Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit für Zahnspange: Tipps zur Antragstellung? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit für Zahnspange: Tipps zur Antragstellung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es empfiehlt sich, zunächst nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten wie einem zinsgünstigen oder zinsfreien Ratenzahlungsplan direkt bei der Zahnarztpraxis oder über die Krankenkasse zu fragen.
  • Ein Vergleich verschiedener Kreditangebote hinsichtlich Zinssätzen, Laufzeiten und Gebühren ist wichtig, um zusätzliche Kosten zu minimieren.
  • Die Redaktion hat beiläufig gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, eine kurze Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen bietet, auch bei negativer Schufa.
  • Es ist sinnvoll, Bewertungen und Kundenmeinungen zu Kreditanbietern zu recherchieren, um einen vertrauenswürdigen Partner für die Finanzierung zu finden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

Kredit für Zahnspange: Tipps zur Antragstellung?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für eine Zahnspange? Ich finde die Kosten echt übertrieben und überlege, einen Kredit aufzunehmen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich oder gibt es bessere Alternativen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe mal einen Kredit für eine Zahnspange in Betracht gezogen, aber dann doch von der Idee Abstand genommen. Die Zinsen waren mir zu hoch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

War in der gleichen Situation. Hab mich dann für einen Kredit entschieden.

War okay, aber man muss echt auf die Konditionen achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

Das Thema Kredit für eine Zahnspange ist wirklich nicht zu unterschätzen. Die Kosten für eine Zahnspange können enorm sein, und nicht jeder hat das nötige Kleingeld parat.

Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinssätze variieren stark, und es gibt Angebote mit und ohne Schufa-Prüfung.

Smava zum Beispiel bietet Kredite mit effektiven Jahreszinsen zwischen 0,69% und 19,99% an. Das klingt erstmal verlockend, aber man sollte bedenken, dass der niedrigste Zins nicht für jeden verfügbar ist.

Die Kreditwürdigkeit spielt eine große Rolle. Zudem sollte man die Bearbeitungszeit im Auge behalten, die bei Smava durchschnittlich bei 1,7 Tagen liegt.

Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Habe auch über einen Kredit nachgedacht. Am Ende habe ich aber eine Ratenzahlung direkt mit dem Zahnarzt vereinbart.

Viel einfacher.

Die Entscheidung, einen Kredit für eine Zahnspange aufzunehmen, sollte gut überlegt sein. Es gibt viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, wie zum Beispiel die Höhe des effektiven Jahreszinses, die Laufzeit des Kredits und die monatliche Belastung.

Smava bietet beispielsweise Kredite mit einem effektiven Jahreszins von 0,69% bis 19,99% an, was eine breite Spanne darstellt. Die Bearbeitungsdauer liegt durchschnittlich bei 1,7 Tagen, was relativ schnell ist.

Jedoch sollte man auch die Kreditvoraussetzungen genau prüfen. Bei Smava müssen Antragsteller zwischen 18 und 80 Jahre alt sein, ein Mindestnettogehalt von 1.500 Euro haben und dürfen keine laufende Insolvenz oder Lohnpfändung vorweisen.

Zudem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate. Manchmal können versteckte Gebühren oder hohe Zinsen die Kosten erheblich in die Höhe treiben.

Echt jetzt, Kredit für ne Zahnspange? Ich würd lieber sparen, als mich zu verschulden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich finde die Idee, einen Kredit für eine Zahnspange aufzunehmen, nicht unbedingt schlecht, aber man sollte wirklich alle Optionen abwägen. Es gibt Kreditanbieter wie Smava, die flexible Kredite anbieten, sogar für Leute mit nicht so perfekter Schufa.

Die Zinssätze variieren, aber mit etwas Recherche kann man durchaus ein gutes Angebot finden. Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt und die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.

Eine Alternative könnte sein, bei der Krankenkasse nach speziellen Zuschüssen zu fragen oder einen Behandlungsplan mit Ratenzahlung direkt beim Zahnarzt zu vereinbaren. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was finanziell und persönlich am besten passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

Bevor du einen Kredit aufnimmst, würde ich dir raten, mit deiner Krankenkasse zu sprechen. Manchmal übernehmen sie einen Teil der Kosten für eine Zahnspange, besonders bei Kindern und Jugendlichen.

Es gibt auch spezielle Zahnzusatzversicherungen, die solche Behandlungen abdecken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hat jemand schon mal bei seiner Krankenkasse nachgefragt? Die bieten manchmal Finanzierungshilfen an, die besser sind als ein Kredit.

Ein Kredit für eine Zahnspange kann durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn die Behandlung dringend notwendig ist und die finanziellen Mittel nicht sofort verfügbar sind. Die Herausforderung besteht darin, einen Kredit mit günstigen Konditionen zu finden.

Smava ist eine Option, die man in Betracht ziehen könnte, da sie Kredite mit einem breiten Spektrum an effektiven Jahreszinsen anbieten. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Bedingungen wie Laufzeit und mögliche Zusatzkosten zu achten.

Eine gute Bonität kann zu besseren Konditionen führen. Darüber hinaus sollte man prüfen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie z.B. Ratenzahlungen direkt beim Zahnarzt oder spezielle Förderprogramme der Krankenkassen.

Ich rate dir ehrlich gesagt von einem Kredit ab. Die Zinsen und möglichen Gebühren können die Kosten unnötig in die Höhe treiben.

Besser ist es, wenn du versuchst, das Geld anderswo zu beschaffen. Vielleicht kannst du bei der Familie um Unterstützung bitten oder versuchen, ein paar Monate zu sparen.

Auch ein Gespräch mit dem Zahnarzt über Ratenzahlung könnte eine Option sein. Es gibt immer Wege, die finanziell sicherer sind als ein Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %

Also, ich habe für meine Zahnspange einen Kredit aufgenommen und es war die beste Entscheidung. Ja, es gibt Zinsen, aber die Behandlung war dringend notwendig und ich wollte nicht warten.

Smava war in meinem Fall eine gute Wahl, da sie flexible Kreditoptionen bieten. Wichtig ist, dass man sich vorher gut informiert und die Konditionen vergleicht.

Man sollte auch auf die Bearbeitungszeit achten, bei Smava lag sie bei mir unter zwei Tagen. Am Ende zählt, dass man sich mit der Entscheidung wohl fühlt und die monatlichen Raten tragen kann.

Es ist entscheidend, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Neben den finanziellen Aspekten ist es wichtig, die psychologische Belastung zu bedenken, die mit Schulden einhergehen kann.

Eine offene Diskussion mit Familienmitgliedern oder Freunden über mögliche Alternativen kann neue Perspektiven eröffnen. Manchmal sind es die unerwarteten Lösungen, die am besten funktionieren.

Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein. Die Zinsen können sich schnell summieren und die finanzielle Belastung erhöhen.

Hast du schon mal überlegt, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen? Manche Versicherungen übernehmen einen Teil der Kosten für kieferorthopädische Behandlungen.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber es ist ratsam, die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken.

Vergleiche gründlich die Angebote und achte besonders auf die Zinssätze und die Gesamtkosten des Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Wenn du einen Kredit für eine Zahnspange in Erwägung ziehst, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst und verschiedene Angebote vergleichst. Smava ist ein Anbieter, der eine breite Palette von Krediten anbietet, mit Zinssätzen, die von 0,69% bis 19,99% reichen.

Dies bedeutet, dass die Konditionen stark variieren können, abhängig von deiner Kreditwürdigkeit und anderen Faktoren. Die Bearbeitungsdauer bei Smava ist relativ kurz, im Durchschnitt etwa 1,7 Tage, was bedeutet, dass du nicht lange auf eine Entscheidung warten musst.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Smava Kredite anbietet, die auch bei einem negativen Schufa-Eintrag möglich sind, was eine Option für Personen sein könnte, die Schwierigkeiten haben, anderweitig Kredite zu erhalten. Bevor du dich jedoch für einen Kredit entscheidest, solltest du auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie zum Beispiel eine Ratenzahlung mit dem Zahnarzt oder die Möglichkeit, Unterstützung von der Krankenkasse zu erhalten.

Letztendlich ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die deine finanzielle Gesundheit langfristig nicht beeinträchtigt.

Ein Kredit für eine Zahnspange kann eine gute Lösung sein, wenn du die Behandlung sofort benötigst und nicht genügend Ersparnisse hast. Smava bietet eine Vielzahl von Kreditoptionen an, die für verschiedene finanzielle Situationen geeignet sein können.

Der effektive Jahreszins reicht von 0,69% bis 19,99%, was bedeutet, dass du möglicherweise einen Kredit mit einem sehr niedrigen Zinssatz bekommen kannst, wenn deine Kreditwürdigkeit gut ist. Die Bearbeitungszeit ist auch ziemlich kurz, was bedeutet, dass du schnell auf das Geld zugreifen kannst.

Es ist jedoch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu bezahlen, ohne dich finanziell zu überlasten. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Ratenzahlung direkt beim Zahnarzt oder finanzielle Unterstützung durch die Krankenkasse, die du in Betracht ziehen solltest, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Ich habe für meine Zahnspange einen Kredit aufgenommen und es war super einfach. Ich habe mich für Smava entschieden, weil sie echt schnelle Bearbeitungszeiten haben und die Zinsen okay waren.

Klar, man muss zurückzahlen, aber meine Zähne waren mir das wert. Nur wichtig, dass man nicht mehr aufnimmt, als man wirklich braucht und die Raten auch tragen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

Bei der Überlegung, einen Kredit für eine Zahnspange aufzunehmen, ist es entscheidend, alle Aspekte zu berücksichtigen. Smava bietet eine breite Palette von Kreditoptionen, die es ermöglichen, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Die Zinssätze variieren, aber mit einer guten Bonität kann man von niedrigen Zinsen profitieren. Die Bearbeitungszeit ist kurz, was in dringenden Fällen hilfreich sein kann.

Dennoch sollte man alternative Finanzierungsmöglichkeiten nicht außer Acht lassen. Eine Ratenzahlung mit dem Zahnarzt oder finanzielle Unterstützung durch die Krankenkasse könnten weniger belastend für die persönliche Finanzlage sein.

Wichtig ist, eine fundierte Entscheidung zu treffen, die langfristig tragbar ist.

Ich habe mich gegen einen Kredit entschieden und stattdessen eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, die einen Teil der Kosten für die Zahnspange übernimmt. Es hat zwar etwas gedauert, bis die Versicherung griff, aber letztendlich war es die bessere Entscheidung für meine finanzielle Situation.

Kredite können verlockend sein, weil sie schnellen Zugang zu Geld bieten, aber die langfristigen Kosten durch Zinsen und mögliche Gebühren sollten nicht unterschätzt werden. Smava bietet zwar flexible Kreditoptionen, aber es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und diejenige zu wählen, die am besten zu deiner finanziellen Lage passt.

Ich habs so gemacht: Erst gespart, dann die Zahnspange bezahlt. Klar, dauert länger, aber man hat danach kein schlechtes Gewissen wegen Schulden.

Kredite sind verlockend, aber man sollte echt vorsichtig sein. Die Zinsen und alles können ne ziemliche Last werden.

Meine Erfahrung: Ein Kredit kann eine gute Option sein, wenn man die Kosten sofort decken muss. Aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Smava hat mir geholfen, einen Kredit mit einem akzeptablen Zinssatz zu finden. Trotzdem sollte man auch andere Möglichkeiten wie Ratenzahlungen oder Unterstützung durch die Krankenkasse in Betracht ziehen.

Ich würde zuerst alle anderen Optionen prüfen, bevor ich einen Kredit aufnehme.

Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen. Smava bietet eine breite Palette von Krediten an, die auch bei negativer Schufa zugänglich sind.

Die Zinssätze und Konditionen können sehr unterschiedlich sein, daher ist es entscheidend, die Details genau zu prüfen. Ein Kredit kann eine praktikable Lösung sein, um die Kosten für eine Zahnspange zu decken, aber man sollte auch die langfristigen finanziellen Verpflichtungen bedenken.

Es gibt auch Alternativen wie Ratenzahlungen oder Unterstützung durch die Krankenkasse, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen.

Kredit aufnehmen? Warum nicht, wenns dringend ist.

Aber echt, check die Zinsen und so. Nicht, dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

Smava hat ganz gute Konditionen, hab ich gehört.

Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu verstehen. Smava bietet verschiedene Optionen, aber man sollte auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Ratenzahlungen oder finanzielle Unterstützung könnten bessere Alternativen sein.

Kredit für eine Zahnspange? Klingt nach einem Plan, wenn du mich fragst.

Aber hey, pass auf die Zinsen auf. Nicht, dass du am Ende beißen musst, statt zu lächeln.

Smava hat wohl gute Angebote, aber vergleichen lohnt sich immer.

Ein Kredit für eine Zahnspange kann eine gute Option sein, besonders wenn die Behandlung dringend notwendig ist. Es ist wichtig, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und die Konditionen genau zu prüfen.

Smava bietet Kredite mit unterschiedlichen Zinssätzen an, abhängig von der Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Die Bearbeitungszeit ist kurz, was in dringenden Fällen hilfreich sein kann.

Jedoch sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, wie eine Ratenzahlung mit dem Zahnarzt oder finanzielle Unterstützung durch die Krankenkasse. Es ist wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die langfristig sinnvoll ist und die eigene finanzielle Situation nicht negativ beeinflusst.
Lädt...
X