Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange wartet man auf eine Kreditgenehmigung bei ING? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange wartet man auf eine Kreditgenehmigung bei ING?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der ING DiBa variiert, aber in der Regel kann eine Vorabentscheidung innerhalb weniger Minuten bis Stunden online erfolgen.
  • Die endgültige Genehmigung und Auszahlung des Kredits kann einige Tage in Anspruch nehmen, abhängig von der Prüfung der eingereichten Unterlagen.
  • Bei dringendem Bedarf kann die direkte Kommunikation mit der Bank hilfreich sein, um den Prozess eventuell zu beschleunigen.
  • Alternativ sind auch gute Erfahrungen mit Vermittlungsplattformen wie dem Anbieter gemacht worden, der passende Kredit-Angebote schnell identifizieren kann.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.05.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.05.2024

Einklappen

Wie lange wartet man auf eine Kreditgenehmigung bei ING?

Ich bin aktuell in einer Situation, wo ich dringend einen Kredit benötige, um unerwartete Ausgaben zu decken. Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, einen Kreditantrag bei der ING DiBa zu stellen, da ich schon seit Jahren dort Kunde bin und bisher immer zufrieden war.

Meine Frage an euch ist nun: Wie lange dauert in der Regel die Genehmigung für einen Kredit bei der ING DiBa? Ich habe alles Erforderliche für den Antrag zusammengetragen und eingereicht, aber natürlich hängt jetzt viel davon ab, wie schnell ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei der ING DiBa kann die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag variieren. In meiner Erfahrung und nach dem, was ich von anderen gehört habe, kann es von ein paar Tagen bis zu einer Woche dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst.

Das hängt natürlich auch davon ab, wie schnell alle notwendigen Unterlagen geprüft werden können und ob zusätzliche Informationen benötigt werden. Generell ist die ING DiBa aber dafür bekannt, recht zügig zu arbeiten.

Hast du denn schon eine automatische Eingangsbestätigung für deinen Antrag erhalten? Das könnte ein gutes Zeichen sein, dass sie bereits daran arbeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe letztes Jahr auch einen Kredit bei der ING DiBa beantragt und es hat genau 4 Tage gedauert, bis ich die Zusage hatte. Sie waren super schnell und alles lief reibungslos.

Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie komplex dein Fall ist und wie schnell du alle Unterlagen eingereicht hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Wenn du wirklich schnell einen Kredit brauchst, würde ich dir empfehlen, auch mal bei Smava nachzuschauen. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft sehr schnell Angebote vermitteln.

Die ING DiBa ist sicher eine gute Wahl, aber es schadet nicht, Optionen zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Bearbeitungszeit bei der ING DiBa kann variieren, aber aus meiner Erfahrung und basierend auf dem, was ich von Kollegen und Freunden weiß, neigt die Bank dazu, recht effizient zu sein. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit auch von der Komplexität deines Antrags und der Vollständigkeit der von dir eingereichten Unterlagen abhängt.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass du mit einer Bearbeitungszeit von wenigen Tagen bis zu einer Woche rechnen kannst. Wenn es länger dauert, könnte es sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder es eine hohe Anzahl von Anträgen gibt, die bearbeitet werden müssen.

Es ist auch hilfreich, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den Status deines Antrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen benötigt werden.

Normalerweise dauert es bei der ING DiBa 3-7 Tage.

Bei der ING DiBa kann die Dauer der Kreditgenehmigung wirklich variieren, aber basierend auf meiner eigenen Erfahrung und der von Bekannten, würde ich sagen, dass sie ziemlich schnell sind. Ich habe meinen Kreditantrag an einem Montag eingereicht und bereits am Donnerstag eine positive Rückmeldung erhalten.

Es ist wichtig, dass alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, um den Prozess zu beschleunigen. Außerdem empfehle ich, regelmäßig dein E-Mail-Postfach zu überprüfen, da sie dich möglicherweise um zusätzliche Informationen bitten könnten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann nur bestätigen, dass die ING DiBa sehr effizient arbeitet. Mein Kreditantrag wurde innerhalb von fünf Tagen genehmigt.

Ich denke, es hängt wirklich von der aktuellen Auslastung und deiner persönlichen Situation ab. Solange du alle erforderlichen Unterlagen bereitgestellt hast, solltest du bald eine Antwort erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Bei mir waren es 5 Tage.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der ING DiBa kann, wie bereits erwähnt, variieren. Ein wesentlicher Faktor, der die Dauer beeinflusst, ist die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen.

Ein weiterer Punkt ist die aktuelle Auslastung der Bank. In Zeiten hoher Nachfrage kann es durchaus länger dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird.

Es ist auch ratsam, den Antrag online zu stellen, da dies den Prozess beschleunigen kann. Die ING DiBa ist bekannt für ihre effiziente Bearbeitung, aber es ist immer gut, einen Plan B zu haben.

Wie bereits erwähnt, könnte Smava eine gute Alternative sein, um verschiedene Angebote zu vergleichen und möglicherweise schneller eine Zusage zu erhalten.

Meine Erfahrung mit der ING DiBa war sehr positiv. Ich habe meinen Kreditantrag online eingereicht und innerhalb von drei Tagen eine vorläufige Zusage erhalten.

Danach musste ich nur noch einige Dokumente nachreichen und hatte nach weiteren zwei Tagen die endgültige Genehmigung. Ich denke, es ist wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen direkt beim ersten Mal einreichst, um den Prozess zu beschleunigen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der ING DiBa beantragt und war überrascht, wie schnell der Prozess war. Nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von vier Tagen eine Zusage.

Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und Kommunikation der Bank während des gesamten Prozesses. Sie haben mich regelmäßig über den Status meines Antrags informiert, was sehr beruhigend war.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Es ist wirklich wichtig, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

Bei mir dauerte die Genehmigung nur vier Tage.

Wartezeit? Bei mir waren es genau 6 Tage.

Die Bearbeitungszeit bei der ING DiBa kann, wie schon viele hier angemerkt haben, variieren. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass die Effizienz und Schnelligkeit der Bearbeitung auch stark von der Qualität der eingereichten Unterlagen abhängt.

Es ist entscheidend, dass alle erforderlichen Dokumente von Anfang an vollständig und korrekt eingereicht werden. Dies minimiert Rückfragen und beschleunigt den gesamten Prozess.

Aus meiner Erfahrung und der meiner Freunde kann ich sagen, dass die ING DiBa in der Regel sehr schnell ist, vorausgesetzt, es gibt keine Komplikationen.

Ich habe meinen Kredit bei der ING DiBa auch super schnell bekommen. Was mir geholfen hat, war, dass ich vor der Antragstellung schon alle Unterlagen digital vorbereitet hatte.

So konnte ich direkt auf Rückfragen reagieren. Ich glaube, das hat den Prozess beschleunigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich finde, die ING DiBa ist echt fix. Mein Kredit wurde innerhalb einer Woche genehmigt.

Was ich empfehlen kann: Schau regelmäßig in dein E-Mail-Postfach, um sofort auf eventuelle Nachfragen antworten zu können. Das kann den Prozess beschleunigen.

Bei der ING DiBa ist die Kommunikation top. Sie halten dich immer auf dem Laufenden, was den Prozess sehr transparent macht.

Aus meiner Erfahrung und der meiner Bekannten kann ich sagen, dass die ING DiBa eine der effizientesten Banken ist, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Sie legen großen Wert auf eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Das Wichtigste ist, dass du alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß einreichst. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, zögere nicht, direkt bei der Bank nachzufragen.

Oftmals können kleine Unklarheiten schnell geklärt werden, und du erhältst schneller eine Entscheidung. Außerdem ist es hilfreich, deine finanzielle Situation so detailliert wie möglich darzulegen, um der Bank eine schnelle Bewertung zu ermöglichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der ING DiBa gemacht. Was ich dir raten würde, ist, wirklich darauf zu achten, dass du alle geforderten Unterlagen in guter Qualität einreichst.

Manchmal können schlecht lesbare Dokumente den Prozess unnötig in die Länge ziehen.

Ich kann nur zustimmen, dass die ING DiBa in der Regel recht schnell ist. Aber denk dran, dass es immer auf den Einzelfall ankommt.

Wenn du einen komplexen finanziellen Hintergrund hast, kann es natürlich länger dauern.

Die ING DiBa ist schnell, aber vergiss nicht, nach Alternativen zu schauen. Manchmal findet man bessere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten bei anderen Anbietern.

Basierend auf meinen Erfahrungen und denen meiner Klienten, kann ich bestätigen, dass die ING DiBa eine der effizienteren Banken ist. Aber es ist wichtig, den Markt im Auge zu behalten.

Manchmal bieten andere Banken oder Kreditvermittler wie Smava bessere Konditionen an, je nach deiner finanziellen Situation.

Meine Erfahrung mit der ING DiBa war, dass sie ziemlich schnell sind, solange alles klar und einfach ist. Aber ich habe auch erlebt, dass es länger dauern kann, wenn sie zusätzliche Informationen benötigen.

Mein Tipp ist, proaktiv zu sein. Wenn du nach ein paar Tagen nichts hörst, ruf an oder schreib eine E-Mail, um nach dem Status zu fragen.

Manchmal kann das den Prozess beschleunigen, weil es zeigt, dass du ernsthaft interessiert bist und alles für eine schnelle Bearbeitung tust.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der ING DiBa beantragt und war wirklich beeindruckt, wie schnell und unkompliziert alles ging. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, wie gut du vorbereitet bist und wie schnell du auf eventuelle Rückfragen der Bank reagieren kannst.

Bei der ING DiBa ging es bei mir auch ziemlich flott. Ich hatte alle Unterlagen digital vorbereitet, was den Prozess sicherlich beschleunigt hat.

Bei mir waren es nur 4 Tage!

Die ING DiBa ist bekannt für ihre schnelle Bearbeitung, aber es ist auch wichtig, realistische Erwartungen zu haben. Manchmal kann es länger dauern, besonders wenn die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder es gerade eine hohe Nachfrage gibt.

Eine proaktive Kommunikation mit der Bank kann helfen, den Prozess zu beschleunigen.

Ein wichtiger Tipp: Halte alle Unterlagen bereit und überprüfe sie auf Vollständigkeit und Richtigkeit, bevor du sie einreichst. Das kann wirklich helfen, den Prozess bei der ING DiBa zu beschleunigen.
Lädt...
X