Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit vom Ausland eine gute Idee? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit vom Ausland eine gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Unterschiede bei Zinssätzen und Konditionen sorgfältig recherchieren: Jeder Kreditgeber hat unterschiedliche Angebote, vergleichen lohnt sich.
  • Rechtliche und steuerliche Implikationen prüfen: In manchen Ländern kann es zu zusätzlichen Kosten oder Komplikationen kommen.
  • Seriöse Anbieter wählen: Einige Online-Portale, wie Smava, bieten Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa und günstigen Bedingungen.
  • Währungsrisiken beachten: Bei Fremdwährungskrediten können Kursschwankungen die Rückzahlung verteuern.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.07.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Ist ein Kredit vom Ausland eine gute Idee?

Ich habe letztens über die Option nachgedacht, einen Kredit vom Ausland aufzunehmen, da ich momentan in einer finanziellen Zwickmühle stecke und die Konditionen in meinem Heimatland nicht attraktiv genug sind. Nachdem ich kürzlich meinen Job verloren habe und nicht sofort eine neue Anstellung finden konnte, stiegen meine Schulden schneller, als ich sie kontrollieren konnte.

Glücklicherweise habe ich jetzt eine neue Stelle, aber der Gehaltscheck reicht nicht aus, um meine laufenden Kosten und die Schuldenrückzahlung gleichzeitig zu decken. Ich habe von den möglicherweise günstigeren Zinssätzen im Ausland gehört, aber bin mir unsicher über den Prozess und die damit verbundenen Risiken.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kredits vom Ausland hat? Was muss man bei so einer Entscheidung beachten?

Gibt es spezielle Länder, die für so etwas bekannt sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Ich weiß, dass es einige Anbieter gibt, die solche Kredite speziell für Leute in schwierigen finanziellen Situationen anbieten.

Vielleicht wäre das eine Option für dich, um deine momentane finanzielle Lage zu verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann mir vorstellen, dass du in einer wirklich schwierigen Lage bist. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat sich für einen Kredit ohne Schufa entschieden.

Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben, allerdings solltest du wirklich vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen. Mein Freund hat sich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der durch einen Vermittler empfohlen wurde, und es hat alles gut funktioniert.

Er musste einige Dokumente einreichen und die Zinsen waren etwas höher als bei einem normalen Kredit, aber es hat ihm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Wichtig ist, dass du dich umfassend informierst und Angebote vergleichst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Vorsicht bei Krediten aus dem Ausland! Ich habe mal gelesen, dass es viele unseriöse Anbieter gibt, die hohe Vorkosten verlangen und dann gar keinen Kredit auszahlen.

Bevor du dich für so einen Weg entscheidest, solltest du wirklich sicherstellen, dass der Anbieter vertrauenswürdig ist. Vielleicht wäre es eine bessere Idee, bei einem etablierten Kreditvermittler nachzufragen, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und dir einen Kredit trotz Schufa vermitteln kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe selbst mal einen Kredit im Ausland aufgenommen, als ich in einer Notlage war. Es ist definitiv möglich, bessere Konditionen zu finden, aber es ist auch mit Risiken verbunden.

Man muss wirklich aufpassen, nicht an Betrüger zu geraten. Ich würde empfehlen, nur mit bekannten und vertrauenswürdigen Banken oder Vermittlern zu arbeiten und alles genau zu prüfen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Ein wichtiger Punkt ist die Währung, in der der Kredit aufgenommen wird. Wenn du einen Kredit in Fremdwährung aufnimmst, kann das Wechselkursrisiko ein zusätzlicher Faktor sein, der deine Schulden erhöhen kann.

Überlege dir das gut.

Hast du schon bei Smava nachgesehen? Die haben oft gute Angebote, auch für Kredite trotz Schufa.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Beim Thema Kredite vom Ausland ist es essenziell, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren zu sein. Verschiedene Länder haben unterschiedliche Gesetze bezüglich Kreditvergabe und Schuldeneintreibung.

Informiere dich gründlich über die Rechtslage im jeweiligen Land, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Außerdem ist es ratsam, einen Anwalt oder einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du einen solchen Schritt wagst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es ist verständlich, dass du nach Alternativen suchst, um deine finanzielle Situation zu verbessern. Ein Kredit vom Ausland kann verlockend erscheinen, besonders wenn die Zinsen niedriger sind.

Aber es ist wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein. Nicht nur das Wechselkursrisiko, wie bereits erwähnt, sondern auch die Schwierigkeit, die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers zu überprüfen.

Außerdem können die Bedingungen für die Rückzahlung anders sein als in deinem Heimatland. Eine Möglichkeit, die Risiken zu minimieren, ist die Zusammenarbeit mit etablierten internationalen Banken oder die Nutzung von Plattformen, die Kredite von privaten Investoren vermitteln.

Diese Plattformen bieten oft transparentere Bedingungen und eine bessere Absicherung für den Kreditnehmer.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe mal einen Kredit im Ausland aufgenommen, weil ich dachte, ich könnte von besseren Zinsen profitieren. Es war ein ziemliches Abenteuer, alles zu organisieren, und am Ende war es nicht so einfach, wie ich dachte.

Die Kommunikation mit der ausländischen Bank war kompliziert, und es gab viele zusätzliche Gebühren, die ich nicht bedacht hatte. Außerdem musste ich mich mit dem Wechselkurs auseinandersetzen, der sich während der Laufzeit des Kredits änderte und meine Rückzahlungen teurer machte.

Meine Erfahrung war, dass es zwar möglich ist, Geld zu sparen, aber es erfordert viel Recherche und man sollte alle möglichen Kosten im Auge behalten. Letztendlich würde ich sagen, dass es sicherer ist, bei einem lokalen Anbieter zu bleiben oder einen Kreditvermittler zu nutzen, der Erfahrung mit internationalen Krediten hat.

Ich stimme zu, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Es gibt auch viele Plattformen, die Kredite von privaten Anlegern vermitteln.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Schau mal bei Auxmoney, die bieten Kredite von Privatpersonen an. Vielleicht ist das eine Option für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich empfehle, bei Smava nachzusehen. Sie haben oft gute Angebote für Kredite trotz Schufa.

Man hört oft, dass Kredite aus dem Ausland günstiger sein können, aber man muss wirklich aufpassen. Ich würde empfehlen, auf Plattformen zu suchen, die Kredite von privaten Investoren anbieten.

So kannst du vielleicht ein besseres Angebot finden, ohne dich auf unbekannte ausländische Banken einlassen zu müssen.

Es ist absolut verständlich, dass du nach Wegen suchst, deine finanzielle Situation zu verbessern. Ein Kredit vom Ausland kann eine Option sein, aber wie viele hier schon gesagt haben, gibt es Risiken.

Ich habe selbst Erfahrung mit einem Kredit trotz Schufa gemacht und fand die Lösung über einen deutschen Kreditvermittler. Diese Vermittler haben oft Zugang zu einer breiten Palette von Kreditgebern und können auch Angebote für Menschen mit schlechter Bonität finden.

Die Zinsen waren etwas höher als bei einem Standardkredit, aber es war eine machbare Lösung, um meine Schulden zu konsolidieren und wieder auf die Beine zu kommen. Wichtig ist, dass du einen vertrauenswürdigen Vermittler findest und alle Bedingungen genau prüfst, bevor du dich entscheidest.

Ein Kredit vom Ausland kann verlockend klingen, aber wie bereits erwähnt, gibt es viele Fallstricke. Neben den bereits genannten Risiken ist es auch wichtig, die steuerlichen Aspekte zu berücksichtigen.

Kredite aus dem Ausland können in deinem Heimatland steuerliche Folgen haben, die du vorher prüfen solltest. Außerdem ist die rechtliche Durchsetzbarkeit von Ansprüchen im Falle von Problemen mit dem Kreditgeber komplizierter, wenn dieser im Ausland sitzt.

Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe eine Freundin, die einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, weil sie in Deutschland keine guten Konditionen bekommen konnte. Sie hat sich für einen Anbieter entschieden, der speziell Kredite ohne Schufa anbietet.

Es war eine gute Lösung für sie, da sie dringend Geld benötigte und keine andere Möglichkeit sah. Allerdings musste sie höhere Zinsen zahlen und sich mit strengeren Rückzahlungsbedingungen auseinandersetzen.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass solche Kredite oft teurer sind und du genau prüfen solltest, ob du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich zur Vorsicht bei Krediten aus dem Ausland. Die Risiken, die mit Wechselkursen und rechtlichen Unterschieden verbunden sind, können erheblich sein.

Zudem ist es oft schwierig, die Seriosität ausländischer Anbieter zu prüfen. Wenn du einen Kredit benötigst, solltest du zunächst lokale Optionen oder Kredite trotz Schufa bei renommierten Vermittlern in Betracht ziehen.

Diese sind in der Regel transparenter und bieten mehr Sicherheit.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und kann sagen, dass Kredite vom Ausland zwar eine Option sind, aber man muss wirklich genau wissen, worauf man sich einlässt. Die Konditionen können attraktiv erscheinen, aber wie schon erwähnt, gibt es viele versteckte Risiken wie Wechselkursrisiken, unbekannte Gebühren und die rechtliche Durchsetzbarkeit.

Eine Alternative könnte ein Kredit ohne Schufa von einer seriösen Quelle sein. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben, und die Konditionen sind oft klarer und sicherer als bei unbekannten ausländischen Banken.

Wichtig ist, dass du dich umfassend informierst und alle Optionen sorgfältig abwägst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe selbst schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen und dabei viel recherchiert. Es gibt definitiv seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen.

Achte besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren und die Bedingungen machen den Kredit teuer.

Mein Rat ist, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit jemandem zu sprechen, der bereits Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat.

Hast du schon über einen Kredit trotz Schufa nachgedacht? Es gibt Vermittler, die solche Kredite anbieten.

Ich würde dir empfehlen, statt eines Kredits aus dem Ausland zu versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder eine andere Einkommensquelle zu finden. Kredite, besonders aus dem Ausland, können langfristig mehr Probleme verursachen als sie lösen.

Es ist wichtig, verantwortungsvoll mit Schulden umzugehen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Kredite ohne Schufa eine gute Option für Menschen sein können, die in Deutschland Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu bekommen. Es gibt spezialisierte Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei normalen Krediten. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind entscheidend.

Bevor du einen Kredit im Ausland aufnimmst, solltest du dich über die Steuergesetze in deinem Land informieren. Kredite aus dem Ausland können steuerliche Konsequenzen haben, die du vorher bedenken solltest.

Schau dir mal Smava an. Die haben oft gute Angebote für Kredite trotz Schufa.

Es ist wirklich wichtig, dass du die Risiken eines Kredits aus dem Ausland genau abwägst. Neben den bereits genannten Punkten solltest du auch bedenken, dass es schwierig sein kann, bei Problemen rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Zusammenarbeit mit einem bekannten Kreditvermittler könnte eine sicherere Alternative sein.

Wenn du über einen Kredit aus dem Ausland nachdenkst, ist es wichtig, dass du nicht nur die Zinsen, sondern auch alle zusätzlichen Kosten berücksichtigst. Viele Leute vergessen die Gebühren für internationale Überweisungen, mögliche Vorkosten und die Kosten für die Währungsumrechnung.

Diese können den Kredit schnell teurer machen als erwartet. Eine Alternative könnte ein Kredit ohne Schufa sein, aber auch hier musst du die Angebote genau prüfen.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die hohe Gebühren verlangen. Mein Rat ist, gründlich zu recherchieren und vielleicht sogar einen Finanzberater zu konsultieren, bevor du eine Entscheidung triffst.

Es ist wichtig, bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa oder einem Kredit aus dem Ausland vorsichtig zu sein. Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen, bevor du den Kredit tatsächlich erhalten hast.

Viele unseriöse Anbieter verlangen Gebühren im Voraus und liefern dann nicht.

Ich würde empfehlen, Smava für die Suche nach einem Kredit trotz Schufa zu nutzen. Sie haben eine gute Auswahl und können dir helfen, das beste Angebot zu finden.

Ein Kredit aus dem Ausland kann eine interessante Option sein, aber es ist wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen. Neben den bereits erwähnten Risiken wie Wechselkurs und rechtliche Fragen, solltest du auch die Reputation des Kreditgebers überprüfen.

Es gibt seriöse internationale Banken, die Kredite an Ausländer vergeben, aber es erfordert gründliche Recherche, um sicherzustellen, dass du an einen vertrauenswürdigen Anbieter gerätst. Eine Alternative könnte ein Kredit ohne Schufa sein, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Stelle sicher, dass du alle Konditionen verstehst und vergleiche verschiedene Angebote, bevor du dich entscheidest.

Also, ich würde wirklich vorsichtig sein mit Krediten aus dem Ausland. Die Sache ist, dass du da schnell in eine Falle tappen kannst, besonders wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Die Zinsen können zwar niedriger sein, aber es gibt so viele andere Sachen, die schiefgehen können, wie versteckte Gebühren oder Probleme, wenn du die Sprache nicht sprichst. Ich würde sagen, schau dir lieber Kredite ohne Schufa an oder versuch, bei einer Bank hier einen Kredit trotz Schufa zu bekommen.

Da weißt du wenigstens, woran du bist, und hast nicht das Risiko, komplett über den Tisch gezogen zu werden.
Lädt...
X