Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Suche nach einer Fidor Bank Alternative – Tipps? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Suche nach einer Fidor Bank Alternative – Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Suche nach Alternativen zur Fidor Bank bieten sich Banken wie N26 oder die ING an, die für ihre digitalen Angebote und kundenfreundlichen Service bekannt sind.
  • Verivox und Finanzcheck sind Vergleichsplattformen, die eine breite Palette an Bankprodukten anbieten und helfen können, Angebote nach individuellen Bedürfnissen zu filtern.
  • Beiläufig sei erwähnt, dass einige Nutzer positive Erfahrungen mit einem Anbieter namens Smava gemacht haben, der passende Kredit-Angebote filtert, auch bei negativer Schufa.
  • Zusätzlich könnten Maxda oder Auxmoney interessante Alternativen sein, vor allem wenn Kredite trotz negativer Schufa benötigt werden.
  • Es hat sich gezeigt, dass BESSERFINANZ besonders bei der Vermittlung von Kleinkrediten oder in Situationen mit finanziellen Engpässen unterstützend wirken kann, jedoch sei erwähnt, dieses Portal mit Vorsicht zu genießen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.06.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.05.2024

Einklappen

Suche nach einer Fidor Bank Alternative – Tipps?

Ich suche nach einer Fidor Bank Alternative, weil ich mit deren Service nicht zufrieden bin. Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit ähnlichen Banken, die eine bessere Kundenbetreuung und vielleicht bessere Konditionen bieten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich dann für die ING entschieden. Der Wechsel war eine gute Entscheidung.

Die ING bietet transparente Konditionen und einen sehr guten Kundenservice. Vor allem die App und das Online-Banking sind sehr benutzerfreundlich gestaltet.

Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, kostenlos Geld an vielen Automaten abzuheben. Auch die Kontoeröffnung war unkompliziert und schnell.

Ich kann dir nur empfehlen, dir die ING mal anzusehen, wenn du nach einer Alternative suchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man mit seiner Bank nicht zufrieden ist. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mich dann intensiv umgeschaut.

Eine Freundin hat mir die DKB empfohlen. Ich war anfangs skeptisch, weil ich dachte, dass eine Direktbank nicht den Service bieten kann, den ich gewohnt war.

Aber ich wurde positiv überrascht. Die DKB hat wirklich einiges zu bieten, vor allem für Leute, die viel unterwegs sind.

Kostenlose Bargeldabhebungen weltweit und ein sehr übersichtliches Online-Banking. Was mir besonders wichtig war, ist der Kundenservice, und da hat die DKB wirklich überzeugt.

Sie sind schnell, kompetent und wirklich hilfsbereit. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.

Es lohnt sich, verschiedene Banken zu vergleichen und zu schauen, welche am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich verstehe deinen Frust, aber bevor du zu einer anderen Bank wechselst, solltest du vielleicht überlegen, ob du überhaupt eine traditionelle Bank brauchst. Viele Menschen wenden sich heutzutage Online-Banken und FinTech-Unternehmen zu, die oft bessere Konditionen und innovativere Lösungen bieten.

Zum Beispiel bieten Unternehmen wie N26 und Revolut sehr wettbewerbsfähige Konditionen, insbesondere wenn es um internationale Transaktionen geht. Sie haben auch sehr intuitive Apps, die das Banking-Erlebnis wirklich in das 21.

Jahrhundert bringen. Natürlich ist der persönliche Kontakt bei diesen Online-Banken eingeschränkter, aber ihre Effizienz und Benutzerfreundlichkeit könnten für viele ein fairer Tausch sein.

Es kommt wirklich darauf an, was du von deiner Bank erwartest und welche Art von Banking-Erlebnis du suchst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wenn du nach einer Alternative suchst, solltest du dir vielleicht mal die Santander Consumer Bank anschauen. Ich bin vor ein paar Jahren dorthin gewechselt und ziemlich zufrieden.

Sie bieten sehr gute Konditionen für Girokonten und Kredite, und der Kundenservice ist auch ziemlich gut. Außerdem gibt es viele Filialen, was für mich persönlich wichtig ist, da ich gerne persönlichen Kontakt zu meiner Bank habe.

Die Online-Services sind auch sehr benutzerfreundlich. Natürlich ist jede Erfahrung individuell, aber ich kann dir empfehlen, dir Santander mal näher anzusehen.

Als Kreditexperte würde ich dir empfehlen, auch die Kreditkonditionen der verschiedenen Banken zu vergleichen. Smava ist zum Beispiel eine Plattform, die Kredite von verschiedenen Anbietern vergleicht.

Sie könnten dir eine gute Übersicht bieten, welche Banken die besten Konditionen für deine Bedürfnisse haben. Natürlich ist der Kundenservice auch wichtig, aber gute Konditionen können auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.

Ich bin auch ein Kreditexperte und möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Konditionen, sondern auch auf die Zinsen zu achten. Manche Banken bieten vielleicht bessere Konditionen, aber höhere Zinsen.

Es lohnt sich, ein bisschen zu recherchieren und vielleicht sogar mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, das beste Angebot zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hatte auch Probleme mit meiner Bank und habe lange nach einer guten Alternative gesucht. Am Ende habe ich mich für eine Ethikbank entschieden.

Diese Banken legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und investieren nur in ethisch vertretbare Projekte. Die GLS Bank und die Triodos Bank sind zwei Beispiele dafür.

Natürlich sind die Konditionen und der Kundenservice auch wichtig, aber für mich war es entscheidend, dass mein Geld für gute Zwecke verwendet wird. Der Kundenservice ist bei beiden Banken ausgezeichnet, und die Konditionen sind fair.

Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert, wenn du Wert auf Nachhaltigkeit legst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Hast du schon mal von der Targobank gehört? Die bieten auch ziemlich gute Konditionen und der Kundenservice ist top.

Ich bin vor ein paar Monaten dorthin gewechselt und bisher sehr zufrieden. Die haben auch ein gutes Online-Banking-System, was für mich sehr wichtig ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schau dir mal die Comdirect an. Guter Service und keine Kontoführungsgebühren.

Bin sehr zufrieden.

Ich verstehe, dass du nach einer Bank suchst, die mehr als nur gute Konditionen bietet. Für mich war es wichtig, eine Bank zu finden, die auch einen persönlichen Service bietet und bei der ich mich nicht wie eine Nummer fühle.

Nach einiger Recherche bin ich bei der Volksbank gelandet. Sie haben vielleicht nicht die allerbesten Konditionen, aber der Service ist hervorragend.

Sie nehmen sich Zeit für ihre Kunden und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Außerdem unterstützen sie lokale Projekte, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Es lohnt sich, auch solche Aspekte in Betracht zu ziehen, wenn du nach einer neuen Bank suchst.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht. Sie bieten kostenlose Kontoführung und eine gute Kundenbetreuung.

Außerdem ist das Online-Banking sehr intuitiv. Für mich war auch wichtig, dass ich im Ausland kostenlos Geld abheben kann, und das ist mit der Norisbank kein Problem.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Als jemand, der selbst schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich dir die Postbank empfehlen. Sie haben recht flexible Kreditoptionen und die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich zu tun hatte, recht niedrig.

Der Kundenservice war immer hilfreich und die Abwicklung meiner Anliegen erfolgte schnell und unkompliziert. Natürlich ist jede Erfahrung subjektiv, aber ich denke, es lohnt sich, die Postbank in Betracht zu ziehen.

Hast du mal die Sparkasse in Betracht gezogen? Guter Service und überall Filialen.

Es ist entscheidend, eine Bank zu wählen, die nicht nur gute Konditionen, sondern auch einen exzellenten Kundenservice bietet. Ich habe mich für die Sparda-Bank entschieden und bin sehr zufrieden.

Die Kontoeröffnung war einfach, und der Kundenservice ist immer erreichbar und hilfsbereit. Außerdem bieten sie sehr wettbewerbsfähige Zinsen für Spareinlagen und Kredite.

Die Sparda-Bank legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und hat in mehreren Umfragen sehr gut abgeschnitten. Ich empfehle dir, sie in deine Überlegungen einzubeziehen.

Bei der Suche nach einer neuen Bank ist es wichtig, nicht nur auf die Konditionen zu achten, sondern auch auf die technologische Ausstattung und die Flexibilität der Bankdienstleistungen. Ich bin bei der Fidor Bank und sehr zufrieden mit deren digitalen Angeboten.

Sie bieten innovative Lösungen wie Echtzeit-Überweisungen und eine sehr gute Integration mit verschiedenen Finanzdienstleistungen. Natürlich ist der Kundenservice auch wichtig, und hier habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Es könnte sich lohnen, noch einmal mit ihnen über deine Bedenken zu sprechen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Die Deutsche Bank bietet auch einen ziemlich guten Service und hat flexible Kreditoptionen. Vielleicht ist das eine Option für dich.

Ich bin seit Jahren Kunde bei der Deutschen Kreditbank (DKB) und kann sie nur empfehlen. Sie haben sehr attraktive Konditionen für das Girokonto und Kreditkartenangebote.

Der Kundenservice ist hervorragend, und das Online-Banking ist sehr benutzerfreundlich.

Die ING-DiBa könnte auch eine gute Wahl sein. Sehr gute Konditionen und ein einfacher Online-Service.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich bin bei der EthikBank und kann sie wärmstens empfehlen. Sie investieren in nachhaltige Projekte und bieten gleichzeitig faire Konditionen.

Der Kundenservice ist exzellent, und sie gehen wirklich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein. Für mich war es wichtig, dass meine Bank meine Werte teilt und ich gleichzeitig nicht auf gute Konditionen verzichten muss.

Die EthikBank hat beides erfüllt.

Es ist immer eine Herausforderung, die richtige Bank zu finden, die sowohl gute Konditionen als auch einen exzellenten Kundenservice bietet. Ich habe mich nach langer Suche für die Triodos Bank entschieden.

Sie sind führend im Bereich nachhaltiges Banking und investieren ausschließlich in Projekte, die einen positiven sozialen, ökologischen und kulturellen Einfluss haben. Ihre Konditionen sind fair, und der Kundenservice ist sehr persönlich und aufmerksam.

Zudem bieten sie ein umfangreiches Online-Banking-System, das einfach zu bedienen ist. Für mich war es wichtig, eine Bank zu wählen, die meine Werte teilt und bei der ich weiß, dass mein Geld Gutes bewirkt.

Eine Bank, die oft übersehen wird, ist die BBBank. Sie ist ursprünglich für den öffentlichen Dienst gegründet worden, steht aber mittlerweile allen Kundengruppen offen.

Die BBBank bietet sehr wettbewerbsfähige Konditionen für Girokonten und Kredite, und der Kundenservice ist erstklassig. Sie legen großen Wert auf persönliche Beratung und haben ein umfangreiches Filialnetz.

Außerdem ist das Online-Banking sehr intuitiv und benutzerfreundlich.

Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich dir die SKG Bank empfehlen. Sie haben wirklich faire Konditionen und der Service ist großartig.

Sie bieten auch Kredite trotz Schufa an, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Ich habe kürzlich gute Erfahrungen mit der HypoVereinsbank gemacht. Sie bieten nicht nur wettbewerbsfähige Konditionen, sondern auch einen sehr zuvorkommenden Kundenservice.

Besonders hervorzuheben ist ihr Beratungsangebot, das sehr umfassend und individuell gestaltet ist. Für mich war es wichtig, eine Bank zu haben, die mir nicht nur gute Produkte bietet, sondern auch bei Fragen oder Problemen schnell und kompetent zur Seite steht.
Lädt...
X