Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie viel Kredit kann ich aufnehmen? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie viel Kredit kann ich aufnehmen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Höhe des Kredits hängt von Einkommen, monatlichen Ausgaben und Bonität ab. Als Faustregel gilt: Die monatliche Rate sollte nicht mehr als 30-40% des verfügbaren Einkommens betragen.
  • Kalkulationstools und Kreditrechner online können bei der Ermittlung der maximalen Kredithöhe hilfreich sein.
  • Zusammenarbeit mit einem etablierten Vermittler kann helfen, maßgeschneiderte Angebote zu finden. Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie viele Banken vergleichen und günstige Zinsen anbieten.
  • Durch positive Bewertungen und volldigitale Prozesse wird der Bewerbungsprozess erleichtert und beschleunigt.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.07.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

    Wie viel Kredit kann ich aufnehmen?

    Ich bin echt enttäuscht von den Angeboten, die ich bisher gefunden habe. Wie viel Kredit kann ich aufnehmen, basierend auf meinem aktuellen Einkommen?

    Ich suche nach Erfahrungen und Tipps, wie ich den besten Deal für mich finden kann.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, erstmal ist es wichtig zu wissen, wie dein Einkommen aussieht und was für Verpflichtungen du sonst noch hast. Banken gucken ja nicht nur auf das, was reinkommt, sondern auch, was regelmäßig abgeht.

    Und dann ist da noch die Sache mit der Schufa. Wenn du da Einträge hast, wirds komplizierter, aber nicht unmöglich.

    Es gibt Kredite trotz Schufa, musst halt schauen, dass du nicht bei den ersten besten Angebot zupackst. Vergleichen ist mega wichtig!

    Und liess dir das Kleingedruckte durch, gerade bei den Krediten ohne Schufa. Die Zinsen können da nämlich richtig reinhauen.

    Am besten ist, du machst dir erstmal eine Liste mit deinen monatlichen Ausgaben und schaust dann, was wirklich übrig bleibt. Dann weißt du auch, was du dir leisten kannst, ohne dass es später eng wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du schon mal Online-Vergleichsportale probiert? Da kannst du deine Daten eingeben und bekommst direkt Angebote, die zu deinem Profil passen.

    Spart ne Menge Zeit und Nerven.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein wichtiger Faktor ist dein Nettoeinkommen. Generell gilt, dass du maximal einen Betrag finanzieren kannst, dessen monatliche Rate 40% deines Nettoeinkommens nicht überschreitet.

    Das dient deiner eigenen Sicherheit, damit du nicht in Zahlungsschwierigkeiten gerätst. Außerdem solltest du Angebote von verschiedenen Banken einholen und die Konditionen genau vergleichen.

    Zinsen, Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen sind dabei entscheidende Faktoren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X