Kredit Empfehlungen Profi Tipps
kredit schlechte bonität möglich? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

kredit schlechte bonität möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit spezialisierten Vermittlern wie Besserfinanz, die Erfahrung mit Kreditvermittlung auch bei negativer Schufa haben.
  • In Betracht kommen ebenfalls Plattformen wie Auxmoney, die Kredite über private Investoren auch bei schlechter Bonität ermöglichen.
  • Berücksichtigen Sie die Option, Angebote von Smava zu prüfen, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten, um passende Kreditangebote trotz Schufa-Einträgen zu finden.
  • Überlegen Sie, Bürgschaften oder zusätzliche Sicherheiten anzubieten, um die Chancen auf eine Kreditzusage bei traditionellen Banken oder Kreditinstituten zu erhöhen.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.03.2024

Einklappen

kredit schlechte bonität möglich?

Wie kann ich einen Kredit bekommen, trotz meiner schlechten Bonität? Kennt jemand Kreditgeber oder Institute, die auch in solchen Fällen helfen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kenne da ein paar Anbieter, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben. Einer davon ist Smava (www.smava.de).

Die haben sich darauf spezialisiert, Kredite zu vermitteln, und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen. Da könnte was für dich dabei sein.

Wichtig ist, dass du trotzdem darauf achtest, nicht in eine Schuldenfalle zu tappen. Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Angebote.

Auch die Zinsen sollten nicht zu hoch sein, sonst wirds am Ende teurer als gedacht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, wenn deine Bonität bereits schlecht ist. Das kann dich noch tiefer in finanzielle Schwierigkeiten bringen.

Statt einen Kredit zu suchen, solltest du lieber versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren und eventuell vorhandene Schulden abzubauen. Sparen und ein Haushaltsbuch führen können dabei helfen, den Überblick über deine Finanzen zu behalten.

Wenn du unbedingt einen Kredit benötigst, dann bitte nur im Notfall und mit einem klaren Plan zur Rückzahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Oh je, das klingt aber nicht so toll mit deiner Bonität. Aber Kopf hoch, es gibt immer einen Weg.

Ich hab mal von einem Bekannten gehört, der war in einer ähnlichen Situation und hat dann über so einen Kreditvermittler doch noch einen Kredit bekommen. Die Firma hieß glaube ich Creditolo.

Er meinte, die waren ganz fair und haben ihm echt geholfen. Vielleicht probierst du es mal dort?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava ist tatsächlich eine gute Adresse für solche Fälle. Sie haben ein breites Netzwerk an Banken und können oft auch bei schlechter Bonität weiterhelfen.

Du solltest aber auf jeden Fall die Konditionen genau prüfen und auch die Rückzahlungsmodalitäten nicht aus den Augen verlieren. Ein Vergleich mit anderen Anbietern kann auch nicht schaden.

Hast du schon mal bei Auxmoney geschaut? Die vergeben Kredite auch an Leute mit nicht so guter Bonität.

Da geht alles online und du kannst dort Kreditanfragen stellen, die dann von privaten Anlegern finanziert werden können.

Hey, ich weiß, wie schwer das sein kann. Aber sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung.

Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen nicht immer transparent. Es gibt auch viele unseriöse Anbieter in dem Bereich.

Wenn es wirklich dringend ist, versuchs bei einer Kreditvermittlung, aber les dir das Kleingedruckte gut durch!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hab mal was von der Sigma Kreditbank gehört. Die soll wohl Kredite ohne Schufa-Abfrage vergeben.

Allerdings ist das meistens mit höheren Zinsen verbunden und die Kreditbeträge sind begrenzt. Aber wenn du dringend was brauchst und keine andere Möglichkeit hast, könnte das eine Option sein.

Nur, wie gesagt, pass auf die Konditionen auf und nimm nicht mehr auf, als du wirklich brauchst und zurückzahlen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Also wenn du schon bei der Schufa negativ aufgefallen bist, solltest du wirklich vorsichtig sein. Es gibt zwar Kreditgeber wie Bon Kredit oder Credimaxx, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben, aber das ist oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Überleg dir gut, ob du dir das leisten kannst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist entscheidend, dass du bei der Suche nach einem Kredit trotz schlechter Bonität nicht auf dubiose Angebote hereinfällst. Schau dir die Angebote von Smava (www.smava.de) oder Auxmoney an, die sind seriös und transparent.

Und vergiss nicht, die Zinsen zu vergleichen, denn die können bei schlechter Bonität ordentlich ins Geld gehen.

Als jemand, der im Kreditvermittlungsbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass es definitiv Möglichkeiten gibt, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen. Wichtig ist, dass du mit offenen Karten spielst und deine finanzielle Situation ehrlich darlegst.

Kreditvermittler wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney können oft passende Angebote finden. Es gibt auch spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank.

Diese sind allerdings meist teurer. Mein Rat: Nimm dir Zeit für den Vergleich und lese das Kleingedruckte sorgfältig durch.

Hey, ich verstehe deine Lage. Ich hatte mal einen Freund, der hat über Boncred einen Kredit bekommen, obwohl seine Schufa nicht die beste war.

Die haben wohl auch Zugang zu Kreditgebern, die nicht so streng sind. Aber wie die anderen schon sagten, achte auf die Zinsen und versteckte Gebühren.

Nicht, dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, dass es bestimmte Kreditvermittler gibt, die sich auf schwierige Fälle spezialisieren. Smava (www.smava.de) wurde da auch erwähnt.

Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und finden manchmal Lösungen, wo normale Banken ablehnen. Trotzdem solltest du vorsichtig sein und dich nicht übereilen.

Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner finanziellen Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt. Es gibt zwar Institute wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber diese kommen oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen.

Prüfe alle Angebote sorgfältig und kalkuliere, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst.

In deiner Situation würde ich auch zu Kreditvermittlern wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney tendieren. Sie haben sich darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vermitteln.

Es gibt auch spezielle Kredite ohne Schufa, wie sie zum Beispiel von der Sigma Kreditbank angeboten werden. Diese Kredite sind jedoch in der Regel mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Es ist auch wichtig, dass du keine Vorkosten zahlst, denn das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter. Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Zinsen und Gebühren, bevor du dich entscheidest.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass du bei der Suche nach einem Kredit trotz schlechter Bonität besonders vorsichtig sein solltest. Anbieter wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney können zwar helfen, aber es ist wichtig, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren. Und vergiss nicht, dass ein Kredit ohne Schufa oft teurer ist als ein regulärer Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich empfehle dir, Angebote von seriösen Kreditvermittlern wie Smava (www.smava.de) zu prüfen. Sie haben Erfahrung mit Kunden, die eine schlechte Bonität haben.

Wichtig ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst und sicherstellst, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

Schon mal von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten Kredite ohne Schufa an.

Aber Achtung, die Zinsen sind meist höher!

Hör mal, ich kenne das, wenn das Geld knapp ist. Aber lass dich nicht auf die erstbeste Kreditoption ein, nur weil du schnell Geld brauchst.

Es gibt Anbieter wie Smava (www.smava.de), die auch bei schlechter Bonität helfen können. Aber nimm dir die Zeit, alles genau zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Kredit trotz schlechter Bonität? Da musst du aufpassen.

Es gibt zwar Anbieter wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney, aber die Zinsen können hoch sein. Stell sicher, dass du dir die Raten leisten kannst und dass du nicht am Ende mehr Schulden hast, als du schon hast.

Achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen. Das ist oft ein schlechtes Zeichen.

Seriöse Anbieter verlangen das nicht.

Kreditvermittler wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney könnten eine Option sein, aber sei vorsichtig. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Lies das Kleingedruckte und achte auf die Zinsen. Wenn du kannst, versuche, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Kredit ohne Schufa klingt verlockend, aber die Zinsen können dich auffressen. Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Konditionen.

Ich empfehle, Angebote sorgfältig zu vergleichen und nichts zu überstürzen. Ein Kredit ist eine ernste Sache.

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich dir, bei der Suche nach einem Kredit mit schlechter Bonität besonders vorsichtig zu sein. Anbieter wie Smava (www.smava.de) und Auxmoney sind bekannt dafür, dass sie auch in schwierigen Fällen helfen können.

Aber du musst wirklich auf die Zinsen und Gebühren achten. Und denk daran, dass ein Kredit ohne Schufa oft teurer ist als ein normaler Kredit.

Es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne dass du in eine noch schlechtere finanzielle Lage gerätst.

Ich habe Freunde, die gute Erfahrungen mit Smava (www.smava.de) gemacht haben, auch wenn ihre Bonität nicht die beste war. Aber es ist wichtig, dass du die Angebote genau vergleichst und nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate achtest, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits.

Also, wenn du wirklich einen Kredit brauchst und deine Bonität nicht so prall ist, dann gibt es ein paar Anbieter, die dir vielleicht helfen können. Smava (www.smava.de) ist so ein Kreditvermittler, der mit vielen Banken zusammenarbeitet und auch Kredite an Leute mit schlechter Bonität vermittelt.

Aber pass auf, dass du dir da nicht irgendwelche Wucherzinsen einfängst. Es gibt auch noch andere Anbieter wie Auxmoney, die sind ähnlich.

Die vermitteln Kredite von privat an privat, da kann man auch mit schlechter Bonität Glück haben. Was du auf jeden Fall vermeiden solltest, sind Angebote mit Vorkosten.

Wenn jemand Geld von dir will, bevor du den Kredit überhaupt hast, dann lass die Finger davon, das ist meistens Betrug. Und noch ein Tipp: Versuch mal, deine Bonität zu verbessern.

Schau, dass du deine Rechnungen pünktlich zahlst, alte Schulden abbaust und vielleicht kannst du auch mal einen Fehler in deiner Schufa-Auskunft korrigieren lassen. Das hilft auf lange Sicht mehr als ein überteuerter Kredit.

Ich habe mich mal ein bisschen umgehört und es scheint, dass es einige Anbieter gibt, die auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben. Smava (www.smava.de) ist einer davon, die sind ziemlich bekannt und haben viele Partnerbanken.

Dann gibt es noch Auxmoney, das ist eine Plattform, wo Privatleute an Privatleute Geld verleihen. Die Zinsen sind da manchmal besser als bei Banken.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, musst du wirklich aufpassen. Es gibt viele schwarze Schafe da draußen, die nur darauf warten, Leute wie dich auszunutzen.

Und noch was: Manchmal ist es besser, erst mal die eigene finanzielle Situation zu stabilisieren, bevor man neue Schulden macht. Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, an Geld zu kommen, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Hey, ich verstehe total, dass es manchmal echt hart sein kann, wenn das Geld knapp ist und man dringend was braucht. Aber sei echt vorsichtig mit Krediten, besonders wenn deine Bonität nicht so gut ist.

Ich hab mal von der Sigma Kreditbank gehört, die sollen Kredite ohne Schufa-Abfrage vergeben. Aber wie die anderen schon gesagt haben, die Zinsen sind da meistens höher und du musst echt aufpassen, dass du dir das leisten kannst.

Es gibt auch Kreditvermittler wie Smava (www.smava.de) oder Auxmoney, die könnten dir vielleicht helfen. Aber lies dir wirklich alles durch, bevor du irgendwas unterschreibst, und lass dich nicht unter Druck setzen.

Und vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen.

Ich habe auch schon in einer ähnlichen Situation gesteckt und weiß, wie schwierig das sein kann. Smava (www.smava.de) und Auxmoney sind tatsächlich Anbieter, die auch bei schlechter Bonität Kredite vermitteln.

Aber ich würde dir auch raten, erstmal zu versuchen, deine Bonität zu verbessern. Schau, dass du deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst und versuche, deine Schulden zu reduzieren.

Manchmal kann es auch helfen, mit den Gläubigern zu sprechen und um eine Ratenzahlung zu bitten.

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es definitiv möglich ist, auch mit schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen. Anbieter wie Smava (www.smava.de) und Auxmoney haben sich darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit schlechter Bonität zu vermitteln.

Sie arbeiten mit vielen verschiedenen Banken zusammen und können oft Lösungen finden, die normale Banken nicht bieten. Aber ich muss mich den anderen anschließen und sagen, dass du sehr vorsichtig sein musst.

Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können dich schnell in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen. Überlege dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du die monatlichen Raten auch zahlen kannst.

Und lass die Finger von Angeboten mit Vorkosten, das sind meistens Betrüger.
Lädt...
X