Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie kann ich meine Schulden schneller loswerden? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meine Schulden schneller loswerden?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Rechtsberatung einholen: Ein spezialisierter Anwalt oder Schuldnerberater kann helfen, realistische Optionen zur Entschuldung und zur Reduzierung der monatlichen Raten zu finden.
  • Umschuldung prüfen: Durch Umschuldung auf einen Kredit mit niedrigeren Zinsen können die monatlichen Belastungen gesenkt werden. Dies erfordert unter Umständen eine gute Bonität.
  • Kreditvermittlungen nutzen: Portale wie zum Beispiel Smava bieten die Möglichkeit, Kreditangebote von verschiedenen Banken zu vergleichen und helfen auch bei schwierigen finanziellen Ausgangslagen.
  • Nebeneinkünfte generieren: Zusätzliche Einkommensquellen können helfen, mehr Geld für die Schuldentilgung zur Verfügung zu haben und schneller aus der Verschuldung zu kommen.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Wie kann ich meine Schulden schneller loswerden?

    Ich stecke in einer schwierigen Lage und benötige dringend Rat. Vor einigen Jahren habe ich mir für einen Notfall einen Kredit genommen, der sich mittlerweile zu einer erheblichen finanziellen Last entwickelt hat.

    Trotz regelmäßiger Arbeit und strenger Budgetplanung gelingt es mir einfach nicht, diesen Kredit zu ausgleichen. Das Problem hierbei ist, dass die Zinsen weiter steigen und meine Schulden dadurch immer größer werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Kreislauf zu durchbrechen und den Kredit effektiv auszugleichen? Welche Schritte sollte ich in Betracht ziehen, um meine finanzielle Situation zu verbessern?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt echt übel, was du da durchmachst. Aber keine Panik, es gibt immer einen Weg aus der Schuldenfalle.

    Hast du schon mal über eine Umschuldung nachgedacht? Das kann eine gute Möglichkeit sein, um von einem Kredit mit hohen Zinsen auf einen mit niedrigeren Zinsen zu wechseln.

    Das könnte dir helfen, die monatlichen Zahlungen zu reduzieren und schneller aus den Schulden rauszukommen. Ein anderer Ansatz könnte sein, eine Schuldnerberatungsstelle aufzusuchen.

    Die bieten oft kostenlose Beratung für Leute in deiner Situation an und können dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen. Manchmal können die sogar mit deinen Gläubigern verhandeln, um die Schuldenlast zu reduzieren oder die Zahlungsbedingungen zu verbessern.

    Es ist auch wichtig, dass du versuchst, zusätzliche Einkommensquellen zu finden. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, Überstunden zu machen, oder du könntest nach einem Nebenjob Ausschau halten.

    Jedes bisschen hilft. Und zuletzt, versuch deine Ausgaben so weit wie möglich zu reduzieren.

    Jeder Euro, den du sparen kannst, ist ein Euro, der zur Schuldentilgung verwendet werden kann. Ich weiß, das klingt alles einfacher gesagt als getan, aber der erste Schritt ist, aktiv nach Lösungen zu suchen, und es scheint, als wärst du auf dem richtigen Weg.

    Viel Erfolg!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation bist. Andreas80 hat einige gute Punkte angesprochen.

    Eine Umschuldung könnte tatsächlich eine sinnvolle Option sein, um die Zinslast zu verringern. Es ist wichtig, dass du Angebote verschiedener Banken vergleichst, um den besten Zinssatz zu finden.

    Manche Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf Personen zugeschnitten sind, die ihre bestehenden Schulden konsolidieren möchten. Zusätzlich würde ich empfehlen, deine monatlichen Ausgaben genau zu analysieren und zu sehen, wo du noch mehr sparen kannst.

    Manchmal gibt es versteckte Einsparpotenziale, die übersehen werden. Außerdem könnte eine Budget-App dir dabei helfen, deine Finanzen besser im Blick zu behalten und unnötige Ausgaben zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich fühle mit dir, Lionheart. Es klingt, als wärst du in einer wirklich harten Lage.

    Hast du schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört? Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen anstatt von Banken vergeben werden.

    Manchmal sind die Zinsen dort niedriger, und die Bedingungen könnten flexibler sein als bei traditionellen Banken. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

    Außerdem, wie florian_92 sagte, ist es wirklich wichtig, deine Ausgaben genau zu überwachen. Jede kleine Ersparnis kann auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Eine Schuldnerberatung wäre mein erster Rat. Sie können dir helfen, einen realistischen Plan zu erstellen und mit deinen Gläubigern zu verhandeln.

    Oftmals ist das der effektivste Weg, um aus der Schuldenfalle herauszukommen.

    Hey, das klingt echt hart. Hast du schon mal überlegt, Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst?

    Manchmal hat man mehr Wertvolles zu Hause, als man denkt. Das könnte ein guter Weg sein, um schnell etwas Geld für die Tilgung deiner Schulden zu bekommen.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht auf Kredite ohne Schufa einlässt. Diese haben oft sehr hohe Zinsen und können deine Situation noch verschlimmern.

    Stattdessen solltest du dich an seriöse Anbieter wie Smava wenden, die dir helfen können, einen passenden Kredit zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hast du schon mal über eine freiwillige Überschuldung nachgedacht? Das kann manchmal eine Option sein, um mit den Gläubigern zu verhandeln und die Schuldenlast zu reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es könnte auch hilfreich sein, wenn du dir einen Finanzberater suchst. Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem hilft, die Finanzen zu sortieren und einen Plan zu erstellen.

    Es gibt auch viele Online-Ressourcen und Tools, die kostenlos sind und dir dabei helfen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war. Was ihr geholfen hat, war die Konsolidierung ihrer Schulden durch einen Kredit mit niedrigeren Zinsen.

    Sie hat auch ihre Ausgaben radikal reduziert, indem sie auf Luxusgüter verzichtet und ihren Lebensstil angepasst hat. Eine weitere Sache, die sie gemacht hat, war, sich eine zusätzliche Einkommensquelle zu suchen.

    Sie hat angefangen, freiberuflich zu arbeiten, was ihr geholfen hat, ihre Schulden schneller abzuzahlen. Es ist auch wichtig, dass du deine Gläubiger kontaktierst und ihnen deine Situation erklärst.

    Manchmal sind sie bereit, eine Zahlungspause zu gewähren oder die Bedingungen anzupassen. Schließlich hat sie eine Schuldnerberatung aufgesucht, die ihr geholfen hat, einen realistischen Tilgungsplan zu erstellen.

    Es war ein langer Weg, aber es ist möglich, aus der Schuldenfalle herauszukommen. Wichtig ist, dass du proaktiv bist und nicht aufgibst.
Lädt...
X