Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich einen Kredit auch mit schlechter Bonität erhalten? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich einen Kredit auch mit schlechter Bonität erhalten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Möglichkeiten für Kredite trotz schlechter Bonität bestehen über spezialisierte Kreditvermittler oder Online-Plattformen, die sich auf solche Finanzierungen konzentrieren.
  • Die Konditionen solcher Kredite sind meist durch höhere Zinssätze und strengere Rückzahlungsbedingungen geprägt, um das erhöhte Ausfallrisiko der Kreditgeber zu kompensieren.
  • Einige Plattformen bieten die Vermittlung passender Kredit-Angebote trotz negativer Schufa an, wobei die Redaktion hier besonders positive Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt hat, der auch bei negativer Schufa hilfreich sein kann.
  • Es ist ratsam, Kreditangebote und die Seriosität der Anbieter sorgfältig zu prüfen, um versteckte Kosten oder unvorteilhafte Bedingungen zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.06.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.06.2024

Einklappen

    Kann ich einen Kredit auch mit schlechter Bonität erhalten?

    Ich habe seit einiger Zeit finanzielle Schwierigkeiten gehabt, was zu einer Verschlechterung meiner Bonität geführt hat. Jetzt stehen unvorhergesehene Ausgaben an, und ich benötige dringend einen Kredit.

    Gibt es Möglichkeiten, einen Kredit auch mit schlechter Bonität zu bekommen? Wenn ja, wie sind die Bedingungen typischerweise?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ja, es gibt Möglichkeiten, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen. Allerdings sind die Zinsen oft höher, und es können zusätzliche Sicherheiten gefordert werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In der Tat gibt es spezialisierte Kreditanbieter, die auch Personen mit schlechter Bonität Kredite gewähren. Diese Anbieter, wie beispielsweise Smava oder Maxda, arbeiten oft mit einem Netzwerk von Banken zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

    Die Konditionen können jedoch variieren. Typischerweise sind die Zinssätze höher als bei Standardkrediten, um das erhöhte Risiko zu kompensieren.

    Zudem könnte eine kürzere Laufzeit oder eine niedrigere Kreditsumme angeboten werden. Einige Anbieter verlangen auch eine Bürgschaft oder andere Sicherheiten.

    Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich aller Gebühren und Zinsen. In manchen Fällen kann auch eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle sinnvoll sein, um die finanzielle Situation zu verbessern und langfristig eine bessere Bonität zu erreichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Es gibt tatsächlich Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle spezialisieren.

    Wichtig ist, dass du genau auf die Konditionen achtest und versteckte Gebühren im Auge behältst. Ich habe gelernt, dass es auch Angebote gibt, die ohne Schufa-Prüfung auskommen, sogenannte Kredite ohne Schufa.

    Diese haben oft strengere Bedingungen, wie z.B. ein höheres Mindesteinkommen, und sind in der Regel teurer.

    Dennoch kann es eine Option sein, wenn es wirklich dringend ist. Ich würde dir aber raten, auch alternative Wege zu betrachten, wie z.B.

    das Aufnehmen eines Privatkredits bei Familie oder Freunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Situation, möchte dich aber dringend dazu ermutigen, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, besonders unter solchen Bedingungen. Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern.

    Hast du schon versucht, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen? Manchmal kann auch eine professionelle Schuldnerberatung helfen, einen Weg aus der finanziellen Krise zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.

    Es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen solcher Entscheidungen zu bedenken.

    Hast du schon mal von P2P-Krediten gehört? Das sind Kredite von Privatpersonen.

    Manchmal sind die Bedingungen besser und flexibler als bei Banken. Vielleicht ist das eine Option für dich.
Lädt...
X