Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der Targobank Status in Bearbeitung normal? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der Targobank Status in Bearbeitung normal?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank kann je nach Einzelfall variieren, durchschnittlich kann es einige Tage bis zu einer Woche dauern.
  • Ein Status "in Bearbeitung" ist in der Regel kein Grund zur Sorge, da es bedeutet, dass der Antrag geprüft wird und alle notwendigen Schritte durchlaufen werden.
  • Sollte der Status für einen ungewöhnlich langen Zeitraum unverändert bleiben, kann eine Nachfrage beim Kundenservice der Bank Klarheit schaffen und ist empfehlenswert.
  • Für diejenigen, die eine alternative oder zusätzliche Kreditoption in Betracht ziehen, hat die Redaktion positive Erfahrungen mit einem volldigitalen Kreditvergleichsdienst gemacht, der auch bei negativer Schufa helfen kann.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.01.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.02.2024

Einklappen

Ist der Targobank Status in Bearbeitung normal?

Möchte jemand seine Erfahrungen teilen, wenn der Targobank Status auf in Bearbeitung steht? Wie lange dauert das normalerweise, bevor sich der Status ändert?

Sollte ich mich sorgen, wenn der Status länger in Bearbeitung zeigt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn der Status bei der Targobank auf in Bearbeitung steht, kann das unterschiedlich lange dauern. In der Regel solltest du innerhalb von ein paar Werktagen Bescheid bekommen.

Wenn es länger dauert, kann das an verschiedenen Faktoren liegen, wie zum Beispiel der Vollständigkeit deiner Unterlagen oder dem aktuellen Aufkommen an Kreditanfragen. Mach dir keine Sorgen, gib ihnen bis zu einer Woche Zeit, bevor du nachhakst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Dauer des Bearbeitungsstatus stark variieren kann. Die Targobank prüft viele Details, wie deine Bonität und die Plausibilität der Angaben.

Sollte der Status über eine Woche auf in Bearbeitung stehen, empfehle ich, proaktiv Kontakt aufzunehmen. Eine längere Bearbeitungszeit muss nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein, aber es ist immer gut, auf dem Laufenden zu bleiben und eventuell fehlende Dokumente schnell nachzureichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bei mir dauerte die Bearbeitung etwa drei Tage. Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.

Geduld ist hier wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich stand auch mal vor diesem Rätsel. Der Status in Bearbeitung ist echt so eine Art Schwebezustand, man weiß nicht, was Sache ist.

Bei mir war es so, dass ich nach einer Woche mal vorsichtig per E-Mail nachgefragt habe, was los ist. Und siehe da, es gab ein kleines Problem mit den Unterlagen, die ich eingereicht hatte.

Ein Dokument war nicht ganz lesbar gescannt worden. Nachdem ich das korrigiert hatte, ging es dann innerhalb von zwei Tagen und ich hatte meinen Kredit.

Also mein Tipp: Warte nicht zu lange, frag nach, wenn dir die Zeit zu lang vorkommt. Die sind auch nur Menschen und manchmal passieren Fehler oder Missverständnisse.

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, in den meisten Fällen ist es einfach nur die normale Bearbeitungszeit, die durchlaufen wird.

Ich hab mal gehört, dass es bei der Targobank auch auf die Art des Kredits ankommt. Ein einfacher Ratenkredit wird schneller bearbeitet als ein Baufinanzierungskredit, weil da mehr zu prüfen ist.

Wenn dein Status länger als eine Woche auf in Bearbeitung steht, würde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Nicht, dass da was untergegangen ist.

Und keine Panik, manchmal dauerts einfach nur seine Zeit, besonders wenn viel los ist oder dein Fall nicht ganz standardmäßig ist.

Bei mir wars ähnlich. Der Status war ungefähr eine Woche lang in Bearbeitung.

Dann kam die Zusage. Ich glaube, solange es keine Absage gibt, ist alles im grünen Bereich.

Einfach abwarten!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit stark variieren kann. Bei der Targobank kann der Status in Bearbeitung durchaus einige Tage anzeigen, insbesondere wenn du einen komplexeren Kreditantrag gestellt hast.

Es ist wichtig, dass alle deine Unterlagen korrekt und vollständig sind. Sollte der Status nach mehr als einer Woche unverändert sein, empfehle ich, freundlich beim Kundenservice nachzufragen.

In den meisten Fällen ist eine längere Bearbeitungszeit kein Grund zur Sorge, sondern einfach dem Prüfprozess geschuldet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

In meiner Erfahrung mit Banken und Kreditanträgen kann ich bestätigen, dass der Status in Bearbeitung keine Seltenheit ist und nicht sofort Anlass zur Sorge geben sollte. Die Targobank, wie viele andere Banken auch, hat ihre internen Prozesse und Prüfungen, die sie durchführen muss.

Dazu gehören Bonitätsprüfungen, die Überprüfung von Dokumenten und manchmal auch die Einholung zusätzlicher Informationen. Wenn der Status nach zwei Wochen noch unverändert ist, wäre es ratsam, nachzuhaken.

Denke daran, dass die Bearbeitungszeit auch von der Art des Kredits und deiner persönlichen finanziellen Situation abhängt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Als jemand, der sich mit Finanzierungen auskennt, möchte ich darauf hinweisen, dass in Bearbeitung ein ganz normaler Status ist, der darauf hindeutet, dass deine Unterlagen geprüft werden. Die Targobank nimmt sich die Zeit, die Kreditwürdigkeit zu prüfen und sicherzustellen, dass alle Kriterien erfüllt sind.

Wenn du allerdings nach zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten hast, könnte es sinnvoll sein, nachzuforschen. In der Zwischenzeit ist es wichtig, keine weiteren Kreditanfragen zu stellen, da dies deine Bonität beeinträchtigen könnte.

Ich verstehe deine Sorge, wenn der Status länger in Bearbeitung ist. Aber aus meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass dies normal ist.

Die Banken haben ihre Abläufe und manchmal dauert es einfach. Warte noch ein paar Tage und wenn sich nichts ändert, kontaktiere die Bank direkt.

Sie werden dir den Grund für die Verzögerung erklären können.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und der Status war auch für einige Tage auf in Bearbeitung. Ich habe mich nach einer Woche erkundigt und es stellte sich heraus, dass sie noch eine zusätzliche Gehaltsabrechnung benötigten.

Nachdem ich diese nachgereicht hatte, änderte sich der Status ziemlich schnell. Mein Rat ist, gib ihnen etwas Zeit und wenn es dir zu lange dauert, frag einfach nach.

Manchmal hängt es wirklich nur an einer Kleinigkeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als Kreditexperte kann ich dir versichern, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn der Bearbeitungsstatus einer Kreditanfrage bei der Targobank für einige Tage oder sogar länger auf in Bearbeitung steht. Die Dauer der Bearbeitung kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel der Komplexität des Kreditantrags, der Vollständigkeit und Klarheit der eingereichten Unterlagen, sowie der aktuellen Auslastung der Kreditsachbearbeiter.

Es ist wichtig, dass du während dieser Wartezeit keine weiteren Kreditanfragen bei anderen Banken stellst, da dies deine Bonität beeinflussen und den Prozess weiter verkomplizieren könnte. Sollte der Status nach mehr als 10 Werktagen immer noch unverändert sein, rate ich dir, proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Stand deiner Anfrage zu fragen.

Manchmal kann es auch hilfreich sein, deine persönlichen Daten und die eingereichten Unterlagen nochmals auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Bedenke, dass eine längere Bearbeitungszeit nicht zwangsläufig eine Ablehnung bedeutet, sondern dass die Bank möglicherweise zusätzliche Informationen benötigt oder interne Prozesse zu einer Verzögerung führen.

Bleibe geduldig und kooperativ, und vergewissere dich, dass du für Rückfragen der Bank erreichbar bist.

Keine Sorge, in Bearbeitung ist normal. Warte noch ein paar Tage und dann frag bei der Bank nach.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation mit einem Kreditantrag bei einer anderen Bank. Der Status in Bearbeitung kann wirklich nervenaufreibend sein.

Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass es viele Gründe geben kann, warum ein Kreditantrag länger dauert. Manchmal überprüfen sie die Angaben genauer oder es gibt Rückfragen zu bestimmten Punkten in den Unterlagen.

Bei mir war es so, dass ich eine ältere Adresse noch in meinen Dokumenten hatte und das hat für Verwirrung gesorgt. Also mein Tipp: Überprüfe noch einmal alle Angaben, die du gemacht hast, und stelle sicher, dass alles aktuell ist.

Wenn der Status nach mehr als zwei Wochen immer noch der gleiche ist, würde ich definitiv bei der Bank anrufen und nachhaken. Manchmal kann auch ein Anruf die Sache beschleunigen, weil sie sehen, dass du dranbleibst und an einer schnellen Abwicklung interessiert bist.

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und kenne die Ungewissheit, die mit dem Status in Bearbeitung einhergeht. In meinem Fall dauerte es etwa eine Woche, bis sich der Status geändert hat.

Ich würde sagen, dass du dir keine allzu großen Sorgen machen musst, solange du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und deine Bonität in Ordnung ist. Die Banken haben ihre internen Abläufe und manchmal dauert es einfach seine Zeit, bis alle Prüfungen abgeschlossen sind.

Wenn du nach mehr als zwei Wochen immer noch keine Rückmeldung hast, würde ich dir empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren. Es ist auch immer gut, alle Unterlagen und Informationen griffbereit zu haben, falls die Bank Rückfragen hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich dir sagen, dass der Status in Bearbeitung durchaus normal ist und du dir keine Sorgen machen musst. Die Targobank, wie auch andere Banken, nimmt sich die Zeit, die Kreditwürdigkeit und die eingereichten Unterlagen sorgfältig zu prüfen.

Dieser Prozess kann je nach Komplexität des Kreditantrags und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bank variieren. In der Regel solltest du innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung erhalten.

Sollte der Status jedoch länger als zwei Wochen unverändert bleiben, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren, um nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Es ist auch ratsam, in der Zwischenzeit keine weiteren Kreditanfragen zu stellen, da dies deine Bonität beeinträchtigen könnte.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich oft mit Kreditanträgen zu tun gehabt. Der Status in Bearbeitung ist ein gängiger Teil des Prozesses und sollte nicht sofort als negativ angesehen werden.

Die Targobank, wie auch andere Finanzinstitute, führt eine gründliche Prüfung deiner finanziellen Situation und deiner Bonität durch. Diese Prüfung kann einige Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn du einen größeren Kreditbetrag beantragt hast oder wenn es Unklarheiten in deinen Unterlagen gibt.

Wenn der Status nach mehr als zehn Arbeitstagen unverändert ist, würde ich dir empfehlen, nachzufragen. Es ist wichtig, dass du während des Wartens auf eine Antwort keine neuen Kreditanfragen stellst, da dies deine Bonität negativ beeinflussen kann.

Ich habe mal bei der Targobank gearbeitet und kann dir sagen, dass es normal ist, wenn dein Kreditantrag eine Weile in Bearbeitung ist. Die Bearbeitungszeit kann je nach Antragsvolumen und Komplexität deines Falles variieren.

Wenn es länger als zwei Wochen dauert, solltest du nachhaken. Es könnte sein, dass sie noch zusätzliche Informationen von dir benötigen oder dass es einfach zu einem Rückstau gekommen ist.

Stelle sicher, dass du alle geforderten Dokumente bereit hast, falls sie nachgefordert werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Targobank beantragt und der Status war auch eine Weile in Bearbeitung. Ich habe dann einfach mal angerufen und nachgefragt.

Die waren super freundlich und haben mir erklärt, dass sie noch auf die Rückmeldung einer anderen Bank warten mussten, bei der ich auch ein Konto habe. Also, manchmal sind es auch externe Gründe, die die Bearbeitung verzögern können.

Ich rate generell von Krediten ab. Besser ist es, zu sparen und dann zu investieren, statt sich zu verschulden.

Ich hatte auch mal einen Kredit bei der Targobank. Der Status in Bearbeitung hat bei mir fast zwei Wochen gedauert.

Ich war schon ziemlich nervös, aber dann kam die Zusage. Also, es kann schon seine Zeit dauern, aber das bedeutet nicht gleich, dass es schlecht aussieht.

Versuch, dich ein wenig zu entspannen und gib ihnen die Zeit, die sie brauchen.

Als langjähriger Kreditberater möchte ich dich beruhigen, dass der Status in Bearbeitung ein normaler Teil des Kreditprozesses ist. Die Targobank prüft sorgfältig alle Aspekte deines Kreditantrags, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Während dieser Zeit ist es wichtig, dass du keine weiteren Kreditanfragen stellst, da dies deine Bonität beeinträchtigen könnte. Wenn du nach zwei Wochen noch keine Antwort erhalten hast, solltest du den Kundenservice kontaktieren.

Es ist auch ratsam, deine Unterlagen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. In den meisten Fällen ist eine längere Bearbeitungszeit kein Grund zur Sorge, sondern einfach ein Zeichen dafür, dass die Bank ihren Due-Diligence-Prozess durchführt.

Keine Panik, die Bearbeitungszeit variiert. Wenn es zu lange dauert, einfach mal freundlich nachfragen.

Als Finanzberater habe ich oft mit Kreditanträgen zu tun. Der Status in Bearbeitung ist nicht ungewöhnlich und kann je nach Einzelfall variieren.

Die Targobank muss viele Faktoren prüfen, wie z.B. deine Bonität und die Vollständigkeit der Unterlagen.

Wenn der Status nach mehr als zwei Wochen unverändert ist, solltest du nachhaken. Es könnte sein, dass die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder es zu Verzögerungen im internen Prozess gekommen ist.

Ich bin kein Experte, aber ich habe von Freunden gehört, dass es normal sein kann, wenn der Status eine Weile auf in Bearbeitung steht. Sie sagten, dass manchmal einfach viele Anträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen und es deshalb länger dauert.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung bekommst!

Ich hab mal nen Kredit bei der Targobank gehabt, und das hat auch ne Weile gedauert, bis der Status sich geändert hat. War aber alles easy, die brauchen manchmal einfach ihre Zeit.

Wenn du dir unsicher bist, ruf an oder schreib ne Mail, die können dir dann genau sagen, was Sache ist. Mach dir keinen Kopf, das wird schon!

Ich habe auch Erfahrung mit der Targobank und dem Status in Bearbeitung. Bei mir hat es damals fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort auf meinen Kreditantrag erhalten habe.

Es ist wichtig, geduldig zu sein und nicht gleich das Schlimmste anzunehmen. Die Banken haben ihre Prozesse und manchmal dauert es einfach länger.

Falls du nach zwei Wochen noch keine Rückmeldung hast, würde ich empfehlen, nachzuhaken.
Lädt...
X