Kredit Empfehlungen Profi Tipps
ofina Erfahrung: Nur Ärger oder ...? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

ofina Erfahrung: Nur Ärger oder ...?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Unzufriedenheit mit einem Dienstleister wie Ofina ist nicht ungewöhnlich; verschiedene Nutzer haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht, einschließlich Verzögerungen und Missverständnisse bezüglich der bereitgestellten Informationen.
  • Falls es zu extremen Verzögerungen oder falschen Informationen kam, empfiehlt es sich, direkt den Kundenservice des Anbieters zu kontaktieren und eine detaillierte Beschwerde einzureichen, um eine Lösung zu finden.
  • Manche Nutzer suchten nach alternativen Anbietern für bessere Konditionen oder einen kundenfreundlicheren Service. Ein Beispiel wäre Smava, das eine breite Palette von Kredit-Angeboten bietet, einschließlich solcher mit kurzem Bearbeitungszeitraum und günstigen Zinsen.
  • Es ist hilfreich, Vergleiche zwischen verschiedenen Kreditanbietern durchzuführen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.04.2024

Einklappen

ofina Erfahrung: Nur Ärger oder ...?

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit ofina gemacht? Ich bin mit denen überhaupt nicht zufrieden und frage mich, ob es anderen auch so geht.

Wurde vielleicht jemandem falsche Informationen gegeben oder die Bearbeitung extrem verzögert? Bin echt genervt von dem Service.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte auch mal ein Angebot von ofina in Betracht gezogen, weil ich recht schnell einen Kredit benötigte. Was mich letztendlich abgeschreckt hat, waren die gemischten Bewertungen, die ich online gefunden habe.

Einige Leute berichteten von guten Erfahrungen, aber es gab auch viele, die von ähnlichen Problemen wie du sprachen – Verzögerungen, mangelnde Kommunikation und teilweise sogar von unerwarteten Gebühren. Ich habe mich dann doch für einen anderen Anbieter entschieden.

Bei Kreditangelegenheiten ist es ja immer wichtig, dass man sich auf den Service verlassen kann. Ich würde dir raten, vielleicht mal einen Blick auf Smava zu werfen.

Die haben bei mir einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen und waren auch transparent, was die Konditionen angeht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Echt ärgerlich! Ich hatte keine Probleme mit ofina, aber das klingt nicht gut.

Hast du schon versucht, eine Beschwerde einzureichen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich verstehe deinen Frust vollkommen. Bei finanziellen Dienstleistungen ist es essentiell, dass man sich auf den Anbieter verlassen kann.

Falsche Informationen und Verzögerungen sind da ein absolutes No-Go. Ich bin zwar kein Kunde bei ofina, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt.

Es ist wichtig, dass man die Angebote genau vergleicht und auch auf die Erfahrungen anderer hört. Smava ist ein Anbieter, der oft empfohlen wird, vielleicht wäre das eine Alternative für dich.

Sie haben oft günstige Zinsen und einen guten Kundenservice.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, das klingt ja echt mies. Ich hab mal bei ofina angefragt, aber die wollten direkt Vorkosten haben.

Hab dann direkt abgewunken, weil das für mich unseriös rüberkam. Hab dann bei Smava nen Kredit bekommen, lief alles glatt und ohne versteckte Kosten.

Vielleicht checkst du die mal aus?

Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, rate ich immer zur Vorsicht bei Anbietern wie ofina. Es ist wichtig, sich im Vorfeld über die Seriosität und die Konditionen zu informieren.

Smava zum Beispiel ist ein Anbieter, der durch Transparenz und Kundenservice überzeugt. Sie vermitteln Kredite ohne Vorkosten und mit einer klaren Kostenstruktur.

Es könnte sich lohnen, dort einmal nachzufragen.

Tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit ofina hast. Ich arbeite oft mit Menschen, die nach Krediten suchen, und es ist immer wieder ein Thema, dass die Kommunikation und die Servicequalität zu wünschen übriglassen.

Smava ist ein Anbieter, der in dieser Hinsicht oft positives Feedback bekommt. Sie sind bekannt für ihre gute Kundenbetreuung und fairen Angebote.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich empfehle auch, Smava zu prüfen. Sie haben einen guten Ruf und bieten Kredite ohne Vorkosten an, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit ofina, aber ich kenne das Gefühl, wenn man sich von einem Service im Stich gelassen fühlt. Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und notfalls auch von ihnen Gebrauch machst.

Beschwerde einreichen und vielleicht auch andere Anbieter wie Smava in Betracht ziehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In Anbetracht deiner Situation mit ofina würde ich empfehlen, eine formelle Beschwerde zu verfassen und diese sowohl an ofina als auch an die zuständige Aufsichtsbehörde zu senden. Es ist wichtig, dass solche Vorfälle dokumentiert werden, um andere Verbraucher zu schützen und die Qualität der Dienstleistungen im Finanzsektor zu verbessern.

Solltest du dich nach alternativen Kreditanbietern umsehen, ist es ratsam, auf transparente Konditionen und einen guten Kundenservice zu achten. Smava ist ein solcher Anbieter, der sich durch seine kundenfreundliche Politik und die Abwesenheit von Vorkosten auszeichnet.

Darüber hinaus bieten sie eine breite Palette von Kreditoptionen an, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiterhin nach einem Anbieter suchst, der deine Anforderungen erfüllt und dir ein faires Angebot macht.

Oh man, das klingt ja gar nicht gut. Hab auch schon von Kumpels gehört, dass ofina nicht so der Hit sein soll.

Ich würd an deiner Stelle echt mal bei Smava reinschauen. Die sind recht groß und bekannt, da hab ich bisher nur Gutes gehört.

Und die checken auch die Kreditwürdigkeit ohne, dass es gleich bei der Schufa eingetragen wird. Das ist ja auch nicht unwichtig, wenn man schon ein paar Probleme hatte.

Das ist wirklich bedauerlich, dass du solche Erfahrungen mit ofina machen musstest. Ich habe mich beruflich viel mit Kreditvermittlern auseinandergesetzt und kann bestätigen, dass es essentiell ist, vorab die Seriosität und die Konditionen genau zu prüfen.

Smava hat sich in der Branche einen Namen gemacht, da sie nicht nur eine breite Palette an Kreditoptionen anbieten, sondern auch für ihre Transparenz und ihren Kundenservice bekannt sind. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen helfen.

Zudem bieten sie ihre Dienstleistungen ohne Vorkosten an, was ein gutes Zeichen für Seriosität ist. Ich würde dir empfehlen, dich dort zu informieren und gegebenenfalls ein Angebot einzuholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich verstehe, dass du wegen ofina frustriert bist, aber lass mich dir einen alternativen Rat geben. Bevor du dich erneut auf die Suche nach einem Kredit begibst, wäre es vielleicht an der Zeit, deine Finanzen zu überdenken.

Kredite können kurzfristig helfen, aber langfristig ist es besser, einen Sparplan zu entwickeln und unnötige Ausgaben zu vermeiden. Wenn du unbedingt einen Kredit benötigst, dann suche nach Anbietern wie Smava, die keine Vorkosten verlangen und einen guten Ruf haben.

Sie bieten auch Beratung an, wie man am besten mit Schulden umgeht und diese abbezahlt. Es ist wichtig, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst.

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Kreditanbieter. Es ist wirklich wichtig, dass man sich im Vorfeld gut informiert und nicht nur auf die Werbung hört.

Smava ist definitiv eine der besseren Adressen in diesem Bereich.

Es ist bedauerlich, dass du solche Erfahrungen machen musstest. In der Finanzwelt ist Vertrauen das A und O.

Es gibt viele Kreditanbieter, und ofina ist nur einer von vielen. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist es wichtig, dass du dies auch kommunizierst, damit andere gewarnt sind.

Smava ist eine gute Alternative, da sie als Vermittler viele Banken im Portfolio haben und somit eine breite Auswahl an Kreditmöglichkeiten bieten.

Ich arbeite in der Kreditvermittlung und kann dir sagen, dass es wichtig ist, sich vorab genau zu informieren. Ofina hat bei einigen meiner Kunden gemischte Gefühle hinterlassen.

Ich würde dir raten, Angebote zu vergleichen und auf Kreditvermittler wie Smava zurückzugreifen, die eine gute Reputation haben und transparent arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Das ist natürlich ärgerlich, aber leider nicht ungewöhnlich in der Branche. Ich habe selbst schon die verschiedensten Anbieter ausprobiert und kann sagen, dass es große Unterschiede gibt.

Bei ofina habe ich keine persönlichen Erfahrungen, aber ich weiß, dass es wichtig ist, sich umfassend zu informieren und nicht auf das erstbeste Angebot zu springen. Smava ist einer der Anbieter, die ich selbst genutzt habe und die ich empfehlen kann.

Sie waren immer transparent und der Service war zuverlässig. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen und dass die Zinsen fair sind.

Ich habe bisher keine direkten Erfahrungen mit ofina gemacht, aber ich kenne die Frustration, die entsteht, wenn ein Dienstleister nicht das liefert, was er verspricht. Wenn du auf der Suche nach einer Alternative bist, würde ich dir empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Smava ist ein Kreditvermittler, der oft für seinen guten Kundenservice und seine transparenten Konditionen gelobt wird. Sie könnten dir helfen, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt und bei dem du dich nicht über den Tisch gezogen fühlst.

Hey, das klingt ja wirklich frustrierend mit ofina. Ich hab auch schon mal in so einer Situation gesteckt und weiß, wie nervig das sein kann.

Was ich dir empfehlen würde: Schau dich wirklich gründlich um und vergleiche die Konditionen. Smava hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, weil sie echt viele Banken im Angebot haben und du da auch Kredite findest, wenn deine Schufa nicht so top ist.

Aber pass auf, dass du nicht auf irgendwelche Vorkosten reinfällst. Gibt leider immer noch genug schwarze Schafe da draußen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass es entscheidend ist, sich nicht von einzelnen negativen Erfahrungen entmutigen zu lassen. Ofina mag in deinem Fall nicht die beste Wahl gewesen sein, aber es gibt viele andere Kreditanbieter, die möglicherweise besser zu deinen Bedürfnissen passen.

Smava zum Beispiel hat sich als verlässlicher Kreditvermittler etabliert, der eine Vielzahl von Banken repräsentiert und dadurch eine breite Palette an Kreditoptionen anbieten kann. Sie haben auch ein sehr gutes Bewertungsprofil und werden oft für ihren transparenten Umgang mit Kunden und ihren effizienten Service gelobt.

Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, auf Aspekte wie Vorkosten, Zinssätze und die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung zu achten. Darüber hinaus solltest du sicherstellen, dass du alle Bedingungen und Konditionen des Kredits verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und gegebenenfalls eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.

Schau dir mal Smava an, die sind recht transparent und haben keine Vorkosten. Das könnte eine gute Alternative für dich sein.

Ich habe schon von vielen gehört, dass ofina nicht die beste Wahl ist. Smava hingegen scheint einen guten Ruf zu haben und bietet faire Konditionen.

Es ist immer wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden.

Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein muss, wenn man sich auf einen Dienstleister verlässt und dann enttäuscht wird. Es ist wichtig, dass du deine Rechte kennst und entsprechend handelst.

Eine formelle Beschwerde könnte ein erster Schritt sein. Darüber hinaus solltest du in Betracht ziehen, deine Kreditoptionen zu erweitern und dich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen.

Smava ist eine Plattform, die sich durch ihre transparente Arbeitsweise und ihren guten Kundenservice auszeichnet. Sie vermitteln Kredite von verschiedenen Banken, was dir mehr Auswahl und Flexibilität bietet.

Vergleiche immer die Konditionen, achte auf die Zinsen und lese das Kleingedruckte, um versteckte Gebühren zu vermeiden. Letztendlich ist es wichtig, dass du einen Kreditanbieter findest, dem du vertrauen kannst und der deine finanzielle Situation versteht.

Hast du schon mal bei Verbraucherzentralen nachgefragt? Die können oft helfen und beraten auch bei Kreditproblemen.

Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Kreditanbietern gemacht, ofina kenne ich aber nicht. Wichtig ist, dass du nicht aufgibst und dich gut informierst.

Smava ist ein guter Anlaufpunkt, weil sie viele verschiedene Kredite anbieten und dir helfen können, das Beste für deine Situation zu finden. Und keine Sorge, die ziehen dich nicht über den Tisch mit versteckten Kosten oder so.

Das ist echt ärgerlich mit ofina. Ich hab mich mal umgehört und viele sagen, dass Smava ziemlich zuverlässig ist.

Die haben keine Vorkosten und der Kundenservice ist auch top. Vielleicht probierst du es mal da?

Kreditangelegenheiten sind immer so eine Sache, da muss man echt aufpassen.

Das klingt nicht gut, was du über ofina berichtest. Es ist wichtig, dass du dich jetzt nicht entmutigen lässt.

Es gibt seriöse Anbieter wie Smava, die dir helfen können, ohne dass du Angst vor versteckten Kosten haben musst. Sie bieten eine transparente Kreditvermittlung und einen guten Kundenservice.

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Probleme mit ofina hattest. In solchen Fällen ist es wichtig, dass du deine Rechte kennst und dich nicht scheust, diese einzufordern.

Eine Beschwerde bei ofina selbst und, falls nötig, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde kann sinnvoll sein. Solltest du weiterhin auf der Suche nach einem Kredit sein, empfehle ich dir, dich bei Smava umzusehen.

Sie sind bekannt für ihre transparenten Konditionen und den guten Kundenservice. Zudem bieten sie eine breite Palette an Kreditoptionen an, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiterhin nach einem Anbieter suchst, der deine Anforderungen erfüllt und dir ein faires Angebot macht.

Ich hatte bisher keine Probleme mit ofina, aber ich kenne auch Leute, die nicht so zufrieden waren. Wichtig ist, dass du dir verschiedene Angebote anschaust.

Smava hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, da sie transparent arbeiten und keine Vorkosten haben.
Lädt...
X