Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrungen mit Maxda Krediten gemacht? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit Maxda Krediten gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Vergleiche detailliert die Konditionen und Gebühren diverser Kreditanbieter, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
  • -

• Sollten zusätzliche Gebühren auftreten, ist es ratsam, direkt den Kundenservice des Anbieters zu kontaktieren und eine klare Erklärung oder eine mögliche Anpassung des Vertrags zu fordern.
  • -

• Erwäge die Nutzung eines unabhängigen Kreditvergleichsdienstes, der üblicherweise transparente und umfassende Informationen zu Kreditangeboten liefert.
  • -

• Interessanterweise haben Redaktionserfahrungen gezeigt, dass eine Alternative wie SMAVA passende Kredit-Angebote aus einem Pool von über 20 Banken ermitteln kann und dabei oftmals günstige Konditionen bietet, selbst bei negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.05.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.05.2024

Einklappen

Wer hat Erfahrungen mit Maxda Krediten gemacht?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei Maxda gemacht, die er in einem Forum teilen würde? Ich frage deshalb, weil ich vor einigen Monaten einen Kreditantrag bei Maxda gestellt und leider eine eher frustrierende Erfahrung gemacht habe.

Es schien alles reibungslos zu laufen, bis ich plötzlich mit zusätzlichen Gebühren konfrontiert wurde, die mir vorher nicht klar kommuniziert wurden. Deshalb würde ich gerne wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie damit umgegangen sind, besonders im Hinblick auf die zusätzlichen Kosten.

Gibt es hier im Forum Leute, die ihre Erfahrungen mit Maxda teilen können?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte keine Erfahrung mit Maxda, aber das klingt echt ärgerlich. Hast du versucht, diese Gebühren anzufechten?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei Maxda beantragt und ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Kommunikation war anfangs sehr positiv, und alles schien unkompliziert.

Doch nach der Zusage kamen plötzlich Bearbeitungsgebühren zum Vorschein, die vorher nicht erwähnt wurden. Ich habe mich daraufhin beschwert und nach langem Hin und Her einen Teil dieser Kosten erlassen bekommen.

Es erfordert viel Geduld und Hartnäckigkeit, aber es lohnt sich, dagegen vorzugehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Das Thema Kredit und zusätzliche Gebühren ist immer heikel. Grundsätzlich sollte jeder Kreditantragsteller darauf achten, dass alle Gebühren und Kosten transparent und im Vorfeld kommuniziert werden.

Bei Maxda, wie bei vielen anderen Kreditvermittlern auch, können zusätzliche Gebühren anfallen, die nicht immer sofort ersichtlich sind. Wichtig ist, dass man vor der Unterschrift alle Unterlagen genau prüft und bei Unklarheiten nachfragt.

Sollten Gebühren erhoben werden, die vorher nicht deutlich kommuniziert wurden, empfiehlt es sich, schriftlich Widerspruch einzulegen und auf die vorherigen Vereinbarungen zu verweisen. Nicht selten werden solche Gebühren dann reduziert oder sogar ganz erlassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich kann nur empfehlen, immer die AGBs genau zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Bei Krediten ist es besonders wichtig, alle Kosten im Blick zu haben.

Manchmal hilft es, mit dem Anbieter direkt zu sprechen und auf Transparenz zu bestehen.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa stößt man oft auf Anbieter wie Maxda. Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen und Gebühren mit sich bringen.

Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen. Daher sollte man Angebote genau vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Nutzer berücksichtigen.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber man muss vorsichtig sein und sich umfassend informieren.

Aus meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass es essentiell ist, vor der Kreditanfrage klare Informationen über alle anfallenden Kosten zu erhalten. Solltet ihr mit zusätzlichen Gebühren konfrontiert werden, die vorher nicht kommuniziert wurden, ist es wichtig, sofort zu reagieren.

Kontaktiert den Anbieter schriftlich und fordert eine detaillierte Aufstellung aller Kosten. In vielen Fällen lassen sich die Anbieter auf Verhandlungen ein, besonders wenn man droht, den Fall öffentlich zu machen oder rechtliche Schritte einzuleiten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn es um Kredite geht, empfehle ich immer, Smava zu prüfen. Sie sind transparent und haben in der Regel keine versteckten Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

In der Finanzwelt ist es leider nicht unüblich, dass zusätzliche Gebühren erst im Nachhinein auftauchen. Wichtig ist, dass man als Kunde seine Rechte kennt und diese auch einfordert.

Eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale kann in solchen Fällen ebenfalls hilfreich sein. Sie bieten oft kostenlose Beratung an und können bei der Kommunikation mit dem Kreditanbieter unterstützen.

Zudem ist es ratsam, Erfahrungen in Foren zu teilen, um andere Verbraucher zu warnen und sich auszutauschen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hatte mal angefragt, aber die Zinsen waren mir zu hoch. Bin dann woanders hingegangen.

Es ist immer gut, Erfahrungen auszutauschen. Ich hatte keine direkte Erfahrung mit Maxda, aber bei der Kreditsuche bin ich sehr vorsichtig geworden.

Es gibt viele Anbieter, und man muss die Konditionen genau vergleichen. Manchmal sind die versteckten Gebühren in den Details vergraben, also immer nachfragen und nichts ungeprüft unterschreiben.

Immer aufs Kleingedruckte achten und nachfragen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit versteckten Gebühren gemacht, allerdings bei einem anderen Anbieter. Mein Rat: Immer mehrere Angebote einholen und genau vergleichen.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch alle möglichen Gebühren berücksichtigen. Und wenn möglich, Erfahrungsberichte anderer Kunden lesen.

Ich habe mich auch bei Maxda umgesehen, aber letztendlich gegen sie entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei einem anderen Anbieter gefunden habe. Es lohnt sich wirklich, den Markt zu sondieren und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Vorabgebühr? Sollte man die zahlen?

Es ist wirklich frustrierend, wenn man plötzlich mit Kosten konfrontiert wird, die vorher nicht erwähnt wurden. Ich hatte eine ähnliche Situation, nicht mit Maxda, aber mit einem anderen Kreditanbieter.

Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, tauchten plötzlich Bearbeitungsgebühren auf. Ich habe mich sofort an den Kundenservice gewandt und mein Unverständnis ausgedrückt.

Es hat einige Zeit und viele E-Mails gebraucht, aber letztendlich wurden die Gebühren reduziert. Meine Lektion daraus: Niemals zögern, sich zu beschweren und auf einer klaren Erklärung aller Kosten zu bestehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Beim Thema Kredit ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Viele Anbieter locken mit vermeintlich einfachen Lösungen, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.

Ich habe mich intensiv informiert und letztendlich einen Kredit trotz Schufa bei einem seriösen Anbieter gefunden. Die Konditionen waren transparent und fair.

Es ist wichtig, nicht vorschnell zu handeln und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich immer dazu, vor Vertragsabschluss genau zu prüfen, was man unterschreibt. Bei Krediten ohne Schufa oder mit negativer Schufa ist es besonders wichtig, auf die Konditionen zu achten.

Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter können helfen, die beste Option zu finden.

Es ist eine gute Idee, sich vor der Kreditanfrage bei der Verbraucherzentrale zu informieren. Sie bieten oft kostenlose Beratung zu Krediten und können helfen, unseriöse Angebote zu erkennen.

Auch ein Vergleich der Konditionen verschiedener Anbieter kann sehr aufschlussreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

In der heutigen Zeit, wo jeder versucht, das Beste aus seiner finanziellen Situation herauszuholen, ist es wichtiger denn je, informiert zu sein. Die Anziehungskraft von schnellen Krediten kann groß sein, besonders wenn man sich in einer Notlage befindet.

Doch die Entscheidung für einen Kredit sollte niemals überstürzt getroffen werden. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, aber leider auch solche, die die Notlage der Menschen ausnutzen.

Eine umfassende Recherche, das Lesen von Erfahrungsberichten und das Vergleichen von Angeboten sind unerlässlich. Denkt daran, dass ein Kredit langfristige Verpflichtungen mit sich bringt und die Wahl des Anbieters sorgfältig getroffen werden sollte.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Maxda gemacht, aber das klingt nicht gut. Wichtig ist, immer nach Erfahrungsberichten zu suchen, bevor man sich entscheidet.

Ein Freund hatte Probleme mit versteckten Gebühren. Immer gut nachfragen!

Das Thema Kreditvergabe und insbesondere Kredite ohne Schufa ist ein Minenfeld voller Missverständnisse und potenzieller Fallstricke. Während die Suche nach einem Kredit ohne Schufa für einige eine Notwendigkeit darstellt, ist es entscheidend, sich der Risiken bewusst zu sein.

Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, bergen oft ein höheres Risiko für den Kreditnehmer, da die Zinsen und Gebühren wesentlich höher sein können als bei herkömmlichen Krediten. Darüber hinaus können versteckte Gebühren und unklare Vertragsbedingungen zu unerwarteten Kosten führen.

Es ist wichtig, alle Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen, Fragen zu stellen und gegebenenfalls rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor man sich auf solche Angebote einlässt. Informieren Sie sich umfassend, vergleichen Sie Angebote und seien Sie besonders vorsichtig bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit genehmigt wurde.

Ich würde immer zuerst bei meiner Hausbank nachfragen, bevor ich mich an Online-Anbieter wende.

Das ist wirklich ärgerlich. Ich habe mich mal bei Maxda informiert, aber nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, habe ich mich dagegen entschieden.

Es ist so wichtig, vorher Erfahrungsberichte zu lesen und nicht nur auf die Werbung zu hören. Manchmal sind die besten Angebote nicht die, die am lautesten beworben werden.

Als jemand, der in der Tech-Branche arbeitet, weiß ich, wie wichtig es ist, Daten und Fakten zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft. Das gilt auch für Finanzprodukte wie Kredite.

Online-Vergleichsportale können eine große Hilfe sein, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen. Zudem sollte man immer auf versteckte Gebühren achten und sich nicht scheuen, direkt beim Anbieter nachzufragen.

Ein weiterer Tipp ist, sich in Foren und auf Bewertungsplattformen umzusehen, um echte Erfahrungsberichte zu finden. So kann man oft ein besseres Bild vom Anbieter bekommen und vermeidet böse Überraschungen.

Ich habe mal einen Kredit bei einer anderen Bank aufgenommen und kann nur sagen, dass die Kommunikation der Schlüssel ist. Man muss wirklich alles hinterfragen und sich nicht scheuen, auch mal hartnäckig zu sein.

Nur so kann man sicherstellen, dass man nicht mehr zahlt als nötig.

Es ist immer eine gute Idee, auch lokale Banken und Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen. Manchmal haben sie bessere Angebote als die großen Online-Anbieter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es extrem wichtig ist, vor der Unterschrift alle Unterlagen genau zu prüfen. Ich frage immer nach einem vollständigen Kostenaufschlüssel und lasse mir Zeit, alles durchzulesen.

Manchmal entdeckt man so Gebühren, die vorher nicht erwähnt wurden.

Die Suche nach dem richtigen Kreditanbieter kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn man auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist. Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass viele Anbieter mit verlockenden Angeboten werben, die sich bei näherer Betrachtung als weniger attraktiv herausstellen.

Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf alle zusätzlichen Gebühren und die Bedingungen im Kleingedruckten. Eine sorgfältige Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.

Zudem sollte man skeptisch gegenüber Anbietern sein, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen.

Hat jemand Tipps, wie man am besten verhandelt, um die Gebühren zu senken?

Ich habe einmal einen Kreditantrag gestellt und war überrascht über die Höhe der Gebühren, die mir erst im letzten Moment mitgeteilt wurden. Nach einigem Hin und Her habe ich es geschafft, dass einige dieser Gebühren erlassen wurden.

Mein Tipp: Seid hartnäckig und fordert Transparenz.

Aus meiner Sicht ist es entscheidend, vor der Antragstellung gründlich zu recherchieren und sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten zu lassen. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend klingen, aber die Konditionen sind oft nicht so günstig, wie sie scheinen.

Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und Angebote sorgfältig zu vergleichen, anstatt später mit hohen Kosten konfrontiert zu werden.
Lädt...
X