kredit.

    Nach langer Recherche und vielen Gesprächen mit verschiedenen Anbietern habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vermitteln.

    Wichtig ist, dass du dich nicht auf Angebote mit Vorkosten einlässt. Diese sind oft unseriös.

    Stattdessen solltest du nach Anbietern suchen, die transparent ihre Gebühren darlegen und dir eine realistische Einschätzung deiner Chancen geben. Ich habe letztendlich über einen Vermittler einen Kredit bei einer Bank bekommen, die Kredite trotz Schufa anbietet.

    Es war ein längerer Prozess mit einigen Papierarbeiten, aber es hat funktioniert. Achte darauf, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen und du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe auch schon von Smava gehört. Sie scheinen eine gute Option für Personen mit schlechter Bonität zu sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht? Gibt es spezielle Dinge, auf die man bei der Auswahl achten sollte?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Tatsächlich gibt es neben Smava noch andere Vermittler wie Auxmoney, die sich auf Kredite trotz schlechter Bonität spezialisiert haben. Was mir besonders wichtig erscheint, ist die Transparenz der Konditionen.

    Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die tatsächlichen Kosten verstecken sich in den Nebenbedingungen. Achte auf die Effektivzinsen und nicht nur auf den Nominalzins.

    Außerdem solltest du die Laufzeit des Kredits im Auge behalten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr zurück.

    Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter seriös ist.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberater möchte ich hinzufügen, dass es essentiell ist, die eigenen Finanzen genau zu analysieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Selbst wenn man einen Kredit trotz schlechter Bonität findet, sollte man sich fragen, ob man die monatlichen Raten wirklich tragen kann.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Schufa. Auch wenn es Kredite ohne Schufa-Abfrage gibt, bedeutet das nicht, dass sie keine Konsequenzen für deine Kreditwürdigkeit haben.

    Jeder Kredit wird früher oder später in irgendeiner Form registriert. Daher ist es wichtig, einen soliden Plan zur Rückzahlung zu haben und nicht nur kurzfristig zu denken.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler, und ich kann sagen, dass es absolut möglich ist, einen Kredit auch mit schlechter Bonität zu bekommen. Wichtig ist, dass man realistisch bleibt.

    Große Summen sind oft schwieriger zu bekommen, aber für kleinere Beträge gibt es durchaus Möglichkeiten. Eine gute Vorbereitung ist das A und O.

    Sammle alle notwendigen Unterlagen, bevor du den Antrag stellst, und sei ehrlich zu deinem Berater über deine finanzielle Situation.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der vor kurzem durch einen finanziellen Engpass musste, kann ich sagen, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt. Ich habe mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, nachdem ich festgestellt habe, dass meine Bonität nicht ausreichend für einen herkömmlichen Kredit war.

    Der Schlüssel liegt in der gründlichen Recherche und im Vergleich der verschiedenen Angebote. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten, solange du offen und ehrlich über deine finanzielle Situation bist.

    Ein weiterer Tipp ist, nach Möglichkeiten zu suchen, deine Bonität zu verbessern, während du den Kredit abzahlst. Pünktliche Zahlungen, auch bei kleineren Beträgen, können langfristig einen großen Unterschied machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Vermittler bekommen. Es war ein Prozess, der viel Geduld erforderte, aber letztendlich hat es geklappt.

    Was ich gelernt habe, ist, dass man sehr vorsichtig sein muss, wen man wählt. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die nur darauf aus sind, aus deiner Notlage Profit zu schlagen.

    Informiere dich gut, lese Bewertungen und achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Solche Gebühren sind oft ein Zeichen für Betrug.

    Ein seriöser Vermittler wird immer transparent über alle Kosten und Gebühren informieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als Kreditberater möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die eigenen Finanzen und die Notwendigkeit des Kredits gründlich zu überprüfen. Ein Kredit trotz schlechter Bonität kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Zinsen und Konditionen genau zu verstehen.

    Außerdem sollte man sich überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die weniger riskant sind. Manchmal kann es besser sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Ich bin der Meinung, dass man immer versuchen sollte, ohne Kredit auszukommen, besonders wenn die Bonität schlecht ist. Die Zinsen sind oft sehr hoch, und man kann schnell in eine Schuldenfalle geraten.

    Es gibt andere Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie zum Beispiel durch den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder durch einen Nebenjob.
Lädt...
X