Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit trotz niedrigem Score - Gibt es Hoffnung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit trotz niedrigem Score - Gibt es Hoffnung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Einige Kreditinstitute wie Maxda, Auxmoney und Bon Kredit sind bekannt dafür, Kredite trotz niedrigem Score zu vergeben.
  • Alternative Optionen: Kreditvermittler wie Creditolo und Verivox bieten ebenfalls Lösungen für Personen mit schlechter Bonität an.
  • Online-Plattformen wie Smava bieten die Möglichkeit, passende Kreditangebote zu finden, auch bei negativer Schufa.
  • Ein weiterer Tipp ist, eine Bürgschaft oder Sicherheiten anzubieten, um die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.06.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.06.2024

Einklappen

Kredit trotz niedrigem Score - Gibt es Hoffnung?

Ich habe einen niedrigen Score und frage mich, ob ich trotzdem noch einen Kredit bekommen kann. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits trotz niedrigem Score?

Gibt es bestimmte Banken oder Kreditinstitute, die in solchen Fällen entgegenkommender sind? Welche Alternativen gibt es, wenn herkömmliche Banken ablehnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich stand mal vor dem gleichen Problem. Hab dann von Freunden gehört, dass es spezielle Kreditvermittler gibt, die auch bei niedrigem Score helfen.

War erst skeptisch, aber es hat tatsächlich geklappt. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich habe mich ziemlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich selbst in einer ähnlichen Situation war. Grundsätzlich ist es so, dass herkömmliche Banken und Sparkassen bei einem niedrigen Score eher zurückhaltend sind.

Das liegt daran, dass sie das Risiko eines Zahlungsausfalls minimieren wollen. Aber es gibt durchaus Alternativen.

Einige spezialisierte Kreditinstitute und Online-Plattformen bieten Kredite an, die speziell auf Personen mit niedriger Bonität zugeschnitten sind. Dabei sind die Zinsen oft höher, um das erhöhte Risiko auszugleichen.

Wichtig ist, dass du die Angebote genau vergleichst und auf versteckte Gebühren achtest. Außerdem solltest du bedenken, dass eine Kreditanfrage deine Schufa-Bewertung weiter beeinflussen kann.

Es gibt auch Kreditvermittler, die mit mehreren Banken zusammenarbeiten und dir helfen können, einen passenden Kredit zu finden. Manchmal ist auch ein Bürgschaftskredit eine Option, falls du jemanden hast, der für dich bürgen kann.

Letztendlich kommt es darauf an, genau zu prüfen und zu vergleichen, um die beste Lösung für deine Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich kann bestätigen, dass es spezielle Anbieter gibt, die auch bei niedrigem Score Kredite vergeben. Wichtig ist hier, genau auf die Konditionen zu achten.

Oft sind die Zinsen höher, aber es ist eine Möglichkeit, wenn du dringend Geld benötigst. Eine Alternative könnte auch sein, erstmal an deinem Score zu arbeiten und ihn zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Manchmal helfen schon kleine Schritte wie das Schließen alter, ungenutzter Konten oder das rechtzeitige Bezahlen von Rechnungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Smava? Die sollen doch auch bei niedrigem Score helfen, oder?

Ich hab mal was von Auxmoney gehört. Die vergeben Kredite auch an Leute mit nicht so tollem Score.

Vielleicht ist das ja was für dich. Die Zinsen sind zwar höher, aber besser als nichts.

Wenn du einen niedrigen Score hast, ist es definitiv schwieriger, aber nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen. Neben den bereits genannten Plattformen wie Smava oder Auxmoney gibt es auch die Möglichkeit, direkt bei kleineren, spezialisierten Banken anzufragen.

Diese haben manchmal andere Bewertungskriterien als die großen Banken und sind eher bereit, individuelle Faktoren zu berücksichtigen. Eine weitere Option könnte ein Kredit ohne Schufa sein, der von einigen Anbietern offeriert wird.

Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, da es auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt. Eine seriöse Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann hier Gold wert sein.

Außerdem solltest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deinen Score kurzfristig zu verbessern, zum Beispiel durch das Ausgleichen offener Forderungen. Manchmal kann auch die Hinzunahme eines Bürgen oder zweiten Kreditnehmers die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Überleg dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Oft ist es besser, erstmal zu sparen oder andere Wege zu finden, um an Geld zu kommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich stand auch mal vor der Herausforderung, einen Kredit mit niedrigem Score zu bekommen. Was ich gelernt habe, ist, dass es wichtig ist, transparent mit den Kreditgebern zu sein.

Erkläre deine Situation und was du unternimmst, um deine finanzielle Lage zu verbessern. Manche Kreditgeber sind bereit, darüber zu verhandeln, wenn sie sehen, dass du ernsthafte Anstrengungen unternimmst.

Außerdem habe ich festgestellt, dass es hilfreich sein kann, kleinere Beträge bei verschiedenen Anbietern anzufordern, statt einen großen Betrag bei einem. So verteilst du das Risiko und erhöhst deine Chancen auf eine Zusage.

Es gibt auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen, auf denen Privatpersonen Geld verleihen. Die Zinsen können hier zwar höher sein, aber oft sind die Vergabekriterien weniger streng als bei Banken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In meiner Erfahrung ist es entscheidend, vor der Antragstellung genau zu recherchieren, welche Banken und Kreditinstitute offener für Personen mit niedrigem Score sind. Einige Online-Kreditvergleichsportale bieten die Möglichkeit, ohne Schufa-Einfluss die Kreditwürdigkeit zu prüfen und zeigen dann Kreditangebote, die zu deinem Profil passen könnten.

Eine andere Möglichkeit ist, sich an Kreditvermittler zu wenden, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Sie kennen die Kreditlandschaft sehr gut und können oft passende Angebote finden.

Aber Vorsicht: Vermeide es, Vorkosten zu zahlen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist. Außerdem solltest du darauf achten, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Ich habe gute Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht, die sich auf schwierige Fälle spezialisieren. Sie haben oft Kontakte zu Banken, die man als Normalverbraucher nicht auf dem Schirm hat.

Aber wie schon erwähnt, pass auf, dass du nicht in die Vorkosten-Falle tappst.

Was auch eine Überlegung wert sein könnte, ist ein persönliches Gespräch bei deiner Hausbank. Manchmal kann ein direkter Dialog mit einem Berater neue Möglichkeiten eröffnen, besonders wenn du schon lange Kunde bist und deine finanzielle Situation erklärst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, deine Kreditwürdigkeit zu verstehen und zu wissen, warum dein Score niedrig ist. Manchmal können Fehler in der Schufa-Auskunft vorliegen, die korrigiert werden können, was deine Chancen auf einen Kredit verbessert.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hilfreich ist, alle deine finanziellen Verpflichtungen und Einkünfte genau zu dokumentieren, bevor du einen Kreditantrag stellst. Das gibt dir nicht nur einen besseren Überblick über deine Situation, sondern ermöglicht es dir auch, den Kreditgebern genau zu zeigen, wie du planst, den Kredit zurückzuzahlen.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein, kleinere bestehende Schulden vor der Antragstellung zu begleichen, um deine Bonität zu verbessern. Zudem solltest du überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die das Risiko für den Kreditgeber verringern.

Ich würde dir auch empfehlen, online nach Krediten ohne Schufa zu suchen. Es gibt spezielle Anbieter, die solche Kredite vergeben.

Aber sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um Betrüger zu vermeiden.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, überlege dir, ob es nicht besser ist, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Einkommen zu generieren. Langfristig ist das oft die bessere Lösung, um finanzielle Stabilität zu erreichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe mal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen, trotz meines nicht so tollen Scores. Der Trick war, dass ich einen detaillierten Finanzplan vorgelegt habe, der zeigte, wie ich den Kredit zurückzahlen kann.

Das hat wohl überzeugt.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle Optionen abwägen. Manchmal kann es sinnvoller sein, an deiner finanziellen Situation zu arbeiten, anstatt Schulden aufzunehmen.

Wenn du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die Konditionen genau verstehst und dass die monatlichen Zahlungen in dein Budget passen. Es gibt viele Ressourcen und Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und den besten Weg für dich zu finden.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit trotz schlechter Schufa bei einem Online-Anbieter bekommen. Es war einfacher als gedacht, aber die Zinsen sind definitiv höher.

Stell sicher, dass du dir das leisten kannst, bevor du dich darauf einlässt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist der Peer-to-Peer-Kredit. Hier leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

Die Plattformen führen zwar auch Bonitätsprüfungen durch, sind aber manchmal flexibler als traditionelle Banken. Es ist eine gute Idee, sich diese Option anzusehen, besonders wenn herkömmliche Banken ablehnen.

Ein Freund von mir hat einen Kredit von seiner Familie bekommen, als die Banken ihm abgelehnt haben. Das ist natürlich nicht für jeden eine Option, aber wenn es möglich ist, kann es eine gute Alternative sein.

Die Konditionen sind oft viel günstiger, und es gibt keine Schufa-Prüfung.

Schau dir mal Smava an. Die haben oft gute Angebote, auch für Leute mit niedrigem Score.

Hab da selbst schon gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde auch empfehlen, deine Schufa-Auskunft genau zu prüfen. Manchmal sind da Fehler drin, die deinen Score unnötig drücken.

Wenn du die korrigieren lässt, verbessert sich vielleicht auch deine Kreditwürdigkeit.

Eine andere Strategie könnte sein, erstmal kleinere Beträge zu leihen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. So baust du eine positive Kredithistorie auf, die es dir erleichtern könnte, in Zukunft größere Summen zu leihen.

Natürlich musst du darauf achten, dass du dich nicht übernimmst und die Raten problemlos zahlen kannst.

Ich habe gehört, dass manche Leute auch Kreditkarten mit kleinem Rahmen nutzen, um ihren Score zu verbessern. Einfach regelmäßig nutzen und immer direkt zurückzahlen.

Ja, das mit den Kreditkarten funktioniert wirklich. Wichtig ist nur, dass du die Rechnungen immer pünktlich bezahlst und nicht in Versuchung kommst, mehr auszugeben, als du zurückzahlen kannst.

Smava ist wirklich eine gute Adresse für Kredite trotz niedrigem Score. Kann ich nur bestätigen.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass es auch Mikrokredite gibt, die speziell für Leute mit niedrigem Einkommen oder schlechter Bonität gedacht sind. Diese sind zwar meist für geschäftliche Zwecke, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Angebote für private Anliegen.

Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Möglichkeit, mit dem Kreditgeber zu verhandeln. Auch wenn dein Score niedrig ist, könntest du durch die Darlegung deiner finanziellen Situation und eines soliden Rückzahlungsplans die Kreditbedingungen zu deinen Gunsten beeinflussen.

Es ist definitiv einen Versuch wert.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Banken und Online-Kreditgebern auch noch andere Institutionen gibt, die finanzielle Unterstützung bieten können. Zum Beispiel bieten manche gemeinnützige Organisationen oder soziale Einrichtungen Darlehen oder Zuschüsse für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen an.

Einer der wichtigsten Punkte, den man bei der Suche nach einem Kredit mit niedrigem Score beachten sollte, ist die gründliche Recherche und das Lesen von Erfahrungsberichten. Es gibt viele Foren und Plattformen, auf denen Menschen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditgebern teilen.

Diese Informationen können unglaublich wertvoll sein, um Fallen zu vermeiden und den besten Anbieter für deine spezifische Situation zu finden. Außerdem ist es ratsam, Angebote von mehreren Kreditgebern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Achte dabei nicht nur auf die Zinssätze, sondern auch auf Gebühren, Laufzeiten und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Manchmal kann ein Angebot mit einem etwas höheren Zinssatz langfristig günstiger sein, wenn es flexiblere Rückzahlungsoptionen bietet.

Schließlich ist es wichtig, realistisch zu bleiben und nur so viel Geld zu leihen, wie du sicher zurückzahlen kannst. Übermäßige Verschuldung kann zu einer Spirale führen, die schwer zu durchbrechen ist.

Guck mal bei Auxmoney, die sind auch bei niedrigem Score recht flexibel.

In meiner langjährigen Erfahrung als Finanzberater habe ich gesehen, dass viele Menschen nicht alle verfügbaren Optionen ausschöpfen, bevor sie einen Kredit aufnehmen. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen, wie z.B.

staatliche Förderprogramme, Zuschüsse oder Unterstützung von Familie und Freunden. Es ist auch wichtig, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du möglicherweise sparen kannst, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, empfehle ich, mit einem unabhängigen Finanzberater zusammenzuarbeiten, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass es spezielle Programme für Menschen mit niedrigem Score gibt. Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Vermittler wendest, die transparent über Kosten und Bedingungen informieren.

Ich habe mal einen Kredit über eine Peer-to-Peer-Plattform bekommen, trotz niedrigem Score. War eine ziemlich unkomplizierte Erfahrung.
Lädt...
X