Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit von 60.000 Euro? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit von 60.000 Euro?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zinssätze für Kredite variieren stark und hängen von verschiedenen Faktoren wie Bonität, Laufzeit und Kreditsumme ab. Aktuelle Konditionen sollten direkt bei Banken oder über Vergleichsportale eingeholt werden.
  • Für Baufinanzierungen und Renovierungskredite bieten traditionelle Banken sowie Online-Kreditinstitute oft spezielle Konditionen. Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox können helfen, einen Überblick über die Angebote zu erhalten.
  • Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und regionale Förderbanken bieten staatliche Förderkredite und Zuschüsse für den Kauf oder die Renovierung von Immobilien, insbesondere wenn diese energieeffizient gestaltet werden.
  • Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Vergleichsportal gemacht, das passende Angebote aus über 20 Banken heraussucht und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.04.2024

Einklappen

Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit von 60.000 Euro?

Meine Partnerin und ich denken darüber nach, uns ein Haus zu kaufen, da wir Nachwuchs erwarten und mehr Platz benötigen. Wir haben uns umgeschaut und ein passendes Objekt gefunden, allerdings liegt der Preis bei etwa 300.000 Euro.

Zusammen haben wir ein gesichertes Einkommen, aber nicht genug Erspartes, um eine große Anzahlung zu leisten. Daher überlegen wir, einen Kredit in Höhe von 60.000 Euro aufzunehmen, um die Anzahlung und einige Renovierungskosten zu decken.

Wie sehen die aktuellen Zinssätze für einen Kredit von 60.000 Euro aus? Gibt es empfehlenswerte Banken oder Kreditinstitute, die für solche Fälle besonders gute Konditionen bieten?

Gibt es außerdem besondere Fördermöglichkeiten oder staatliche Hilfen, die wir in Anspruch nehmen könnten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Zinssätze für Kredite können stark variieren, abhängig von deiner Bonität, der Laufzeit des Kredits und dem aktuellen Zinsniveau. Generell liegen die Zinsen für einen Kredit von 60.000 Euro momentan etwa zwischen 1,5% und 4,5% effektivem Jahreszins.

Es ist wichtig, dass du Angebote von verschiedenen Banken und Kreditinstituten vergleichst. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein.

Empfehlenswert sind unter anderem Kreditinstitute wie ING, DKB oder lokale Sparkassen und Volksbanken, die oft individuelle Beratung bieten. Was staatliche Hilfen angeht, könntet ihr prüfen, ob ihr Anspruch auf ein Wohneigentumsprogramm der KfW-Bankengruppe habt, die günstige Kredite für Familien mit Kindern und für energetische Sanierungen anbietet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation und habe festgestellt, dass die Zinssätze wirklich stark schwanken können. Ein Freund von mir hat bei seiner Hausfinanzierung eine Direktbank gewählt und dadurch deutlich günstigere Konditionen erhalten als bei seiner Hausbank.

Er hat mir Smava (www.smava.de) und Check24 als Vergleichsportale empfohlen, wo man schnell und unkompliziert die Konditionen verschiedener Anbieter vergleichen kann. Was staatliche Förderungen angeht, so habe ich mich über das Baukindergeld informiert, das für Familien mit Kindern beim Ersterwerb einer Immobilie zur Verfügung steht.

Vielleicht kommt das auch für euch in Frage.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Als Kreditexperte möchte ich euch darauf hinweisen, dass neben den Zinssätzen auch die Kreditbedingungen eine wichtige Rolle spielen. Achtet auf Sondertilgungsrechte und die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditrückzahlung ohne hohe Gebühren.

Einige Banken bieten spezielle Konditionen für junge Familien oder für energieeffizientes Bauen und Sanieren. Die KfW-Bankengruppe bietet beispielsweise Programme an, die besonders günstige Zinsen für energetische Sanierungen oder den Bau von KfW-Effizienzhäusern bieten.

Darüber hinaus könntet ihr prüfen, ob ihr für regionale Förderprogramme eures Bundeslandes oder eurer Kommune in Frage kommt. Diese Programme bieten oft zusätzliche Zuschüsse oder Darlehen zu besonders günstigen Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe mich kürzlich auch mit dem Thema Kredit beschäftigt und kann bestätigen, dass die Konditionen sehr unterschiedlich sein können. Besonders wichtig fand ich die Möglichkeit, Sondertilgungen leisten zu können, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Ich habe auch gelesen, dass manche Banken eine Kreditabsicherung im Falle von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit anbieten, was in unsicheren Zeiten eine Überlegung wert sein könnte. Bezüglich staatlicher Hilfen habe ich erfahren, dass es neben dem Baukindergeld auch regionale Förderprogramme gibt, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Hey, habt ihr schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Ich weiß, das klingt erstmal skeptisch, aber es gibt seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, vor allem, wenn man schon ein gesichertes Einkommen hat.

Vielleicht wäre das eine Option, um die Anzahlung zu leisten, ohne die Bonität zu belasten. Nur so eine Idee!

Ich empfehle euch, euch bei Smava (www.smava.de) umzusehen. Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Zinssätze und eine breite Palette von Kreditangeboten, auch für spezielle Situationen wie die eure.

Was staatliche Hilfen angeht, so ist das Baukindergeld definitiv eine Option, die ihr prüfen solltet. Es bietet einen Zuschuss, der nicht zurückgezahlt werden muss, was natürlich sehr attraktiv ist.

Außerdem gibt es Förderprogramme für energetische Sanierungen, die ihr in Betracht ziehen könntet, falls ihr plant, euer neues Zuhause umweltfreundlicher zu gestalten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Beim Thema Kreditvergleich würde ich definitiv empfehlen, nicht nur auf die Zinssätze zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manche Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, haben aber hohe Gebühren für Kontoführung oder Bearbeitung, die letztendlich den Kredit teurer machen.

Einige Online-Vergleichsportale bieten Rechner, mit denen man die Gesamtkosten berechnen kann. Das kann sehr hilfreich sein, um das beste Angebot zu finden.

Außerdem würde ich empfehlen, auch die Flexibilität des Kredits zu prüfen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Zusatzkosten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Kurze Frage: Habt ihr schon mal überlegt, direkt bei der KfW nach Krediten zu schauen? Die haben oft echt gute Konditionen für Familien und für umweltschonende Projekte.

Könnte sich lohnen!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich wollte nur meine Erfahrung teilen. Als ich nach einem Kredit gesucht habe, habe ich festgestellt, dass die Konditionen stark von der eigenen Bonität abhängen.

Es lohnt sich, die eigene Schufa im Vorfeld zu prüfen und zu schauen, ob es Einträge gibt, die verbessert werden können. Das kann die Zinssätze erheblich beeinflussen.

Außerdem habe ich mich für einen Kredit mit flexibler Rückzahlung entschieden, sodass ich bei finanziellen Engpässen die Raten anpassen konnte. Bezüglich staatlicher Hilfen, schaut euch mal die Programme eures Bundeslandes an.

Manchmal gibt es spezielle Angebote, die nicht so bekannt sind, aber sehr vorteilhaft sein können.

In Bezug auf die staatlichen Hilfen würde ich vorschlagen, auch lokale Förderprogramme zu prüfen. Manchmal bieten Städte oder Gemeinden eigene Zuschüsse oder günstige Darlehen für Familien an, die ein Haus kaufen möchten.

Das kann eine gute Ergänzung zu den bundesweiten Programmen wie dem Baukindergeld sein. Es lohnt sich, auf der Website eurer Stadt oder Gemeinde nachzuschauen oder direkt bei der Stadtverwaltung nachzufragen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige Banken spezielle Kredite für den Kauf von Immobilien anbieten, die nicht nur günstige Zinsen, sondern auch zusätzliche Vorteile wie längere Zinsbindungsfristen oder die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung bieten. Solche Angebote sind oft nicht auf den ersten Blick ersichtlich und erfordern etwas Recherche.

Online-Plattformen können hier eine große Hilfe sein, da sie es ermöglichen, Angebote von verschiedenen Banken schnell zu vergleichen. Außerdem würde ich empfehlen, sich bei der Suche nach einem Kredit nicht nur auf die großen, bekannten Banken zu beschränken, sondern auch kleinere, regionale Banken in Betracht zu ziehen, die oft flexibler in ihren Konditionen sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Schaut mal bei Auxmoney vorbei, die vergeben auch Kredite trotz Schufa. Vielleicht findet ihr da was Passendes!

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Kreditversicherung. Viele Banken bieten diese als zusätzlichen Schutz an, falls man aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

Diese Versicherung kann zwar die Kosten des Kredits erhöhen, bietet aber im Notfall zusätzliche Sicherheit. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und genau zu verstehen, was abgedeckt ist und was nicht.

In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, auf diese Option zu verzichten, vor allem, wenn man bereits über eine ausreichende Absicherung verfügt.

Bei der Suche nach dem passenden Kredit ist es auch entscheidend, die eigenen finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen. Eine zu hohe monatliche Rate kann schnell zur finanziellen Belastung werden.

Deshalb ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die monatlichen Rückzahlungsbeträge genau zu betrachten. Ein längerer Kreditzeitraum kann die monatliche Belastung verringern, bedeutet aber auch, dass insgesamt mehr Zinsen gezahlt werden.

Es ist ein Balanceakt, die optimale Laufzeit und Rate zu finden. Außerdem sollte man immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einplanen.

Ein flexibler Kredit, der Sondertilgungen erlaubt, kann hier sehr hilfreich sein, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn es die finanzielle Situation erlaubt.

Habt ihr schon über eine Online-Kreditplattform wie Kredit2Day oder Smava (www.smava.de) nachgedacht? Diese Plattformen bieten oft sehr wettbewerbsfähige Zinssätze und flexible Kreditbedingungen.

Außerdem ist der Antragsprozess meistens sehr schnell und unkompliziert, was in eurer Situation von Vorteil sein könnte. Manchmal bieten sie auch spezielle Kredite für Immobilienkäufe oder Renovierungen an, die auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell für einen Kredit zu entscheiden. Nehmt euch die Zeit, verschiedene Angebote gründlich zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer zu berücksichtigen.

Online-Foren und Bewertungsplattformen können hierfür eine gute Quelle sein. Außerdem ist es ratsam, persönliche Beratungstermine bei mehreren Banken wahrzunehmen, um individuelle Angebote zu erhalten und direkt Fragen stellen zu können.

Vergesst nicht, auch nach versteckten Kosten wie Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen zu fragen. Eine gut durchdachte Entscheidung kann euch langfristig viel Geld sparen.

Ich habe gehört, dass manche Kreditgeber auch Kredite anbieten, die speziell für den Kauf oder die Renovierung von Immobilien gedacht sind und dabei besondere Konditionen bieten. Diese Kredite können niedrigere Zinssätze oder sogar Zuschüsse beinhalten, die nicht zurückgezahlt werden müssen.

Es könnte sich lohnen, bei eurer Bank oder Sparkasse nach solchen speziellen Immobilienkrediten zu fragen. Vielleicht gibt es ja aktuelle Angebote, die genau auf eure Situation zugeschnitten sind.

Nicht zu vergessen, dass man bei der Kreditaufnahme auch immer die Möglichkeit einer Zinsbindung im Auge behalten sollte. Eine lange Zinsbindung kann euch vor steigenden Zinsen in der Zukunft schützen, was besonders in der aktuellen Niedrigzinsphase interessant sein könnte.

Natürlich ist das auch immer eine Wette auf die Zukunft, aber es kann sich lohnen, darüber nachzudenken. Manchmal bieten Banken auch die Möglichkeit, die Zinsbindung während der Laufzeit anzupassen, was zusätzliche Flexibilität bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Checkt auch mal die Förderkredite der KfW! Die haben oft bessere Konditionen als normale Bankkredite, besonders für Familien und Energiesparmaßnahmen.

Eine weitere Option könnte ein Bausparvertrag sein. Zwar ist das eher eine langfristige Lösung, aber es könnte sich lohnen, einen Teil des Kredits über einen Bausparvertrag zu finanzieren, vor allem wegen der sicheren Zinsen und der Möglichkeit, staatliche Prämien wie die Wohnungsbauprämie zu nutzen.

Es ist eine etwas andere Herangehensweise, aber für manche könnte es die passende Lösung sein.

Habt ihr schon von Krediten ohne Schufa gehört? Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, allerdings zu höheren Zinssätzen.

Könnte eine Option sein, wenn ihr schnell Geld benötigt und eure Schufa nicht belasten wollt.

Es ist auch erwähnenswert, dass manche Kreditinstitute spezielle Konditionen für bestimmte Berufsgruppen anbieten, wie z.B. Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst.

Diese Gruppen gelten oft als besonders kreditwürdig, was zu günstigeren Konditionen führen kann. Es lohnt sich also, nach solchen speziellen Angeboten zu fragen.

Außerdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit eine langfristige finanzielle Verpflichtung ist. Es ist daher wichtig, nicht nur die aktuellen finanziellen Bedürfnisse zu berücksichtigen, sondern auch zukünftige Veränderungen im Einkommen oder in der Lebenssituation.

Was die Suche nach dem richtigen Kredit angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, auch kleinere, lokale Banken in Betracht zu ziehen. Oft bieten diese individuellere Beratung und können flexibler auf persönliche Bedürfnisse eingehen als die großen Institute.

Außerdem ist es wichtig, alle Unterlagen und Informationen zur eigenen finanziellen Situation griffbereit zu haben, um den Antragsprozess zu beschleunigen und die Chancen auf eine Zusage zu erhöhen.

Ich würde auch empfehlen, einen Blick auf die Angebote von Online-Kreditvermittlern zu werfen. Diese arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite mit günstigeren Konditionen vermitteln, als wenn man direkt zu einer Bank geht.

Allerdings sollte man darauf achten, nur seriöse Anbieter zu wählen und sich vorab über mögliche Gebühren und Kosten zu informieren.

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, einen Kredit gemeinsam mit einem zweiten Kreditnehmer aufzunehmen. Das kann die Bonität verbessern und zu besseren Konditionen führen, da das Risiko für die Bank geringer ist.

Wenn ihr beide über ein gesichertes Einkommen verfügt, könnte das eine gute Option sein, um die Zinsen zu senken. Es ist auch eine gute Idee, alle vorhandenen Schulden und Kredite zu konsolidieren, um eine bessere Übersicht und eventuell bessere Konditionen zu erhalten.
Lädt...
X