Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die Targobank schnell mit Online-Krediten? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die Targobank schnell mit Online-Krediten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Online-Kredit bei der Targobank kann variieren, liegt aber in der Regel im Bereich von wenigen Werktagen bis zu einer Woche, sofern alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden.
  • Kunden, die eine schnelle Bearbeitung ihres Kreditantrags wünschen, sollten auf die Vollständigkeit ihrer Unterlagen achten und den Antrag möglichst früh am Tag einreichen, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.
  • Alternativ zur Targobank kann man auch andere Anbieter in Betracht ziehen, die sich auf schnelle Kreditvergabe spezialisieren und eine volldigitale Abwicklung anbieten, was die Bearbeitungszeit verkürzen kann.
  • Einige Erfahrungen weisen darauf hin, dass Online-Kreditvermittler wie SMAVA passende Angebote aus mehreren Banken herausfinden und dabei helfen, die Bearbeitungszeit zu verkürzen, insbesondere bei unerwarteten finanziellen Engpässen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

Ist die Targobank schnell mit Online-Krediten?

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, einen Online-Kredit bei der Targobank zu beantragen, vor allem wegen eines unerwarteten finanziellen Engpasses, der mich etwas in die Bresche gedrückt hat. Meine Waschmaschine ist kaputtgegangen, und da ich in einer großen Familie lebe, ist das praktisch ein Notfall.

Bevor ich mich voll und ganz darauf einlasse, wollte ich mich hier erkundigen, wie lange die Bearbeitung eines Online-Kredits bei der Targobank normalerweise dauert? Kann ich damit rechnen, dass das Verfahren schnell abgewickelt wird, oder sollte ich mich nach Alternativen umsehen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Dauer der Kreditbearbeitung bei der Targobank, die er teilen könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Targobank kannst du mit einer relativ schnellen Bearbeitung deines Kreditantrags rechnen. In der Regel dauert es nur wenige Werktage, bis du eine Rückmeldung erhältst.

Wenn alle Unterlagen vollständig sind und deine Bonität stimmt, kann es sogar sein, dass du innerhalb von 24 Stunden eine Entscheidung bekommst. Es ist natürlich immer gut, Alternativen im Blick zu haben, aber meine Erfahrung mit der Targobank war in dieser Hinsicht sehr positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kann bestätigen, dass es wirklich schnell ging. Ich hatte alle erforderlichen Unterlagen vorbereitet und online eingereicht.

Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zusage und das Geld war kurz darauf auf meinem Konto. Verglichen mit anderen Banken, bei denen ich früher Kredite aufgenommen habe, war das super schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Während die Targobank für ihre schnelle Bearbeitung bekannt ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung von mehreren Faktoren abhängt. Dazu gehören die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, deine Bonität und auch, ob du bereits Kunde bei der Targobank bist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Targobank wie jede andere Bank auch, eine Schufa-Abfrage durchführt. Wenn du also einen negativen Eintrag hast, könnte das die Bearbeitungszeit verlängern oder sogar zu einer Ablehnung führen.

In solchen Fällen könnte ein Kredit ohne Schufa eine Alternative sein, allerdings sind diese Kredite oft teurer. Generell ist es ratsam, sich vor der Kreditanfrage über die eigenen Schufa-Einträge zu informieren und gegebenenfalls zu klären.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Gute Punkte, veronhetzu. Ich möchte noch hinzufügen, dass die Targobank auch eine Online-Sofortzusage anbietet, die innerhalb weniger Minuten erfolgen kann.

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Geld sofort verfügbar ist. Die endgültige Kreditentscheidung und Auszahlung erfolgt erst nach Prüfung aller Unterlagen.

Also, wenn alles glatt läuft, kann es wirklich schnell gehen.

Also, ich hatte eine weniger erfreuliche Erfahrung mit der Targobank. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung zu meinem Kreditantrag bekommen habe.

Ich denke, es lag daran, dass ich selbstständig bin und sie zusätzliche Unterlagen zur Überprüfung meiner Einkünfte angefordert haben. Das hat den ganzen Prozess ziemlich in die Länge gezogen.

Deshalb, wenn du in einer ähnlichen Situation bist, bereite dich darauf vor, dass es länger dauern könnte. Trotzdem war der Kundenservice immer freundlich und hilfsbereit, das muss ich ihnen lassen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank beantragt und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Ich habe meinen Antrag am Montagmorgen online ausgefüllt und alle erforderlichen Dokumente hochgeladen.

Am Mittwoch erhielt ich die vorläufige Zusage per E-Mail und am Freitag war das Geld auf meinem Konto. Ich muss sagen, dass ich mit dem Service sehr zufrieden war.

Allerdings sollte man bedenken, dass meine Bonität ziemlich gut ist und ich keine negativen Schufa-Einträge habe. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass alles so reibungslos verlief.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit der Targobank bei negativen Schufa-Einträgen? Wie sieht es da mit der Bearbeitungszeit aus?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Das ist eine interessante Frage, sebastian_61. Generell sind Banken wie die Targobank bei negativen Schufa-Einträgen vorsichtiger.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass dein Antrag sofort abgelehnt wird, aber die Prüfung deiner Unterlagen und deiner finanziellen Situation wird wahrscheinlich gründlicher und somit zeitaufwendiger sein. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, direkt mit der Bank zu sprechen und möglicherweise zusätzliche Sicherheiten oder Bürgschaften anzubieten, um deine Kreditwürdigkeit zu unterstreichen.

Alternativ könntest du auch Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney in Betracht ziehen, die sich auf Kredite trotz Schufa spezialisiert haben. Diese Plattformen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, auch wenn die traditionellen Banken ablehnen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In Bezug auf Kredite trotz negativer Schufa möchte ich Smava als Alternative zur Targobank empfehlen. Smava ist ein Kreditvergleichsportal, das mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeitet, einschließlich solcher, die Kredite trotz Schufa anbieten.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber durch die Nutzung eines Vergleichsportals wie Smava erhältst du schnell einen Überblick über deine Optionen. Außerdem bietet Smava die Möglichkeit, einen Kreditantrag zu stellen, ohne dass dies sofort deine Schufa beeinflusst.

Das ist besonders nützlich, wenn du dir unsicher bist, ob dein Antrag genehmigt wird und du deine Schufa nicht weiter belasten möchtest.

Ich stimme presseertz zu. Die Nutzung eines Vergleichsportals kann dir einen besseren Überblick über deine Möglichkeiten geben, besonders wenn du eine negative Schufa hast.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass nicht alle negativen Schufa-Einträge gleich sind. Manche Banken sind bereit, über kleinere Probleme hinwegzusehen, besonders wenn diese schon etwas zurückliegen.

Daher ist es immer eine gute Idee, deine Optionen breit zu halten und nicht nur bei einer Bank anzufragen.

Kann jemand erklären, wie das mit den Krediten ohne Schufa funktioniert? Ich habe gehört, dass es teurer ist, aber wenn man wirklich in einer Notlage ist, könnte es eine Option sein.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie seriös diese Angebote sind und ob es da versteckte Fallen gibt. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir mehr darüber erzählen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Kredite ohne Schufa werden oft als letzte Option für Personen angesehen, die aufgrund ihrer negativen Schufa-Einträge von traditionellen Banken abgelehnt wurden. Diese Kredite werden in der Regel von spezialisierten Kreditinstituten angeboten, die höhere Zinsen verlangen, um das erhöhte Risiko zu kompensieren.

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und Angebote sorgfältig zu prüfen, da es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt. Ein seriöser Anbieter wird niemals Vorkosten verlangen oder Gebühren im Voraus erheben.

Stattdessen sollten alle Kosten transparent im Kreditvertrag aufgeführt sein. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für eine Bank, die Kredite ohne Schufa anbietet, allerdings unter strengen Bedingungen.

Diese Kredite sind in der Regel auf kleinere Beträge beschränkt und erfordern einen festen Arbeitsvertrag sowie ein ausreichendes Einkommen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es beim Thema Kredit ohne Schufa auch auf die persönliche Situation ankommt. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine finanziellen Angelegenheiten in Ordnung sind, abgesehen von einigen negativen Einträgen bei der Schufa, könnte ein solcher Kredit eine machbare Lösung sein.

Aber wie jlechner00 sagte, achte darauf, dass du dich an seriöse Anbieter hältst und die Konditionen genau prüfst. Es gibt definitiv seriöse Angebote auf dem Markt, aber es erfordert etwas Recherche, um sie zu finden.

Ein weiterer Punkt, den man bei Krediten ohne Schufa beachten sollte, ist die Rückzahlungsrate. Da die Zinsen höher sind, kann sich das schnell summieren.

Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können, bevor du einen solchen Kredit aufnimmst.

Ich würde generell davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Es mag verlockend erscheinen, wenn man schnell Geld benötigt und andere Türen verschlossen sind, aber die hohen Zinsen und strengen Bedingungen können einen schnell in eine noch tiefere finanzielle Krise stürzen.

Stattdessen würde ich empfehlen, an deiner finanziellen Situation zu arbeiten, Schulden abzubauen und deine Schufa-Einträge zu verbessern. Es gibt auch Beratungsstellen, die helfen können, einen Plan zu erstellen, um wieder auf die Beine zu kommen.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur als allerletzte Option betrachtet werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Kredite ohne Schufa haben oft höhere Zinsen, was bedeutet, dass du am Ende viel mehr zurückzahlst, als du ursprünglich geliehen hast.

Gibt es denn keine günstigeren Alternativen zu einem Kredit ohne Schufa?

Manchmal kann ein Gespräch mit der Hausbank helfen, auch wenn man negative Schufa-Einträge hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Eine Alternative könnte sein, einen Bürgen zu finden, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen. Das kann die Chancen auf einen Kredit zu besseren Konditionen erhöhen, selbst wenn du negative Schufa-Einträge hast.

Allerdings ist das eine große Verantwortung für den Bürgen, da er im Falle deiner Zahlungsunfähigkeit für den Kredit aufkommen muss. Es ist also eine Option, die gut überlegt sein will.

Eine weitere Möglichkeit, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen, ist die Inanspruchnahme von staatlichen Hilfen oder die Suche nach Unterstützung bei gemeinnützigen Organisationen. In einigen Fällen gibt es auch spezielle Fonds oder Hilfsprogramme für Menschen in Notlagen.

Es ist definitiv wert, sich über solche Optionen zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet, insbesondere einen mit hohen Zinsen und strengen Bedingungen wie bei einem Kredit ohne Schufa.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Auxmoney? Ich habe gehört, dass sie auch Kredite an Leute mit schlechter Schufa vergeben.

Ja, Auxmoney ist eine Plattform, die Kredite von Privatpersonen an Privatpersonen vermittelt. Das kann eine Option sein, wenn traditionelle Banken ablehnen.

Allerdings sind auch hier die Zinsen oft höher als bei einem normalen Kredit.

Spart lieber und vermeidet Schulden, wo es nur geht. Langfristig ist das die beste Lösung.

Es ist auch eine gute Idee, vor der Beantragung eines Kredits eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen. So weißt du genau, was auf dich zukommt und kannst eventuell Fehler korrigieren lassen, die deine Bonität unnötig verschlechtern.

Wie lange dauert so eine Schufa-Selbstauskunft?

Normalerweise erhältst du die Schufa-Selbstauskunft innerhalb von wenigen Tagen.

Bei der Beantragung eines Kredits ist es wichtig, realistisch zu bleiben und nur so viel zu leihen, wie man auch zurückzahlen kann. Übermäßige Schulden können zu einer Abwärtsspirale führen, aus der es schwer ist, herauszukommen.

Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind entscheidend, um sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.

Smava ist wirklich eine gute Empfehlung. Ich habe dort meinen Kredit gefunden, trotz meiner nicht perfekten Schufa.

Die Bearbeitungszeit war kurz und der Service sehr hilfreich.

Wenn man über Kredite ohne Schufa spricht, sollte man auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Es ist verlockend, eine schnelle Lösung für finanzielle Probleme zu suchen, aber hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können es schwierig machen, aus der Schuldenfalle herauszukommen.

Bevor man einen solchen Schritt geht, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel die Umschuldung bestehender Schulden, die Verhandlung mit Gläubigern über Zahlungspläne oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen. Es ist auch ratsam, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einen objektiven Blick auf die Situation werfen und mögliche Lösungen aufzeigen kann.

Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die psychologische Wirkung von Schulden. Ständige Sorgen um die Rückzahlung können zu erheblichem Stress führen, der sich negativ auf die Lebensqualität und sogar die Gesundheit auswirken kann.

Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man daher auch die emotionalen Kosten bedenken und überlegen, ob es Alternativen gibt, die weniger belastend sind. Manchmal ist es besser, auf größere Anschaffungen zu verzichten oder nach Wegen zu suchen, Ausgaben zu reduzieren, anstatt sich weiter zu verschulden.

Es gibt viele Faktoren, die bei der Entscheidung für oder gegen einen Kredit berücksichtigt werden müssen. Neben den finanziellen Aspekten spielen auch persönliche Umstände eine Rolle.

Jeder Fall ist einzigartig, und was für den einen funktioniert, ist vielleicht nicht die beste Lösung für den anderen. Daher ist es wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Optionen sorgfältig abzuwägen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Gibt es eine Möglichkeit, negative Schufa-Einträge schneller zu löschen?
Lädt...
X