Hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht und könnte spezifische Dienste oder Tipps empfehlen?
Privatpersonen Geld leihen - wo seriös? Überraschende Orte!
- Prüfen der Seriosität und Sicherheit von Kreditanbietern durch das Lesen von Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen und überprüfen der Lizenz bzw. Zulassung der Anbieter durch Finanzaufsichtsbehörden.
- In Erwägung ziehen von P2P-Kreditplattformen (Peer-to-Peer) wie Auxmoney, bei denen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen – mit Schutzmechanismen und geregelten Rückzahlungsmodalitäten.
- Beiläufige Erwähnung, dass Erfahrungen unserer Redaktion mit einem etablierten Dienstleister namens Smava positiv waren, welcher Kreditangebote von über 20 Banken vergleicht und auch in schwierigeren Bonitätssituationen helfen kann.
- Sicherstellen, dass keine Vorauszahlungen oder Gebühren vor der Kreditgenehmigung verlangt werden, da dies oft ein Anzeichen für unseriöse Angebote ist.
Frage beantwortet durch: 38 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024
Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024
Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 13.05.2024
-
Privatpersonen Geld leihen - wo seriös? Überraschende Orte!
Wo kann man als Privatperson seriös Geld leihen, ohne dabei auf unseriöse Angebote hereinzufallen? Welche Plattformen oder Dienste bieten sich hier an und wie kann ich die Seriosität überprüfen?
Hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht und könnte spezifische Dienste oder Tipps empfehlen? -
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEine seriöse Option für Privatpersonen, die Geld leihen möchten, ist die Nutzung von Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney oder Smava (www.smava.de). Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit privaten Investoren.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Die Seriosität kannst du überprüfen, indem du Erfahrungsberichte liest und die Plattform auf Transparenz in Bezug auf Gebühren und Konditionen überprüfst. Persönlich habe ich mit Smava gute Erfahrungen gemacht. -
Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du über Alternativen nachdenken. Das Aufnehmen eines Kredits kann schnell zu einer Schuldenfalle werden.
Hast du schon versucht, Geld zu sparen oder unnötige Ausgaben zu reduzieren? Manchmal ist es besser, für einen bestimmten Wunsch zu sparen, anstatt sich sofort Geld zu leihen.
Ich rate dir, deine Finanzen genau zu analysieren und zu überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist. -
Redaktion
Wie gut ist die Bewertung bei Google?
Kreditanbieter Position Bewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note) Smava 1 4.0 Sterne Sigma Kreditbank 2 4.3 Sterne Creditolo 3 4.6 Sterne Maxda 4 4.2 Sterne Bon Kredit 5 4.9 Sterne -
Ich stimme zu, sparen ist besser als leihen. Schau dir deine Ausgaben an und versuche, hier und da zu kürzen. -
Redaktion
Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?
Kreditanbieter Position Kredit trotz negativer Schufa Smava 1 Ja Targobank 2 Nein Verivox 3 Ja Finanzcheck 4 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja Creditolo 7 Ja Postbank 8 Nein Norisbank 9 Ja Maxda 10 Ja Santander 11 Nein Kredit2Day 12 Nein Bank of Scotland 13 Nein Bon Kredit 14 Ja Ofina 16 Nein Oyak Anker Bank 17 Nein Couchkredit 18 Nein SWK Bank 19 Nein 1822direkt Bank 20 Nein Giromatch 21 Ja HypoVereinsbank 22 Nein SKG Bank 23 Ja Ikano Bank 24 Nein Commerzbank 25 Nein ING 26 Nein Creditplus Bank 27 Nein Boncred 28 Ja Kredite24 Sofort 29 Nein Kredite24 Fix 30 Nein Sparkasse 31 Nein Credimaxx 32 Ja Barclaycard 33 Nein Degussa Bank 34 Nein Deutsche Bank 35 Nein Duratio 36 Ja DKB Bank 37 Nein Allgemeine Beamten Bank 38 Nein Consors Finanz 39 Ja N26 40 Nein Dr. Klein 41 Nein Credicom 42 Ja DSL Bank 43 Nein Maxxkredit 43 Nein Qlick 48 Nein -
Redaktion
Unsere 3 Empfehlungen im April
Wenn Sie eine sehr gute Bonität und einen Kreditbetrag von über 10.000 Euro benötigen, gefällt uns aktuell Smava wirklich gut. Ab ab 10.000 Euro haben Sie bei Smava einen direkten Ansprechpartner und 20 Banken zur Auswahl.
www.smava.de
Wenn Sie weniger als 10.000 Euro benötigen oder Probleme mit der Bonität haben (negative Schufa, Lastschrift Rückgaben, Inkasso) finden wir aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein Kreditvermittler, der wirklich für jeden Kunden nach einer passenden Lösung sucht.
www.besserfinanz.de
Selbstständige haben es momentan wirklich schwer. Für Banken ist aufgrund des Aufwands der Prüfung ein Selbständiger uninteressant. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
-
Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation und auf der Suche nach einem Kredit. Es ist wirklich schwer, seriöse Angebote von unseriösen zu unterscheiden.
Ich habe gelesen, dass man besonders auf versteckte Gebühren und die AGBs achten sollte. Außerdem sollte man darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht? Ich habe von Smava (www.smava.de) und Auxmoney gehört, bin mir aber unsicher. -
Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für einen Kredit bei Smava (www.smava.de) entschieden. Die Plattform hat mich überzeugt, weil sie sehr transparent mit den Konditionen umgeht und keine Vorkosten anfallen.
Zudem konnte ich die Angebote mehrerer Banken vergleichen, was mir ein gutes Gefühl gab. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.
Auch die Bewertungen anderer Nutzer können sehr hilfreich sein. -
Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, empfehle ich dir, dich an etablierte Banken oder Plattformen zu halten. Smava (www.smava.de) ist eine gute Wahl, da sie eine breite Palette von Angeboten haben und du die Konditionen direkt vergleichen kannst.
Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nicht mehr Geld leihst, als du zurückzahlen kannst. -
Ich habe kürzlich einen Artikel über Kredite ohne Schufa gelesen. Obwohl es verlockend klingen mag, besonders wenn man negative Einträge in der Schufa hat, sollte man vorsichtig sein.
Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und versteckte Gebühren. Es ist besser, bei einer Bank oder einem seriösen Online-Dienst wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney nach einem Kredit zu fragen, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.
Diese Plattformen arbeiten transparent und bieten faire Konditionen. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage -
Es ist essenziell, vor der Kreditaufnahme die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen. Hast du bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um das benötigte Geld ohne Kredit zu beschaffen?
Manchmal kann es hilfreich sein, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und zu sehen, wo Einsparungen möglich sind. Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, wähle einen Anbieter, der transparente Bedingungen und einen fairen Zinssatz bietet. -
Redaktion
Aus den vielen passenden Diskussionen haben wir diese 5 besten Fragen für Sie herausgesucht -
Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich Smava (www.smava.de) wärmstens empfehlen. Sie bieten eine Plattform, auf der du Kredite verschiedener Banken vergleichen kannst, was dir hilft, das beste Angebot zu finden.
Wichtig ist, dass du deine Kreditwürdigkeit realistisch einschätzt und nur so viel Geld leihst, wie du auch zurückzahlen kannst. Achte auch auf die Zinsen und Laufzeiten.
Smava ist transparent und bietet einen guten Kundenservice, was bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich sein kann. -
Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir nur raten, genau auf die Konditionen zu achten. Vergleiche die Angebote gründlich und entscheide dich nicht vorschnell.
Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten. -
Auf der Suche nach einem Kredit bin ich auf Auxmoney gestoßen. Dort wird der Kredit von Privatpersonen vergeben, was eine gute Alternative zu Banken sein kann.
Die Plattform ist transparent, und man kann die Konditionen vorab sehr gut vergleichen. -
Redaktion
Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung
Kreditanbieter Position von bis Durchschnitt Smava 1 1 Tage 7 Tage 1.7 Tage Targobank 2 1 Tage 4 Tage 2.4 Tage Verivox 3 2 Tage 11 Tage 6.7 Tage Finanzcheck 4 1 Tage 10 Tage 4.3 Tage Besserfinanz 5 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Auxmoney 6 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage Besserfinanz 6 5 Tage 14 Tage 7.7 Tage Creditolo 7 2 Tage 15 Tage 7.6 Tage Postbank 8 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage Norisbank 9 1 Tage 4 Tage 2.2 Tage Maxda 10 2 Tage 21 Tage 10.2 Tage Santander 11 6 Tage 8 Tage 6.6 Tage Kredit2Day 12 1 Tage 2 Tage 1.7 Tage Bank of Scotland 13 2 Tage 4 Tage 3 Bon Kredit 14 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Younited 15 2 Tage 3 Tage 2.0 Ofina 16 1 Tage 10 Tage 2.7 Tage Oyak Anker Bank 17 2 Tage 8 Tage 3.5 Tage Couchkredit 18 2 Tage 5 Tage 3.1 Tage SWK Bank 19 3 Tage 8 Tage 5.7 Tage 1822direkt Bank 20 3 Tage 9 Tage 8.1 Tage Giromatch 21 5 Tage 13 Tage 8.2 Tage HypoVereinsbank 22 3 Tage 10 Tage 4.2 Tage SKG Bank 23 2 Tage 5 Tage 3.4 Tage Ikano Bank 24 4 Tage 8 Tage 7.1 Tage Commerzbank 25 2 Tage 5 Tage 3.3 Tage ING 26 2 Tage 5 Tage 2.7 Tage Creditplus Bank 27 1 Tage 3 Tage 1.7 Tage Boncred 28 3 Tage 14 Tage 7.9 Tage Kredite24 Sofort 29 1 Tage 11 Tage 3.0 Tage Kredite24 Fix 30 1 Tage 3 Tage 1.9 Tage Sparkasse 31 3 Tage 9 Tage 4.9 Tage Credimaxx 32 2 Tage 14 Tage 7.7 Tage Barclaycard 33 2 Tage 3 Tage 2.8 Tage Degussa Bank 34 4 Tage 11 Tage 5.2 Tage Deutsche Bank 35 4 Tage 10 Tage 5.4 Tage Duratio 36 3 Tage 10 Tage 5.9 Tage DKB Bank 37 2 Tage 4 Tage 2.7 Tage Allgemeine Beamten Bank 38 5 Tage 11 Tage 8.5 Tage Consors Finanz 39 2 Tage 4 Tage 2.8 Tage N26 40 1 Tage 13 Tage 7.8 Tage Dr. Klein 41 3 Tage 12 Tage 7.3 Tage Credicom 42 4 Tage 13 Tage 7.2 Tage DSL Bank 43 5 Tage 12 Tage 9.8 Tage Maxxkredit 43 5 Tage 12 Tage 7.1 Tage Kredit1a 45 7 Tage 14 Tage 11.0 Tage Bavaria Finanz 45 12 Tage 21 Tage 15 Tage Qlick 48 2 Tage 7 Tage 6.6 Tage Noricus Finanz 52 8 Tage 16 Tage 12.1 Tage 123 Kredite 55 12 Tage 21 Tage 16.4 Tage Only Finance 56 12 Tage 22 Tage 14.7 Tage Swiss Direkt 57 14 Tage 22 Tage 16 Tage -
Kredite sind eine heikle Angelegenheit. Ich rate dir, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen.
Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann wähle einen Anbieter, der keine Vorkosten verlangt und bei dem du die Konditionen genau verstehen kannst. Auxmoney und Smava (www.smava.de) sind gute Anlaufstellen, da sie viele Informationen und Vergleichsmöglichkeiten bieten.
Aber denke immer daran: Ein Kredit muss zurückgezahlt werden, plane also sorgfältig. -
Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen. Smava (www.smava.de) hat mir dabei geholfen, einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.
Sie haben auch einen Kreditrechner, der dir zeigt, wie viel du monatlich zurückzahlen musst. Das hat mir sehr geholfen, meine Entscheidung zu treffen.
Achte darauf, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und versteckte Gebühren vermeidest. -
Bevor du einen Kredit aufnimmst, überlege dir, ob du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Kredite können schnell zu einer finanziellen Belastung werden.
Wenn es keine andere Option gibt, dann informiere dich gründlich über die Konditionen und wähle einen Anbieter, der transparent ist und keine Vorkosten verlangt. Smava (www.smava.de) und Auxmoney sind Plattformen, die ich empfehlen kann, da sie einen guten Überblick über verschiedene Angebote bieten. -
Schau dir unbedingt die Konditionen genau an und vergleiche die Zinsen. Nicht vorschnell entscheiden! -
Redaktion
Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:
- Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
- Trotz negativer Schufa möglich
- Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Während Probezeit möglich
- Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
- Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
- Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
- Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
- Wohnsitz in Deutschland
- Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
- Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
- Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
- Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
- Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
- benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
- Antrag am Handy möglich: ja
- telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
-
Ich habe auch schon überlegt, einen Kredit aufzunehmen und bin dabei auf Auxmoney gestoßen. Die Plattform scheint seriös zu sein und bietet Kredite von Privat an Privat.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? -
Smava ist eine gute Wahl, wenn du nach einem Kredit suchst. Sie bieten einen transparenten Vergleich verschiedener Kreditangebote.
Wichtig ist, dass du keine Vorkosten zahlen musst und die Zinsen im Vergleich zu anderen Angeboten oft günstiger sind. Achte auch darauf, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst, um sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. -
Ich habe gute Erfahrungen mit Smava (www.smava.de) gemacht. Schnell, transparent und ohne Vorkosten.
Kann ich nur empfehlen! -
Redaktion
Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative
Kreditanbieter Position Liste mit empfehlenswerten Alternativen Smava 1 Ja Targobank 2 Ja Besserfinanz 5 Ja Auxmoney 6 Ja Besserfinanz 6 Ja -
Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an, klingt interessant. -
Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa solltest du besonders vorsichtig sein. Viele Angebote in diesem Bereich sind nicht seriös.
Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Ausnahmen, die tatsächlich Kredite ohne Schufa anbietet. Allerdings sind die Zinsen höher und die Bedingungen strenger als bei herkömmlichen Krediten.
Stelle sicher, dass du die Konditionen genau verstehst und dir die Rückzahlung leisten kannst. -
Achte auf die Zinsen bei Krediten ohne Schufa, sie können deutlich höher sein. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können. -
Ich habe mich auch umgeschaut und bin bei meiner Recherche auf Auxmoney gestoßen. Die Plattform wirkt sehr transparent und bietet Kredite auch für Leute mit nicht perfekter Schufa an.
Hat jemand von euch dort schon einen Kredit aufgenommen und kann seine Erfahrungen teilen? -
Smava klingt gut. Werde ich mir anschauen.
Danke für den Tipp! -
Beim Thema Kredit ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich.
Allerdings musst du bedenken, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und überlegst, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.
Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. -
Ich bin gerade in der Situation, einen Kredit aufnehmen zu müssen und finde die Diskussion hier sehr hilfreich. Smava (www.smava.de) und Auxmoney scheinen gute Optionen zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit der Rückzahlung? Wie flexibel sind sie? -
Wenn du einen Kredit aufnimmst, solltest du auch auf die Flexibilität der Rückzahlung achten. Manche Anbieter wie Smava (www.smava.de) bieten flexible Rückzahlungsoptionen an, was sehr hilfreich sein kann, falls du mal in eine finanzielle Engpasssituation gerätst.
Wichtig ist, dass du dich nicht übernimmst und realistisch planst. -
Ich habe auch überlegt, einen Kredit aufzunehmen und finde die Informationen hier sehr nützlich. Besonders der Hinweis, keine Vorkosten zu zahlen, ist wichtig.
Ich werde mich bei Smava (www.smava.de) und Auxmoney umsehen und die Angebote vergleichen. -
Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht auf unseriöse Anbieter hereinzufallen. Ich habe gute Erfahrungen mit Smava (www.smava.de) gemacht, weil sie sehr transparent sind und man die Konditionen verschiedener Kredite direkt vergleichen kann. -
Beim Thema Kredite ist es so wichtig, informiert zu sein und nicht vorschnell zu handeln. Ich schätze diese Diskussion sehr, da sie viele Perspektiven und Erfahrungen bietet.
Ich denke, Plattformen wie Smava (www.smava.de) und Auxmoney sind gute Anlaufstellen, um einen Überblick zu bekommen und die Angebote zu vergleichen. Es ist beruhigend zu wissen, dass es seriöse Optionen gibt. -
Ich habe vor kurzem einen Kredit über Smava (www.smava.de) abgeschlossen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Die Plattform hat es mir ermöglicht, verschiedene Angebote zu vergleichen und das beste für meine Situation zu finden.
Die Transparenz und die Möglichkeit, Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, haben mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen. -
Smava klingt echt gut. Muss ich mir auch mal genauer anschauen.
Danke für die Infos! -
Die Zinsen bei Krediten ohne Schufa sind in der Regel höher. Stellt sicher, dass ihr das berücksichtigt, bevor ihr euch entscheidet. -
Ich habe mich auch umfassend informiert, bevor ich einen Kredit aufgenommen habe. Smava (www.smava.de) hat mir dabei geholfen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und das für mich passende zu finden.
Die Möglichkeit, Bewertungen zu lesen und die Konditionen zu vergleichen, war sehr wertvoll. Es ist wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden und alle Optionen sorgfältig zu prüfen. -
Es ist toll zu sehen, wie viele Leute hier ihre Erfahrungen teilen. Ich bin auch der Meinung, dass Smava (www.smava.de) und Auxmoney gute Anlaufstellen sind, um einen Kredit zu bekommen.
Die Transparenz und die Möglichkeit, die Angebote zu vergleichen, haben mir sehr geholfen. Ich würde auch empfehlen, sich Zeit zu nehmen und nicht unter Druck zu entscheiden. -
Danke für all die hilfreichen Tipps! Ich werde definitiv Smava (www.smava.de) und Auxmoney in Betracht ziehen und die Angebote sorgfältig vergleichen.
Es ist wichtig, informiert zu sein und die richtige Entscheidung zu treffen. -
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, fühle ich mich viel sicherer in meiner Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen. Die Empfehlungen für Smava (www.smava.de) und Auxmoney klingen sehr überzeugend.
Ich werde die Angebote dort vergleichen und darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen. Es ist gut zu wissen, dass es seriöse Optionen gibt. -
Es ist so wichtig, auf die Erfahrungen anderer zu hören und sich gut zu informieren, bevor man einen Kredit aufnimmt. Smava (www.smava.de) und Auxmoney bieten eine gute Plattform, um Angebote zu vergleichen.
Ich werde mich dort umsehen. Danke für die vielen hilfreichen Beiträge! -
Super Diskussion hier! Ich werde mir Smava (www.smava.de) und Auxmoney anschauen und die Angebote vergleichen.
Wichtig ist, dass man keine Vorkosten zahlt.
Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?
Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Finden Sie Ihren Kredit
Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.
Antwort kommt innerhalb 24h
Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes Wissen
Mit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich