Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft möglich? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditinstitute wie Auxmoney und Bon Kredit bieten speziell Darlehen für Personen mit schwierigen Bonitätsprofilen an, was sie zu einer möglichen Option für Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft machen könnte.
  • Die Tatsache, dass Sie in Deutschland wohnhaft sind, kann Ihre Chancen verbessern, da Wohnsitz und regelmäßiges Einkommen wichtige Faktoren bei der Kreditvergabe sind.
  • Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsportal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Es kann hilfreich sein, sich an Kreditvermittler zu wenden, die Erfahrung mit der Situation von Nicht-Staatsbürgern haben und entsprechend beraten können.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.03.2024

Einklappen

Ist ein Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits ohne deutsche Staatsbürgerschaft? Ich bin seit einigen Jahren in Deutschland wohnhaft, aber nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft.

Nun stehe ich vor der Herausforderung, für eine wichtige Anschaffung einen Kredit zu benötigen. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Tipps für mich hat.

Welche Banken oder Kreditinstitute sind besonders offen für Kreditbewerber ohne deutsche Staatsbürgerschaft?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In Deutschland ist die Kreditvergabe stark reguliert, und Banken führen in der Regel eine umfassende Bonitätsprüfung durch, bevor sie einen Kredit gewähren. Das bedeutet, dass deine Staatsbürgerschaft weniger relevant ist als deine finanzielle Situation und deine Kredithistorie in Deutschland.

Es gibt jedoch einige Banken und Kreditinstitute, die flexibler bei der Kreditvergabe an Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft sein könnten. Smava ist ein Beispiel für einen Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und möglicherweise helfen kann, einen Kredit zu finden, der zu deiner Situation passt.

Es ist wichtig, dass du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst und idealerweise einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. Außerdem solltest du darauf achten, dass du in der Vergangenheit keine negativen Schufa-Einträge gesammelt hast.

Wenn du diese Kriterien erfüllst, stehen deine Chancen gut, einen Kredit zu erhalten, unabhängig von deiner Staatsbürgerschaft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft solltest du besonders auf die Zinsen achten. Einige Banken und Kreditinstitute könnten höhere Zinsen verlangen, wenn sie das Risiko als höher einschätzen.

Deshalb ist es wichtig, Angebote zu vergleichen. Eine Möglichkeit, günstige Kredite zu finden, ist die Nutzung von Online-Vergleichsportalen.

Diese Portale bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Kreditangebote schnell und unkompliziert zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung.

Generell ist es ratsam, einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich damals an die Verbraucherzentrale gewandt. Die haben mir echt gute Tipps gegeben, worauf ich achten muss und welche Banken eventuell offener für meinen Fall sein könnten.

Vielleicht ist das auch was für dich? Die können dir bestimmt helfen, gerade wenn es um spezielle Fragen geht wie bei dir mit der Staatsbürgerschaft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist absolut entscheidend, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und offen darlegst, wenn du ohne deutsche Staatsbürgerschaft einen Kredit beantragst. Banken und Kreditinstitute möchten sehen, dass du eine stabile Einkommensquelle hast und in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Eine gute Idee könnte sein, alle deine finanziellen Dokumente, wie Gehaltsabrechnungen und einen Arbeitsvertrag, vorzubereiten, bevor du den Kredit beantragst. Zudem könnte es hilfreich sein, wenn du einen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen kannst.

Dies zeigt den Kreditgebern, dass du in Deutschland verwurzelt bist und plant, hier zu bleiben.

Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du einen Kredit aufnimmst. Hast du schon versucht, Geld zu sparen oder vielleicht von Freunden oder Familie ein Darlehen zu bekommen?

Kredite können eine große finanzielle Belastung sein, besonders wenn du Schwierigkeiten hast, sie zurückzuzahlen.

Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle, wenn es um die Suche nach einem Kredit geht, besonders in deiner Situation. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, die ansonsten schwer zu bekommen sind.

Was wirklich zählt, ist deine Bonität und deine Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen. Deine Staatsbürgerschaft sollte dabei nicht das Hauptkriterium sein.

Achte darauf, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und sei transparent in Bezug auf deine finanzielle Situation.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hab mal gehört, dass es spezielle Kreditangebote für Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft gibt, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht an unseriöse Anbieter gerät. Am besten, du schaust dir Kundenbewertungen online an oder fragst in Foren nach Erfahrungen.

Manchmal gibt es auch spezielle Beratungsstellen für Migranten, die könnten dir auch weiterhelfen. Und wie schon gesagt wurde, Smava könnte eine gute Option sein, um verschiedene Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich hab vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es echt viele Angebote gibt, auch für Leute in speziellen Situationen. Hab mich auch online umgeschaut und Vergleichsportale genutzt.

War super hilfreich, um einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für mich zu finden. Vielleicht hilft dir das auch weiter?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die offener, als man denkt, besonders wenn man schon länger Kunde ist.

Es ist wichtig, dass du bei der Beantragung eines Kredits ohne deutsche Staatsbürgerschaft sorgfältig vorgehst. Informiere dich gründlich über die Konditionen und achte besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.

Es könnte hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus möglich ist, auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du eine saubere Schufa hast und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

Ich würde dir empfehlen, dich direkt an kleinere Banken oder Online-Kreditanbieter zu wenden, da diese oft flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sind. Vergiss nicht, alle Angebote genau zu prüfen und die Konditionen zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Manchmal kann es auch helfen, wenn du einen Bürgen hast, der für dich bürgt, falls du den Kredit nicht zurückzahlen kannst. Das gibt der Bank zusätzliche Sicherheit und könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

Natürlich sollte das jemand sein, dem du vertraust und der die finanziellen Mittel hat, um für dich einzustehen.

Ich habe mal einen Kredit bei einer Online-Bank beantragt und war überrascht, wie unkompliziert das Ganze war. Sie haben mich nicht einmal nach meiner Staatsbürgerschaft gefragt, sondern nur nach meinem Einkommen und meiner Schufa.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass du beweisen kannst, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. Vielleicht solltest du auch bei Online-Banken schauen, die sind oft flexibler als traditionelle Banken.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt auf die Staatsbürgerschaft ankommt, sondern viel mehr auf die Bonität und das regelmäßige Einkommen. Es gibt viele Banken und Online-Plattformen, die Kredite anbieten, auch wenn man keine deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Wichtig ist, dass du dich gut informierst und Angebote vergleichst.

Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, war ich auch in einer ähnlichen Situation. Ich habe mich letztendlich für einen Kreditvermittler entschieden, der mir geholfen hat, ein passendes Angebot zu finden.

Es war wirklich hilfreich, jemanden zu haben, der sich auskennt und die verschiedenen Angebote kennt. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

Es gibt einige seriöse Kreditvermittler, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Also, ich habe schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es echt drauf ankommt, wo du anfragst. Online-Kreditvermittler wie Smava sind echt praktisch, weil du da schnell viele Angebote vergleichen kannst.

Aber pass auf, dass du nicht in eine Falle tappst mit versteckten Gebühren oder so. Am besten liest du dir alles genau durch oder lässt es jemanden prüfen, der sich auskennt.

Und mach dir keinen Kopf wegen der Staatsbürgerschaft, solange du ein festes Einkommen hast und deine Schufa okay ist, sollte das kein Problem sein.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kreditvergabe auseinandergesetzt hat, kann ich bestätigen, dass die Staatsbürgerschaft an sich kein Hindernis für die Kreditvergabe darstellt. Wichtig sind eine positive Bonität und ein nachweisbares Einkommen.

Banken und Kreditinstitute müssen sicherstellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Deshalb ist es von Vorteil, wenn du einen festen Arbeitsvertrag und keine negativen Schufa-Einträge hast.

Es gibt viele Online-Plattformen, die Kredite vermitteln, und einige spezialisieren sich auf Personen in besonderen Situationen wie deiner.

Ich arbeite bei einer Bank und kann dir sagen, dass wir Kredite an Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft vergeben, sofern sie die üblichen Kreditanforderungen erfüllen. Dazu gehören ein stabiles Einkommen, eine positive Schufa und ein fester Wohnsitz in Deutschland.

Es könnte hilfreich sein, wenn du persönlich bei der Bank vorstellig wirst und deine Situation erklärst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Achte auf die Konditionen und insbesondere auf die Zinsen. Manchmal bieten Banken spezielle Kredite für Menschen in deiner Situation an, aber die Konditionen können variieren.

Hast du schon mal bei Auxmoney geschaut? Die sind da ziemlich offen.

Es ist wirklich wichtig, dass du dir die Kreditbedingungen genau anschaust. Manche Kreditgeber haben spezielle Angebote für Leute wie dich.

Online-Vergleichsportale können dir helfen, schnell einen Überblick über die Konditionen zu bekommen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Online-Kreditvermittlern gemacht. Sie haben Zugang zu vielen Banken und können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn man direkt zur Bank geht.

Als Kreditexperte rate ich dir, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor du einen Antrag stellst. Das kann deine Chancen erhöhen, einen Kredit zu besseren Konditionen zu erhalten.

Also, ich habe mal einen Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft beantragt und es war ein ziemlicher Kampf, bis ich endlich ein gutes Angebot gefunden habe. Ich habe viel recherchiert und letztendlich ein Online-Portal gefunden, das sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

Es war super hilfreich, jemanden zu haben, der die ganze Bürokratie versteht und weiß, welche Banken am ehesten Kredite an Nicht-Staatsbürger vergeben. Mein Tipp ist, geduldig zu sein und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

Vergleiche gründlich und sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Es ist definitiv möglich, einen Kredit zu bekommen, auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Der Schlüssel liegt darin, deine finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit zu beweisen.

Banken und Kreditinstitute suchen nach Sicherheit, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, keine negativen Schufa-Einträge und vielleicht sogar einen Bürgen stellen kannst, stehen deine Chancen nicht schlecht.

Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren und dir helfen können, die richtige Finanzierung zu finden.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es nicht einfach ist, aber definitiv machbar. Wichtig ist, dass du alle deine Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Wohnsitznachweise, bereithältst.

Online-Kreditvermittler waren für mich sehr hilfreich, da sie mir Angebote von verschiedenen Banken zeigen konnten.

Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote.

Es gibt definitiv Möglichkeiten, auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du dich gut informierst und die Angebote genau vergleichst.

Online-Vergleichsportale und Kreditvermittler können dabei sehr hilfreich sein.

Als Kreditexperte empfehle ich, sich nicht nur auf die Staatsbürgerschaft zu konzentrieren, sondern auch auf die Bonität und das Einkommen. Diese Faktoren sind für die Kreditvergabe entscheidend.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit beantragt, obwohl ich keine deutsche Staatsbürgerschaft hatte. Der Prozess war etwas komplizierter, aber letztendlich erfolgreich.

Wichtig war, dass ich ein festes Einkommen hatte und meine Bonität in Ordnung war. Ich habe mich an einen Kreditvermittler gewandt, der mir geholfen hat, die richtige Bank zu finden.

Mein Rat ist, nicht aufzugeben und sich von mehreren Stellen beraten zu lassen. Es gibt immer Möglichkeiten, man muss nur die richtigen Leute finden, die einem helfen können.

Als jemand, der in der Kreditvermittlung arbeitet, kann ich bestätigen, dass es durchaus möglich ist, einen Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Vorbereitung und im Vergleich der Angebote.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die Erfahrung mit solchen Fällen haben und dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereit hältst und transparent über deine finanzielle Situation bist.
Lädt...
X