Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Fallen beim billig Kredit aufnehmen? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Fallen beim billig Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen von Kreditkonditionen verschiedener Anbieter ist essenziell, um versteckte Kosten zu erkennen und das beste Angebot zu finden.
  • Achten Sie auf Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die die Kosten eines scheinbar günstigen Kredits erhöhen können.
  • Die Redaktion macht beiläufig gute Erfahrungen mit Smava, einem Anbieter, der passende Kredit-Angebote aus einer Vielzahl von Banken findet und häufig günstige Zinsen bietet.
  • Prüfen Sie die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa, falls Ihre Bonität ein Problem darstellen könnte. Einige Anbieter wie Auxmoney oder BESSERFINANZ bieten solche Kredite an.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.03.2024

Einklappen

Gibt es Fallen beim billig Kredit aufnehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema billig Kredit aufnehmen? Ich überlege mir, ob es sinnvoll ist, für eine anstehende Anschaffung einen günstigen Kredit aufzunehmen.

Welche Anbieter sind seriös und bieten wirklich gute Konditionen? Gibt es irgendwelche versteckten Kosten, auf die man achten sollte?

Tipps und Erfahrungen wären sehr hilfreich!

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich rate dir wirklich davon ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn es um eine nicht unbedingt notwendige Anschaffung geht. Ich weiß, dass es verlockend klingen mag, schnell an Geld zu kommen, aber die langfristigen Kosten und der Stress, der damit verbunden ist, sind es einfach nicht wert.

Ich habe gesehen, wie Freunde und Familie sich in Schulden verstrickt haben, weil sie dachten, ein Kredit sei eine einfache Lösung. Aber glaub mir, es ist besser, zu sparen und das Geld zu haben, bevor du kaufst.

So vermeidest du Zinsen und das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten. Es gibt keine echten billigen Kredite.

Zinsen und Gebühren summieren sich, und bevor du dich versiehst, zahlst du viel mehr zurück, als du geliehen hast.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich rate dir wirklich davon ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn es um eine nicht unbedingt notwendige Anschaffung geht. Ich weiß, dass es verlockend klingen mag, schnell an Geld zu kommen, aber die langfristigen Kosten und der Stress, der damit verbunden ist, sind es einfach nicht wert.

Ich habe gesehen, wie Freunde und Familie sich in Schulden verstrickt haben, weil sie dachten, ein Kredit sei eine einfache Lösung. Aber glaub mir, es ist besser, zu sparen und das Geld zu haben, bevor du kaufst.

So vermeidest du Zinsen und das Risiko, in eine Schuldenfalle zu geraten. Es gibt keine echten billigen Kredite.

Zinsen und Gebühren summieren sich, und bevor du dich versiehst, zahlst du viel mehr zurück, als du geliehen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich verstehe deine Bedenken, CrazyDog98, aber nicht jeder hat die Möglichkeit, für größere Anschaffungen zu sparen, besonders wenn sie dringend benötigt werden. In solchen Fällen kann ein günstiger Kredit eine praktikable Lösung sein.

Wichtig ist, dass man sich vorher gründlich informiert und Angebote vergleicht. Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten transparente Konditionen und sind eine gute Anlaufstelle.

Sie haben oft niedrigere Zinsen als traditionelle Banken und bieten flexible Rückzahlungsoptionen. Allerdings muss man auf versteckte Kosten achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.

Es ist auch ratsam, einen Kreditrechner zu nutzen, um die Gesamtkosten einschätzen zu können. Eine sorgfältige Planung und ein klares Verständnis der eigenen finanziellen Situation sind entscheidend, um nicht in die Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kann jemand spezifisch sagen, welche versteckten Kosten es geben könnte? Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit.

Versteckte Kosten können in Form von Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder auch Vorfälligkeitsentschädigungen auftreten, wenn du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Einige Anbieter verlangen auch Gebühren für Sondertilgungen.

Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und nachzufragen, bevor man einen Vertrag unterschreibt.

Ganz genau, kenijciW. Es ist auch wichtig, die Höhe der Zinsen im Auge zu behalten.

Manchmal werden niedrige Zinsen beworben, die dann im Vertrag steigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass diese oft höhere Zinsen haben, aber für Leute mit schlechter Bonität die einzige Option sein können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Kredite ohne Schufa sind tatsächlich eine Option für Personen mit negativer Bonität. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da die Zinsen deutlich höher sein können als bei herkömmlichen Krediten.

Es gibt seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche anzustellen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich kann Smava als Anbieter empfehlen. Sie haben eine breite Palette von Kreditangeboten und arbeiten transparent.

Die Plattform ermöglicht es, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, und das auch für Kredite trotz negativer Schufa.

Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 13.03.2024 gelöscht.

Was haltet ihr von Kreditvermittlern? Ich habe gehört, dass sie manchmal bessere Konditionen aushandeln können, als wenn man direkt zur Bank geht.

Aber ich bin mir unsicher wegen der zusätzlichen Gebühren, die anfallen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Kreditvermittler können hilfreich sein, besonders wenn du Schwierigkeiten hast, bei Banken gute Konditionen zu bekommen. Achte aber auf die Gebühren und vergleiche diese mit den Einsparungen durch bessere Zinsen.

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du brauchst. Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit haben sich auf schwierige Fälle spezialisiert und können oft Kredite vermitteln, wenn die Banken ablehnen.

Das Problem ist, dass ihre Dienste nicht kostenlos sind. Du zahlst in Form von höheren Zinsen oder Vermittlungsgebühren.

Wenn du eine gute Bonität hast, würde ich immer empfehlen, direkt bei einer Bank oder einer Online-Plattform wie Smava oder Auxmoney zu suchen. Diese Plattformen bieten eine große Auswahl an Krediten von verschiedenen Anbietern und ermöglichen es dir, schnell und einfach das beste Angebot zu finden, ohne zusätzliche Vermittlungsgebühren.

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten.

Ja, die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die tatsächlich Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Allerdings sind die Zinsen dort höher, und es gibt feste Kreditbeträge und Laufzeiten.

Es ist wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht bedeutet, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Die Sigma Kreditbank verlangt zum Beispiel einen festen Arbeitsvertrag und ein Mindesteinkommen.

Es ist also nicht für jeden eine Option.

Ich möchte hinzufügen, dass Kredite ohne Schufa oft missverstanden werden. Die Sigma Kreditbank, zum Beispiel, führt eine eigene Bonitätsprüfung durch, die zwar nicht bei der Schufa registriert wird, aber dennoch sicherstellt, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

Dies ist eine wichtige Maßnahme, um sowohl den Kreditnehmer als auch die Bank vor finanziellen Schwierigkeiten zu schützen. Darüber hinaus ist es wichtig zu verstehen, dass solche Kredite in der Regel höhere Zinsen haben, was bedeutet, dass sie teurer sind als normale Kredite.

Sie sollten wirklich nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich empfehle auch, sich bei Smava umzusehen. Sie haben eine gute Auswahl an Krediten trotz Schufa und arbeiten sehr transparent.

Ihre Plattform ist benutzerfreundlich und ermöglicht es, Angebote verschiedener Banken schnell zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite umzuschulden. Wenn du bereits Kredite hast und bessere Konditionen finden kannst, kann eine Umschuldung dir helfen, Geld zu sparen.

Es gibt Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, und es kann eine gute Möglichkeit sein, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren.

Hat jemand Tipps, wie man die eigene Bonität verbessern kann? Ich habe gehört, dass dies helfen kann, bessere Kreditangebote zu bekommen.

Ein Weg, die Bonität zu verbessern, ist, bestehende Schulden zu begleichen und Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Auch die Anzahl der Kreditanfragen sollte begrenzt werden.

Außerdem kann es hilfreich sein, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und sich daran zu halten. Dies zeigt potenziellen Kreditgebern, dass du deine Finanzen im Griff hast.

Ein weiterer Tipp ist, einen festen Arbeitsvertrag zu haben und diesen nach Möglichkeit nicht zu wechseln, da Stabilität in der Beschäftigung als positives Zeichen gewertet wird.

Es ist auch eine gute Idee, regelmäßig deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und Fehler korrigieren zu lassen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die deine Bonität negativ beeinflussen können.

Vorsicht ist geboten bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, insbesondere bei Krediten ohne Schufa. Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und nicht unter Druck setzen zu lassen.

Seriöse Anbieter werden dir Zeit geben, das Angebot zu prüfen und Fragen zu stellen.

Bei der Kreditaufnahme ist es entscheidend, nicht nur die monatlichen Raten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Dazu gehören Zinsen, Gebühren und mögliche Versicherungen.

Ein niedriger Zinssatz bedeutet nicht automatisch, dass es sich um das günstigste Angebot handelt. Deshalb ist es wichtig, Angebote gründlich zu vergleichen und auch unabhängige Beratungsstellen zu konsultieren.

Darüber hinaus sollte man sich überlegen, ob die Anschaffung, für die der Kredit aufgenommen wird, wirklich notwendig ist oder ob es Alternativen gibt. Oft kann man durch ein wenig Kreativität und Geduld Geld sparen und auf einen Kredit verzichten.

Ich bin der Meinung, dass es in manchen Situationen unvermeidlich ist, einen Kredit aufzunehmen, zum Beispiel bei einem Autokauf oder einer dringenden Haussanierung. In solchen Fällen ist es wichtig, sich im Vorfeld gut zu informieren und Angebote zu vergleichen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Sie bieten eine transparente Kreditstruktur und faire Zinsen.

Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und realistisch einschätzt, wie viel man monatlich zurückzahlen kann.

Ich rate generell davon ab, Kredite für Konsumgüter aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und dann zu kaufen.

Schulden sollten vermieden werden, wo es nur geht.

Kreditvermittler können eine gute Option sein, wenn man Schwierigkeiten hat, direkt bei einer Bank einen Kredit zu bekommen. Ich habe selbst über einen Vermittler einen Kredit aufgenommen und war mit dem Service sehr zufrieden.

Die Gebühren waren transparent und im Vergleich zu den Zinsen, die ich gespart habe, minimal. Es ist wichtig, sich vorher gut zu informieren und Bewertungen zu lesen, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.

Ich finde, man sollte Kredite generell vermeiden. Es gibt fast immer eine günstigere Alternative oder die Möglichkeit, das Geld zu sparen.

Smava ist wirklich eine gute Adresse für Kreditvergleiche. Ich habe dort meinen Kredit gefunden und konnte direkt online abschließen.

Sehr praktisch!

Es ist wichtig, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und stattdessen das Gesamtpaket zu betrachten. Manche Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren für Kontoführung oder Bearbeitung.

Ich empfehle, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Diese können oft helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.

Als jemand, der selbst durch die Aufnahme eines Kredits eine schwierige finanzielle Phase überwunden hat, kann ich sagen, dass es manchmal notwendig ist, diesen Schritt zu gehen. Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell entscheidet und alle Optionen gründlich prüft.

Es gibt viele seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten. Allerdings sollte man auch die eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen und einen soliden Rückzahlungsplan haben.

Ich habe mich für einen Kredit mit flexiblen Rückzahlungsoptionen entschieden, was mir sehr geholfen hat, als es finanziell mal enger wurde. Zudem habe ich von Anfang an einen Teil meines Einkommens für die Rückzahlung eingeplant, um sicherzustellen, dass ich nicht in Verzug gerate.

Ich möchte meine Erfahrungen teilen, die ich gemacht habe, als ein Freund in eine finanzielle Notlage geriet und dringend einen Kredit benötigte. Er entschied sich für einen Kredit ohne Schufa, da seine Bonität nicht die beste war.

Es war eine schwierige Entscheidung, aber letztendlich hat es ihm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Wichtig ist, dass man die Konditionen genau prüft und sich bewusst ist, dass die Zinsen höher sein können.

Mein Freund hat sich intensiv beraten lassen und alle Optionen sorgfältig abgewogen, bevor er sich entschieden hat. Es ist entscheidend, dass man sich nicht übereilt in etwas hineinstürzt und sich von unseriösen Angeboten fernhält.

Ein guter Tipp ist, immer einen Vergleich der Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote durchzuführen. Manchmal kann ein Angebot mit einem etwas höheren Zinssatz aufgrund niedrigerer Gebühren insgesamt günstiger sein.

Ich habe gelesen, dass es wichtig ist, seine Schufa-Einträge regelmäßig zu überprüfen. Manchmal sind dort Fehler enthalten, die man korrigieren lassen kann, um seine Bonität zu verbessern.

Ich habe selbst einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Die Abwicklung war unkompliziert, und ich konnte den Kredit ohne Schufa-Abfrage erhalten.

Allerdings sind die Zinsen tatsächlich höher, und man sollte sich dessen bewusst sein. Es war für mich die richtige Entscheidung, aber ich rate jedem, sich gut zu informieren und alle Optionen zu prüfen.
Lädt...
X