Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Finger weg von CreditSUN Kredit echt? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Finger weg von CreditSUN Kredit echt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Gründliche Recherche: Vor der Entscheidung für ein Kreditangebot ist es wichtig, die Firma und die Konditionen genau zu prüfen. Unvollständige Angaben und extrem niedrige Zinsen können auf unseriöse Angebote hindeuten.
  • Risiken abwägen: Es sollte Beachtung finden, dass Kredite mit verführerisch günstigen Bedingungen oft versteckte Gebühren oder strenge Rückzahlungsbedingungen beinhalten können, was langfristig zu finanziellen Schwierigkeiten führen könnte.
  • Etablierte Alternativen: Seriöse Kreditvermittler, wie die Plattform, die auch bei negativer Schufa helfen kann, sollten in Betracht gezogen werden für sichere und vergleichbare Kreditangebote.
  • Meinungen einholen: Nutzererfahrungen und unabhängige Kundenbewertungen sind sehr wertvoll für zusätzliche Orientierung und Hilfestellung bei der Auswahl eines vertrauensvollen Kreditanbieters.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.03.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.03.2024

Einklappen

Ist Finger weg von CreditSUN Kredit echt?

Hat jemand Erfahrung mit CreditSUN Kredit gemacht? Ich bin letztens auf ein Angebot von CreditSUN Kredit gestoßen, das wirklich zu gut klang, um wahr zu sein.

Sie boten einen Kredit mit sehr niedrigen Zinsen an, ohne genaue Angaben zu den Bedingungen zu machen. Vor einer Entscheidung wollte ich mich aber erst über die Firma informieren und stieß dabei auf den Warnhinweis Finger weg von CreditSUN Kredit.

Jetzt bin ich verunsichert und wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mehr darüber weiß? Kann das Angebot seriös sein oder sollte man generell vorsichtig mit solchen Lockangeboten sein?

Was sind die Risiken, die ich vielleicht übersehe?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist grundsätzlich ratsam, bei Angeboten, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, eine gewisse Skepsis an den Tag zu legen. CreditSUN Kredit mag verlockende Konditionen bieten, doch die fehlende Transparenz bei den Bedingungen ist ein klares Warnsignal.

Seriöse Kreditgeber legen Wert auf eine offene Kommunikation und klare Darstellung der Kreditbedingungen. Es ist zudem wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits betrachtest, inklusive aller Gebühren und der Zinsen über die gesamte Laufzeit.

Ich rate dir, Angebote zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren. Achte besonders auf versteckte Gebühren oder Klauseln, die bei Zahlungsschwierigkeiten zu Problemen führen könnten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann dir nur empfehlen, von solchen Angeboten Abstand zu nehmen. Es ist eine klassische Situation, in der das Sprichwort Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch zutrifft.

Anstatt dich auf riskante Kreditangebote einzulassen, solltest du lieber überlegen, wie du deine finanzielle Situation ohne zusätzliche Schulden verbessern kannst. Oftmals ist es besser, Sparmaßnahmen zu ergreifen oder nach alternativen Einkommensquellen zu suchen.

Bedenke, dass Kredite nicht nur eine momentane Erleichterung bieten, sondern langfristige Verpflichtungen sind, die zu einer Schuldenfalle werden können. Die Risiken, die du vielleicht übersiehst, sind unter anderem hohe versteckte Kosten, ungünstige Rückzahlungsbedingungen und die Möglichkeit, dass deine finanzielle Belastung letztendlich größer wird, als sie es jetzt ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Vorsicht ist definitiv geboten bei Angeboten, die nicht alle Details offenlegen. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die beworbenen Zinssätze verlässt, sondern auch das Kleingedruckte genau liest.

Manchmal sind es die versteckten Gebühren oder Klauseln, die einen Kredit teuer machen. Es wäre hilfreich, wenn du dir Erfahrungsberichte von anderen Nutzern ansiehst oder sogar eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch nimmst, um sicherzustellen, dass du eine informierte Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also, ich hab noch nie von CreditSUN Kredit gehört, aber das klingt schon ein bisschen suspekt, muss ich sagen. Generell würde ich sagen, dass man immer vorsichtig sein sollte, wenns um Kredite geht, vor allem, wenn die Konditionen so unglaublich gut klingen.

Ich mein, die Banken wollen doch auch ihr Geld verdienen, oder? Wenn die Zinsen so niedrig sind, wie verdienen die dann ihr Geld?

Wahrscheinlich stecken da irgendwelche Gebühren im Hintergrund, die nicht direkt sichtbar sind. Ich würde an deiner Stelle echt aufpassen und vielleicht mal bei Verbraucherzentralen nachfragen, die haben oft Infos über solche Firmen.

Und wenn schon Warnhinweise im Netz stehen, dann ist das ein klares Zeichen, dass man besser die Finger davon lässt. Lieber ein bisschen mehr Zinsen zahlen und dafür auf der sicheren Seite sein, als sich am Ende mit noch mehr Schulden rumzuschlagen, weil irgendwelche versteckten Kosten auf einen zukommen.

Kreditangebote, die zu gut erscheinen, um wahr zu sein, bergen oft versteckte Risiken. Die niedrigen Zinsen könnten ein Lockmittel sein, um dich anzuziehen, und später könnten hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen offenbart werden.

Es ist wichtig, sich nicht von den niedrigen Zinsen blenden zu lassen, sondern die gesamten Kreditkosten zu betrachten. Eine umfassende Recherche ist unerlässlich.

Du solltest die Firma gründlich untersuchen, Bewertungen und Erfahrungsberichte lesen und auf Warnsignale achten, wie z.B. Warnhinweise oder Beschwerden früherer Kunden.

Wenn die Firma nicht transparent mit den Kreditbedingungen umgeht, ist das ein deutliches Warnsignal. Ich würde dir empfehlen, Angebote von etablierten und anerkannten Kreditgebern zu prüfen und diese mit dem Angebot von CreditSUN zu vergleichen.

Berücksichtige auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die möglicherweise sicherer sind. Es ist besser, vorsichtig zu sein und mehr Recherche zu betreiben, als später mit unerwarteten Kosten konfrontiert zu werden.

Hat jemand schon mal was Positives über CreditSUN gehört? Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und das Angebot klingt echt verlockend.

Aber das mit den Warnhinweisen macht mich stutzig. Ich dachte, vielleicht ist hier jemand, der schon Erfahrungen damit gemacht hat und sagen kann, ob das wirklich so ne Falle ist oder ob das vielleicht nur Einzelfälle waren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich rate zur Vorsicht. Unklare Kreditbedingungen können später zu bösen Überraschungen führen.

Besser bei etablierten Banken nachfragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Kennt jemand eine gute Alternative zu CreditSUN? Suche auch einen Kredit, aber ohne Risiko.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei Kreditangeboten ist es immer wichtig, genau hinzuschauen. CreditSUN Kredit mag zwar attraktive Zinsen bieten, aber es ist entscheidend, alle Bedingungen zu verstehen, bevor man sich verpflichtet.

Du solltest nach versteckten Gebühren Ausschau halten, die oft in den Vertragsdetails versteckt sind. Auch die Rückzahlungsbedingungen und die Flexibilität bei finanziellen Schwierigkeiten sind wichtige Faktoren.

Ich würde empfehlen, mehrere Angebote zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten. Manchmal kann ein Kredit mit etwas höheren Zinsen, aber besseren Bedingungen und mehr Sicherheit, die bessere Wahl sein.

Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an und recherchiere, ob es Beschwerden oder negative Berichte über die Firma gibt.

Als Kreditexperte empfehle ich dir, Smava als Alternative zu betrachten. Sie sind ein renommierter Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und dadurch auch Personen mit schwierigeren Bonitätsprofilen Kredite vermitteln kann.

Im Gegensatz zu Angeboten, die zu gut wirken, um wahr zu sein, bietet Smava Transparenz und eine breite Palette von Kreditoptionen. Du kannst dort unverbindlich Angebote vergleichen und bekommst einen guten Überblick über die tatsächlichen Konditionen.

Außerdem ist Smava dafür bekannt, dass sie keine Vorkosten verlangen, was ein weiteres Zeichen für Seriosität ist. Ich rate dir, einen gründlichen Vergleich durchzuführen und nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten.

Hey, ich bin auch gerade auf der Suche. Hab von Smava gehört, die sollen ganz gut sein.

Hat da jemand Erfahrungen? Sind die besser als CreditSUN?

Ich will keinen Fehler machen und am Ende mehr zahlen, als ich muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als Kreditexpertin möchte ich betonen, dass es essentiell ist, sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. CreditSUN mag zwar attraktive Zinsen anbieten, aber ohne vollständige Transparenz ist es schwer, das gesamte Risiko zu bewerten.

Es ist wichtig, die gesamten Kosten des Kredits zu betrachten, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglicher Strafen bei verspäteten Zahlungen. Zusätzlich solltest du die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen prüfen, wie zum Beispiel die Möglichkeit von Sondertilgungen oder Pausen bei finanziellen Engpässen.

Seriöse Anbieter werden dir all diese Informationen offenlegen und dich nicht drängen, schnell zu unterschreiben. Achte auch auf das Impressum und die Registrierung der Firma, um sicherzustellen, dass es sich um einen legitimen Kreditgeber handelt.

Ich empfehle dir, Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern zu vergleichen und eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.

Ich habe selbst keine Erfahrung mit CreditSUN, aber ich kann dir sagen, dass es immer besser ist, auf Nummer sicher zu gehen. Du solltest definitiv mehrere Angebote vergleichen und nicht das erste nehmen, das gut klingt.

Es gibt viele seriöse Anbieter da draußen, und es lohnt sich, die Zeit zu investieren, um das richtige Angebot zu finden. Du könntest zum Beispiel auch lokale Banken in Betracht ziehen oder online nach Kreditvergleichsportalen suchen, die dir einen Überblick über verschiedene Kreditangebote geben.

Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du dir leisten kannst und was nicht. Mach dir eine Liste mit allen Einnahmen und Ausgaben und schau, wie viel du wirklich für eine monatliche Rate ausgeben kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

Hey, ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und hab mich ein bisschen umgeschaut. CreditSUN hab ich auch gesehen, aber die Warnungen haben mich abgeschreckt.

Ich hab dann ein bisschen recherchiert und bin auf Smava gestoßen. Die haben echt gute Bewertungen und scheinen ziemlich transparent mit ihren Konditionen zu sein.

Hab da mal eine Anfrage gestartet und wurde auch ziemlich schnell kontaktiert. Die haben mir verschiedene Optionen gezeigt und das Beste war, dass ich alles online machen konnte, ohne irgendwo hin zu müssen.

Kann ich echt empfehlen, vor allem wenn du dir unsicher bist und nicht gleich irgendwo unterschreiben willst.

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen Kredit aufgenommen und dabei sehr auf die Konditionen geachtet. CreditSUN Kredit war auch unter den Angeboten, die ich mir angesehen habe, aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden.

Die fehlende Transparenz und die Warnhinweise waren für mich ausschlaggebend. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir alle Details vorab klar kommuniziert hat, und das hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.

Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst mit dem Kreditgeber und dass du alle Bedingungen verstehst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und bin über CreditSUN gestolpert. Die niedrigen Zinsen haben mich auch angelockt, aber ich bin skeptisch, weil ich schon mal schlechte Erfahrungen mit einem Kredit gemacht habe, wo ich am Ende viel mehr bezahlt habe, als ich dachte.

Ich denke, es ist besser, ein bisschen mehr zu zahlen und dafür bei einer Bank zu sein, der man vertrauen kann. Ich habe mir jetzt ein paar Angebote von Smava angesehen und die scheinen ziemlich gut zu sein.

Sie haben viele verschiedene Banken im Angebot und man kann die Konditionen gut vergleichen. Ich werde wahrscheinlich dort einen Kredit nehmen.

Bei Krediten ist es immer wichtig, auf die Gesamtkosten zu achten und nicht nur auf den Zinssatz. CreditSUN mag niedrige Zinsen haben, aber wenn die Gebühren hoch sind, zahlt man am Ende mehr.

Ich würde dir raten, Angebote von mehreren Banken einzuholen und genau zu vergleichen.

Als Experte im Kreditbereich möchte ich darauf hinweisen, dass es bei Kreditangeboten wie denen von CreditSUN Kredit besonders wichtig ist, die Glaubwürdigkeit und die Geschäftspraktiken des Anbieters zu überprüfen. Die Tatsache, dass keine genauen Angaben zu den Bedingungen gemacht werden, ist bedenklich.

Es ist ratsam, sich an etablierte Kreditvermittler wie Smava zu wenden, die eine transparente Darstellung der Kreditkonditionen bieten und bei denen du sicher sein kannst, dass keine versteckten Kosten auf dich zukommen. Smava hat sich als seriöser Vermittler etabliert und bietet den Vorteil, dass du aus einer Vielzahl von Bankangeboten wählen kannst, was dir die Möglichkeit gibt, das für dich passende Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Also ich bin auch gerade auf der Suche und hab mir CreditSUN angeschaut. Die niedrigen Zinsen sind schon verlockend, aber ich bin mir nicht sicher, ob das am Ende wirklich so günstig ist.

Ich hab auch ein bisschen Angst, dass da irgendwelche Haken sind, die man erst später sieht. Ich werde wohl noch ein bisschen weiter suchen und mir Angebote von anderen Banken ansehen, bevor ich mich entscheide.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei viele verschiedene Angebote verglichen. CreditSUN war auch dabei, aber ich habe mich letztendlich für eine andere Bank entschieden.

Die hatten zwar nicht die niedrigsten Zinsen, aber dafür waren alle Kosten transparent und ich wusste genau, was auf mich zukommt. Das war mir wichtiger als der niedrigste Zinssatz.

Ich würde auf jeden Fall mehrere Angebote vergleichen und nicht nur auf die Zinsen achten. Es gibt viele Faktoren, die einen Kredit teuer machen können.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. CreditSUN mag zwar auf den ersten Blick günstige Zinsen bieten, aber das allein sollte nicht der entscheidende Faktor sein.

Du solltest auch die Stabilität und Reputation des Kreditgebers berücksichtigen. Oft sind es gerade die unbekannteren Anbieter, die mit niedrigen Zinsen locken, aber dann mit hohen Gebühren oder ungünstigen Bedingungen überraschen.

Als jemand, der im Kreditwesen tätig ist, kann ich dir sagen, dass es unerlässlich ist, die Glaubwürdigkeit und Seriosität eines Kreditanbieters zu überprüfen, bevor man sich auf ein Angebot einlässt. Die Tatsache, dass CreditSUN Kredit keine genauen Angaben zu den Bedingungen macht, ist ein deutliches Warnzeichen.

Ein seriöser Anbieter wird immer transparent sein und alle Kosten und Gebühren offenlegen. Es ist auch ratsam, sich Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden anzusehen.

Wenn du auf Warnhinweise stößt, solltest du besonders vorsichtig sein. Es gibt viele seriöse Anbieter auf dem Markt, und ich würde empfehlen, Angebote von etablierten Banken oder renommierten Kreditvermittlern wie Smava zu prüfen.

Dort kannst du verschiedene Kreditangebote vergleichen und das für dich passende finden.
Lädt...
X