Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ein Führerschein Kredit die Lösung sein? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ein Führerschein Kredit die Lösung sein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Verkehrskredit kann eine kurzfristige Lösung sein, um den Führerschein zu finanzieren und Jobchancen zu verbessern.
  • Es ist wichtig, die Zinskonditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen, da diese variieren können.
  • Viele haben positive Erfahrungen mit Online-Plattformen wie Smava gemacht, die Angebote mehrerer Banken vermitteln.
  • Auch Anbieter wie AUXMONEY und Bon-Kredit bieten Kredite trotz negativer Schufa an.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.06.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.06.2024

Einklappen

    Kann ein Führerschein Kredit die Lösung sein?

    Ich befinde mich momentan in einer etwas verzwickten Lage und könnte eure Hilfe gebrauchen. Da ich vor kurzem meinen Job verloren habe und mein Arbeitslosengeld nicht ausreicht, um all meine anfallenden Kosten zu decken, stehe ich vor der Notwendigkeit, meinen Führerschein möglichst schnell zu machen, um meine Jobchancen zu erhöhen.

    Jedoch reichen meine aktuellen finanziellen Mittel bei Weitem nicht aus, um die Fahrschule zu bezahlen. Ich habe von der Möglichkeit gehört, einen speziellen Kredit für den Führerschein aufzunehmen.

    Was haltet ihr von der Idee, einen Führerschein Kredit aufzunehmen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht und kann mir vielleicht sogar eine Bank oder ein Kreditinstitut empfehlen, das solche Kredite vergibt?

    Wie sieht es mit den Zinsen aus, sind diese für Führerschein Kredite generell höher als üblich?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das klingt nach einer ziemlich schwierigen Situation. Ein Kredit könnte eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Zinsen und Bedingungen genau zu prüfen.

    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Führerscheinkrediten, aber ich weiß, dass einige Banken und Kreditinstitute spezielle Angebote für solche Zwecke haben. Vielleicht solltest du dich bei deiner Hausbank erkundigen oder online nach Anbietern suchen, die niedrige Zinsen anbieten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es definitiv Banken gibt, die spezielle Kredite für den Führerschein anbieten. Die Zinsen variieren jedoch stark je nach Anbieter und deiner persönlichen Bonität.

    Generell sind die Zinsen für solche spezialisierten Kredite etwas höher als bei einem klassischen Ratenkredit, da das Risiko für die Bank ohne ein klassisches Sicherheitsnetz wie ein festes Einkommen höher ist. Ich empfehle dir, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und genau zu vergleichen.

    Achte auch auf mögliche Zusatzkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hast du schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Das könnte eine Option sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde vorsichtig sein mit Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können wirklich hoch sein, und manchmal verstecken sich dahinter unseriöse Anbieter.

    Es ist besser, bei einer etablierten Bank oder einem Kreditinstitut nachzufragen, auch wenn deine finanzielle Situation gerade nicht die beste ist. Es gibt immer Wege, sprich einfach offen über deine Situation.

    Das mit dem Führerschein Kredit klingt nach einer praktischen Lösung in deiner Lage. Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und mich für einen solchen Kredit entschieden.

    Die Zinsen waren zwar etwas höher als bei einem normalen Kredit, aber es war es wert, da ich dadurch einen besseren Job bekommen konnte. Ich habe meinen Kredit damals über eine Online-Kreditplattform bekommen, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet.

    So konnte ich verschiedene Angebote leicht vergleichen und das für mich passende auswählen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Ein Führerschein kann tatsächlich deine Jobchancen verbessern, aber ein Kredit ist eine Verpflichtung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Es gibt Kreditinstitute, die spezielle Kredite für solche Fälle anbieten, aber die Konditionen können stark variieren. Mein Rat wäre, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit und die Flexibilität der Rückzahlung zu berücksichtigen.

    Manchmal bieten kleinere, lokale Banken oder Genossenschaftsbanken bessere Konditionen als die großen Institute.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Habt ihr Tipps, wo man sich am besten über solche Kredite informieren kann? Ich bin auch interessiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich arbeite bei einer Bank und kann bestätigen, dass es spezielle Kredite für den Führerschein gibt. Die Zinsen sind in der Regel etwas höher als bei einem Standardkredit, aber immer noch im erschwinglichen Bereich, vor allem wenn man bedenkt, welche Türen ein Führerschein öffnen kann.

    Ich empfehle, direkt bei den Banken nachzufragen und sich Angebote geben zu lassen. Viele Banken bieten auch Online-Rechner an, mit denen man die Kreditkosten vorab abschätzen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist essentiell, die finanziellen Aspekte eines Kredits zu verstehen, bevor man sich darauf einlässt. Führerscheinkredite sind eine Investition in deine Zukunft, aber sie kommen auch mit Verantwortung.

    Die Zinsen für solche Kredite können variieren, und es ist wichtig, dass du ein Angebot findest, das zu deiner finanziellen Situation passt. Manche Kreditinstitute bieten spezielle Konditionen für Menschen in schwierigen Lebenslagen an.

    Es könnte hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und das beste für dich auszuwählen.

    Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass es auch gemeinnützige Organisationen gibt, die in solchen Fällen unterstützen können, besonders wenn der Führerschein für die Jobsuche notwendig ist. Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

    Manchmal gibt es auch Förderprogramme oder Stipendien, die dabei helfen können, die Kosten für den Führerschein zu decken.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, schau dir auch die Möglichkeit von Ratenzahlungen direkt bei der Fahrschule an. Manche Fahrschulen bieten solche Optionen an, um die finanzielle Last zu verteilen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Gibt es nicht auch Online-Kreditvergleiche, die dabei helfen können, das beste Angebot zu finden?

    Ein Kredit für den Führerschein kann eine gute Investition in die Zukunft sein, besonders wenn es deine Jobchancen verbessert. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das mir geholfen hat, ein gutes Angebot zu finden.

    Die Zinsen waren niedriger als erwartet, und die Abwicklung war unkompliziert. Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Einige Banken bieten auch flexible Rückzahlungsoptionen an, falls du mal in finanzielle Schwierigkeiten geraten solltest.

    Ich würde an deiner Stelle auch prüfen, ob du Anspruch auf Unterstützung durch das Jobcenter hast. In manchen Fällen übernehmen sie die Kosten für den Führerschein, wenn dieser für die Arbeitsaufnahme notwendig ist.

    Das könnte eine gute Alternative zu einem Kredit sein.

    In deiner Situation würde ich empfehlen, besonders auf die Konditionen des Kredits zu achten. Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

    Einige Kreditinstitute bieten spezielle Kredite für Menschen in Ausbildung oder mit geringem Einkommen an, die flexiblere Rückzahlungsbedingungen haben. Es könnte auch sinnvoll sein, einen Bürgen in Betracht zu ziehen, falls du jemanden hast, der diese Rolle übernehmen könnte.

    Das könnte die Zinsen senken und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Kredit genehmigt wird. Zudem solltest du überlegen, ob es andere Ausgaben gibt, die du reduzieren kannst, um die monatliche Belastung durch den Kredit zu minimieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe mal von einer Freundin gehört, dass sie ihren Führerschein über ein Darlehen finanziert hat, das speziell für Auszubildende und Studenten gedacht war. Die Zinsen waren sehr niedrig, und es gab eine lange Laufzeit.

    Vielleicht gibt es ja auch für dich solche speziellen Angebote.

    Danke für die vielen Tipps! Ich werde mich definitiv genauer informieren und die verschiedenen Optionen vergleichen.

    Es ist auch wichtig, über die Gesamtkosten des Kredits nachzudenken, nicht nur über die monatlichen Raten. Manchmal können niedrige Monatsraten durch eine längere Laufzeit zu höheren Gesamtkosten führen.

    Es lohnt sich, einen Kreditrechner zu nutzen, um die Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du das beste Angebot für deine Situation findest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Noch ein wichtiger Punkt: Vergiss nicht, die Möglichkeit einer Sondertilgung in deinen Kreditvertrag aufzunehmen. Das gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du plötzlich zu mehr Geld kommst.

    Einige Kreditgeber erheben dafür Gebühren, aber es gibt auch viele, die dies kostenlos anbieten. Das kann auf lange Sicht viel Geld sparen, besonders wenn die Zinsen relativ hoch sind.

    Außerdem, falls du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, sei besonders vorsichtig. Diese Kredite haben oft höhere Zinsen und strengere Bedingungen.

    Stimmt, die Konditionen für Kredite ohne Schufa können wirklich hart sein. Besser gut vergleichen!

    Ich kann nur zustimmen. Es ist so wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

    Ein gut durchdachter Plan und das Wissen um alle möglichen Fallen können dir viel Ärger und Geld sparen.

    Zurückblickend bin ich froh, dass ich mich für den Kredit entschieden habe, um meinen Führerschein zu finanzieren. Es hat mir wirklich geholfen, eine bessere Arbeitsstelle zu finden.

    Aber ich habe auch viel Zeit damit verbracht, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass ich die Bedingungen verstehe. Es gibt definitiv seriöse Anbieter da draußen, man muss nur gründlich suchen und sich nicht von scheinbar einfachen Lösungen verleiten lassen.

    Und immer einen Plan B haben, falls die Rückzahlung schwieriger wird als erwartet.

    Es ist ermutigend zu sehen, wie viele hilfreiche Ratschläge und Erfahrungen hier geteilt werden. Ich hoffe, dass sie dir, Vogel73, helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Denk daran, dass ein Führerschein eine langfristige Investition in deine Zukunft ist und es sich lohnen kann, dafür ein wenig finanzielle Belastung auf sich zu nehmen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu übereilten Entscheidungen drängen zu lassen. Nimm dir die Zeit, die Angebote sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen.

    Es gibt viele Ressourcen und Beratungsstellen, die dir bei der Entscheidungsfindung helfen können. Manchmal kann es auch hilfreich sein, mit Freunden oder Familie darüber zu sprechen, um verschiedene Perspektiven zu bekommen.

    Der Schlüssel ist, eine Lösung zu finden, die langfristig für dich funktioniert.

    Ich habe durch eine lokale Beratungsstelle von einem Förderprogramm erfahren, das mir geholfen hat, meinen Führerschein zu finanzieren. Es lohnt sich, in deiner Gemeinde oder Stadt nach solchen Programmen zu fragen.

    Manchmal gibt es Unterstützungsmöglichkeiten, von denen man nichts weiß, bis man danach fragt. Viel Erfolg bei deiner Suche und Entscheidungsfindung!

    Genau, und vergiss nicht, auch kleine lokale Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal haben sie bessere Angebote oder sind bereit, individuellere Lösungen zu finden, besonders wenn sie deine Situation verstehen.

    Danke an alle für die hilfreichen Tipps! Es ist toll, so eine unterstützende Gemeinschaft zu haben.

    Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit eine persönliche ist und von vielen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, realistisch zu sein in Bezug auf deine finanzielle Situation und deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

    Aber mit der richtigen Planung und Recherche kannst du eine Lösung finden, die dir hilft, deine Ziele zu erreichen, ohne dich finanziell zu überfordern. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und auf deinem Weg zum Führerschein!

    Ich wünsche dir auch alles Gute, Vogel73. Denk daran, dass jede Investition in deine Bildung und Fähigkeiten eine Investition in deine Zukunft ist.

    Ein Führerschein kann viele Türen öffnen, und ich hoffe, dass du eine Lösung findest, die für dich funktioniert.

    Zum Abschluss möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Aspekte deiner finanziellen Situation zu betrachten, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Überlege, wie ein Kredit deine monatlichen Ausgaben beeinflussen wird und ob du bereit bist, dieses zusätzliche finanzielle Engagement einzugehen.

    Es gibt viele Wege, um finanzielle Unterstützung zu erhalten, und es ist klug, alle verfügbaren Optionen zu erkunden. Manchmal kann eine Kombination aus verschiedenen Finanzierungsquellen die beste Lösung sein.

    Egal für welchen Weg du dich entscheidest, es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst mit deiner Entscheidung und dass sie dir hilft, deine Ziele zu erreichen. Viel Erfolg!
Lädt...
X